Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: MP3 Patch?

MP3 Patch?

Ich hab ein Problem das der MP3 Patch nicht funktioniert...
    Im blade thread hab ich das Problem geschildert, aber es wurde wohl einfach ignoriert, deswegen hier der THread mit den Zitaten...

Zitat Zitat
    Re mal wieder ^^ war länger ned da

Also bin nach langem wieder auf die Site wollt u.a. das spiel spielen (habe keinen Maker und werd ihn auch ned erst ziehen), aber das mit dem mp3´s funtzt bei mir irgendwie ned. Hab manuell das installiert also die beiden Harmony.dll dateien in windows/system windows/system32 im rpg ordner im rtp ordner und im Spielordner reinkopiert... aber NICHTS Funktioniert oO muss ich mir erst den Maker besorgen damit MP3´s Laufen (hab XP), denn ohne Musik ist das game langweilig... nur paar Sounds...

bitte um dringende Hilfe ^^
    Zitat Zitat
    Jetzt hab ich sogar den Maker besorgt und es über den normalen automatischen Makerpatch installiert und der MP3 Patch geht immernochnicht oO Kann mir das jemand erkläre?

achja thx 4 anwser bisjetzt -.- ... es betrachten den bereich immer so 20+ Leute.... und da wird wohl jemand dabei sein der sich auskennst
    ... please help me

ich finds geil ignoriert zu werden oO *push*

(beschwert euch ned drüber ihr habts ja installiert ...

Also erst mal: Doppelposts sind hier nicht erwünscht!

Un nu zu deinem Prob:
    KA! Haste mal probiert, alles zu deinstallieren, oder mal unter deinen soundeinstellungen nachgesehn, was dort bei wave los ist? wende jetzt fragst, warum waves: der patch simuliert dem maker, das es sich bei den mp3`s um waves handelt (wenn ich nix falsch verstanden hab)
    Ansonsten, wende dich doch mal direkt an Luki, vieleicht weiß der ne Lösung! Er hat den Patch immerhin geschrieben

mfg Borky

Erstmal alles deinstallieren (RTP, RPG-Maker 2000, MP3-Patch) und dann nochmal neu installieren. Auf jeden Fall den MP3-Patch erst dann installieren, wenn RTP und RPG-Maker 2000 schon installiert wurden. Übrigens: Bestimmte Versionen des RPG-Maker XP unterstützen den MP3-Patch nicht. Du brauchst den RPG-Maker 2000 + MP3-Patch, um MP3s in RPG-Spielen überhaupt hören zu können.

hm ich werds mal probieren, aber warum gibts ne Manuelle MP3 Patch installation, wenn man den Maker draufhaben muss oO

@Borky wenn ich tagelang ignoriert werde dann werd ich wohl mal pushen dürfen -.-

Ein Grund, warum ich mein Game wieder auf .wav umgebaut hab (komprimierte wavs mit weniger bitrate..)

Zitat Zitat von RaabinGefahr
    @Borky wenn ich tagelang ignoriert werde dann werd ich wohl mal pushen dürfen -.-
    Tagelang?

Post 1: 27.05.2005 13:51

Post 2: 27.05.2005 15:57

Würde ich in deinen Tagen rechnen, wäre jetzt schon wieder Wochenende *schwärm*

a) Um Spiele mit dem mp3 patch zu spielen, brauchst du idR gar nichts installieren, solange die Spielevertreiber die harmony.dll und die oldharmony.dll zu den Maps ihrer spiele kopieren. Wenn nicht, kann man die sich geben lassen, und brauchs nur zu den Maps kopieren.

B) Du darfst aber NICHT das ganze in die RTP kopieren. Generell darf NIE was in die RTP kopiert werden. Ich weiss nicht, wer dich auf solche Ideen bringt -__-

C) Die Manuelle Installation, die es auf meiner HP gibt, ist, wie dort auich gross und breit steht, von 2001, wie alles von der Seite, und dementsprechend mega veraltet. Die Version ist so alt, dass die nur auf W9x funktioniert. Die ganze Seite ist veraltet ... nur ich finde nie zeit zum updaten *argl*

D) Alles das, was Daen sagte ...

Gruss Ineluki