Und hier kommt das, worauf ihr alle gewartet habt (oder auch nicht): Szenario 6.
Die rätselhafte Gigawaffe: Paradise X
Außerhalb von Viper Manor
Zitat von Englisch
See above...Im Inneren von Viper ManorZitat von Deutsch
Siehe oben...
Zitat von Englisch
See “Le Trésor Interdit”...Lynx Quartier (nach Erhalt des Schatzkammer-Schlüssels)Zitat von Deutsch
Siehe „Der verbotene Schatz“...
Zitat von Englisch
No … chat (siehe oben)
I walk up to it and remove the soft crimson cloth.
However, the statue doesn’t seem to respond. All I see is a normal reflection of the room.
Wait… there’s something different about the reflection.
“Hey, look, there’s a hole in one of the walls!” Kid stammers.
However, looking back at the actual room, all I can see is just another solid wall.
We walk over to the wall.
Knocking and pushing against it provides us with no answers. It’s solid.
“I don’t get it…”
Kid kicks the wall. Then throws a painting at it. Then a chair. Nothing.
“Come on, Kid… I don’t think that’s going to do anything. Maybe there’s another way…”
“Well what do you recommend, Mister know-it-all? How ‘bout we tickle it open!” she yells sarcastically, taking a feather pen from the desk and tickling the wall with it.
Remarkably, the wall begins to tremble and wobble! Kid jumps back at once, easily twice as stunned as I am!
The wall continues to shake as a low laughing voice starts to come out from all around us.
“The wall, it’s… laughing!?“
Kid cautiously approaches the wall, again tickling it all over with the quill…
The wall begins to contort all over, now more violently than before, as its laughing becomes more and more hysterical.
Suddenly, as if bursting open, the wall starts to crumble into dust, opening up a secret passageway as the sand-like substance falls to the floor!
A hole just big enough for a person stands where the wall once was.
“Whoa, a hidden door,” Kid remarks, looking around at the passage. She fearlessly walks through a moment later.
- Go through with her.
- Try to get her to come back out.
This is certainly a big find… I wonder what’s in here…
“Kid, I don’t like the look of this. There could be anything in there…”
“Quit bein’ such a baby, Serge! Come on, this is a great find!”
…I have no choice, do I.
“What!? There’s nothin’ here!”
Just as Kid says, it’s pretty empty in here. Simple stucco walls run up this tiny, square room. No furnishings, no furniture… not even a single window.
It could be a holding cell of some kind… or maybe a storeroom. But if that’s the case, then where’s the storage?
Wrong scenario: “Why would anybody go through all this trouble to keep this place hidden? There’s nothin’ here!”
“It would seem that way,” Magil says. “There doesn’t even seem to be any traps in here.”
“Leave it to a fool like Lynx to build have a room as stupid as this,” Kid says on her way out. We follow after her not much later. (4.)
The only thing worth mentioning is a large stone slab in the center of the room.
“What do ya suppose this thing is? A bed or somethin’?”
- Go over by Kid.
- See what Magil has to say.
- Search on my own.
I turn to talk to Magil, but he’s already got his eyes closed, probably concentrating on some sort of search spell.
- Go over to where Kid is.
- Search on my own.
I walk around, inspecting all four corners of the room, but nothing interesting turns up.
I notice Kid over in the middle of the room, checking out a stone slab. Magil’s busy casting some sort of search spell.
- Go over to where Kid is.
- Give up and leave.
“What is it, Kid?” I ask, seeing her starting to inspect the slab closer and closer.
As I walk over to where she is, I see there’s a small crystal embedded in the middle of the slab.
We climb up on the slab in order to get a better look at it.
“Hey, look… there’s somethin’ written on it.”
She’s right -- faint words seem to be etched into the surface of the slab. They’re in a language I don’t think I’ve ever seen before, though.
- Investigate the stone slab a little more.
- Investigate the crystal a little more.
- Investigate Kid a little more.
“Kid…”
“Huh…? What the!? Get yer eyes off me, ya pervert!”
Kid explodes with a left hook to my jaw.
“Oww…”
- Investigate the stone slab.
- Investigate the crystal.
“Whaddaya think it says?” Kid asks. “Maybe Magil knows. Hey, Magil, c’mere!”
“Hmm... I have never seen this language before, Kid. However, I do know that the glow that this crystal is emitting is unnatural. It is most likely enchanted…” (1.)
It’s a white, spherical, polished crystal. Only the upper half of it visible. Its lower half is embedded into the slab.
“It’s beautiful,” Kid says, eyes as wide as melons.
“It is enchanted,” Magil suddenly says from behind us.
(1.) Enchanted, huh? Well then it’s gotta be valuable!” she says, reaching out for the shimmering gem.
But as soon as she touches it, the crystal begins to shine brighter and brighter.
Shortly after, everything before my eyes turns bright white! (Continue at “Arena”)
Suddenly…
Something begins to shine in the middle of the room.
“Huh? What? I didn’t touch it! I didn’t do anyth…” but before she can finish, Kid disappears in a flash!
“What the heck!?” I say, glancing at Magil.
Magil says nothing as he walks over to the stone slab in the center of the room, staring at it intently.
“Magil, what’s going on…”
“She was transported.”
“Transported!?”
“Yes. Take a look here! This crystal is enchanted. Touch it, and you will be transported as well.”
“Where to?”
Magil simply blinks at me.
I approach the stone slab, and just as Magil said, a tiny white crystal is embedded in its center.
What’s more, there’s some kind of writing written on the slab.
“What does this stuff say?“
“It’s in a language I have never seen before,“ he says.
“I will go to save Kid. Wait here.”
Saying this, Magil gets on the stone slab and holds his hand aloft above the crystal.
“Wait here…?”
But before I can even argue, Magil touches the crystal! It shines for a second or two, and then...
…He’s gone.
What am I supposed to do now…
- Follow after them.
- Wait here.
- Leave this room, continuing to search for the Frozen Flame.
- Leave this room and escape Viper Manor.
Should I really leave…?
It’s not really all that safe to stay here, but are my odds any better out there?
Even if I can escape the mansion alive, it’s going to be curtains for me once those feral cats pick up my scent…
The more I think about it, the more I realize it’s better to stay here. I’m worried about Kid and Magil, though…
- Keep waiting.
- Go after them.
I sit down and wait, following Magil’s orders.
As I sit here in the dim light, an unsettling silence fills the room.
The longer I stay here, the more likely a guard patrol is bound to come. Could I handle a goblin all by myself? Or an entire troupe of them, no less?
- Keep waiting.
- Go after them on second thought.
I keep waiting.
And waiting…
…and waiting.
I wonder if they’re all right. Where could they have gone? I don’t hear them anywhere in the mansion, but it is a pretty big place...
Maybe… maybe when you touch the crystal, it evaporates you and takes your soul.
I don’t know… Magil sure didn’t have any fear when he touched it. But then again, Magil really doesn’t show a whole lot of fear of anything.
I wonder if he could actually read that writing on the slab. Maybe he read it but didn’t tell me what it said…
- Go after them.
- Keep waiting.
......……
…If something were to happen to them, I…
- I have to go after them.
- Keep on waiting.
…
- Wait. (2.)
- Wait. (2.)
- Wait. (2.)
- Wait. (2.)
- Wait!$@#$%!#@!
I can’t take it anymore! I’ve got to go after them!
I swallow my fear down as I get up onto the slab. I wonder what it feels like to be transported…
After a moment, I reach out my hand, and slowly lower it onto the crystal.
…What!? Nothing’s happening!
I touch it again and again, but nothing happens! What am I going to do now!?
I’ve got nothing to do but wait here, alone…
…Alone… all alone...
I wonder if they’re ever coming back…
(2.) But, what if…
- What if they were vaporized?
- No, they’re definitely going to come back.
- Maybe they’re somewhere far away… maybe they can’t come back!
- Try to stop thinking about it.
Maybe they’re dead! They would have come back by now if they could…
No, I can’t start thinking like that. They’re strong, I’m sure they can handle whatever they’re up against. (3.)
Yeah, they’re probably going to be coming back any minute now.
I’ve gotta have faith. (3.)
That’s definitely a possibility… I don’t know what to do…
…I’m scared… (3.)
…….
Yeah, no worries…
I look around the room. Wow… it sure has a nice, uh, color… or something…
Hmm...
......
Oh man... who am I kidding.
(3.) ……
Time passes…
Suddenly, the crystal begins to glow!
As the light subsides, Magil and Kid have returned!
“Hey! Welcome back!”
I run over to them.
“I’m so glad, I really am…”
“What are you cryin’ for, mate?”
“Huh? Oh... I’m just… happy to see you!”
“We had to do a bunch of stuff. We’re kinda tired…”
Taking a look, they do seem kind of roughed up.
“What happened to you guys? Where did you go? You didn’t like, die or anything, right?”
“Heh, no, I don’t think so. We went to this huge arena where it was daytime out, and we had to fight this giant monster!”
“Huh…?”
“And look, check this out.”
Kid reaches her hand out toward the crystal. She takes it out of the stone slab as if it was an ordinary gem!
“They said we could have this as a reward. Well, one down, more to go. C’mon, let’s go find the Flame!”
Kid runs out of the room. Magil follows.
Teleportation… battle arenas… giant monsters… uhh…
(4.) We return to Lynx’s quarters through the secret passageway.
As soon as we’re all through, the pile of dust suddenly scatters up, completely concealing the hole as though it never had dissolved in the first place.
“Wow… it looks so real…”
“C’mon, Serge… we gotta get goin’.”...ArenaZitat von Deutsch
Egal ... ist (siehe oben)
Ich trete an ihn heran und entferne das weiche scharlachrote Tuch.
Die Staue scheint jedoch nicht zu antworten. Alles was ich sehe, ist eine normale Spiegelung des Raumes.
Warte... an diesem Spiegelbild ist irgendetwas anders.
„Hey, schaut, da ist ein Loch in einer der Wände!“ stottert Kid.
Als ich allerdings in den wirklichen Raum zurückschaue, ist alles, was ich entdecke, nur eine weitere solide Wand.
Wir gehen zu der Wand hinüber.
Dagegen zu klopfen und zu drücken liefert uns keine Antworten. Sie ist solide.
„Ich versteh’s nicht...“
Kid tritt die Wand. Dann wirft sie ein Bild dagegen. Dann einen Stuhl. Nichts.
„Komm schon, Kid… Ich glaube nicht, dass das irgendetwas bringt. Vielleicht gibt es einen anderen Weg...“
„Nun, was empfiehlst du, Herr Allwissend? Wie wär’s, wenn wir sie aufkitzeln?” meint sie sarkastisch, woraufhin sie eine Schreibfeder vom Tisch nimmt, und die Wand damit kitzelt.
Bemerkenswerterweise beginnt die Wand zu zittern und zu schwanken! Kid springt sofort zurück, mindestens doppelt so verblüft wie ich!
Die Wand zittert weiter, während eine leise lachende Stimme überall um uns herum erwacht.
„Die Wand, sie... lacht?!“
Kid nähert sich vorsichtig der Wand und kitzelt sie überall mit der Feder...
Die Wand beginnt überall zu winden, jetzt sogar noch heftiger als vorher, während sein Lachen immer hysterischer wird.
Plötzlich, als ob sie aufgesprengt würde, beginnt Staub von der Wand zu bröckeln, und ein Geheimgang öffnet sich, während die sandartige Substanz zu Boden fällt!
Ein Loch, gerade groß genug für eine Person, ist dort entstanden, wo vorher die Wand war.
„Oho, eine versteckte Tür“, bemerkt Kid, während sie den Durchgang untersucht. Einen Moment später marschiert sie furchtlos hindurch.
- Mit ihr hindurchgehen.
- Versuchen, sie dazu zu bringen, wieder herauszukommen.
Das ist sicher ein großer Fund... Ich frage mich, was hier drin ist...
„Kid, mir gefällt nicht, wie das aussieht. Da könnte alles Mögliche drin sein...“
„Hör auf, so ein Baby zu sein, Serge! Komm schon, das ist ein großer Fund!“
... Ich habe wohl keine Wahl.
„Was?! Hier drin ist nichts!“
Genau wie Kid es sagt, ist es hier drin ziemlich leer. Einfache Stuckwände begrenzen diesen kleinen, quadratischen Raum. Keine Einrichtung, keine Möbel... nichtmal ein einziges Fenster.
Es könnte eine Art Gefängniszelle sein... oder vielleicht ein Lagerraum. Aber wenn das der Fall ist, wo ist dann das Gelagerte?
Falsches Szenario: „Warum sollte jemand sich solche Mühe machen, um diesen Platz versteckt zu halten? Hier drin ist nichts!“
„Es sieht so aus“, sagt Magil. „Hier drin scheinen nichtmal Fallen zu sein.“
„Überlass es einem Idioten wie Lynx, einen Raum, der so blöd wie dieser ist, zu bauen“, sagt Kid auf dem Weg nach draußen. Wir folgen ihr kurz darauf. (4.)
Der einzige bemerkenswerte Gegenstand ist ein großer Steinplatte in der Mitte des Raums.
„Was glaubst du, was das Teil ist? Ein Bett oder sowas?“
- Zu Kid rübergehen.
- Schauen, was Magil zu sagen hat.
- Selber suchen.
Ich drehe mich um, um mit Magil zu sprechen, aber er hat seine Augen bereits geschlossen, wahrscheinlich um sich auf eine Art Suchzauber zu konzentrieren.
- Dorthin gehen, wo Kid ist.
- Selber suchen.
Ich laufe herum, wobei ich alle vier Ecken des Raumes untersuche, aber nichts Interessantes taucht auf.
Ich bemerke, dass Kid in der Mitte des Raumes ist, wo sie die Steinplatte untersucht. Magil ist damit beschäftigt, eine Art Suchzauber zu sprechen.
- Dorthin gehen, wo Kid ist.
- Aufgeben und gehen.
„Was ist das, Kid?“ frage ich, als ich sehe, wie sie anfängt, die Platte immer näher zu untersuchen.
Als ich zu ihr rübergehe, sehe ich, dass in die Mitte der Platte ein kleiner Kristall eingebettet ist.
Wir klettern auf die Platte, um einen besseren Blick darauf werfen zu können.
„Hey, schau… da ist etwas draufgeschrieben.“
Sie hat recht - undeutliche Worte scheinen in die Oberfläche der Platte geritzt zu sein. Sie sind allerdings in einer Sprache, die ich noch nie gesehen zu haben glaube.
- Die Steinplatte etwas näher untersuchen.
- Den Kristall etwas näher untersuchen.
- Kid etwas näher untersuchen.
„Kid...“
„Hä...? Was zum?! Nimm deine Augen von mir, du Perverser!“
Kid explodiert mit einem rechten Haken gegen meinen Kiefer.
„Auu...“
- Die Steinplatte untersuchen.
- Den Kristall untersuchen.
„Was glaubst du, besagt es?“ fragt Kid. „Vielleicht weiß es Magil. Hey, Magil, komm mal her!“
„Hmm... Ich habe diese Sprache noch nie gesehen, Kid. Was ich jedoch weiß, ist, dass das Leuchten, das dieser Kristall ausstrahlt, unnatürlich ist. Er ist höchstwahrscheinlich verzaubert...“ (1.)
Es ist ein weißer, kugelförmiger, glatter Kristall. Nur die obere Hälfte ist sichtbar. Seine untere Hälfte ist in die Steinplatte eingebettet.
„Er ist schön“, sagt Kid, mit Augen groß wie Melonen.
„Er ist verzaubert“, sagt Magil plötzlich von hinten.
(1.) Verzaubert, hä? Nun, dann muss er wertvoll sein!“ sagt sie, und greift nach dem schimmernden Edelstein.
Aber sobald sie ihn berührt, beginnt der Kristall immer heller zu leuchten.
Bald darauf wird alles vor meinen Augen zu einem hellen weiß! (Weiter bei „Arena“)
Plötzlich...
In der Mitte des Raumes beginnt etwas zu strahlen.
„Hä? Was? Ich hab ihn nicht angefasst! Ich hab überhaupt nicht gem...“ aber bevor sie fertig wird, verschwindet Kid in einem Blitz!
„Was zum Teufel?!“ sage ich zu Magil blickend.
Magil sagt nichts, als er zu der Steinplatte in der Mitte des Raumes hinübergeht und sie aufmerksam betrachtet.
„Magil, was ist los...“
„Sie wurde wegteleportiert.“
„Teleportiert?!“
„Ja, Schau hierher! Dieser Kristall ist verzaubert. Berühr ihn, und du wirst auch wegteleportiert.“
„Wohin?“
Magil zwinkert mir nur zu.
Ich nähere mich der Steinplatte, und genau wie Magil gesagt hat, ist in seinem Zentrum ein kleiner weißer Kristall eingebettet.
Darüberhinaus befindet sich eine Art Inschrift auf der Platte.
„Was besagt das?“
„Es ist in einer Sprache verfasst, die ich nie zuvor gesehen habe“, sagt er.
„Ich werde losgehen, um Kid zu retten. Warte hier.“
Nachdem er das gesagt hat, geht Magil zu der Steinplatte und hält seine Hand über den Kristall.
„Hier warten...?“
Aber noch bevor ich etwas einwenden kann, berührt Magil den Kristall! Er leuchtet ein oder zwei sekunden und dann...
... Er ist verschwunden.
Was soll ich jetzt tun...
- Ihnen folgen.
- Hier warten.
- Diesen Raum verlassen um weiter nach der gefrorenen Flamme zu suchen.
- Diesen Raum verlassen und aus Viper Manor flüchten.
Soll ich wirklich gehen...?
Es ist wirklich nicht allzu sicher, hierzubleiben, aber sind meine Chancen dort draußen irgendwie besser?
Selbst wenn ich der Villa lebend entkäme, wäre meine Vorstellung wohl zuende, sobald diese Raubkatzen meinen Geruch aufgenommen haben...
Je mehr ich darüber nachdenke, desto klarer wird mir, dass es besser ist, hierzubleiben. Ich mache mir allerdings auch Sorgen um Kid und Magil...
- Weiterhin warten.
- Ihnen folgen.
Ich setze mich hin und warte, wie Magil es mir befohlen hat.
Während ich hier in der Dunkelheit sitze, füllt eine beunruhigende Stille den Raum.
Je länger ich hierbleibe, desto wahrscheinlicher wird eine Wachpatroullie kommen. Werde ich ganz allein mit einem Goblin fertig? Oder sogar einem ganzen Trupp davon?
- Weiterhin warten.
- Ihnen nach nochmaliger Überlegung folgen.
Ich warte.
Und warte...
... und warte.
Ich frage mich, ob sie in Ordnung sind. Wohin könnten sie gegangen sein? Ich höre sie nirgendwo in der Villa, aber es ist ein ziemlich großer Ort...
Vielleicht... vielleicht löst dich der Kristall, wenn du ihn berührst, auf und nimmt dir deine Seele.
Ich weiß nicht... Magil hatte sicher keine Furcht, als er ihn berührt hat. Aber andererseits zeigt Magil wirklich nicht allzuviel Furcht vor irgendwas.
Ich frage mich, ob er eigentlich die Inschrift auf der Platte lesen konnte. Vielleicht hat er sie gelesen, aber mir nicht verraten, was sie besagt...
- Ihnen folgen.
- Weiterhin warten.
............
... Wenn ihnen etwas passieren würde, würde ich...
- Ich muss ihnen folgen.
- Weiterhin warten.
...
- Warten. (2.)
- Warten. (2.)
- Warten. (2.)
- Warten. (2.)
- Warten!$@#$%!#@!
Ich halte es nichtmehr aus! Ich muss ihnen folgen!
Ich schlucke meine Furch herunter, als ich auf die Platte steige. Ich frage mich, wie es sich anfühlt, teleportiert zu werden...
Nach einem Augenblick strecke ich meine Hand aus, und senke sie langsam auf den Kristall.
... Was?! Es passiert nichts!
Ich berühre ihn immer wieder, aber nichts geschieht! Was soll ich jetzt tun?
Ich kann nichts machen, als hier allein zu warten...
... Allein... völlig allein...
Ich frage mich, ob sie jemals zurückkommen...
(2.) Aber was, wenn...
- Was, wenn sie aufgelöst wurden?
- Nein, sie werden definitiv zurückkommen.
- Vielleicht sind sie irgendwo weit weg... vielleicht können sie nicht zurückkommen!
- Versuchen, aufzuhören, darüber nachzudenken.
Vielleicht sind sie tot! Sie wären längst zurückgekommen, wenn sie könnten...
Nein, ich darf nicht anfangen, so zu denken. Sie sind stark, ich bin sicher, sie werden mit allem fertig, womit sie konfrontiert werden. (3.)
Ja, sie kommen wahrscheinlich jede Minute zurück.
Ich muss daran glauben. (3.)
Das ist eindeutig eine Möglichkeit... Ich weiß nicht, was ich tun soll...
... Ich habe Angst... (3.)
.......
Ja, keine Sorge...
Ich blicke mich im Raum um. Wow... er hat wirklich eine hübsche, äh, Farbe... oder so...
Hmm...
......
Oh Mann... wem will ich hier etwas vormachen?
(3.) ......
Zeit vergeht...
Plötzlich beginnt der Kristall zu glühen!
Als das Licht nachlässt, sind Kid und Magil zurückgekehrt!
„Hey! Willkommen zurück!“
Ich renne zu ihnen rüber.
„Ich bin so froh, das bin ich wirklich...“
„Was heulst du rum, Kumpel?“
„Hä? Oh... Ich bin nur... froh euch zu sehen!“
„Wir hatten eine Menge zu erledigen. Wir sind etwas müde...“
Nachdem ich sie genauer angesehen habe, wirken sie irgendwie abgekämpft.
„Was ist mit euch passiert? Wo wart ihr? Ihr seid doch nicht gestorben oder sowas, oder?
„He, nein, ich glaube nicht. Wir kamen in diese riesige Arena, wo es ein Tag im Freien war, und wir mussten dieses gigantische Monster bekämpfen!“
„Hä...?“
„Und schau, zieh dir das mal rein.“
Kid streckt ihre Hand nach dem Kristall aus. Sie nimmt ihn aus der Steinplatte heraus, als ob er ein gewöhnlicher Edelstein wäre!
„Sie sagten, wir könnten das hier als Belohnung nehmen. Nun, einer erledigt, weitere warten. Komm schon, lass uns die Flamme finden!“
Kid stürmt aus dem Raum. Magil folgt ihr.
Teleportation... Kampfarenen... gigantische Monster... uh...
(4.) Wir kehren durch den geheimen Durchgang in Lynx Quartier zurück.
Sobald wir durch sind, setzt sich der Schutthaufen plötzlich wieder zusammen, und verbirgt das Loch, als ob es sich erst gar nicht aufgetan hätte.
„Wow... es sieht so echt aus...“
„Komm schon, Serge... wir müssen geh’n.“...
Zitat von Englisch
When I come to, I’m outside! I look around, and I seem to be in some sort of arena. But the weirdest thing of all is that it’s daytime out!
“Wh, what’s going on!?”
“What makes ya think I know?”
“We were probably teleported here…”
- “But where’s here?”
- “Where’s Magil?”
- “What are we supposed to do now?”
“Well, just as it looks, mate. We’re in a coliseum in the middle of the day I guess. I don’t think we’re in the real world anymore, though…”
“Huh? We’re not in reality?”
“Yeah, I learned about this kinda thing from Magil. There are voids that only exist because magic users create ‘em. They’re called illusion worlds. A powerful mage probably created this…”
“I dunno, I haven’t seen him.”
“We ought to find him, I suppose. Do you recognize this place at all?”
“No… we’re probably in some sorta Illusion World, since we’re here in the middle of the day.”
“Illusion World?”
“Yeah, I learned about this kinda thing from Magil. They’re places that don’t exist in reality… hollow voids created by a magic user.”
“I dunno… wanna explore a little bit?“
“What!? I want to get back home!!”
“Aw… okay...”
We survey the area, however, there are no stone slabs in sight. It looks as though this was a one-way ticket.
“This place can’t be real… it’s the middle of the day here, for cryin’ out loud! It’s gotta be an Illusion World…”
“Illusion World?”
“Yeah, I learned about this kinda thing from Magil. There are voids that only exist because magic users create ‘em. They’re called Illusion Worlds. A powerful mage probably created this…”
Just then, a shrill laughter echoes throughout the arena. “Hee, hee hee…”
- “Who’s there!?”
- “What was that, Kid?”
- “…”
I shout out bravely, making sure I can be heard throughout the entire arena.
However, there’s no reply. Kid and I look all around, but there’s nothing to be found.
I turn toward Kid, who scowls at me for acting so scared.
“Who’s there!?” she shouts out after a while, looking all around. No reply…
The hot sun beats down on us as we walk, looking around, awaiting our fate.
Kid and I silently search out the owner of the laughter. The arena goes quiet…
The hot sun beats down on us as we walk, looking around, awaiting our fate.
But then, all of a sudden, a figure appears in the far entranceway! Its voice resonates throughout the arena once again, “Welcome to my coliseum.”
- Confront the figure.
- Stand our ground. (1.)
- Shout “Who are you!?”
I try to dash over to it, but I find myself unable to move a muscle!
“Urrghh…”
Kid seems to be stuck, just the same as I am!
“Please, calm yourselves, and listen to what I have to say.”
I try to shout out, but I find myself unable to move a muscle!
“Urrghh…”
Kid seems to be immobilized, just the same as I am!
“Please, calm yourselves, and hear to what I say.”
(1.) Allow myself to introduce… myself. I am known as Gange, Master Illusionist. And yes, as the astute young Miss said, this is an illusory world. The arena you see around you exists only as long as I care for it to.”
Saying that, Gange floats up above us, to about head height.
“This coliseum is a place of battle. Only victors shall gain passage back to the real world.”
“On this day, we have two very adept competitors! You two shall come together in the ancient ritual of battle on this very ground!” he announces, pointing towards us!
“Are there any questions?”
- “Why do we have to fight!?”
- “Kid and me!?”
- “…”
“Because you came to the coliseum, of course. If you wish to return, you’ll have to fight for it.”
“That’s right, you must fight,”
“Whoa whoa whoa whoa! Yer tellin’ me that I’ve had to listen to you spout all this crap, and now I have to fight Serge? It’s
-us- who are gonna fight -you-!”
“Ah, but that would be impossible, my girl. And besides, there’d be no point. Killing me would do nothing to shatter this world.“
“Well then, if there are no questions…”
“Whoa whoa whoa whoa! Yer tellin’ me that I’ve had to listen to you spout all this crap, and now I have to fight Serge? It’s -us- who are gonna fight -you-!”
“That’s impossible, and besides, there’d be no point. Killing me would do nothing to shatter this world. In fact, it would do nothing but trap you here indefinitely.”
“You see, I am conducting an ongoing search for individuals who possess pure strength. Who knows, perhaps one of you may end up being one of my prized gladiators.”
What the...?
“Well then, shall we begin? Your audience is awaiting bloodshed!”
Just as Master Illusionist Gange says this, a booming roar arises from the seats in the audience, where I could have sworn not a single person sat just a minute ago.
“Ah, yes… I almost forgot. It would be difficult for the two of you to combat each other in that form, wouldn’t it? Allow me to transform you. Today’s show will be… what shall it be… ah, yes, how about gigantic warrior combat? Behold, Serge the Gladiator versus Gigaweapon Kid!”
With a wave of his hands, Master Illusionist Gange disappears into thin air!
“What the bloody hell is goin’ on…?
Urgh...!”
Suddenly, Kid’s body becomes a glistening ball of white light!
“Grahhhhh…”
Kid starts to make all sorts of loud, contorted shrieks, as her radiating white body rapidly grows larger and larger!
As the light dissipates, standing there before me is a humongous, muscle-clad, one-eyed beast!
I look down and realize that I, too, have been transformed! I now have a sword in my right hand and a shield in my left! Not only that, I’m decked from head to toe in leather and chains! Power swells up inside my body as I flex my newly-gained muscles!
The crowd erupts into a frenzy!
Gange’s voice blares over the crowd. “The contestants have been rendered! Commence fighting!”
Kid, the Gigaweapon Cyclops, scowls at me with its huge, round eye.
- Fight!
- Run!
- Talk!
I swing my huge sword up, but it goes clearly over my head, as though it was made of paper!
“What the…?”
Usually I couldn’t freely handle a sword like this with -both hands-, let alone one. And yet, I find myself somehow able to handle this huge weapon with the greatest ease!
But there’s no time to fool around with any of that now… the cyclops is coming straight for me! With a swift leap, I dash to the side!
Parrying a swing, I thrust my sword into foot of the Cyclops!
“Guaaahhh!”
The cyclops lets out a cry of pain! However, I can’t hear a single bit of resemblance to Kid’s voice… I doubt it knows I’m Serge, either!
The cyclops raises its fist high above its head, and aims to brings it down on me!
“Graaaaaaaaaah!”
The loud roar from the cyclops’ mouth nearly freezes me in my tracks, but, I manage to leap back at the last possible second!
Slaaaaaaaaaam!!
The giant fist burrows into the ground, kicking up a huge cloud of dirt!
If not did anything before:
“Kid! Are you in there? Hey, Kid!!”
I try talking to Kid, who is now supposedly something called a Gigaweapon…
“Can you hear me!? Say something if you can hear me!”
It stands perfectly still for a short while, looking at me. Then, suddenly, it lets out a huge roar!
“Graaaaaaaaaaaaaaaa!!”
That’s not really what I had in mind…
In the next instant, I suddenly see the cyclops’ fist coming down on me for an overhead attack!
Slaaaaaaaaaaaam!
I barely avoid the blow, leaping out of the way just in time!
“Kid! It’s me!!”
I can’t get to her… all I can see is that ravenous eye, staring at me with mortal intent!
If did anything before:
“Kid! Listen to me!! We have to stop fighting!! You can understand what I’m saying, can’t you!?”
Even though she’s changed form, she has to be in there somewhere… I don’t want to fight her.
However, the cyclops does nothing more than stare at me, not seeming to let go of an ounce of its combative energy!
“Graaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!”
It lets out a giant roar, preparing for its next attack!
“Kid...”
If attacked four times before:
“How does it feel to be defeated, Gigaweapon? This fight is mine! Do you yield!?”
“Grrrraaaaaaaaah!!“
Not persuaded in the least, the one-eyed beast lets out a bloodcurdling roar!
- Fight!
- Run!
- Talk!
The cyclops raises its fist above my head, bringing it down with staggering force!
I succeed in parrying the fist with my shield, but still, a dull impact runs through my left side!
My feet have been driven into the ground because of the blow, but both my shield and my body remain undamaged!
I just blocked a hit as strong as an elephant’s… I have -this- kind of strength…!?
A wave of power runs through me as I realize this. I swing my sword out, slashing at the arm that attacked me.
I turn, dashing away from it as fast as I can!
The cyclops chases after me, taking long, huge steps in pursuit.
I arrive at the far wall, leaning up against it to regain my breath.
Just then, from out of nowhere, comes the voice of Master Illusionist Gange.
“You can run, but you cannot hide, Gladiator. This will only delay the inevitable.“
If not attacked four times before:
“Kid! There’s no reason we should fight each other!!”
However, the cyclops only continues to grow more and more infuriated! Its fists come raining down on me madly! Slaaaaaaaaaaaaam!
I roll to the side, and somehow avoid the pommel!
It stomps after me with its heavy feet, not letting up in the least.
“Kid… I don’t want to hurt you any more, but I’ve won. It’s pointless to fight any more. Listen to me, please…”
However, the cyclops simply glares at me, unremorsefully.
- Fight!
- Run!
- Talk!
I bend down, and amassing my strength, I hurl myself into the air!
My body seems to hang in midair, just like Magil! No, even more powerful than that!
“Wow! This is great!” I yell as I glide through the air! Power wells up from the pit of my being as I descend to the ground!
Landing precisely at the right point for a swoop attack, I bring down my sword with all my might into the cyclops’ shoulder!
“Gyaaaaargh!”
The cyclops falls to its knees, writing in pain!
The cyclops stretches its leg out, trying to stomp me!
Thuuuuuuuump!!!
I leap to the side just in time to avoid it.
“Kid! Stop…!”
Slammmmmmm!
The cyclops’ fist lunges out at me!
Clang!
I block the attack with my shield, but, unable to bear its brunt force, I’m thrown backwards onto the ground!
“Kid, your odds of winning are…”
Slammmmmmmmm!
The cyclops tries to punch me again and again, but I easily dodge its slow attempts.
“Kid, knock it off already!”
- Fight!
- Run!
- Talk!
I run toward the Cyclops, and taking a deep breath, come crashing into it with all my might!
It’s hurled backwards, slamming into the coliseum wall, dazed. I’m beating the cyclops by an overwhelming amount!
It does nothing but lay there, full of wounds.
It tries to get up, putting its hand out in front of it, but it’s obviously suffering a great deal.
“Huahahahah, I’m gonna win!!” I shout, dancing around madly!
The cyclops tries a sucker punch!
Whap!
With the giant fist flying towards me, I try to duck. But, I’m a fraction of a second too late!
The fist slams into my shield!
“Kid, I’m begging you!”
I don’t know whether she can hear my voice or not. I have to keep trying though!
Not listening at all to what I say, the cyclops comes in for yet another attack!
Whap!
The top of my shield receives the full force of the punch. I’m thrown off balance, and I hit the ground hard!
My body flies through midair like an old rag, and hits the ground about ten yards away!
Despite its many injuries, it mercilessly continues to attack.
- Fight!
- Run!
- Talk!
I toss my shield away, grasping this huge sword with both hands.
I still can’t believe how easily I can throw this blade around. It must weigh more than a hundred pounds, but somehow it feels as light as a feather!
Before me stands the battered Cyclops, cringing in pain, full of the wounds I’ve inflicted.
If I keep this up, I’m bound to win!
A wave of power rushes into me as I raise my tightly gripped weapon high overhead.
With a precisely timed leap, I bring the sword down onto the cyclops’ head as I approach my destination!
Crack!
Urrrghh...
I aimed it right, but my sword was somehow deflected, leaving me with nothing but a terrible vibration running through my body!
I wasn’t repelled by the Cyclops… there’s no way it can block like that. What happened...?
There, high above me, I find my answer.
“Magil!!”
Floating in midair is the ever-watchful Magil, readied with his blade drawn.
“Magil, why did you do that!?“
“Have you forgotten who you are? Or who that is? Though she has a different form, that is still your accomplice, Kid!”
- “Why are you here?”
- “Get out of my way!”
- “Thanks.“
- “If I kill the cyclops...”
- “...”
“Huff… huff… huff…”
I’m getting tired… I toss my sword and shield onto the ground, and run with all the energy I have left!
I run around the arena for a minute or two, but there’s just no escaping that bloodthirsty thing!
My legs gradually begin to wear out, burning more and more. Soon, they start to become wobbly, then give out altogether!
The cyclops finally catches up, bringing its huge fists down on me! (2.)
“Kid… stop… please,” I beg, throwing my sword and shield to the ground.
“That’s enough already! Stop this!!”
I yell out at the giant monstrosity, holding out my arms wide in front of me to show that I have no intention of fighting.
Firmly keep my stare on the Cyclops’ giant eyeball, I desperately keep trying to reach Kid…
The pain from my many wounds scream out at me, but I keep a straight face, intent on getting my message across.
However, However, the cyclops only uses this opportunity to move in for a cheap shot!
Its giant eye looks down on me, as the hulking behemoth brings down its huge fist.
It’s no use… I don’t even have the strength to dodge anymore.
(2.) I close my eyes, and wait for the final strike.
Blang!
“Wha, wh… what happened!?” I yell, opening my eyes as soon as I hear that sound.
The cyclops’ punch didn’t reach me. In fact, it seems to be recoiling back away from me, cradling its fist.
It apparently stopped throwing its punch right front of me.
No… it was stopped by something. But what…?
“Magil!!”
Magil floats in midair above me. He must have blocked the punch!
“Magil, why!?”
“Don’t be rash. Value your life.”
“But, this is Kid...”
“I know. Leave that to me.”
Reassured by Magil, I feel a new found strength return to my body. I scamper out of the way, eager to see what he’s going to do.
- “Why are you here?”
- “Thanks.“
- “You saved me...”
- “But, Kid...”
- “...”
“I came to save you and Kid, of course.”
Magil’s dry rhetoric never sounded so good.
“You were the easy one. Kid, on the other hand, is going to need some more work.”
Staring at the cyclops’ rabid gaze, I take a deep breath and let Magil do his thing.
All I can think about is getting that puny magician out of my way, before I pommel this cyclops into the ground!
“Pull yourself together!” Magil shouts, slapping me across the face!
“Serge, Look! That cyclops is Kid! Stop trying to kill her!”
What? Oh my God… what have I done to her!?
A huge chill runs down my spine as I look back at Magil, frightened of myself.
“Don’t mention it!” (3.)
Suddenly, Magil slaps me across the face!
“Get a hold of yourself. You will not kill the Cyclops,” he admonishes in a calm tone. “Even in this form, Kid is still Kid. She’s a little bit of a bother though, I see. Now please, stand back.”
Magil turns around, facing the Cyclops. (3.)
Magil’s here… everything’s going to be all right. (3.)
“Can she be changed back from… that thing?” I ask.
(3.) Magil glares at the cyclops in all its writhing ugliness. As the two confront each other, suddenly a glaze comes over the cyclops’ single eye.
Crash !!
The cyclops falls to the ground, somehow losing consciousness!
!??
I don’t know what to say. Too many thoughts are running through my head all at once…
All of a sudden, the voice of Master Illusionist Gange comes out of nowhere, echoing from all around! “Oh, a third has come to play? Well, what shall I do?”
With that, Master Illusionist Gange appears out of thin air before us.
“Well then, my audience! Let us thank these two with a great hurrah for the marvelous display they have given us!”
A tremendous cheer arises from the empty seats.
As the applause grows louder and louder, the cyclops’ body glows brighter and brighter, until it’s solid white!
When the light subsides, there lies Kid, resting calmly on the ground.
(The wounds I had inflicted on her seem to have vanished.)
I, too, find I’m back to my original self. It seems as though some of my wounds have been healed as well!
“Well what a show that was -- Serge the Gladiator versus Gigaweapon Kid! Quite the marvelous melee!”
If not talked to Kid at least 4 times:
However, I am afraid to say that you, Serge, may not be the warrior I am looking for.
If run at most 2 times:
It seems you sometimes indulge in power a bit too easily.”
If fight at most 2 times:
It seems that you sometimes do not take enough initiative to remedy a situation.”
If fight and run more than 2 times:
It seems that you show little consistency in your technique... a trait of an indecisive warrior.”
All: With that, he glances at Magil, and then back to me.
“At any rate, you are proving to be most interesting specimens.”
If talked to Kid at least 4 times:
(4.) “Master Serge, I am honored to announce that you may hold the esteemed power inside you which I have been searching for. Please, I would be honored if you would take me with you.”
- Yes.
- No.
“But you must!” he pleads. “To say no to a Master Illusionist within his own illusion is a most unspeakable crime, penalized by an indefinite iteration!”
“…Huh?”
“Allow me to demonstrate,” Gange says. (4.)
“Though I wish to come with you, I cannot travel through your world in this form. Upon your return, take the white crystal into your hand. I will be with you at all times, through it. I may be able to lend some assistance to your cause -- as long as you have the crystal in your possession, you will be able to summon the Gigaweapon to fight on your behalf!”
Sounds like a good deal to me…
Both: “Well then, it’s back to the real world with you! I shall send all three of you back to where you came, free of charge!”
Before I can even respond, everything before my eyes instantly turns a bright white.
When I come to, we’re all back inside the hidden room in Viper Manor!
“What the heck was all that?”
“M, Mm…”
Kid, still only semi-conscious, seems to be finally snapping out of it.
“Hey, Kid, are you okay?” I ask, kneeling down to her.
“What was all that about… was I dreamin’?” she asks, restlessly looking around the room.
If not talked to Kid at least 4 times:
“Hey!”
“What, Kid?”
“The crystal’s gone!”
I whip around and see she’s right -- the crystal has disappeared from the center of the slab.
“Do you blokes have it?”
“No.”
“I do not.”
Kid slowly gets up, dusting herself off as she stretches some sore muscles.
“Well, no sense in hangin’ around here all day. C’mon, this place is borin’ me to tears!”
As I follow her out, I wonder if she remembers anything about what happened… or would believe any of it, for that matter. I’m not even sure what to believe anymore, myself…
If talked to Kid at least 4 times:
Kid’s eyes widen upon seeing the embedded crystal once again. It seems like it sparkles now even more than it did before…
“I knew this thing was valuable, but… what a great find!” she exclaims.
With that, Kid reaches out for the shiny gem. It picks it up off the slab as easily as though it was never restrained at all.
She pockets it, and turns to us. “Well hey, we got somethin’ extra for our trouble. C’mon, back to the mission!” she says lightly, trotting out of the room.
Magil and I exchanges glances.
“I wonder if she even remembers all about what she just went through?”
“Indeed,” Magil says, lifting an eyebrow.
We return to Lynx’s quarters through the secret passageway.
As soon as we’re all through, the pile of dust suddenly scatters up, completely concealing the hole as though it never had dissolved in the first place.
“Wow… it looks so real…”
“C’mon, Serge… we gotta get goin’.”...Kurze Erklärung zu diesem Abschnitt: Der Zähler läuft im hintergrund, so dass man nicht immer wieder beim ersten Abschnitt des Kampfes ankommt. Wählt man z.B. Kämpfen - Fliehen - Kämpfen, so kommt Kämpfen 1 - Fliehen 1 - Kämpfen 2. Nach insgesamt 9 Runden ist spätestens Schluss.Zitat von Deutsch
Als ich zu mir komme, bin ich im Freien! Ich blicke mich um, und ich scheine in einer Art Arena zu sein. Aber das seltsamste von allem ist, dass es Tag ist!
„W, Was geht vor sich?!“
„Wie kommst du darauf, dass ich das weiß?“
„Wir wurden wahrscheinlich hierher teleportiert...“
- „Aber wo ist hier?“
- „Wo ist Magil?“
- „Was sollen wir jetzt tun?“
„Nun, genau wonach es aussieht. Wir sind mitten am Tag in einem Kolosseum, schätze ich. Ich glaube allerdings nicht, dass wir noch in der realen Welt sind...“
„Hä? Wir sind nicht in der Realität?“
„Ja, ich habe über sowas von Magil erfahren. Es gibt Leeren, die nur existieren, weil Zauberer sie erschaffen. Sie werden Illusionswelten genannt. Wahrscheinlich hat ein mächtiger Magier dies erschaffen...“
„Keine Ahnung, ich hab ihn nicht gesehen.“
Ich schätze, wir sollten ihn finden. Kommt dir dieser Ort irgendwie bekannt vor?“
„Nein... wir sind wahrscheinlich in einer Art Illusionswelt, da es hier mitten am Tag ist.“
„Illusionswelt?“
„Ja, ich habe über sowas von Magil erfahren. Es sind Orte, die nicht in der Realität existieren... ausgehöhlte Leeren, die von einem Zauberer erschaffen werden.“
„Keine Ahnung... sollen wir uns etwas umschauen?”
„Was?! Ich will nach hause gehen!“
„Ach... okay...“
Wir untersuchen die Umgebung, jedoch sind keine Steinplatten in Sicht. Es sieht so aus, als wäre dies eine Einbahnfahrt gewesen.
„Dieser Ort kann nicht real sein... es ist mitten am Tag, Herrgottnochmal! Es muss eine Illusionswelt sein...“
„Illusionswelt?“
„Ja, ich habe über sowas von Magil erfahren. Es gibt Leeren, die nur existieren, weil Zauberer sie erschaffen. Sie werden Illusionswelten genannt. Wahrscheinlich hat ein mächtiger Magier dies erschaffen...“
Genau da hallt ein schrilles Lachen durch die Arena. „Hä, hähä...“
- „Wer ist da?!“
- „Was war das, Kid?“
- „...“
Ich rufe unerschrocken, wobei ich sichergehe, dass ich durch die ganze Arena gehört werden kann.
Jedoch kommt keine Antwort. Kid und ich sehen uns überall um, aber es ist nichts zu finden.
Ich drehe mich zu Kid um, die mich finster anblickt, weil ich mich so verängstigt benehme.
„ Wer ist da?!“ ruft sie nach einer Weile, während sie sich überall umblickt. Keine Antwort...
Die heiße Sonne brennt auf uns herunter, während wir herumlaufen, uns umsehen, und unser Schicksal erwarten.
Kid und ich suchen still nach dem Besitzer des Lachens. Die Arena wird still...
Die heiße Sonne brennt auf uns herunter, während wir herumlaufen, uns umsehen, und unser Schicksal erwarten.
Aber dann erscheint auf einmal eine Gestalt im entfernten Eingang! Seine Stimme hallt ein weiteres mal durch die Arena: „Willkommen in meinem Kolosseum.“
- Der Gestalt entgegentreten.
- Stehenbleiben. (1.)
- Schreien: „Wer bist du?!“
Ich versuche auf ihn zuzustürmen, aber ich finde mich außerstande, einen Muskel zu bewegen!
„Urrghh...“
Kid scheint genau wie ich festzustecken!
„Bitte, beruhigt euch und hört euch an, was ich zu sagen habe.“
Ich versuche aufzuschreien, aber ich finde mich außerstande, einen Muskel zu bewegen!
„Urrghh...“
Kid scheint genau wie ich festzustecken!
„Bitte, beruhigt euch und hört, was ich zu sagen habe.“
(1.) Erlaubt mir... mich vorzustellen. Ich bin bekannt als Gange, Meisterillusionist. Und ja, wie die kluge junge Dame sagte, ist dies eine illusionäre Welt. Die Arena, die ihr um euch herum seht, existiert nur, solange ich mich darum kümmere.“
Nachdem er das gesagt hat, schwebt Gange etwa auf Kopfhöhe über uns hinauf.
„Dieses Kolosseum ist ein Ort des Kampfes. Nur Sieger werden einen Weg zurück in die wirkliche Welt erhalten.“
„An diesem Tag haben wir zwei sehr versierte Wettkämpfer! Ihr beide sollt an diesem Ort im uralten Ritual des Kampfes zusammentreffen!“ kündigt er auf uns deutend an!
„Gibt es irgendwelche Fragen?“
- „Wieso müssen wir kämpfen?!“
- „Kid und ich?!“
- „...“
„Weil ihr ins Kolosseum gekommen seid, natürlich. Wenn ihr zurückkehren wollt, werdet ihr darum kämpfen müssen.“
„Das stimmt, ihr müsst kämpfen.“
„Stopp Stopp stopp stopp! Du erzählst mir, dass ich dir hätte zuhören müssen, wie du diesen ganzen Scheiß schwafelst, und jetzt muss ich Serge bekämpfen? -Wir- werden gegen -dich- kämpfen!“
„Ah, aber das wird unmöglich sein, mein Mädchen. Und außerdem hätte es keinen Sinn. Mich zu töten würde nichts dazu beitragen, diese Welt zu zerstören.“
„Nun denn, wenn es keine Fragen gibt...“
„Halt halt halt halt! Du erzählst mir, dass ich dir hätte zuhören müssen, wie du diesen ganzen Scheiß schwafelst, und jetzt muss ich Serge bekämpfen? -Wir- werden gegen -dich- kämpfen!“
„Das ist unmöglich, und außerdem hätte es keinen Sinn. Mich zu töten würde nichts dazu beitragen, diese Welt zu zerstören. Vielmehr würde es nichts bringen, als euch für immer hier einzusperren.“
„Seht ihr, ich befinde mich auf einer ständigen Suche nach Individuen, die reine Kraft besitzen. Wer weiß, vielleicht endet einer von euch als einer meiner geschätzten Gladiatoren.“
Was zum...?
„Nun denn, sollen wir anfangen? Euer Publikum erwartet Blutvergießen!“
Gerade als Meisterillusionist Gange dies sagt, ertönt ein dröhnendes Gebrüll von den Sitzen im Publikum, von denen ich geschworen hätte, dass vor einer Minute nicht eine einzige Person gesessen hat.
„Ah ja... ich hätte es fast vergessen. Es wäre für euch beide schwer, einander in dieser Gestalt zu bekämpfen, oder? Erlaubt mir, euch zu verwandeln. Die heutige Vorstellung wird sein... was soll sie sein... ah, ja, wie wär’s mit einem Riesenkrieger-Kampf? Seht, Serge der Gladiator gegen Gigawaffe Kid!“
Mit einem Schwung seiner Hände löst sich Meisterillusionist Gange in Luft auf!
„Was für eine verdammte Scheiße ist hier los...? Urgh...!“
Plötzlich wird Kids Körper zu einer funkelnden Kugel aus weißem Licht!
„Grahhhh...“
Kid beginnt, alle möglichen Arten von lauten, verzerrten schreien auszustoßen, während ihr strahlender weißer Körper rapide immer größer wird!
Als das Licht schwindet, steht vor mir eine riesige, Muskel-bepackte, einäugige Bestie!
Ich blicke hinunter und erkenne, dass ich auch verwandelt worden bin! Ich habe nun ein Schwert in meiner rechten Hand und einen Schild in der linken! Nicht nur das, ich bin von Kopf bis Fuss in Leder und Ketten gehüllt! Kraft sammelt sich in meinem Körper als ich meine neuerhaltenen Muskeln beuge!
Die Menge bricht in Ekstase aus!
Ganges Stimme schmettert über die Menge: „Die Kandidaten wurden vorbereitet! Beginnt mit dem Kampf!“
Kid, der Gigawaffen-Zyklop, starrt mich mit seinem riesigen, runden Auge an.
- Kämpfen!
- Fliehen!
- Reden!
Ich schwinge mein riesiges Schwert hoch, aber es geht weit über meinen Kopf, als ob es aus Papier wäre!
„Was zum...?“
Normalerweise könnte ich ein solches Schwert nicht mit -beiden Händen- handhaben, geschweige denn mit einer. Und jetzt sehe ich mich irgendwie imstande, diese riesige Waffe mit größter Leichtigkeit zu führen!
Aber jetzt ist keine Zeit, sich mit irgendetwas davon zu beschäftigen... der Zyklop kommt direkt auf mich zu! Mit einem schnellen Sprung husche ich beiseite!
Nachdem ich einen Schwinger parriert habe, stoße ich mein Schwert in den Fuß des Zyklops!
“Guaaahhh!”
Der Zyklop stößt einen Schmerzensschrei aus! Jedoch kann ich darin keinerlei Ähnlichkeit mit Kids Stimme erkennen... Ich bezweifle aber auch, dass er weiß, dass ich Serge bin!
Der Zyklop hebt seine Faust hoch über seinen Kopf und zielt, um sie auf mich herunterzuschleudern!
„Graaaaaaaaaah!“
Das laute Brüllen aus dem Mund des Zyklops lässt mich fast erstarren, aber ich schaffe es, in der letztmöglichen Sekunde zurückzuspringen!
Kraaaaaaaaaach!!
Die gewaltige Faust bohrt sich in den Boden, wodurch sie eine riesige Wolke aus Steinen und Dreck hochschleudert!
Noch nichts getan:
„Kid! Bist du da drin? Hey, Kid!“
Ich versuche mit Kid zu reden, die jetzt angeblich etwas ist, das eine Gigawaffe genannt wird...
„Kannst du mich hören?! Sag etwas, wenn du mich hören kannst!“
Sie steht für eine kurze Weile völlig still und blickt mich an. Dann stößt sie ein gewaltiges Brüllen aus!
„Graaaaaaaaaaaaaaaa!“
Das ist nicht wirklich das, woran ich gedacht hatte... Im nächsten Augenblicksehe ich wie die Faust des Zyklopen für eine Über-Kopf-Attacke auf mich herunterkommt!
Kraaaaaaaaaaaach!
Ich entwische dem Schlag knapp, indem ich gerade noch aus der Bahn springe!
„Kid! Ich bin’s!“
Ich erreiche sie nicht... alles was ich sehen kann ist dieses ausgehungerte Auge, das mich mit tödlichen Absichten anblickt!
Bereits etwas getan:
Kid! Hör mir zu! Wir müssen aufhören zu kämpfen! Du kannst verstehen, was ich sage, oder?!“
Obwohl sie ihre Gestalt verändert hat, muss sie irgendwo da drin sein... Ich will sie nicht bekämpfen.
Jedoch tut der Zyklop nichts als mich anzustarren, und scheint kein Quäntchen in seiner kämpferischen Energie nachzulassen!
„Graaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!“
Er stößt einen gewaltigen Schrei aus, während er sich auf seinen nächsten Angriff vorbereitet!
„Kid...“
Bereits viermal angegriffen:
Wie fühlt es sich an, besiegt zu werden, Gigawaffe? Dieser Kampf gehört mir! Ergibst du dich?!“
„Grrrraaaaaaaaah!“
Nicht im mindesten überzeugt, stößt die einäugige Bestie einen markerschütternden Schrei aus!
- Kämpfen!
- Fliehen!
- Reden!
Der Zyklop hebt seine Faust über meinen Kopf und reißt ihn mit niederschmetternder Kraft herunter!
Ich schaffe es, die Faust mit meinem Schild abzuwehren, aber trotzdem rast ein dumpfer Druck durch meine linke seite!
Meine Füße wurden duch den Schlag in den Boden gerammt, aber sowohl mein Schild als auch mein Körper sind unversehrt!
Ich habe gerade einen Schlag geblockt, der so stark wie der eines Elefanten war... Ich bin -so- stark...?!
Eine Welle der Kraft durchfährt mich, als mir das klar wird. Ich hole mit meinem Schwert aus, und schlage nach dem Arm, der mich angegriffen hat.
Ich drehe mich um, um so schnell wie ich kann vor ihm wegzulaufen!
Der Zyklop verfolgt mich, indem er mir mit langen, weiten Schritten hinterherjagt.
Ich erreiche die hintere Wand und lehne mich an, um wieder zu Atem zu kommen.
Da kommt aus dem Nichts auf einmal die Stimme von Meisterillusionist Gange.
„Du kannst weglaufen, aber du kannst dich nicht verstecken, Gladiator. Dies wird das unausweichliche nur hinauszögern.“
Noch nicht viermal angegriffen:
„Kid! Es gibt keinen Grund, aus dem wir uns bekämpfen sollten!“
Der Zyklop wird jedoch weiterhin nur immer wütender! Seine Fäuste regnen wild auf mich herunter!
Kraaaaaaaaaaaaach!
Ich rolle beiseite und entkomme dem Schlag irgendwie!
Er tritt mit seinen schweren Füßen nach mir, ohne im mindesten nachzulassen.
„Kid, ich will dich nichtmehr verletzen, aber ich habe gewonnen. Es ist sinnlos, noch weiterzukämpfen. Hör auf mich, bitte...“
Jedoch blickt mich der Zyklop nur unnachgiebig an.
- Kämpfen!
- Fliehen!
- Reden!
Ich bücke mich und stürze mich, nachdem ich meine Kräfte gesammelt habe, in die Luft!
Mein Körper scheint mitten in der Luft zu hängen, genau wie Magil! Nein, sogar noch mächtiger als das!
„Wow! Das ist großartig!“ schrei ich, während ich durch die Luft gleite! Kraft steigt vom Grunde meiner Existenz auf, als ich auf dem Boden aufkomme!
Genau am richtigen Punkt für eine Stoßattacke landend, ramme ich mein Schwert mit aller Kraft in die Schulter des Zyklops!
„Gyaaaaargh!”
Der Zyklop fällt sich vor Schmerzen krümmend auf die Knie!
Der Zyklop streckt in dem Versuch mich zu zerstampfen sein Bein aus!
Ruuuuuuuums!
Ich hechte gerade noch rechtzeitig beiseite, um ihm zu entkommen.
„Kid! Hör auf...!“
Krachhhhhhh!
Die Faust des Zyklops kommt auf mich zu!
Klang!
Ich blocke den Angriff mit meinem Schild, aber da ich außerstande bin, seine Stoßkraft auszuhalten, werde ich rückwärts zu Boden geworfen!
„Kid, deine Chancen zu gewinnen sind...“
Krachhhhhhhhh!
Der Zyklop versucht mich immer wieder zu schlagen, aber ich weiche seinen langsamen Versuchen leicht aus.
„Kid, hör endlich auf!“
- Kämpfen!
- Fliehen!
- Reden!
Ich renne auf den Zyklop zu und ramme ihn tief einatmend mit meiner gesamten Kraft!
Er wird zurückgeschleudert und kracht betäubt gegen die Kolosseumswand. Ich erledige den Zyklop mit überwältigendem Vorsprung!
Er tut nichts als voller Wunden dazuliegen.
Er versucht aufzustehen, indem er seine Hand vor sich ausstreckt, aber er leidet offensichtlich ziemlich.
„Huahahahah, Ich werde gewinnen!“ schreie ich wild herumtanzend!
Der Zyklop versucht einen Überaschungsschlag!
Klatsch!
Wegen der gigantischen Faust, die auf mich zufliegt, versuche ich mich zu ducken. Aber ich bin einen Sekundenbruchteil zu langsam!
Die Faust kracht gegen meinen Schild!
„Kid, ich flehe dich an!“
Ich weiß nicht, ob sie meine Stimme hören kann oder nicht. Aber ich muss es versuchen!
Überhaupt nicht auf das hörend, was ich sage, nähert sich der Zyklop zu einem weiteren Angriff!
Klatsch!
Die Oberseite meines Schild bekommt die ganze Kraft des Schlages ab. Ich verliere die Balance und stürze hart zu Boden!
Mein Körper fliegt wie eine alte Stoffpuppe durch die Luft uns stürzt über zehn Meter entfernt zu Boden!
Trotz seiner vielen Verletzungen greift er gnadenlos weiter an.
- Kämpfen!
- Fliehen!
- Reden!
Ich werfe meinen Schild weg, um dieses riesige Schwert beidhändig zu packen.
Ich kann immer noch nicht glauben,. Wie leicht ich dieses Schwert herumschwingen kann. Es muss mehr als fünfzig Kilo wiegen, aber irgendwie fühlt es sich leicht wie eine Feder an!
Vor mir steht der zerschlagene Zyklop, krümmt sich vor schmerzen und ist voller Wunden, die ich verursacht habe.
Wenn ich so weitermache, müsste ich gewinnen!
Eine Kraftwelle durchfährt mich, als ich meine fest gepackte waffe weit über den Kopf hebe.
Mit einem präzisen zeitlich festgelegten Sprung senke ich das schwert auf den Kopf des Zyklopen als ich mein Ziel erreiche!
Kracks!
Urrrghh...
Ich habe richtig gezielt, aber mein Schwert wurde irgendwie abgelenkt, und lässt mich mit nichts als einer schrecklichen Vibration, die durch meinen Körper rast, zurück!
Ich wurde nicht von dem Zyklop zurückgestoßen... er kann auf keinen Fall so blocken. Was ist passiert...?
Dort, hoch über mir, finde ich meine Antwort.
„Magil!“
Mitten in der Luft schwebend ist der immer-wachsame Magil, der sich mit seinem gezogenem Schwert bereithält.
„Magil, warum hast du das getan?!“
„Hast du vergessen, wer du bist? Oder wer das ist? Obwohl sie eine andere Gestalt hat, ist das immer noch deine Gefährtin, Kid!“
- „Wieso bist du hier?“
- „Geh mir aus dem Weg!“
- „Danke.“
- „Wenn ich den Zyklop töte...“
- „...“
„Keuch... keuch... keuch...“
Ich werde müde... Ich schmeiße mein Schwert und meinen Schild zu Boden, und laufe mit der ganzen mir verbliebenen Kraft!
Ich laufe eine oder zwei Minuten um die arena herum, aber es gibt einfach kein Entkommen vor diesem blutrünstigen Vieh!
Meine Beine beginnen allmählich zu ermüden, und brennen immer mehr. Bald fangen sie an wabbelig zu werden, und fallen dann komplett aus!
Der Zyklop holt mich letztlich ein, und senkt seine riesigen Fäuste auf mich herab! (2.)
„Kid... hör auf... bitte“, flehe ich, und werfe mein Schwert und meinen Schild zu Boden.
„Es reicht jetzt! Hör auf damit!“
Ich schreie die gigantische Monstrosität an, wobei ich meine Arme weit vor mir ausstrecke um zu zeigen, dass ich nicht die Absicht habe zu kämpfen.
Meinen Blick fest auf den gigantischen Augapfel des Zyklops gerichtet, versuche ich weiter verzweifelt Kid zu erreichen...
Der Schmerz meiner vielen Wunden brüllt mich an, aber ich bewahre einen ruhigen Gesichtsausdruck, darauf bedacht, meine Nachricht rüberzubringen.
Jedoch, Jedoch nutzt der Zyklop nur seine Gelegenheit, um für einen einfachen Schlag heranzukommen.
Sein gewaltige Auge blickt auf mich herunter als der hochaufragende Gigant seine riesige Faust senkt.
Es hat keinen Sinn... Ich habe nichtmalmehr die Kraft auszuweichen.
(2.) Ich schließe meine Augen und warte auf den finalen Schlag.
Klang!
„Wa, w... was ist passiert?!“ schreie ich, und öffne meine Augen, sobald ich dieses Geräusch höre.
Der Schlag des Zyklopen hat mich nicht erreicht. Tatsächlich scheint er von mir zurückzuweichen, während er seine Faust schüttlet.
Er hat seinen Schlag scheinbar direkt vor mir abgebrochen.
Nein... er wurde von etwas aufgehalten. Aber was...?
„Magil!“
Magil schwebt mitten in der Luft über mir. Er muss den Schlag abgewehrt haben!
„Magil, warum?!“
„Sei nicht so unbesonnen. Schätze dein Leben.“
„Aber das ist Kid...“
„Ich weiß. Überlass das mir.“
Von Magil beruhigt, fühle ich eine neugefundene Stärke in meinen Körper zurückkehren. Ich husche beiseite, begierig zu sehen, was er vorhat.
- „Wieso bist du hier?“
- „Danke.“
- „Du hat mich gerettet…“
- „Aber, Kid…“
- „...“
„Ich bin natürlich gekommen, um dich und Kid zu retten.“
Magils trockene Rhetorik hat nie so gut geklungen.
„Du warst der Einfache. Kid hingegen wird etwas mehr Aufwand erfordern.“
Nachdem ich auf den wütenden Blick des Zyklopen geblickt habe, atme ich tief durch und lasse Magil sein Ding durchziehen.
Alles woran ich denken kann, ist diesen kümmerlichen Magier aus dem Weg zu räumen, bevor ich den Zyklop in den Boden ramme!
„Reiß dich zusammen!“ schreit Magil, und ohrfeigt mich!
„Serge, schau! Dieser Zyklop ist Kid! Hör auf zu versuchen, sie umzubringen!“
Was? Oh mein Gott... was habe ich ihr angetan?!
Ein eisiger schauer läuft mir das Rückgrat hinunter als ich zu Magil zurückblicke, wobei ich mich vor mir selbst fürchte.
„Keine Ursache!“ (3.)
Plötzlich ohrfeigt mich Magil!
„Reiß dich zusammen. Du wirst den Zyklop nicht töten“, ermahnt mich Magil mit ruhiger Stimme. „Selbst in dieser Gestalt ist Kid immer noch Kid. Ich sehe allerdings, dass sie etwas lästig ist. Jetzt bleib bitte zurück.“
Magil dreht sich um und stellt sich dem Zyklop entgegen. (3.)
Magil ist hier... alles wird in Ordnung kommen. (3.)
„Kann sie wieder zurückverwnadelt werden aus... diesem Vieh?“ frage ich.
(3.) Magil betrachtet den Zyklopen in seiner ganzen Abscheulichkeit. Als die beiden sich gegenüberstehen, legt sich plötzlich ein Glanz über das einzelne Auge des Zyklops.
Krach!
Der Zyklop stürzt zu Boden, da er irgendwie das Bewusstsein verloren hat!
?!?
Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Zu viele Gedanken rasen alle Gleichzeitig durch meinen Kopf...
Auf einmal kommt die Stimme von Meisterillusionist Gange aus dem Nichts und hallt von überallher: „Oh, ein Dritter ist ins Spiel gekommen? Nun, was soll ich tun?“
Damit erscheint Meisterillusionist Gange vor uns auf der Bildfläche.
„Nun denn, mein Publikum! Lasst uns diesen beiden mit einem großen Hurra für die fantastische Vorstellung, die sie uns geliefert haben, danken!“
Gewaltiger Beifall erhebt sich von den leeren Sitzen.
Während der Applaus immer lauter wird, leuchtet der Körper des Zyklops immer heller, bis er komplett weiß ist!
Als das Licht nachlässt, liegt dort, still auf dem Boden ruhend, Kid.
(Die Wunden, die ich ihr verursacht habe, scheinen verschwunden zu sein.)
Auch ich finde mich in meinem wahren Selbst wieder. Es scheint, als ob auch einige meiner Wunden geheilt worden wären!
„Nun was für eine Show das war - Serge der Gladiator gegen Gigawaffe Kid! Ein ziemlich großartiger Kampf!“
Nicht mindestens 4-mal mit Kid geredet:
Jedoch fürchte ich sagen zu müssen, dass du, Serge, wohl nicht der Krieger bist, den ich suche.
Höchstens 2-mal geflohen:
Es scheint, dass du dich manchmal etwas zu einfach Kraft hingibst.
Höchstens 2-mal gekämpft:
Es scheint, dass du manchmal nicht genug Initiative übernimmst, um eine Situation zu regeln.
Öfter als 2-mal gekämpft und geflohen:
Es scheint, dass du wenig Konsistenz in deiner Technik zeigst... ein Anzeichen für einen unentschlossenen Krieger.“
Alle: Damit blickt er zu Magil und dann zurück zu mir.
„Jedenfalls habt ihr bewiesen, dass ihr höchst interessante Testobjekte seid.“
Mindestens 4-mal mit Kid geredet:
(4.) „Meister Serge, ich bin geehrt verkünden zu können, dass ihr die hochgeschätzte Kraft, nach der ich gesucht habe, in euch tragen könntet. Bitte, ich wäre geehrt, wenn ihr mich mit euch mitnehmen würdet.“
- Ja.
- Nein.
„Aber ihr müsst!“ bittet er. „Zu einem Meisterillusionisten in seiner eigenen Illusion nein zu sagen ist ein äußerst scheußliches Verbrechen, das mit einer unendlichen Wiederholung bestraft wird!“
„... Hä?“
„Erlaubt mir, es zu demonstrieren“, sagt Gange. (4.)
„Obwohl ich mit euch zu kommen wünsche, kann ich nicht in dieser Gestalt durch eure Welt reisen. Nehmt nach eurer Rückkehr den weißen Kristall mit. Durch ihn werde ich ständig bei euch sein. Ich könnte euch bei eurer Aufgabe etwas Unterstüzuung gewähren - solange ihr den Kristall in eurem Besitz habe, werdet ihr in der Lage sein, die Gigawaffe zu beschwören, um für euch zu kämpfen!“
Klingt für mich wie ein gutes Geschäft...
Beide: „Nun denn, zurück in die reale Welt mit euch! Ich werde euch alle drei dorthin zurückschicken, wo ihr hergekommen seid!“
Noch bevor ich antworten kann, verändert sich alles vor meinen Augen augenblicklich zu einem hellen weiß.
Als ich wieder zu mir komme, sind wir alle zurück in dem Geheimraum in Viper Manor!
„Was zum Teufel war das alles?“
„M, Mm...“
Kid, immer noch nur halb bei Bewusstsein, scheint endlich wieder zu sich zu kommen.
„Hey, Kid, bist du in Ordnung?“ frage ich, nachdem ich mich neben ihr hingekniet habe.
„Was sollte das alles... hab ich geträumt?“ fragt sie, während sie sich ruhelos in dem Raum umblickt.
Nicht mindestens 4-mal mit Kid geredet:
„Hey!“
„Was, Kid?“
„Der Krsitall ist verschwunden!“
Ich schieße herum und sehe, dass sie Recht hat - der Kristall ist aus der Mitte der Platte verschwunden.
„Habt ihr Kerle ihn?“
„Nein.“
„Ich nicht.“
Kid steht langsam auf, wobei sie sich abstaubt, als sie einige schmerzende Muskeln streckt.
„Nun, kein sinn, hier den ganzen tag rumzuhängen. Kommt schon, dieser ort langweilt mich zu Tode!“
Als ich ihr hinausfolge, frage ich mich, ob sie sich an irgendetwas erinnert, was passiert ist... oder etwas davon glauben würde, wenn wir schon dabei sind. Ich bin mir ja nichtmal mehr sicher, was ich selber noch glauben soll...
Mindestens 4-mal mit Kid geredet:
Kids Sugen weiten sich, als sie den eingebetteten Kristall nochmal sieht. Er scheint jetzt sogar noch mehr als zuvor zu funkeln...
„Ich wusste, dass das Ding wertvoll ist, aber... was dür ein großartiger Fund!“ ruft sie aus.
Damit streckt sich Kid nach dem leuchtenden Edelstein aus. Sie nimmt ihn aus der Platte, als ob er nie festgesessen hätte.
Sie steckt ihn ein und wendet sich uns zu. „Hey schön, wir haben etwas extra für unseren Ärger gekriegt. Kommt schon, zurück zur Mission!“ sagt sie leicht, bevor sie aus dem Raum trottet.
Magil und ich wechseln Blicke.
„Ich frage mich, ob sie sich überhaupt an alles erinnert, was sie durchgemacht hat.“
„In der Tat“, sagt Magil mit angehobener Augenbraue.
Wir kehren durch den geheimen Durchgang in Lynx Quartier zurück.
Sobald wir durch sind, setzt sich der Schutthaufen plötzlich wieder zusammen, und verbirgt das Loch, als ob es sich erst gar nicht aufgetan hätte.
„Wow... es sieht so echt aus...“
„Komm schon, Serge... wir müssen geh’n.“...
Im Inneren von Viper Manor
Zitat von Englisch
See “Le Trésor Interdit”...Höhle - FinaleZitat von Deutsch
Siehe „Der verbotene Schatz“...
Zitat von Englisch
“Uwaaaaa!!”
Kid lets out a deafening battle cry as she breaks into a sprint for the center of the room.
As we step in, we see what she’s running towards. There, a ways ahead of us, stands a tall man with a very peculiar hairstyle.
“I gotcha right where I want ya, Lynx!”
And, floating in midair just a few feet in front of lynx, a faint scarlet light pulsates…
“The Frozen Flame!!”
“Indeed it is, young man,” Lynx says.
The radiance of the Frozen Flame seems to increase even more as we speak.
“So, you’ve finally arrived. I had almost grown tired of waiting.”
“Hah! Yer gonna get it, Lynx! Bringin’ the Frozen Flame here, we’re gonna kill two birds with one stone!”
“Oh, I would beg to differ, Miss.”
However, Kid takes a step forward, shouting up at Lord Lynx. “Sorry you went to all the trouble of waitin’ here for us, but, we’ll be on our way now, taking the Flame with us. Oh yeah, after we tear ya limb from limb, that is,” she says with a coy smile.
“Large words, young lady. But can you back them up?” Lord Lynx says, matching her smile.
Having the white jewel, but not been in arena:
“No problemo!” Kid says, producing the shimmering crystal from her pocket.
“We’re gonna hammer yer arse till ya kiss the moons!”
And, with that, she starts to whisper to the crystal.
“Gange... Gange! Time to do yer thing!“
The crystal starts to glow.
“Yes, I understand,” it says in a soothing voice.
The crystal begins to shimmer brighter and brighter, and once again, everything around me turns a bright white.
When the light subsides, an enormous, ferocious beast has appeared in front of us!
The crystal glows brightly, commanding “Gigaweapon Paradise X! Go!!”
“Paradise X!?”
The one-eyed giant rises to its feet before us, smashing through the ceiling like a hot knife through butter!
The Gigaweapon forces us to hide underneath the doorway as the piles of rubble rain down all around us!
“Whaddaya say now, bastard!?”
However, eyeing our champion, Lynx’s nonchalant smirk remains unchanged.
Lynx grins, shouting “Mecha-Lynx! Go!!”
“Mecha-what?”
The ground suddenly starts to tremble. Before us, the floor splits down the middle, opening up a huge hole!
A huge, mechanical representation of Lynx rises out of the floor, easily as tall as our own Gigaweapon!
“Th, that’s Mecha-Lynx!?”
“Yes… quite a beauty, don’t you think?” Lynx taunts, chuckling.
Been in Arena, but not having the white jewel:
“Mecha-Lynx! Go!!” he shouts suddenly!
Kid and I glance at each other, confused.
All of a sudden, the floor between us opens up, and a huge, mechanical beast with Lynx’s likeness slowly rises up through it!
“What the…!?”
The huge, mechanical beast breaks through the ceiling! The floor continues to rise, however, and the monstrosity continues to tower above us, more and more!
Rubble falls down from the cracked ceiling! Moonlight begins to shine down through the huge hole that’s been made!
“I never knew he had anything like this…!”
- Run!
- Fight!
- Think!
“We gotta get outta here. This entire room is gonna be nothin' but rubble in less than a minute!”
“We know what we have to do! Come on!”
“Can you see any weak spots?”
Suddenly, a voice can be heard from behind us.
“Excuse me… may I say something?”
We whip around, only to see the crystal from before, floating in midair!
“It’s Gange!”
“Yes, pleased to make your re-acquaintance. I couldn’t help but take notice of what’s happening, and thought I might be of some assistance. I am indebted to your freeing me from that room, and I do have somewhat of a grudge against the man who kept me captive in there for so long…”
“Assistance? What the bloody hell can a talkin’ crystal do for us now?”
“Through this crystal, you can summon the Gigaweapon `Paradise X’ as your gladiator servant.”
“Paradise X!?”
“In addition, it will be summoned into the real world, able to fight on your behalf in the here and now.”
“Huh!?”
No sooner than it finishes speaking does the crystal begin to shimmer brighter and brighter, and once again, everything around me turns a bright white!
When the light subsides, an enormous, ferocious beast has appeared in front of us, facing Mecha-Lynx!
“Wha… what is that thing!?” Kid asks, astonished.
“Who cares! It’s going to fight for us!”
Been in Arena and having the white crystal:
„Mecha-Lynx!Go!!”
“Mecha-what!?”
The ground suddenly starts to tremble. Before us, the floor splits down the middle, opening up a huge hole!
A huge, mechanical representation of Lynx rises out of the floor, easily as tall as the ceiling!
“Th, that’s Mecha-Lynx!?”
The monstrous creation rises to its feet before us, smashing through the ceiling like a hot knife through butter!
We’re forced to hide underneath the doorway as the piles of rubble rain down all around us!
“I never dreamed there was anything like this, hidden in Viper Manor…”
“I didn’t know there was anything like this, anywhere!”
- Run!
- Fight!
- Think!
“Wait,” says Magil. “Kid, let me see the crystal in your pocket.”
“What’s that got to do with anything?” Kid says reluctantly, digging through her pockets.
She finds the crystal and hands it over to Magil, who immediately starts whispering to it in a strange voice.
“Gange...Gange... send us the Gigaweapon.”
Pressed for time, I try to think of what we can do.
“What can we do… what can we do… Wait, I’ve got it!”
“Kid, let me see that crystal for a minute!”
“What’s that got to do with anything?” Kid says reluctantly, digging through her pockets.
She finds the crystal and hands it over to me. I cradle it in my hands, and try to call on Gange for help.
“Gange... please, help us… please, we need your help!”
Suddenly, the crystal begins to sparkle!
“At your service, young Master.”
The crystal shimmers brighter and brighter, and once again, everything around me turns a bright white!
When the light subsides, an enormous, ferocious beast has appeared in front of us!
“Wha… what is that thing!?” Kid asks, astonished.
“Well, umm… It’s a cyclops monster that the Master Illusionist Gange summoned from inside your crystal.”
“Huh!?”
“The details are unimportant. For the time being, it will fight for us,” Magil says.
“Whoa… no way! Awesome!!”
“Indeed,” says the crystal. “From now on, this beast will be yours to command, answering to the name Gigaweapon Paradise X!!”
“Paradise X!?“
The two hulking gladiators face each other, ready to tear each other apart!
„Gigaweapon Paradise X
versus
Steel Lord Mecha-Lynx!“
Lord Lynx hops into the Mecha-Lynx combat robot, Frozen Flame in hand!
“Test, test. 1 - 2 - 3.
(Clears throat)
Gahahahaha! You stand no chance against my Mecha-Lynx, fools!”
“We’ll send that toy of yers to the scrap heap in no time, ya bastard!”
“Beat the stuffin’ outta him, Paradise X!!“
“Let’s go, Mecha-Lynx!!”
The giant bodies crash into one another, and start to grapple!
- “Punch!”
- “Kick!”
- “Dodge!”
Paradise X sends out a heavy punch, just as I command!
It slams into Mecha-Lynx’s shoulder!
Explosions fly out from within the damaged robot!
However, Paradise X’s hand seems to have been bruised from hitting the metallic plating so hard!
- “Punch!”
- (“Kick!”)
- (“Dodge!”)
Paradise X sends out a jab with its left fist!
Mecha-Lynx raises its arm, blocking just in time!
Paradise X backs away, cradling its throbbing hand. We can’t take much more abuse, punching the hard plating like that!
- (“Kick!”)
- (“Dodge!”)
Paradise X brings its leg up for a high kick!
Clang!
Paradise X’s leg bounces off the seemingly impenetrable plating! Its deafening cry of pain resounds out through the huge room, opposite the undaunted Mecha-Lynx!
“Wahahahaha, how does it feel to go up against the metallic might of Mecha-Lynx!?”
“Damn, that thing is tough! Hang in there, Paradise X!”
- (“Punch!”)
- “Kick!”
- (“Dodge!”)
Paradise X instantly throws its left leg around for a sweep kick.
“Good thinkin’, Paradise X!”
Clang!
However, Mecha-Lynx remains upright! Paradise X hops away, its leg swollen and bruised!
“This thing’s one tough ol’ bugger, ain’t it…”
- (“Punch!”)
- (“Dodge!”)
Mecha-Lynx launches a rocket punch!
“Look out! Get out of the way!!”
Paradise X dodges at the last possible moment!
However, the rocket punch does a U-turn in mid-air, heading back directly for our cyclops!
“Watch out! It’s coming back!!”
However, this time, we don’t have time to react!
The rocket punch explodes into Paradise X’s stomach!
“Thatta boy, Mecha-Lynx!” we hear over the loudspeaker.
- (“Punch!”)
- (“Kick!”)
- “Dodge!”
Suddenly, Mecha-Lynx’s chest opens up, and a missile emerges from within!
“Watch out, Paradise X!”
The missile is launched. However, it’s aimed directly for -us-!
“What the…?”
“Bollocks!”
“Run!”
This is the end for sure!
Slaaaaaaaam! Slaaaaaaaam!
“What’s goin’ on…?”
Paradise X has stood in the missile’s path, taking the devastating blow for us! However, this leaves our Gigaweapon reeling in pain!
Paradise X’s screams are unbearable to to hear…
“Lynx, you bastard!!”
- (“Punch!”)
- (“Kick!”)
After using all attacks:
- “Your Light Beam, Paradise X!”
I order the injured Gigaweapon to use its secret weapon.
“Paradise X! Light Beam! Go!!”
“Urrghhh…”
Oh no! It doesn’t look like it can even shoot its beam!
Looking down on our feeble attempt of an attack, Mecha-Lynx approaches for a cheap shot!
We’re done for…
But then, Magil moves forward.
“We have no choice, Paradise X! Meta Transfusion Infernoblast! Go!!“
And with that, Paradise X lets loose a giant fireball from its mouth!
It strikes Mecha-Lynx full force, incinerating the metallic giant with a gigantic explosion!
Mecha-Lynx collapses to the ground, exploding in chain reaction!
Mecha-Lynx is no more!
“We did it!”
“You did it, Magil!”
“…”
“Thank you, Paradise X…”
“Yeah, thanks for the blood and sweat, big guy!”
“Indeed, it was a valorous effort.”
“Great job, mate. You can go back to yer home now,” Kid says, holding out the crystal.
Paradise X begins to get brighter and brighter as the crystal shimmers. A white light engulfs the area, and when I can see again, the giant cyclops is gone.
“Well now, back to business. The Frozen Flame’s gotta be somewhere around here, right?” Kid says, starting to walk over towards Mecha-Lynx’s battered cockpit.
“Do you think it’s all right? It can’t melt or anything, can it?” I ask Magil.
“It will be fine. The Frozen Flame is far more than a normal jewel.”
“I found it! Hey, I found it!!”
We hurry over, finding Kid inside the wreckage of the cockpit.
There, we see the scorched body of Lord Lynx, burnt pitch black by Paradise X’s final attack, with the Frozen Flame tucked away in his pocket.
“I found it, I found it!” she yells, jumping up and down with glee. She comes over and shows it to us -- a bright jewel about fist size, emanating a curious scarlet light.
At last, we have the Frozen Flame.
Staring into its glimmering core, it seems to have a curious beauty that makes me think it’s almost too beautiful for this world.
“May I please see it for a moment, as well?” the crystal asks.
Magil brings the crystal up to the Frozen Flame.
“Oh my, this certainly is a magnificent specimen! I’m so glad I decided to
If not had the crystal before the fight:
follow after you all!”
If had the crystal before the fight:
come along with you all!”
Both: The crystal’s soft voice quivers more and more, the closer it comes to the Frozen Flame.
But then, suddenly…
Gange’s crystal spontaneously shatters into a thousand tiny shards!
After a few moments, only glittering dust remains in the palm of Magil’s hand.
“What the…!?”
“Magil, what did ya do that for!?”
But then, Gange’s voice rings out. Not from the crystal, but from somewhere else…
“Do not blame Magil, my dear. He had nothing to do with it. Whenever I transfer myself to a new host, the former is forced to expunge itself as I withdrawal my life-force from it.”
…It’s coming from the Frozen Flame!
“What the bloody hell…? What’s goin’ on!?”
“For a Master Illusionist such as myself, my abilities change according to the stone I inhabit.”
“So that I can gain even greater power, I search for greater and greater stones whenever I can. Seeing a band of adventurers like yourselves, I knew it was worth my while to tag along and see what luck you would bring me. And lo and behold, this is certainly the score of the century! This stone is magnificent… I can feel its power coursing through me! Would you like to come inside and see exactly what greatness you now possess?”
Uhh ...
“Maybe later, Gange. I think we’re still aching from that last one…”
“Very well. But at any time, you are welcome to come witness the new, enhanced powers of the Gigaweapon!”
Kid looks into the Frozen Flame.
“The Flame won’t die out or anything ‘cuz of you bein’ in there, will it?”
“Absolutley not.”
“Well then, don’t you ever dare leave this thing. I won’t stand for you breakin’ this one too!”
“So, what do we do now, Kid?”
“What do ya mean, what do we do now? There are tons of incredible jewels in the world still waitin’ to be found, all eagerly lookin’ forward to meetin’ us! It would be mighty rude to ignore their invitations…”
“Our days of treasure huntin’ are hardly over, mate!”
And so, the curtain closes on another tale. However, another time, after the spotlight had faded from Kid, Gange, and Paradise X…
In … exploring!” (see above)
END
1) Kid: Le Trésor Interdit
2) Magil: Caught Between Love and Adventure
3) Kid and the Sunflower
4) SuperXtreme Alphacosmos Police Case EX Ultra
5) Homecoming: Shea’s Light
6) The Enigmatic Gigaweapon: Paradise X
7) …...6 hin, 1 im Sinn... Fehlt nur noch das letzte Szenario. Wie üblich eine neue Aufforderung, mir mal die Meinung zu sagen (der ja doch niemand Folge leistet, was auf die Qualität meiner Arbeit schließen lässtZitat von Deutsch
„Uwaaaaa!“
Kid stößt einen ohrenbetäubenden Kampfschrei aus, als sie einen Sprint zur Mitte des raumes einlegt.
Als wir eintreten, sehen wir, worauf sie zurennt. Dort steht ein Stück vor uns ein Mann mit einer sehr seltsamen Frisur.
„Ich hab dich genau da, wo ich dich will, Lynx!“
Und, nur wenige Meter vor Lynx mitten in der Luft schwebend, pulsiert ein schwaches scharlachrotes Licht...
„Die gefrorene Flamme!“
„Das ist sie tatsächlich, junger Mann“, sagt Lynx.
Das Leuchten der gefrorenen Flamme scheint sogar noch weiter zuzunehmen als wir sprechen.
„Also seid ihr endlich angekommen. Ich wurde des Wartens schon fast überdrüssig.“
„Ha! Dir werden wir’s zeigen, Lynx! Da du die gefrorene Flamme hergebracht hast, werden wir zwei fliegen mit einer Klappe schlagen!
„Oh, da bin ich anderer Ansicht, Miss.“
Jedoch tritt Kid einen Schritt vor und schreit zu Lord Lynx hoch. „Entschuldigung, dass du dir die Mühe machen musstest hier auf uns zu warten, aber wir werden uns jetzt auf den Weg machen und die Flamme mitnehmen. Oh ja, nachdem wir dich in Stücke gerissen haben, natürlich“ sagt sie mit einem schüchternen Lächeln.
„Große Worte, junge Dame. Aber kannst du sie auch umsetzen?“ sagt Lord Lynx, ihr Lächeln erwidernd.
Das weiße Juwel im Besitz, aber nicht in der Arena gewesen:
„Null Problemo!“ sagt Kid, wobei sie den schimmernden Kristall aus ihrer Tasche zutage fördert.
„Wir werden dir in den Arsch treten, bis du die Monde küsst!“
Und damit beginnt sie zu dem Kristall zu flüstern:
„Gange... Gange! Zeit, deinen Job zu erledigen!“
Der Kristall beginnt zu leuchten.
„Ja, ich verstehe“, sagt er mit einer beruhigenden Stimme.
Der Kristall beginnt immer heller zu schimmern, und wieder einmal wird alles um mich herum zu einem hellen weiß.
Als das Licht nachlässt, ist eine gewaltige wilde Bestie vor uns erschienen!
Der Kristall leuchtet hell, als er befiehlt: „Gigawaffe Paradise X! Los!“
„Paradise X?!“
Der einäugige Gigant erhebt sich vor uns auf die Beine, wobei er durch die Decke bricht, wie ein heißes Messer durch Butter!
Die Gigawaffe zwingt uns, uns unter dem Türsturz zu verstecken, während die Trümmer überall um uns herum herunterregnen!
„Was sagst du jetzt, Bastard?!“
Als er jedoch unseren Champion beäugt, bleibt Lynx’ nonchalantes Grinsen unverändert.
Lynx grinst, als er schreit: „Mecha-Lynx! Los!“
„Mecha-was?“
Plötzlich beginnt der Boden zu beben. Vor uns spaltet sich der Boden mittendurch, wodurch sie ein riesiges Loch öffnet!
Ein riesiges mechanisches Ebenbild von Lynx, das locker so groß wie unsere eigene Gigawaffe ist, erhebt sich aus dem Boden!
„D, das ist Mecha-Lynx?!“
„Ja... eine ziemliche Schönheit, glaubst du nicht?“ spottet Lynx glucksend.
In der Arena gewesen, aber das weiße Juwel nicht im Besitz:
„Mecha-Lynx! Los!“ ruft er plötzlich!
Kid und ich blicken uns verwirrt an.
Auf einmal öffnet sich der Boden zwischen uns und eine riesige mechanische Bestie mit Lynx’ Gestalt erhebt sich langsam daraus!
„Was zum...?!“
Die riesige mechanische Bestie bricht durch die Decke! Der Boden hebt sich jedoch weiter und die Monstrosität ragt immer höher über uns auf!
Trümmer stürzen von der zerbrochenen Decke! Mondlicht beginnt durch das geschaffene Loch herunterzuscheinen!
„Ich wusste nicht, dass er so etwas hat...!“
- Fliehen!
- Kämpfen!
- Nachdenken!
„Wir müssen hier raus. Dieser ganze Raum wird in weniger als einer Minute nichts als ein einziger Trümmerhaufen sein!“
„Wir wissen, was wir zu tun haben! Auf geht’s!“
„Könnt ihr irgendwelche Schwachstellen erkennen?“
Plötzlich ist hinter uns eine Stimme zu hören:
„Entschuldigt... dürfte ich etwas sagen?“
Wir fahren herum, nur um den Kristall von vorher mitten in der Luft schweben zu sehen!
„Es ist Gange!“
„Ja, erfreut, erneut eure Bekanntschaft zu machen. Ich kam nicht umhin zu bemerken, was hier vor sich geht und dachte mir, dass ich vielleicht etwas Unterstützung liefern könnte. Ich schulde euch etwas dafür, dass ihr mich aus diesem Raum befreit habt und ich hege einen gewissen Groll gegen den Mann, der mich dort so lange gefangengehalten hat...“
„Unterstützung? Wie zum verdammten Teufel kann ein sprechender Kristall uns hier helfen?“
„Durch diesen Kristall könnt ihr die Gigawaffe `Paradise X´ als euren Gladiatorendiener beschwören.“
„Paradise X?!“
„Zusätzlich wird sie in die reale Welt beschworen werden und somit in der Lage sein, hier und jetzt für euch zu kämpfen.“
„Hä?!“
Sobald er ausgesprochen hat, beginnt der Kristall immer heller zu schimmern, und abermals wird um mich herum alles hellweiß!
Als das Licht nachlässt, ist eine gewaltige wilde Bestie vor uns erschienen, und steht Mecha-Lynx gegenüber!
„Wa... was ist das für ein Vieh?!“ fragt Kid erstaunt.
„Wen kümmert’s? Es wird für uns kämpfen!“
In der Arena gewesen und den weißen Kristall im Besitz:
„Mecha-Lynx! Los!“
„Mecha-was?!“
Plötzlich beginnt der Boden zu beben. Vor uns spaltet sich der Boden entzwei und öfnnet sich zu einem großen loch!
Ein riesiges mechanisches Ebenbild von Lynx, das locker so hoch wie die Decke ist, erhebt sich aus dem Boden!
„D, das ist Mecha-Lynx?!“
Das monströse Geschöpf erhebt sich vor uns auf die Füße, wobei es durch die Decke bricht, wie ein heißes Messer durch Butter!
Wir werden gezwungen, uns unter dem Türsturz zu verstecken, während die Trümmer überall um uns herum herunterregnen!
„Ich hätte mir nie träumen lassen, dass es so etwas wie das in Viper Manor versteckt wäre...“
„Ich wusste nicht, dass es so etwas wie das irgendwo gibt!“
- Fliehen!
- Kämpfen!
- Nachdenken!
„Warte“, sagt Magil. „Kid, lass mich den Kristall in deiner Tasche sehen.“
„Was hat das mit irgendwas zu tun?“ sagt Kid wiederstrebend, während sie durch ihre Taschen wühlt.
Sie findet den Kristall und übergibt ihn Magil, der unverzüglich beginnt, mit seltsamer Stimme zu ihm zu flüstern:
„Gange... Gange... schick uns die Gigawaffe.“
Unter Zeitdruck versuche ich darüber nachzudenken, was wir tun können.
„Was können wir tun... was können wir tun... Warte, ich hab’s!“
„Kid, lass mich den Kristall für eine Minute sehen!“
„Was hat das mit irgendwas zu tun?“ sagt Kid wiederstrebend, während sie durch ihre Taschen wühlt.
Sie findet den Kristall und übergibt ihn mir. Ich halte ihn in meiner Hand und versuche für Hilfe nach Gange zu rufen.
„Gange... bitte, hilf uns... bitte, wir brauchen deine Hilfe!“
Plötzlich beginnt der Kristall zu funkeln!
„Zu euren Diensten, junger Meister.“
Der Kristall beginnt immer heller zu schimmern, und wieder einmal wird alles um mich herum zu einem hellen weiß.
Als das Licht nachlässt, ist eine gewaltige wilde Bestie vor uns erschienen!
„Wa... was ist das für ein Vieh?!“ fragt Kid erstaunt.
„Nun, ähm... Es ist ein Zyklopenmonster, dass der Meisterillusionist Gange aus dem Inneren deines Kristalls beschworen hat.“
„Hä?!“
„Die Details sind unwichtig. Fürs Erste wird sie für uns kämpfen“, sagt Magil.
„Wahnsinn... nie im Leben! Stark!“
„In der Tat“, sagt der Kristall. „Von jetzt an wird die Bestie euch gehorchen, und auf den Namen Gigawaffe Paradise X hören!“
„Paradise X?!“
Die zwei riesigen Gladiatoren stehen einander gegenüber, bereit, den anderen in Fetzen zu reißen!
„Gigawaffe Paradise X
gegen
Stahllord Mecha-Lynx!“
Lord Lynx hüpft mit der gefrorenen Flamme in der Hand in den Kampfroboter!
„Test, Test. 1 - 2 - 3.
(Räuspert sich)
Gahahahaha! Ihr habt keine Chance gegen meinen Mecha-Lynx, Trottel!“
„Wir werden dein Spielzeug im Handumdrehen auf den Schrotthaufen schicken, du Bastard!“
„Prügel die scheiße aus ihm raus, Paradise X!“
„Los geht’s, Mecha-Lynx!“
Die gigantischen Körper prallen aufeinander und beginnen miteinander zu ringen!
- „Schlag!“
- „Tritt!“
- „Ausweichen!“
Paradise X führt einen schweren Schlag aus, genau wie ich es befohlen habe!
Er knallt gegen Mecha-Lynx’ Schulter!
Explosionen schießen aus dem Inneren des beschädigten Roboters hervor!
Jedoch scheint Paradise X’ Hand davon, die metallische Panzerung so hart getroffen zu haben, verletzt zu sein!
- „Schlag!“
- („Tritt!“)
- („Ausweichen!“)
Paradise X führt einen Stoß mit ihrer linken Hand aus!
Mecha-Lynx hebt seinen Arm gerade noch rechtzeitig, um zu blocken!
Paradise X weicht zurück, wobei sie ihre pochende Hand reibt. Wir können sie nicht viel mehr misshandeln, indem sie so auf die harte Panzerung einschlägt!
- („Tritt!“)
- („Ausweichen!“)
Paradise X reißt ihr Bein für einen hohen Fußkick hoch!
„Klang!
Paradise X Bein prallt von der scheinbar undurchdringlichen Panzerung ab! Ihr ohrenbetäubender Schmerzensschrei hallt durch den rieseigen Raum, im Gegensatz zu dem unerschrockenen Mecha-Lynx!
„Wahahahaha. Wie fühlt es sich an, gegen die metallische Macht von Mecha-Lynx anzutreten?!“
„Verdammt, das Ding ist zäh! Halt durch, Paradise X!“
- („Schlag!“)
- „Tritt!“
- („Ausweichen!“)
Paradise X schleudert ihr linkes Bein zu einem Fegetritt herum.
„Guter Gedanke, Paradise X!“
Klang!
Allerdings bleibt Mecha-Lynx aufrecht stehen! Paradise X hüpft mit einem geschwollenen und verletzten Bein davon!
„Das Ding ist ein zäher alter Scheißer, nicht...“
- („Schlag!“)
- („Ausweichen!“)
Mecha-Lynx startet einen Raketenschlag!
„Pass auf! Geh aus der Bahn!“
Paradise X weicht im letztmöglichen Moment aus!
Jedoch macht der Raketenschlag mitten in der Luft eine Kehrtwende, und hält direkt auf unseren Zyklopen zu!
„Vorsicht! Sie kommt zurück!“
Diesmal haben wir jedoch keine Zeit um zu reagieren!
Der Raketenschlag explodiert in Paradise X’ Bauch!
„Guter Junge, Mecha-Lynx!“ hören wir über den Lautsprecher.
- („Schlag!“)
- („Tritt!“)
- „Ausweichen!“
Plötzlich öffnet sich Mecha-Lynx’ Brust, und eine Rakete taucht daraus auf!
„Achtung, Paradise X!“
Die Rakete wird gestartet. Allerdings ist sie direkt auf -uns- gezielt!
„Was zum...?“
„Scheiße!“
„Lauft!“
Das ist ganz bestimmt das Ende!
Kraaaaaaaach! Kraaaaaaaach!
„Was ist los...?“
Paradise X hat im Weg der Rakete gestanden, um den vernichtenden Schlag an unserer Stelle zu kassieren! Jedoch lässt das unsere Gigawaffe vor Schmerzen taumelnd zurück!
Paradise X’ Schmerzensschreie klingen unerträglich...
„Lynx, du Bastard!“
- („Schlag!“)
- („Tritt!“)
Nach Benutzung aller Attacken:
- „Dein Lichtstrahl, Paradise X!“
Ich befehle der verletzten Gigawaffe ihre Geheimwaffe einzusetzen.
„Paradise X! Lichtstrahl! Los!”
„Urrghhh...“
Oh nein! Es sieht nicht so aus, als ob sie ihren Strahl überhaupt abschießen kann!
Auf unseren schwachen Versuch einer Attacke herunterblickend, nähert sich Mecha-Lynx zu einem geschenkten Schlag!
Wir sind erledigt...
Aber dann tritt Magil vor:
„Wir haben keine Wahl, Paradise X! Meta-Transfusions-Infernoexplosion! Los!“
Und damit stößt Paradise X einen gigantischen Feuerball aus ihrem Mund aus!
Er trifft Mecha-Lynx mit voller Kraft, wodurch er den metallischen Giganten in einer gigantischen Explosion verbrennt!
Mecha-Lynx stürzt zu Boden, wo er in einer Kettenreaktion explodiert!
Mecha-Lynx ist nicht mehr!
„Wir haben’s geschafft!“
„Du hast es geschafft, Magil!“
„...“
„Danke, Paradise X...“
„Ja, danke für das Blut und den Schweiß, großer Junge!“
„In der Tat, es war eine tapfere Leistung.“
„Großartige Arbeit, Kumpel. Du kannst jetzt wieder nach Hause zurückkehren“, sagt Kid und streckt den Kristall aus.
Paradise X wird immer heller, während der Kristall schimmert. Ein weißes Licht verschlingt die Gegend, und als ich wieder sehen kann, ist der riesige Zyklop verschwunden.
„Nun dann, zurück zum Geschäft. Die gefrorene Flamme muss hier irgendwo sein, stimmt’s?“ sagt Kid, während sie beginnt auf Mecha-Lynx ramponiertes Cockpit zuzugehen.
„Glaubst du, sie ist in Ordnung? Sie kann nicht schmelzen oder sowas, oder?“ frage ich Magil.
„Sie wird so gut wie neu sein. Die gefrorene Flamme ist weit mehr als ein normales Juwel.“
„Ich hab sie! Hey, ich hab sie gefunden!“
Wir eilen hinüber und finden Kid im Wrack des Cockpits.
Dort sehen wir den verbrannten Körper von Lord Lynx, der von Paradise X’ Attacke pechschwarz gebrannt wurde, mit der gefrorenen Flamme in seiner Tasche versteckt.
„Ich hab sie gefunden, ich hab sie gefunden!“ schreit sie, wobei sie vor Freude auf und nieder hüpft. Sie kommt rüber und zeigt sie uns - ein leuchtendes Juwel von etwa Faustgröße, das ein seltsames scharlachrotes Licht ausstrahlt.
Letztendlich haben wir die gefrorene Flamme.
Als ich in ihren flimmernden Kern blicke, scheint sie eine merkwürdige Schönheit zu besitzen, die mich denken lässt, dass sie fast zu schön für diese Welt ist.
„Dürfte ich sie auch für einen Moment sehen?“ fragt der Kristall.
Magil hält den Kristall an die gefrorene Flamme.
„Oh Mann, dies ist wahrlich ein prächtiges Exemplar! Ich bin so froh, dass ich mich entschieden habe,
Kristall vor dem Kampf nicht gehabt:
euch allen zu folgen!“
Kristall vor dem Kampf gehabt:
mit euch allen mitzukommen!“
Beide: Die sanfte Stimme des Kristalls zittert immer mehr, je näher er der gefrorenen Flamme kommt.
Aber dann plötzlich...
Ganges Kristall zersplittert auf einmal ein tausend kleine Splitter!
Nach einigen Sekunden verbleibt nur glitzernder Staub in Magils Handfläche.
„Was zum...?!“
„Magil, wozu hast du das gemacht?!“
Aber dann erklingt Ganges Stimme. Nicht von dem Kristall, sondern irgendwo anders her...
„Gib nicht Magil die Schuld, meine Liebe. Er hatte nichts damit zu tun. Immer wenn ich mich in einen neuen Wirt transferiere, ist der vorige gezwungen, sich selbst zu vernichten, da ich ihm meine Lebensenergie entziehe.”
... Es kommt von der gefrorenen Flamme!
„Was zum verdammten Teufel...? Was ist los?!“
„Bei einem Meisterillusionisten wie mir verändern sich meine Fähigkeiten entsprechend dem Stein, den ich bewohne.“
„Damit ich sogar noch mächtigere Kräfte erlange, suche ich nach hochklassigeren Steinen wann immer ich kann. Als ich eine Gruppe von Abenteurern wie euch gesehen habe, wusste ich, dass es sich für mich lohnen würde, euch zu folgen und zu sehen, welches Glück ihr mir bringen würdet. Und siehe da, das ist sicher der Fund des Jahrhunderts! Dieser Stein ist wunderbar... ich kann fühlen, wie seine Macht mich durchströmt! Wollt ihr hereinkommen und genau sehen, welche Macht ihr nun besitzt?“
Ähh...
„Vielleicht später Gange. Ich glaube, wir sind noch von letzten Mal erledigt...“
Nun gut. Aber ihr seid jederzeit willkommen, die neuen, gesteigerten Kräfte der Gigawaffe zu erleben!“
Kid blickt in die gefrorene Flamme.
„Die Flamme wird nicht ersterben, oder so was, weil du da drin bist, oder?“
„Absolut nicht!“
„Nun denn, wag es nie, dieses Ding zu verlassen. Ich würde es nicht hinnehmen, wenn du diese auch zerstörst!“
„Also, was machen wir jetzt, Kid?“
„Was meinst du, was wir jetzt tun? Es gibt Tonnen von unglaublichen Edelsteinen auf der Welt die immer noch darauf warten, gefunden zu werden, und die sich alle darauf freuen, uns zu treffen! Es wäre mächtig gemein, ihre Einladungen zu ignorieren...“
“Unsere Tage der Schatzsuche sind längst noch nicht vorbei, Kumpel!“
Und so senkt sich der Vorhang über eine weitere Geschichte. Jedoch, in einer anderen Zeit, nachdem sich das Rampenlicht von Kid, Gange und Paradise X gelöst hat...
An ... gehen!“ (siehe oben)
ENDE
1) Kid: Der verbotene Schatz
2) Magil: Gefangen zwischen Liebe und Abenteuer
3) Kid und die Sonnenblume
4) Der SuperXtreme Alphakosmos Polizeifall EX Ultra
5) Heimkehr: Sheas Licht
6) Die rätselhafte Gigawaffe: Paradise X
7) ......).