Zitat Zitat von Dhan
@Evanscene:
Corticoid hört sich nach einem Corison-Produkt an und dazu meine ich nur... sehr schlechte Idee. Cortison ist von den Nebenwirkungen mit Penicilin vergleichbar und schadet dem Körper und stärkt die Bakterien. Das Zeugs is was für schwere Sachen, net für harmlose Sachen wie Sonnenbrand!
Acetylsalicylsäure? Sich bei jedem kleinen Wehwehchen Aspirin reinzuwerfen ist Stumpfsinn, Aspirin hat auch so seine Nebenwirkungen. Ich hab noch nie Aspirin genommen und lebe trotzdem noch. Ich glaub, als Schmerzmittel würde ich sogar ein Glas Rum vorziehen (wenns denn wirklich soo schlimm ist, einen Sonnenbrand hatte ich auch schon mitsamt abschälender Haut et cetera und ich habs ohne Schmerzmittel überstanden)
ich gebe nur wieder, was die gute ikk rät und denke nicht daran mich in fachsimpeleien zu ergießen, von denen ich eh keine ahnung hab. deswegen auch der link.

und wenn du mal genau gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass man cortison nur bei sehr starkem juckreiz nehmen soll. bei einem kleinen sonnenbrand greift man schon aus gutem menschenverstand eher noch zu den hausmitteln.
wie man mit aspirin in der hausapotheke umgeht ist wohl jedem seine sache. meine mutti hat ungefähr dieselben ansichten wie du: das zeug ist gift und man stirbt ungefähr 10 minuten nach der einnahme. ich persönlich würde das kiloweise futtern, wenn ich könnte.

und ich hab null bock jetzt hier rumzudiskutieren, wer was wann draufschmieren soll, weil es so toll hilft. die krankenkassen haben schon ein auge drauf, dass man sich im endeffekt nicht mehr schaden macht und deswegen halte ich meine quelle persönlich für vertrauenswürdig.

punkt