Ich habe 1792x1344. Groß genug? ^^

Die Seite sieht brauchbar sus. Im Gegensatz zu den meisten Designs fixer Breite wirkt es trotz der ungenutzten Fläche nicht leer - erstaunlich, was eine gut platzierte (und gut passende) Hintergrundtextur so alles ausmacht.
Ich stehe dem Konzept der fixen Seitenbreite übrigens weniger verschlossen gegenüber als früher - mit 1152x864 stört das eher, aber bei sehr hohen Auflösungen merkt man schon, daß Textbreiten von wesentlich mehr als 80 Zeilen unergonomisch sind. (Gut, man kann auch einfach das Browserfenster kleiner machen...)

Insgesamt sieht das Design phantastisch aus - alles ist stimmig, ich kann keine Renderfehler erkennen, die Navigation ist originell aber dank des Einsatzes von image-Attributen trotzdem bedienbar... und für die, die nicht im Regal herumsuchen wollen, gibt es Textlinks. Sehr schön. (Es gibt noch Navigationen, die originell und bedienbar sind - wow!)
Gut, es gibt im Safaribereich ein paar Bilder, die keinen Rahmen haben, obwohl andere einen haben (siehe Lauríêl (Wald)), aber das fällt nicht groß ins Gewicht.
Wunderschön, die Seite.

BTW, falls du ganz genau sehen willst, wie sich der Kram aufteilt, habe ich mal einen Screenshot gemacht - erhältlich als JPEG im Format 896x672 (160 KB) und im Format für Wahnsinnige, verlustfrei als anderthalb Megabyte großes PNG mit 1792x1344.