Ich halte DigiPacks und lim. Sondereditionen von CDs auch für eine wunderbare Erfindung - obgleich es mich natürlich wahnsinnig macht wenn ich auf der Suche nach einer bestimmten bin und diese nicht mehr erhältlich ist oder wenn: dann nur noch zu Höchst-Preisen. Ich habe leider oft nicht das Geld aber solche Sondereditionen reizen mich (bei interessanten Bands) immer. Verhält sich eigentlich wie bei Special Editions von Filmen (Ewiges Laster..). Also Fazit: Ich bin defintiv dafür. Schönere Ausgestaltung der CDs und schöne Extras wie DVD mit Live-Auftritten oder Doku-Filmchen, Bonus-Tracks(Akustik-Versionen *sabber*) oder sogar Postern.
Natürlich gibt es CDs die auch in ihren normalen Hüllen sehr schön gestaltet sind - garkeine Frage. Eine herausragende Ausnahme ist z.B: das vermeindlich schwarze Album von Tool - ich hab noch nie vorher so eine faszienierende Hülle gesehen und hab bestimmt 5 Minuten nur dagestanden und sie gegens Licht gehalten und gedreht und gewendet.
Ich wäre allerdings nicht unbedingt dafür ,dass es nur noch solche CDs geben sollte. Die Bands ,die sich gestalterisch und mit Extras austoben wollen tun es zum Glück ja sowieso ^^

@Arkon: Meine Meteora-Hülle hat sich auch ziemlich schnell stark abgenutzt und sieht nach Verwahrlosung aus (schwächliche Hülle ... -.-)

-->> Hat jmd. "zufällig" die EVOKE-Box von Wumpscut? Das ist ja schon mehr Geschenke-Box als alles andere.