Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Layout - Php

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    *ganz alten Thread wieder rauskramt*

So, ich bräuchte mal ein paar Meinungen. Meine Freundin hats endlich geschafft, ein Layout zu erstellen, was ihr auch gefällt Das war etwas schwieriger, weil sie da recht anspruchsvoll ist.

Jedenfalls hätten wir jetzt gern ein paar Meinungen, wie das mit den verschiedenen Auflösungen aussieht.
    Am besten passt es natürlich auf 1024*768.
    Bei der alten Seite wars aber nicht möglich ,das in 800*600 anzugucken, weil es da keine Scrollbalken gab (nicht links beim Menüframe und horizontal auch nicht), die waren ausgestellt, damit die Frames nicht so voneinander abgetrennt waren und wegen irgendeinem Bug im IE. Jetzt gibts eben keine Frames mehr und man kann dafür scrollen, also ist es auch möglich, sich die Seite in 800*600 anzugucken, aber eben mit Scrollbalken. Nutzen aber heutzutage die wenigsten, daher haben wir da mal keine Rücksicht drauf genommen *hust*

Jetzt haben wir uns für ein zentriertes Tabellenlayout mit fester Breite entschlossen, da wir einige Unterseiten mit Buchgrafiken realisiert haben und das bei sehr großen Auflösungen mit variabler Breite etwas auseinandergerissen aussah, wenn die Bücher so mitten im Raum schwebten *g*

Bisher sieht soweit alles ganz gut aus, jedenfalls in 1024*768 und 1280*800
    Würden aber gern mal wissen, ob andere Leute mit anderen Auflösungen vielleicht irgendwas zu bemängeln haben?!

Es sind bisher folgende Rubriken online (können sowohl über das grafische Menü als auch über das darunterbefindliche Textmenü aufgerufen werden): Fauna, Handwerk, Flora, Kartenraum, Magie und Impressum
    Einige Unterseiten fehlen da noch, aber wir arbeiten dran. Wollen halt bloß noch nicht alles fertig machen und am Ende steht man da und es ist doch wieder keine besonders gute Lösung.

edit: ich doof: Hier der link: http://www.rhejvandar.de/neueHP/rhejvandar.php
    Über rhejvandar.de wird noch die alte version aufgerufen

Geändert von July (22.05.2006 um 16:28 Uhr)