-
Drachentöter
Ja, ich weiß woran das liegen kann.^^
Woher soll denn OpenGL wissen, wie es diese Vertexe verbinden soll? In der Welt der dritten Dimension geht es normalerweise nur um Dreiecke. Also setzt man drei Punkte, die dann zu Dreiecken verbunden werden. Vieeeele dieser Dreiecke zusammen und man kann damit Kugeln, Figuren, Menschen, ja alles mögliche basteln. Daher ist das eher ein Modellieren als ein Zeichnen. Was du jetzt gemacht hast, ist, alle möglichen Vertics zu setzen, ohne Rücksicht auf die Reihenfolge und die Dreiecke. Daher hat OpenGL die auch so verbunden, wie du sie gesetzt hast, in der Reihnfolg, immer zu Dreiecken. (Mit Speziellen Befehlen lassen sich mehrere Vertexe auch zu Vierecken oder anderen Formen bilden, im Grunde bestehen sie aber immer aus mehreren Dreiecken die diese Form bilden).
Was du also machen müsstest ist, die Dreiecke richtig setzen. Es bringt nichts, wenn alle Vertics bekannt sind, aber du die Reihnfolge nicht kennst. Vielleicht findet sich in diesem Format der Objekte ja eine gewisse Reihnfolge die du übersehen hast?
Btw. Der Download des Sourcecodes von Warzone 2100 ist offline, schickst du mir den bitte per mail an: EDIT: Ist ok, hab den Sourcecode woanders im Web gefunden. 
(Ich liebe dieses Spiel, habs früher bis zur Vergasung gespielt.
)
Geändert von Ynnus (27.05.2005 um 12:32 Uhr)