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Thema: At the Dawn of War

  1. #1

    At the Dawn of War


    So, dies ist die Neuvorstellung meines aktuellen Projekts "Secret of Anarya".

    Nachdem ich ca. 2-3 Monate überhaupt nicht an SoA weitergearbeitet hatte, weil ich weder Motivation noch Zeit noch Ideen hatte, habe ich dann vor ein paar Wochen beschlossen, das Projekt wieder aufzugreifen. Allerdings musste (und wollte) ich einiges ändern.



    Somit zu den


    Der Spieltitel

    Tja, die erste und wohl auch auffälligste Veränderung ist natürlich der Name.
    "Secret of Anarya" klang mir nach einiger Zeit einfach zu ausgelutscht und zu gewöhnlich. Zudem sagt er über die Story nicht wirklich viel aus, und man bekommt den Eindruck, dass sich die Handlung des Spiels auf Anarya beschränkt, was ganz und gar nicht der Fall ist.
    Der neue Titel ist imo (leider) auch noch nicht perfekt, aber ich denke dass ich jetzt bei diesem bleiben werde. Er stellt die Story besser dar und vermittelt keinen falschen Eindruck wie der alte Name.


    Die Optik (Chip-, Char- und Facesets)

    Die nächste Veränderung habe ich an der Optik von DoW (werde es in Zukunft mal so abkürzen) vorgenommen. Sowohl die Chip- als auch die Charsets sind jetzt in einem völlig anderen Stil gehalten (wie später in den Screenshots zu sehen). Ich hatte vorher einen totalen Stilmix, von M&B-Chipsets und RTP-Charakteren bis hin zu Suikoden-Chips. Irgendwann war das alles so durcheinander, dass ich beschlossen habe, mich jetzt doch endlich mal auf einen bestimmten Stil festzulegen. Soll heißen, ich verwende zwar nicht nur eine Art von Chip- oder Charsets (z. B. nur Suikoden-Chipsets), aber zumindest passt jetzt imho alles zusammen.
    Soll heißen, ich benutze jetzt Tallchars, die ich zwar von Ressourcen-Seiten runtergeladen habe, allerdings soweit modifiziert habe, dass die meisten jetzt komplett anders aussehen.

    Was die Facesets angeht, so bin ich von meiner ursprünglichen Idee, alle selbst zu zeichnen, mittlerweile abgewichen. Da ich nach Möglichkeit auch für sämtliche NPCs Faces verwenden wollte, wurde es nach einiger Zeit schlichtweg unmöglich, sich immer wieder neue Gesichter und -ausdrücke auszudenken und diese aufs Papier zu bringen.
    Schade eigentlich; ich hatte schon recht viele fertig, aber ein Mischmasch aus selbstgezeichneten und im PC gemachten Faces hätte wirklich extrem blöd ausgesehen. Also hab ich jetzt Facesets verwendet, die ich runtergeladen hatte, und habe sie verändert.
    Und bei denen werd ich jetzt auch bleiben. Punkt.


    Das Mapping / die Atmosphäre

    Als ich nach den 3 Monaten Pause mal wieder einen Blick auf mein Spiel und die dazugehörigen Screens geworfen habe, musste ich doch schlucken.
    Lichteffekte: eintönig und unrealistisch, Mapping: langweilig, Atmosphäre: null.
    Also hab ich mich mal dran gemacht, die Karten zu überarbeiten, und habe mit dem Mapping angefangen.
    Teilweise bestanden Maps, die die freie Natur darstellen sollten, wirklich nur aus einer oder zwei Ebenen, die Vegetation war doch recht spärlich, und Tiere oder ähnliches kamen extrem selten vor. Zu meiner Überraschung ließ sich all das doch relativ leicht verbessern und überarbeiten. Das einzige, was etwas Probleme bereitete, war das Mapping, denn ich musste ja zusehen, dass die Wege die ich schon angelegt hatte bestehen blieben. Doch nach etwas Übung ging auch das relativ leicht von der Hand.
    Nicht dass ihr jetzt einen falschen Eindruck bekommt - ich habe (bis auf einige Ausnahmen) die Maps nicht komplett neu gemacht; ich habe sie nur ergänzt.
    Meiner Meinung nach sehen sie (auch mit den neuen Lichteffekten) jetzt trotzdem um einiges besser aus.



    Kommen wir jetzt zur letzten und wichtigsten Veränderung, der


    So, jetzt mal ein ganz kurzes Zitat - meine alte Storyvorstellung.
    Zitat Zitat
    Story:
    Der junge Krieger Astias lebt in einem kleinen Dorf im Süden des Kontinents Zeno. Er lebt einfach in den Tag hinein, keine Pflichten binden ihn, er kann praktisch tun und lassen was er möchte.
    Dieses leichte Leben ändert sich schlagartig, als eines Tages Männer des Königs auftauchen, die nach Astias suchen. Er wird zu seinem Herrscher gebracht, wo er hofft endlich Klarheit über diese seltsamen Ereignisse zu bekommen. Doch er erfährt rein gar nichts, nicht, warum ausgerechnet er ausgewählt wurde, nicht, woher der König ihn überhaupt kennt, nicht einmal, was er überhaupt für den König tun soll.
    Bald jedoch stellt sich heraus, dass Anarya, die Tochter des Königs, spurlos verschwunden ist.
    Astias soll sie suchen, und bald findet er sich mitten in einem Strudel aus Intrigen und Verrat, Hass und Liebe ...
    Ähem ..... ja. ries

    Was die Story angeht, so habe ich sie eigentlich komplett geändert. Lediglich der Anfang und die Grundidee sind gleichgeblieben. Also werd ich jetzt mal versuchen, die Story etwas anschaulicher darzustellen, ohne zuviel zu verraten.

    Es geht nach wie vor um Astias Genor, einen jungen Krieger aus Finra, einem winzig kleinen Dorf auf dem Kontinent Zeno. Das Leben ist Zeno ist recht beschaulich - der schon relativ alte König Ovyn regiert schon seit Jahren friedlich über sein Volk, das ihn liebt und verehrt, es gibt kaum Kriminalität und auch die Medizin ist bereits so weit fortgeschritten, dass große Seuchen und Epidemien bisher vermieden werden konnten.
    In den letzten Monaten hat sich jedoch einiges in Zeno verändert. Ganze Landstriche beginnen plötzlich - ohne jeglichen sichtbaren Grund - zu verdorren und unbebaubar zu werden. Da der Großteil der zenoischen Bevölkerung von der Landwirtschaft lebt, ist dies der Beginn einer großen Krise. Als sich das Phänomen immer weiter unbegrenzt ausbreitet, bekommen die Einwohner Panik, sie könnten ihre Lebensgrundlage verlieren - und so beginnen unter der Bevölkerung weltweit Kämpfe, regelrechte Schlachten, um die noch nicht verdorbenen Gegenden.
    Der König selbst ist machtlos, besonders da er im Moment mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat: Just an dem Tag, an dem die ersten Meldungen von der sich ausbreitenden Verseuchung eingetroffen waren, war die Tochter des Königs, Anarya, spurlos verschwunden. Dies ist nun zum einen für den König eine schwere persönliche Belastung, da Anarya sein einziges Kind ist, zugleich aber ist sie auch eine mächtige Druidin, die vielleicht in der Lage gewesen wäre, die Auswirkungen der Katastrophe zumindest kurzfristig zu lindern, bis man eine Ursache gefunden hätte. Woche für Woche hatte der König Suchtrupps ausgesandt, die seine Tochter finden sollten, doch niemlas kehrte auch nur einer der Soldaten zurück.
    Und genau das ist der Punkt, an dem Astias ins Spiel kommt. Der König lässt den jungen Krieger mitsamt seiner besten Freundin seit Kindestagen, Ziana Perey, zu sich rufen. Die Beweggründe des Herrschers sind selbst seinen engsten Beratern unbekannt, vor allem, da weder Astias noch Ziana - die ein klein wenig Magie von ihrer Mutter gelernt hat - jemals wirklich in einer Schlacht gekämpft oder überhaupt besonders viel Erfahrung haben.
    Nichtsdestotrotz beauftragt Ovyn eben diese beiden, seine Tochter zu suchen und heil zu ihm zurückzubringen, denn wenn die Verseuchungen sich weiter ausbreiten und die Kämpfe zwischen den Zenoianern sich häufen würden, stünde die Menschheit wirklich an der Schwelle zum Krieg ... dem letzten Krieg.




    Ich möchte euch gleich mal vorwarnen, dass sich mein Spiel mehr auf Story und Atmosphäre konzentrieren wird, als auf technische Features. Erwartet also bitte nicht zuviel. Ein eigenes Menü wird das Spiel zwar haben, aber das war es dann eigentlich auch schon.
    Tag-Nacht-Wechsel wird es nicht geben, da die Story teilweise vom Wetter und der Tageszeit abhängig ist. Und was ein eigenes KS angeht .... ich muss mir noch überlegen, ob sich das überhaupt lohnt. Denn mein Spiel wird sich mehr auf Rätsel und Handlung als auf Kämpfe konzentrieren. Mit Sicherheit wird es Kämpfe geben, aber ob ich dafür extra ein KS programmiere ... mal sehen.
    Massig Nebenquests sind natürlich drin.

    Ach das größte "Feature" hätte ich jetzt beinahe vergessen.
    Das Spiel wird ab einem bestimmten Punkt komplett in zwei verschiedene Handlungsstränge aufgeteilt sein; soll heißen, man kann das Game auch problemlos zweimal durchspielen und zwei unterschiedliche Stories haben.
    Außerdem wird es noch optionale Quests geben, die das ganze Spiel lang laufen, soll heißen es sind z. B. Liebesbeziehungen möglich.

    Gut, das wars zu den Features.





    Hier seht ihr eine Übersicht über die (Haupt-)Charaktere, wie sie vorher ausgesehen haben und wie sie jetzt aussehen







    Ich habe hier mal zum Vergleich ein paar Screenshots aus "Secret of Anarya" und aus "Dawn of War". Sie zeigen jeweils den gleichen Ort, aber anhand dieser Beispiele sieht man den Unterschied sowohl beim Mapping als auch bei den Lichteffekten etc.


    Die Ruinen von Atalar


    vorher


    nachher


    Schloss Ginílod (das Schloss von König Ovyn)


    vorher


    nachher


    Der Thronsaal von Turafanye


    vorher


    nachher


    Jetzt noch ein paar normale Screens:


    Ein Wald :]


    Eine Klippe in der Nähe des vorhergehenden Waldes


    Eine Plattform auf einem Berg ... das Mapping auf dieser Karte ist komplizierter als es auf dem Screen zur Geltung kommt

    Auf diesen Screens ist noch die alte Textbox zu sehen.


    Neuere Screens:



    Eine Höhle, wie man unschwer erkennen kann ...


    Die überarbeitete Version von Astias' Haus ... hab leider keinen Screen vom alten Haus mehr.


    Eine Art Gefängnis in einem versteckten Schrein


    Hier das vorläufige Menü (Testmap)


    Mittlerweile gibt es auch eine Website, ihr findet sie hier:
    http://www.atthedawnofwar.de.vu/




    Puh ... gut, das war dann soweit meine Spielvorstellung. Ich freue mich auf (hoffentlich) viele Kommentare und bin offen für Kritik.

    Geändert von ~Aldryn~ (13.07.2005 um 15:59 Uhr)

  2. #2
    Wilkommen im Club der: ''Ich überarbeite mein Spiel komplett''
    Muss zugeben das mich der Anfang, um genauer zu sein, gewisse Dinge die du hier verrästs gar nicht interessiert haben, gelesen habe ich es aber trotzdem
    Gute Vorstellung

    Hab schon gedacht diese 08/15 Story bleibt,was für ein Glück das du sie übertarbeitet hast, hört sich jetz wirklich um einiges besser an
    Die frage warum gerade er die Tochter des Königs suchen sollte wird wahrscheinlich nur im Spiel geklärt, aber naja egal.

    Zitat Zitat
    Und was ein eigenes KS angeht .... ich muss mir noch überlegen, ob sich das überhaupt lohnt. Denn mein Spiel wird sich mehr auf Rätsel und Handlung als auf Kämpfe konzentrieren. Mit Sicherheit wird es Kämpfe geben, aber ob ich dafür extra ein KS programmiere ... mal sehen.
    Mal was anderes als Kämpfe, schön

    Zitat Zitat
    Ach das größte "Feature" hätte ich jetzt beinahe vergessen.usw
    (der rest habe ich nicht rein kopiert) kommt halt darauf an wie du das umsetzt, werden wir sehen....

    Die Charakter sehen auch besser aus.

    Aber mal zu den screens:
    Der Ruinen eingang passt irgendwie nicht zum Chip, sonst gut.

    Nicht schlecht die Stadt

    Die anderen Screens sehen alle sehr gut aus, habe nichts gefunden was falsch sit oder so.

    Klasse Vorstellung, ReSpEkT

  3. #3
    ey jo alte...du sagst nicht viele kämpfe? was soll das den..ein spiel was ein wort wie krieg im titel hat sollte aber welche haben und wen ich mir dein menü angucke seh ich da auch ein waffenausrüstungs symbol..wär das dann nicht total lsd mässig überflüssig???????????????????????????????? jetzt hock dich ran mit deinem arsch und sei nicht faul und mach viel viel fresse hauen ins spiel rein...rauch dir ne tüte und du wirst geile kämpfe erfinden!

  4. #4
    @The Tight One-- Mach lieber deine eigene Spiele besser den die sind verdammte sch*****!!!!
    Und diese Wörter die du benutzt
    Zitat Zitat
    arsch
    sind hier nciht gern gesehen, entweder du passt dich den Regeln des Forums an oder ein Mod schmeisst dich raus!

    Sorry wegen diesen ton, der muss aber sein, dieses A**** regt mich langsam extrem auf mit seinen gestörten Posts.!
    Kann man den nicht rausschmeissen?!!!!
    Es wäre besser für jeden einzelnen hier....!

  5. #5
    Zitat Zitat von The Tight one
    ey jo alte...du sagst nicht viele kämpfe? was soll das den..ein spiel was ein wort wie krieg im titel hat sollte aber welche haben und wen ich mir dein menü angucke seh ich da auch ein waffenausrüstungs symbol..wär das dann nicht total lsd mässig überflüssig???????????????????????????????? jetzt hock dich ran mit deinem arsch und sei nicht faul und mach viel viel fresse hauen ins spiel rein...rauch dir ne tüte und du wirst geile kämpfe erfinden!
    Du nervst.
    Du bist echt schlimm.
    Das spiel chlägt dich um längen,da die Screens Top sind.
    Story hab ich nicht gelesen aber das Fezt
    Dein Inventar find ich gelungen,gefällt mir.
    Ich hoffe,ich fidne zeit mir die Story anzugucken.
    Mfg:
    Baider
    Edit.
    @ fireblade:
    Gibs ihm!
    Ich trau mich nicht sowas abzuziehen ,i will not be banned,aber los gibs ihm!

  6. #6
    Zitat Zitat von The Tight one
    SORRY wen du neidisch bist auf meinen spiel...wo sind den deine? gibt es da was zu sehen her damit...ich hab der frau nur nen tipp gegeben kapische? also vorsicht dein neid ist voll da!
    Soll ich vor lachen'nen Herzinfakt kreigen?
    HAHAHA
    Wie kann man auf deine spiele NEIDISCH werden.
    Die sind so shit wie Darmfüllung.
    Da kann man nicht neidisch sein.
    Ich würde deine spiele innerhalb von 5-10 minuten machen.
    Vorlalem den 1. und 2. Teil.
    Pass auf was du sagst.

    Echt Sorry füs geflame,aber er solls mal gechekt kriegen,das er ovn lalen verarscht wurde.
    Und jetzt wieder @ Topic:
    Die Lichteffekte sind die geklaut?
    Die sind nämlich total gut umgesetzt und passend,toll

  7. #7
    @Byder-- Ich möchte auch nicht gebannt werden, doch was bleibt mir bei dem Aggro-möchte-gern-ganster anderes übrig?
    Er regt verdammt nochmal auf mit seinen Posts, die nur schrott beinhalten!
    Das du angst hast gebannt zu werden kann ich nicht verstehen, das Baby macht dich fertig(er probiert es) und behauptet du bist neidisch......(und ich weiss was du bringen kannst Byder, dagegen ist sein zeug nichts!)
    Jetzt stehen wir schon beide im Konflikt mit dem da

    @Die Aggro-shit--
    Neidisch?
    Wie kann man auf so viel sch***** neidisch sein die du bringst?
    Du bist noch seit etwa einen Monat dabei und denkst das du der beste bist?!!!
    Das ist lächerlich, du machst dich lächerlich!
    Ich bin schon seit über 2 Jahren dabei, und bringe ein Spiel das um Milliarden Killometer besser ist als all deine!
    Das ist kein tipp was du da gebracht hast!
    Tipps sehen anders aus!
    Sollte ich von dir Angst haben?
    Sogar meine Oma könnte ich dich verprügeln, kleinKind!

    So fals du noch mehr willst dann mach einen Thread auf!
    Dort können wir uns ruhig weiter streiten!
    Oder per PN können wir ruhig weiter drüber reden wie du dich ins lächerliche ziehst.

    @An den besitzer dieses Threads und den Mods:
    Tut mir leid wen der voll Posts sind die nur sch**** beinhalten, doch der lässt mir keine andere Wahl.
    Ich hasse solceh Leute die auf dicke Hose machen, obwohl sie nichts haben.
    Und was er auch sagt zu deinem Spiel, er hat einfach keine Ahnung!
    ALso höre nicht auf ihn!

    Geändert von Fireblade (10.07.2005 um 22:24 Uhr)

  8. #8
    Bitte bitte bannt den der kotzt echt an! Der kritisiert hier top spiele und produziert nur spiele unter dem untersten niveau! Und das aggro und drogengelaber is auch nurnoch nervig.

    @topic:
    Die story hab ich mir noch nicht durchgelesen aber die screens sehen sehr schön aus. Besonders das menü hats mir irgendwie angetan... mach weiter. Ich bin gespannt

  9. #9
    Ok ich muss doch noch etwas zu dem ersten SCreen sagen( ruinen)
    Wieso hat es eine Treppe nach oben wen oben gar nichts interessantes ist??'

  10. #10

    Wieder zum Thema

    So nachdem ihr euch hier angegafft habt, können wir auch langsam wieder
    zum Thema zurück kommen. Das Spiel.


    Die Screens und allgemein dein Spiel gefällt mir sehr gut.
    Ich bin sehr gespannt.

    Mir fehlt leider im Moment die Motivation für ein Spiel.. meine letzten beiden Versuche abgebrochen.

    Mal schaun ob du's durchhältst

  11. #11
    Vor ungefähr 2 Jahren hatte ich mich mal hier im Forum angemeldet. Auch zuvor hatte ich, durch das lesen vieler beiträge, gesehen wie Spiele kamen und gingen.

    Aber wenn es mal hieß, jemand verbessere sein Spiel, dann kam dabei nie etwas raus. Zumindest ich sah meistens dann nie mehr eine verbesserte Version des Spiels.

    Du hingegen glänzt nach eigentlich kurzer Zeit schon mit ziemlich viele neuen Inhalten. Man kann sagen das du den Durchschnitt erheblich steigerst. Was wäre, wenn du schon am Anfang weniger Fehler gemacht hättest? Du wärst jetzt sicherlich sehr viel weiter.

    Demnach kann man dir eigentlich nicht mehr so große Hilfen geben; Auch nicht bei den Maps. Stellt euch mal vor ~Aldryn~ würde von jeder Map ein Screenshot machen und ihr wolltet sie bewerten. Da könnte man sich praktisch schon das gesamte Spiel erahnen.

    Manchmal kann auch das durcheinander würfeln von Chip-/Charsets ziemlich gut enden. Man greift ja auch nicht Stundenlang nach einer Socke, nur um eine, mit einer bestimmten Größe, Farbe und Marke, im Schrank zu finden. Immerhin hat man im Schrank sowieso nur sachen die einem gefallen.

    Aber ok.. M&B sollte man nicht unbedingt mit RTP-Zeugs kreuzen; Genau so wenig wie man verschieden Farbige socken anziehen sollte.

    Fireblade: Weil es unten Interessantes gibt. Da wäre z.B. ein "eingang".

  12. #12
    Oh man the tight one. Du Hip Hop Kind bist soooo cool... -.- *angenervt ist... immer diese megacoolen Hip Hpo Kinder - würg* §dudepp
    Naja, spielt ja im Moment auch keene Rolle. Ich sag lieber was zu den Screens!
    Also:
    Screen 1: Sehr schick geworden. Hab, bis auf die 2x2 große "Pfütze" auf der Erhebung nihct aus zu setzen. Nur die sieht soaus als solle sie einfach nur noch etwas Platz füllen, weil du kein Bock mehr hattest dir dafür was zu überlegen... ^^ Verstehst du was ich meine? Sie fiel mir sofort auf. Was man vlt. machen könnte: Du machst als Charset ein kleinen Fasserfall und lässt das Wasser aus der "Pfütze" runterlaufen in den Rest des anderen Wassers oder du ersetz es durch etwas anderes.
    Screen 2: Ein schickes Schloß, hab nichts dran auszusetzen.
    Screen 3: Mhh... ja... etwas mickriger Thronsaal oder? Ein Thronsall sollte scon etwas interessanter und imposanter sein find ich. Er ist aber an sich gut gemappt, nur was mich hier stört sind wieder die 2x2 großen Sachen... In diesem Fall die kleinen Teppiche neben dem Thron.. ^^
    Screen 4, 5, 6: An denen hab ich nichts auszusetzten. Du hast echt alles aus den Chipsets rausgehohlt und sehr gut gemappt.
    Screen 7: Eine sehr schöne Höhle! Ich kann persönlich eh kaum mappen, und finde die recht eindrucksvoll! Kein linearer Aufbau, der Boden mit verschiedenen Belägen und Pflanzen überseht... Sehr schick!
    Screen 8: Auch an dem Haus ist nichts auszusetzen. Das Haus ist nich nur aus einem Raum, sondern noch schick unterteilt, was auch net jeder macht.
    Screen 9: So! Endlich mal wieder ein Screen an dem ich meckern kann! Die Schädel an den Wänden: Auf beiden Seiten symetrisch: unschön. Und das Blut fällt sofort aus dem Grafikstil den du benutzt raus. Es sieht so nach RTP aus, weils nur aus so wenig (afaik 2) Farben besteht...
    Screen 10: Warum nur ne Testmap? Ist sehr schon gemacht! Und warum vorläufiges Menü??? Ich finds sehr schön: Die Symbole sind groß und man erkennt sie sofort, sofern du fürs Inventar nicht das Standartmenü verwendest, ists ein sehr tolles Menü.
    Soviel zu den Screens... Zur Story sag ich noch nichts, die les ich mir nie durch, will das lieber alles auf mich zukommen lassen (sofern die Screens gut sind, was deine definitiv sind...)... Nun ja.. Achja! Danke das du deinem Spiel ne neue Textbox gegeben hast.. ^^ Sieht sehr viel besser aus. Und, wenn du dir die Mühe gemacht hast, und die Faceets net umsonst gezeichnet haben willst, dann lad sie hier doch hoch, vlt. kann wer anderes sie mal gebrauchen. Besser als wenn sie jetzt auffer Platte vergammeln.
    MfG, Oburi

    PS: Woha, ShadowTurtle: Respekt! " Jahre und nur 7 Beiträge! Also:
    Ich bewerb mich jetzt offiziel um einen Platz als dein Schläger, der jeden Umhaut, der dich Spammer nennt... ^^

    Geändert von Oburi (11.07.2005 um 05:36 Uhr)

  13. #13
    Die vorigen Screens von dir sahen nicht schlecht aus, aber jetzt gefällts mir noch viel besser! Die Story ist aber auch nicht außer acht zu lassen! Alles in allem ein sehr gutes Spiel!

  14. #14
    also ich muss schon sagen: haste fein hingekriegt. das schloss sieht prächtig aus. die ruinen sind gut remapt (hauptsache lichteffekt ). die höhle find ich auch klasse...

  15. #15
    Erst schon mal direkt am Anfang : Respekt, das ist dir wirklich gut gelungen muss ich sagen!!!!!

    Die Screens sind alle sehr schön geworden.
    Man kann sehen, dass du dir extrem viel Mühe gegeben hast, sowohl in der Story als auch beim Mapping. Am besten find ich ja irgendwie das Menü, kA warum, irgendwie hat das was . Naja, ich hoffe du stehst das Projekt durch und lass dich nich von irgendwelchen Idioten fertig machen, denn so wie ich das sehe ist das Spiel wirklich TOP! :-)

    PS: Argh, ich entschuldige mich jetzt schon mal, aber ich muss das auch noch mal sagen! Ich hasse solche Leute die denken sie seien cool, wenn sie ihre Hose so tragen, als ob sie es nicht mehr rechtzeitig zum Klo geschafft haben. Die Leute die sich dann auch noch artikulieren als würden sie von der Straße kommen und auch denken, dass es cool ist wenn man Drogen nimmt sind für mich asozial. Sorry , das muss einfach mal raus! Denn genau solche Leute sind im echten Leben, die Personen, welche andere normale Leute ohne Grund anmachen und körperlich angreifen. Und all das hat nur einen Grund : Fehlende Intelligenz

    MfG OggiG

  16. #16
    Sehr schön gemappt, schöne Atmosphäre
    Kritik:
    Die Frisur vom Neuen Held gefällt mir nich so... kA wieso
    Auf den Screens sind zu oft Textboxen ich find das stört beim Screen anschauen z.B. im Haus Wo der Held was sinnloses sagt:
    "Nichts wirklich interessantes" Sowas würd auf den Screens weglassen nur im Spiel natürlich nich an dieser map find ich nur eins überflüssig: Auf dem Nachttisch vor dem Fenster rechts steht ne Kerze, ich find vorm Fenster ne Kerze passt nich, auch in der Nacht...
    Fazit: Ich hätte den Nachttisch nebens Bett gestellt^^
    Ansonsten saubere Arbeit!

    Chr!Zz

    Geändert von Chr!zZ (11.07.2005 um 13:35 Uhr)

  17. #17

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von The Tight one
    ey jo alte...du sagst nicht viele kämpfe? was soll das den..ein spiel was ein wort wie krieg im titel hat sollte aber welche haben und wen ich mir dein menü angucke seh ich da auch ein waffenausrüstungs symbol..wär das dann nicht total lsd mässig überflüssig???????????????????????????????? jetzt hock dich ran mit deinem arsch und sei nicht faul und mach viel viel fresse hauen ins spiel rein...rauch dir ne tüte und du wirst geile kämpfe erfinden!
    Wenn ich solche Leute sehen könnt ich nur noch "Scheisse" schreien,die kann ich nähmlich ab wie Kopfschmerzen...
    Aber glücklicher weise gibt es noch die geliebten Mods die solche...wie soll ich sagen..."unqualifizierten" Kommentare und Verhalten mit Bans bestrafen.Ob es Faker ist/war weiss sehr wahrscheinlich keiner.Wollen wir nur hoffen das er nicht wieder kommt.
    Na ja,so viel dazu.Viel wichtiger ist das Spiel:
    Also...
    1.Story:
    Hört sich sehr gut an und meiner Meinung nach um einiges Besser als die erste Story.
    2.Screens:
    Klasse gemappt und auch Lichteffekte klasse,allerdings würde ich nicht ganz so oft Lichteffekt machen,sondern nur an bestimmten Orten,muss aber jeder für sich und seinen Geschmack wissen.
    3.Features:
    Ist eigentlich egal wenn du nicht das ultra neue KS und was weiss ich für geniale Techniche Feature drin hast,denn im Herzen kommt es in einem RPG auf Story,Charaktere und Tiefgang an.Sachen wie Speziales KS und anderes sind zwar nett,nicht aber dringend notwendig.
    4.Weiter so:
    Jo,ich hoffe das du jetzt nach so viel lob auch fleissig weiter machst,damit man sich demnächst auf eine Demo oder VV freuen darf.
    Viel Glück,
    Oz.

  18. #18
    So, hab lange nicht mehr zu einer Spielevorstellung gepostet nd möchte das hier mal nachholen: WOW o.o....
    Sieht echt genial aus das Ganze, Story ist recht kurz erzählt, ich denke aber dass du sie im Spiel schön aufgemacht und spannend hinkriegst, zumal du ja sicher dass wenigste erzählt hast
    Screens sind total klasse, der Char gefällt mir, hat nen schönen Anime Style von den Haaren her...
    Und auch wenn wenige Kämpfe vorkommen sollten, so bin ich irgendwie ein Feind des Standard KS...nicht dass ich verwöhnt bin oder Spiele deswegen gleich schlecht einstufe, aber ich finds langweilig und naja...Bumm Bumm halt. Man muss zwar taktisch überlegen aber dennoch ziehe ich ein Sideview- KS 100 mal vor... Ich denke durch ein solches KS kannst du die wenigen Kämpfe schmücken und dem Spiel einen schönen Touch geben .

    Freu mich auf jedenfall auf was Spielbares

  19. #19
    Zitat Zitat von Byder
    Du nervst.
    Du bist echt schlimm.
    Du bist so ziemlich die Letzte Person in diesem Forum, die das von anderen Leuten behaupten kann.

  20. #20
    Die Screens sind echt gelungen. Die Lichteffekte gefallen mir sehr gut.
    Nur dein Innenraum mapstyl ist besser als wenn du außen mapst. Versuch das gleich zu machen und ich bin echt begeistert.
    Das Menü ist okay, es gibt viele Menüs die so aussehen deshalb sag ich zum Menü nur gut .
    Ach ja die namen der personen ich kann die kaum aussprechen, wie bist du bloß auf die gekommen ?

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