Irgendwie bin ich auch über deine Probleme erstaunt... denn wie schon gesagt wurde, Chaos in der PS1, WSC oder NES Version ist massiv schwerer... und dort konnte man nur auf der Oberwelt speichern... yep, den ganzen Enddungeon plus Chaos in einem Zug war Pflicht.
(raus kam man da nur mit nem Exit Spell)
Anyway, FFI liegt bei mir schon einige Jahre zurück... aber kann mich noch an einige Dinge erinnern:
Hatte nen Knight, Ninja sowie nen Black und White Wizard... in den ersten 2-3 Runden machte ich ein paar "buffing" spells, soll heissen TEMPR und HASTE auf den Ninja und Ritter und glaubs NULLxxx/PROTES/SHELL auf alle... damit werden die Schwertattacken (mit den besten Schwertern aus dem Enddungeon, glaubs Masamune und Excalibur) schon mal sehr stark (glaubs über 1000 HP Damage pro Treffer), und die anderen Charas sind in der Defensive nicht schlecht.
Danach hämmern erstere einfach drauflos, während der Weisse Magier jede Runde heilt und der Schwarze Magier entweder Flare zaubert oder mit Elixiren mitheilt.
Bin nicht mehr sicher, aber ich glaube, dass ich diverse Stat-Up Spells von Items und Ausrüstungen hatte... die Masamune gibt IIRC glaubs HASTE auf alle...
Ich hatte das Glück, dass sich Chaos bei mir schon in der 2. Runde heilte... und somit natürlich keinen Vorteil hatte, da ich ja noch mit buffen beschäftig war.... der Kampf war bei mir extrem schnell vorbei.....
Ansonsten musst du etwas genauer über deine Jobs und Ausrüstungsgegenstände berichten... Chaos mit ner Party aus 4 White Mages zu besiegen wäre ja schon etwas schwerer...
PS: Du hast den Class-Change bei Bahamut schon durchgeführt, oder?