Nach Szenario Nr. 4 folgt logischerweise... Nr.5.
Heimkehr: Sheas Licht
Außerhalb von Viper Manor
Zitat von Englisch
See above...Im Inneren von Viper ManorZitat von Deutsch
Siehe oben...
Zitat von Englisch
Passages … corridor. (see above)
- I better not cross her. Go catch up with her right away.
-Take another second to see about that light.
See above
There’s something here, I’m sure of it. It was a faint light, sort of like a camera flash, but much more subtle. It couldn’t have been the moonlight.
“Serge, what are ya, paralyzed? Come on!” Kid says, coming back towards me.
“There’s something here, Kid…”
Just as I start to think that it could have been my imagination, suddenly…
Wearing a tattered old priest’s robe, a figure of a young lady materializes above us.
“……Finally… you have come…”
That voice… it’s so strange! It’s like it’s resonating inside my head…
“Kid… can you hear that?”
I’m not even sure if I just said that… could this all be a dream?
Before I have time to think, Kid and Magil come up beside me, also staring at the apparition. Okay, now I know this is real. It’s too real to be a dream.
“Wh, where’d she go?”
Black magic… witchcraft… necromancy…
I’ve seen all sorts of different types of stuff in the past, but this… I don’t think I’ve ever been faced with anything like this before.
On the other hand, Magil stands there with his usual cool composure. I doubt this is the first time he’s dealing with something like this.
A wave of anxiety runs through my entire body, standing here in this dark, damp hallway.
I wonder… should we even be here? Was this a message of some kind to leave? Just by standing here, we might be desecrating the memory of the dead…
The girl’s face shines out in my mind. She seemed so sad…
“I do not believe this will necessarily help with our mission. Let us move on.”
I’ve never been so quick to agree with Magil. Kid doesn’t seem to have any objections either....TerrasseZitat von Deutsch
Korridore ... ist. (siehe oben)
- Ich komme ihr besser nicht in die Quere. Ich sollte ihr gleich folgen.
- Eine weitere Sekunde nehmen, um nach diesem Licht zu schauen.
Siehe oben
Etwas ist hier, da bin ich mir sicher. Es war ein schwaches Licht, so ähnlich wie ein Fotoblitz, aber viel schwächer. Es kann nicht das Mondlicht gewesen sein.
„Serge, was ist mit dir, bist du paralysiert? Komm schon!“ sagt Kid während sie auf mich zukommt.
„Etwas ist hier, Kid...“
Plötzlich, gerade als ich zu glauben beginne, dass es meine Einbildung gewesen sein könnte...
Eine alte zerlumpte Priesterrobe tragend materialisiert sich die Gestalt einer jungen Dame über uns.
„......Endlich... seid ihr gekommen...“
Diese Stimme... sie ist so seltsam! Es ist, als ob sie in meinem Kopf wiederhallt...
„Kid... kannst du das hören?“
Ich bin nicht einmal sicher, ob ich das gerade gesagt habe... könnte das alles ein Traum sein?
Bevor ich zeit zum Nachdenken habe, treten Kid und Magil an meine Seite, und schauen auch auf die Erscheinung. Okay, jetzt weiß ich, dass es echt ist. Es ist zu real um ein Traum zu sein.
„Wo, Wohin ist sie verschwunden?“
Schwarze Magie... Hexerei... Nekromantie...
Ich habe alle möglichen Arten von Zeug schon früher gesehen, aber das... Ich glaube nicht, dass ich mich jemals zuvor so etwas gegenübergesehen habe...
Andererseits steht Magil mit seiner üblichen kalten Gelassenheit da. Ich bezweifle, dass dies das erste Mal ist, dass er es mit so etwas zu tun hat.
Eine Welle der Besorgnis fährt durch meinen ganzen Körper als ich hier in diesem dunklen, feuchten Gang stehe.
Ich frage mich... sollten wir überhaupt hier sein? War dies eine Art Nachricht zu verschwinden? Allein dadurch, dass wir hier stehen, könnten wir die Erinnerungen der Toten entweihen...
Das Gesicht des Mädchens leuchtet in meinen Gedanken auf. Sie hat so traurig gewirkt...
„Ich glaube nicht, dass uns das bei unserer Mission unbedingt hilft. Lasst uns weitergehen.“
Ich war noch nie so schnell bereit, Magil zuzustimmen. Kid scheint auch nichts dagegen einzuwenden zu haben....
Zitat von Englisch
We … awaits (see above)
- Let’s try the right passage.
- How about the left passage.
- Let’s get out of here.
See above
“Get yer head screwed back on, Serge! We got a score to settle with Lynx! We don’t have time to hang around outside!”...StudierzimmerZitat von Deutsch
Wir ... Dunkelheit (siehe oben)
- Lasst es uns mit dem rechten Durchgang versuchen.
- Wie wär’s mit dem linken Durchgang.
- Lasst uns hier rausgehen.
Siehe oben
„Schraub deinen Kopf wieder drauf, Serge! Wir haben eine mit Lynx eine Rechnung zu begleichen! Wir haben keine Zeit draußen herumzuhängen!“...
Zitat von Englisch
First visit: “Guess … curios. (see above)
- Examine the desk.
- Walk over to the bookshelves.
- Check out the painting.
I … be… (see above)
(1.)
I ... they? (see above)
(1.)
I ... it. (see above)
(1.) “Whatcha lookin at, Serge? Aw, it’s prolly just another one of Lynx’s sick hobbies, collectin’ weird stuff like this…”
“Yeah,but…”
“C’mon, this is borin’. I wanna get that Flame!”
I reluctantly agree with her, giving a forced laugh. Yeah, I could say more, but… hmph.
Later visits: see above...Kathedrale (normalerweise Ballsaal)Zitat von Deutsch
Erster Besuch: „Ich ... teilt. (siehe oben)
- Den Schreibtisch untersuchen.
- Zu den Bücherregalen hinübergehen.
- Das Gemälde unter die Lupe nehmen.
Ich ... könnte... (siehe oben)
(1.)
Ich ... doch? (siehe oben)
(1.)
Ich ... brennt. (siehe oben)
(1.) „Was schaust du dir da an, serge? Ach, es ist wahrscheinlich ein anderes von Lynx kranken Hobbys solches seltsames Zeug zu sammeln...“
„Ja, aber...“
„Komm schon, das ist langweilig. Ich will diese Flamme kriegen!“
Ich stimme ihr wiederstrebend zu, indem ich ein gezwungenes Lachen loslasse. Ja, ich hätte mehr sagen können, aber... hmpf.
Spätere Besuche: siehe oben...
Zitat von Englisch
First visit: A slight breeze is our only welcome as we enter through the huge set of doors.
We’re met with silence as we look around this spacious, two-story hall.
On the far wall, a monstrous organ stands proudly, beckoning us with its pitch-black aura.
A countless number of candles are lit all around us, offsetting our surroundings with a strange, flickering radiance.
“What is this place? A cathedral or somethin’?”
“It seems so. The candles in this room have been placed in such a way to produce patterns of shadows, consistent with occult teachings,” Magil says. Looking down, I can see he’s on to something -- a number of strange, candlelit patterns dance around on the floor.
“Do not stand there.”
I instantly leap back, cold sweat running down my neck. My hand is on my knife… not that it’ll do any good at this point…
“Indeed, a most peculiar arrangement,” Magil continues as I back against the wall. “This is indeed an unholy cathedral, ordained for occult sermons. The shadows indicate this spot is a focal point of some kind. This entire mansion is an instrument for defying order...”
“No, wait,” he continues a moment later. “I was wrong. This room isn’t the focal point. The shadows don’t quite meet here in focus, as though…”
(1.) - “Listen Magil, that’s great, but what does it have to do with us?”
- Look around with him.
“This may be our only way out,” Magil counters.
“Look, what are ya tryin’ to get us into!? We’ve already been seein’ strange things around here, and this has nothin’ to do with the Flame! We need to keep movin’ here! Now let’s go!”
“…Very well,” Magil says, continuing to stare at the shadows as we leave. (3.)
Although scared, I start to look around the cathedral. Its dusty pillars and cold, clammy walls send a shiver down my spine.
Setting my sights on the organ, I walk over towards it.
…Strange…
The keyboard is fake. There’s no mistaking it, these keys aren’t real -- they’re bound together. All the whites are one solid piece of ivory, as well as the blacks.
“Hey Magil, have you seen this yet? I think I found something.”
(2.) - Try pressing on the black keys.
- Try pressing on the white keys.
- Try pressing on both at once.
As soon as I push down on the keys, the organ’s lid suddenly slams shut on my fingers! Damn this God-forsaken mansion!!
Kid and Magil start pulling on the lid, but it’s shut much too tightly!
“Get it off!!”
After a moment, Kid pulls her knife out, using the blade to pry the lid up!
She’s able to raise it just the bit, and I immediately remove my hands!
I stumble back in an adrenaline-filled daze. Rubbing my hands, I look them over. They don’t seem to be broken, but they’re awful sore…
“Thanks, Kid.”
“Don’t mention it, mate.”
I re-approach the keyboard. What a surprise, now it opens without any trouble at all… (2.)
Hmm... nothing seems to be happening.
I take another look at the keyboard. (1.)
As soon as I press down on the keys, the wall just to the left of me begins to rumble.
A secret passage has just opened up!
Peering into it, I can see a stone stairway winding down...
“A secret floor directly beneath this one. Of course,” Magil says to himself as we start down the narrow staircase.
Once we reach the bottom, Magil casts a spell, allowing us to see into this dark, damp room.
The faint luminescence allows us to see somewhat. We’re in a room not much taller than head height. However, what’s interesting is that this room seems to have the exact same length and width as the room above us. Even the pillars are here, in the exact same places as they were above.
Could this be the original floor, covered up with what’s there now? Why would someone do that? What would they need to cover up...?
“Look over there,” Magil whispers.
In the direction he’s pointing, we see a faint cloud-like mass…
No, my mistake. It’s something sketched on the floor, emitting a dull, pulsating light…
“What is it?” Kid asks.
“…I cannot be sure. Perhaps it is an inscription, placed here by those that constructed this place… I must think more on this matter.”
Suddenly, a dry wind blows past me. It didn’t come from the stairwell, and there aren’t any windows down here.
“Let us come back when we know more,” Magil says.
I have no problem with that whatsoever.
We head back up the stairs and out of the cathedral, back into the corridor within seconds. But still, that chilly feeling on the back of my neck hasn’t abated…
Later visits: The huge doors open without a sound.
We’re greeted with nothing but the flickering luminescence of countless candles, dimly lighting this huge hall.
The room, organ and all, is just how we left it, imprisoned in time...
If not found passage before: Magil steps into the center of the room, resuming his inspection of the strange symbols on the ground.
“There’s a presence here...“ (1.)
If already found passage: “Wanna head downstairs?” Kid asks, sighing.
- “Yeah, we might as well.” I have a feeling about something…
- “Nah, no need.” Nothing’s changed down there either, probably. (3.)
Just as before, the strange markings shine with a dull, somber light in the center of this dreary, forgotten room.
“These designs here indicate this is to be used for a kind of resurrection ceremony. I am not sure what these symbols mean here, though…”
Kid and I glance at each other, wondering how much longer we’ll have to stay down here before Magil’s ready to go.
“There must be an explanation for this, somewhere in this mansion. Let us search elsewhere.”
We scamper back up the stairs and out of the cathedral.
(3.) We leave the cathedral, heading back through the corridor....*hust* *Staub wegwisch* Um alle (eventuellen) Gerüchte, ich hätte aufgehört zu beenden, geht es jetzt wieder mal weiter. Dass das ausgerechnet auf Weihnachten fällt, ist eher Zufall.Zitat von Deutsch
Erster Besuch: Ein schwacher Luftzug ist unsere einzige Begrüßung als wir durch die riesige Tür eintreten.
Wir treffen auf Stille, als wir uns in der weitläufigen, zweistöckigen Halle umblicken.
An der hinteren Wand steht stolz eine monströse Orgel, und winkt uns mit ihrer pechschwarzen Aura zu.
Eine zahllose Menge an Kerzen leuchten um uns herum, und erhellen unsere Umgebung mit einem seltsamen flackernden Glanz.
„Was ist das für ein Ort? Eine Kathedrale oder sowas?“
„Es sieht so aus. Die Kerzen in diesem Raum wurden so platziert, dass sie Schattenmuster erzeugen, die mit okkulten Lehren übereinstimmen“, sagt Magil. Als ich hinunterblicke kann ich sehen, worauf er hinauswill - einige seltsame kerzenbeschienene Muster tanzen über den Boden.
„Stell dich nicht dort hin.“
Ich springe schnell zurück, wobei kalter Schweiß mir im Nacken hinunterläuft. Meine Hand liegt auf meinem Messer... nicht, dass es mir hier etwas bringen würde...
„Gewiss, eine höchst seltsame Gestaltung“, fährt Magil fort als ich an die Wand zurückweiche. „Dies ist in der Tat eine unheilige Kasthedrale, für unheilge Prdigten bestimmt. Die Schatten deuten darauf hin, dass dies eine Art Brennpunkt ist. Diese ganze Villa ist ein Instrument um sich der Ordnung zu wiedersetzen...“
„Nein, warte“, fährt er nach einem Moment fort. „Ich habe mich geirrt. Dieser Raum ist nicht der Brennpunkt. Die Schatten zentrieren sich nicht genau hier, als ob...“
(1.) - „Hör zu, Magil, das ist toll, aber was hat es mit uns zu tun?“
- Mit ihm zusammen umsehen.
„Das könnte unser einziger Ausweg sein“, kontert Magil.
„Schau, wo versuchst du uns reinzuziehen?! Wir haben hier schon seltsame Sachen gesehen, und das hat nichts der Flamme zu tun! Wir müssen in Bewegung bleiben! Jetzt lass uns gehen!“
„... Na gut“, sagt Magil, und blickt weiter auf die Schatten als wir gehen. (3.)
Obwohl ich verängstigt bin, beginne ich mich in der Kathedrale umzusehen. Ihre staubigen Säulen und kalten, klammen Wände lassen mir einen Schauer das Rückgrat hinunterlaufen.
Meinen Blick auf die Orgel gerichtet, gehe ich zu ihr rüber.
… Seltsam…
Die Tasten sind Fälschungen. Daran gibt es keinen Zweifel, diese Tasten sind nicht echt - sie sind verbunden. Sämtliche weißen sind ein solider Block aus Elfenbein, ebenso wie die schwarzen.
„Hey Magil, hast du das schon gesehen? Ich glaube, ich habe etwas gefunden.“
(2.) - Versuchen, auf die schwarzen Tasten zu drücken.
- Versuchen, auf die weißen Tasten zu drücken.
- Versuchen, auf beide gleichzeitig zu drücken.
Sobald ich die Tasten herunterdrücke, kracht der Deckel der Orgel plötzlich auf meine Finger herunter! Dieses verdammte gottverlassene Schloss!
Kid und Magil beginnen an dem Deckel zu zerren, aber er ist viel zu eng geschlossen!
„Macht es auf!“
Nach einem Moment zieht Kid ihr Messer heraus und benutzt die Klinge, um den Deckel aufzuhebeln.
Sie schafft es, ihn immerhin etwas anzuheben, und ich ziehe unverzüglich meine Hände weg!
Ich taumle in einer adrenalinerfüllten Betäubung zurück. Während ich meine Hände reibe, begutachte ich sie. Sie scheinen nicht gebrochen zu sein, aber sie tun schrecklich weh...
„Danke, Kid.“
„Keine Ursache, Kumpel.“
Ich nähere mich den Tasten wieder. Welch eine Überraschung, jetzt öffnet er sich ohne jeglichen Probleme... (2.)
Hmm... es scheint nichts zu passieren.
Ich werfe einen weiteren Blick auf die Tasten. (1.)
Sobald ich auf die Tasten drücke, beginnt die Wand direkt links neben mir zu poltern.
Ein geheimer Durchgang hat sich gerade geöffnet!
Als ich hineinschaue, kann ich eine sich hinunterwindende Steintreppe sehen...
Eine geheime Etage direkt unter dieser. Natürlich“, sagt Magil zu sich selbst, als wir beginnen die enge Treppe hinabzusteigen.
Als wir den Boden erreichen, benutzt Magil einen Zauber, der es uns erlaubt, in diesen dunklen, feuchten Raum zu blicken.
Das schwache Leuchten erlaubt es uns etwas zu sehen. Wir sind in einem Raum, der nicht viel höher als kopfhoch ist. Was jedoch interessant ist, ist, dass dieser Raum exakt dieselbe Länge und Breite wie der Raum über uns zu haben scheint. Selbst die Säulen sind hier an exakt derselben Stelle wie oben.
Könnte das die originale Etage sein, die mit dem, was jetzt da ist, bedeckt wurde? Wieso sollte jemand das tun? Was könnten sie zu verstecken haben...?
„Schaut dort rüber“, flüstert Magil.
In der Richtung, in die er deutet, sehen wir eine matte wolkenartige Masse...
Nein, mein Fehler. Es ist etwas, das auf den Boden gemalt wurde, wobei es ein mattes pulsierendes Licht ausstrahlt...
„Was ist das?“ fragt Kid
„... Ich bin nicht sicher. Vielleicht ist es eine Inschrift, die von denen, die diesen Ort geschaffen haben, platziert werden... Ich muss mehr über diese Angelegenheit nachdenken.“
Plötzlich bläst ein trockener Wind an mir vorbei. Es ist nicht aus dem Treppenschacht gekommen, und hier unten sind keine Fenster.
„Lasst uns zurückkommen, wenn wir mehr wissen“, sagt Magil.
Ich habe damit überhaupt kein Problem.
Wir gehen innerhalb von Sekunden die Treppe hoch und aus der Kathedrale in den Korridor hinaus. Aber trotzdem hat das eisige Gefühl an der Rückseite meines Halses nicht nachgelassen...
Spätere Besuche: Die große Tür öffnet sich ohne ein Geräusch.
Wir werden von nichts als dem flackernden Leuchten zahlloser Kerzen, die diese riesige Halle schwach erhellen, begrüßt.
Der Raum, die Orgel und alles ist genauso, wie wir es verlassen haben, eingefangen in der Zeit...
Geheimgang noch nicht gefunden: Magil tritt in die Mitte des Raumes und nimmt seine Inspektion der seltsamen Symbole auf dem Boden wieder auf.
„Hier ist eine Präsenz...“ (1.)
Geheimgang bereits gefunden: „Willst du runter?“ fragt Kid seufzend.
- „Ja, können wir genausogut.“ Ich habe eine Vorahnung.
- „Ne, nicht nötig.“ Da unten hat sich wahrscheinlich auch nichts verändert. (3.)
Genau wie zuvor scheinen die Markierungen mit einem matten, düsteren Licht im Zentrum dieses trostlosen, vergessenen Raumes.
„Diese Muster deuten darauf hin, dass das für eine Art Auferstehungszeremonie verwendet wurde. Ich bin mit trotzdem nicht sicher, was diese Symbole hier bedeuten...“
Kid und ich blicken uns an, wobei wir uns fragen, wie lange wir noch hier unten bleiben müssen, bevor Magil bereit ist zu gehen.
„Irgendwo in dieser Villa muss es eine Erklärung hierfür geben. Lasst uns woanders suchen.“
Wir huschendie Treppe hoch und aus der Kathedrale heraus.
(3.) Wir verlassen die Kathedrale und gehen durch den Korridor zurück....
Sheas Raum (normalerweise Riddels Raum)
Zitat von Englisch
First visit: This is a leisurely room, decorated to a fine taste.
An antique cupboard, polished wooden toy animals, and a shiny glass vase add to its charm.
However, the flower in the vase has long since wilted, and it’s been long since the furniture was dusted last. There are traces of life here, but not recent ones.
A broken window lies hidden behind this elegant interior. Wind blows in through the small crack.
“There doesn’t seem to be anything useful here… let’s go.”
“Hang on a sec,” Kid responds, kicking open a chest.
I come to her side, peering in with her.
Inside, a pale blue robe is found.
“…Shea…” Kid quietly says.
That name… Shea...
Kid takes notice of my looking at her and quickly composes herself.
“Yer right, there’s nuthin’ here. C’mon.”
Before I have time to ask, Kid leads the way out.
Later visits: This is the room Kid found something unsettling in…
- Enter the room.
- Keep on walking.
- Head back.
See above
Returning to this run-own room, we find nothing has changed since our last visit.
“Come, there are other places we have yet to check.” Magil says suddenly....Lynx' GemachZitat von Deutsch
Erster Besuch: Dies ist ein gemütlicher Raum, der nach einem guten Geschmack eingerichtet ist.
Ein antiker Schrank, polierte hölzerne Spielzeugtiere und eine glänzende Glasvase tragen zu seinem Charm bei.
Jedoch ist die Blume in der Vase schon seit langem verwelkt, und es ist lang her, dass die Möbel zuletzt entstaubt wurden. Es gibt hier Lebenszeichen, aber keine aktuellen.
Versteckt hinter dieser eleganten Einrichtung liegt ein zerbrochenes Fenster. Durch den kleinen Riss bläst Wind herein.
„Hier scheint nichts nützliches zu sein... lasst uns gehen.“
„Warte ’ne Sekunde“, antwortet Kid während sie eine Kiste auftritt.
Ich komme an ihre Seite und spähe mit ihr hinein.
Darin befindet sich eine hellblaue Robe.
„... Shea...“ sagt Kid leise.
Dieser Name... Shea...
Kid merkt, wie ich sie ansehe und fasst sich schnell.
„Du hast recht, hier ist nichts. Komm.“
Bevor ich nachfragen kann, geht Kid voran nach draußen.
Spätere Besuche: Das ist der Raum, in dem Kid etwas beunruhigendes gefunden hat...
- Den Raum betreten.
- Weitergehen.
- Zurückgehen.
Siehe oben
Als wir in diesen heruntergekommenen Raum zurückkehren, stellen wir fest, dass sich seit unserem letzten Besuch nichts verändert hat.
„Komm, es gibt andere Orte, die wir noch zu kontrollieren haben.“ sagt Magil plötzlich....
Zitat von Englisch
Magil pauses, staring at the door handle.
“What’s wrong?” I ask.
“These doors… they’re locked, but not with a key. Some type of force field is protecting them.”
“Can’t you use your magic on it?”
He closes his eyes, slowly extending his hand out towards the handle. But then, just before he touches it, a spark jumps out at his hand!
“The solution to this riddle lies elsewhere,” he says before turning on his heel. Kid and I follow after him, a moment later....AtriumZitat von Deutsch
Magil hält, den Türgriff betrachtend, inne.
„Was ist los?“ frage ich.
„Diese Tür... sie ist verschlossen, aber nicht mit einem Schlüssel. Eine Art Kraftfeld beschützt sie.“
„Kannst du nicht deine Magie dagegen benutzen?“
Er schließt seine Augen und streckt seine Arme langsam nach der Türklinke aus. Aber dann, direkt bevor er sie berührt, springt ein Funke aus seiner hand hervor!
„Die Lösung dieses Rätsels liegt woanders“, sagt er, bevor er sich auf dem absatz herumdreht. Kid und ich folgen ihm einen Moment später....
Zitat von Englisch
First visit: Peeping … is… (see above)
I hear a few splashes here and there.
Kid turns around, facing me. She’s stiff as a pole, bloodstained.
“What the…!?”
I rush over to Kid in a flash…
“Aaaahhhh!”
The fish are ravenously leaping out of the water, snapping at our flesh as they spit up thick blood on us!
Amidst all this, the fountain has started to spew volumes of bloodstained water!
I back away slowly, too terrified to think.
“The fish… the fish…” Kid says over and over, apparently in shock as she tries to clean the gorges of blood off her hands and arms. But the fish keep on coming, spitting more and more blood up on us…
However, what I see next makes my stomach turn.
Masses of bones and half-eaten body parts bubble up to the surface of the pond. Heads, arms, fingers, feet…
“These fish are cursed,” Magil shouts over the commotion. “They are being influenced by something…”
I take a few more steps back, eager to get away from all this.
“I see now,” Magil adds. “These fish are something of an experiment, it seems. Their minds have been unnaturally twisted and broken. The fear of death is thick in the air, even for these cannibals…”
He’s right… The fish don’t seem to be hungry for us -- they’re just madly snapping at anything that moves, even themselves. Not even the body parts are fully eaten…
I can barely stomach the sight, as the body parts begin to spill over onto the tile floor…
“Come on, hurry,” I say to Kid, taking her arm. We carefully make our way around the fountain, avoiding it as much as we can by hugging the walls.
- Continue onwards.
- Head back to the stairs.
Later visits: See above...Zitat von Deutsch
Erster Besuch: Nachdem ... ist... (siehe oben)
Ich höre hier und da einige Platscher.
Kid dreht sich um und sieht mich an. Sie ist steif wie ein Brett und blutbefleckt.
„Was zum...?!“
Ich renne auf der Stelle zu Kid hinüber...
„Aaaahhh!“
Die Fische springen ausgehungert aus dem Wasser um nach unserem Fleisch zu schnappen, während sie dickes Blut nach uns spucken!
Inmitten von all dem hat der Brunnen begonnen, Mengen an blutigen Wasser auszuspeien!
Zu entsetzt um zu denken, weiche ich langsam zurück.
„Die Fische... die Fische...“ sagt Kid scheinbar geschockt immer wieder, während sie versucht, die Blutströme von ihren Händen und Armen zu entfernen. Aber die Fische kommen weiterhin, wobei sie immer mehr Blut auf uns spucken...
Was ich jedoch als nächstes sehe, dreht mir den Magen um.
Massen von Knochen und halb-aufgefressenen Körperteilen sprudeln zur Oberfläche des Teiches hoch. Köpfe, Arme, Finger, Füße...
„Diese Fische sind verflucht“, schreit Magil über den Aufruhr hinweg. „Sie werden von irgendetwas beeinflusst...“
Ich weiche, begierig von all dem wegzukommen, einige weitere Schritte zurück.
„Ich verstehe es jetzt“, fügt Magil hinzu. „Diese Fische sind so etwas wie ein Experiment, wie es scheint. Ihr Geist wurde unnatürlich verdreht und gebrochen. Die Todesangst liegt schwer in der Luft, selbst für diese Kannibalen...“
Er hat Recht... die Fische scheinen keinen Hunger auf uns zu haben - sie schnappen einfach wild nach allem was sich bewegt, selbst sich selbst. Nicht einmal die Körperteile sind vollständig gefressen...
Ich kann den Anblick kaum ertragen, als die Körperteile anfangen, sich auf die Bodenfließen zu ergießen...
„Komm schon, beeil dich“, sage ich zu Kid, als ich ihren Arm nehme. Wir suchen uns vorsichtig unseren Weg um den Brunnen herum, wobei wir uns so weit wie wir können von ihm fernhalten, indem wir uns an die Wände drücken.
- Nach vorne weitergehen.
- Zurück zur Treppe gehen.
Spätere Besuche: Siehe oben...Zitat
Following through the dark passageway, we come to a staircase leading down…
- Take the stairs.
- Turn back....VerliesZitat
Als wir dem dunklen Gang folgen, kommen wir zu einer nach unten führenden Treppe...
- Die Treppe nehmen.
- Umdrehen....
Zitat von Englisch
We start down the staircase, taking us deeper and deeper below ground...
We come to a long corridor, flanked with rows of cell after cell.
This place has a unnerving atmosphere about it. I can almost feel its history, where once, somewhere in the past, countless dreadful things must have taken place…
Crumbling tunics adorn the bleached skeletons in each cell. The weathered, crumbling garments are so faded, I can’t even tell their original color or make.
There’s no mistake -- people died here.
“Well if it’s Lynx’s jail, you think there’d be more screamin’ going on, or somethin’… anything but this silence,” Kid says.
No, to be perfectly honest, I agree with her. I’d almost welcome some noise other than our own at this point.
“Yeah, let’s get outta here. This place gives me the creeps…”...Lynx GemachZitat von Deutsch
Wir beginnen die Treppe, die uns immer tiefer unter die Erde bringt, hinabzusteigen...
Wir kommen zu einem langen Gang, der von Reihen von nebeneinanderliegenden Zellen flankiert wird.
Dieser Ort hat eine irritierende Atmosphäre an sich. Ich kann seine Geschichte, in der einst, irgendwann in der Vergangenheit, zahllose furchtbare Dinge stattgefunden haben müssen, fühlen...
Vermoderte Waffenröcke zieren die ausgebleichten Skelette in allen Zellen. Die verwitterten, vermoderten Kleidungsstücke sind so verblasst, dass ich nicht einmal mehr ihre originale Farbe oder Art benennen kann.
Es besteht kein Zweifel - hier sind Menschen gestorben.
„Nun, wenn das Lynx’ Verlies ist, sollte man meinen, dass es hier mehr Geschrei oder so was gäbe... irgendetwas anderes als diese Stille“, sagt Kid.
Nein, um wirklich ehrlich zu sein, stimme ich ihr zu. Ich würde im Moment fast jeden anderen Laut als unsere eigenen begrüßen.
„Ja, lasst uns von hier verschwinden. Dieser Ort ist mir unheimlich...“...
Zitat von Englisch
“What’s that strange look on yer face for, mate?”
“I don’t know… I just… I don’t have a good feeling about this place.”
“Aw, c’mon, mate. You never have a good feelin’ about anything.”
“It’s just, after what we went through with the treasure vault and all… I don’t know, maybe I am just being a worry wart.“
“Well, you sure ya wanna keep on goin’?” Kid asks with an unusually serious face.
Somehow, I find myself nodding silently, ignoring the warnings in my head.
I remember something someone told me a while ago about this place…
“Everything in that mansion answers to Lord Lynx,” he said. “The creatures… the walls… the statues… everything. If you understand the concept of power by fear and control, then you understand Lynx.”
Magil strokes his chin, calmly examining the gigantic doors before us. There’s bound to be something important in here -- these dark mahogany doors tower above us, emanating an unmistakable sense of intimidation.
- “Let’s try somewhere else first,” I say, turning around after all.
- “…All set?” I ask, taking a deep breath, pushing the doors open slowly.
As expected, these are Lynx’s quarters.
Or should I say, `were´…
Staring at the sight before our eyes, all I can do is gasp in silence, half surprised, half terrified.
To put it simply, Lynx is quite certainly in this room.
...However, not as we expected.
Lynx’s corpse has been hastily stashed in the couch on the far end of the room. Only his mangled hand is visible, sticking out from beneath a cushion.
Kid goes over and slowly lifts up one of the cushions.
I don’t know if it’s the smell or the sight that makes her gag. But yes, it’s definitely Lynx under there.
I never expected any of this when I came here tonight. I mean, rumors of Lord Lynx’s reign have been going around as strong as ever. Although when I think about it, his reputation alone could probably carry on such a regime. I wonder how long it’s been since this happened.
“It can’t be. That genocidal, terror-driven maniac… he burnt the temple and abducted Shea… how can he be dead already? I wanted my revenge…!” Kid mutters, tears swelling in her eyes.
Shea… hmm... where have I heard that name before...
“No one knows Lynx is dead except for us… We must be the first ones to find out about it.”
“…Heh, or maybe not,” Kid adds.
Her attempt at humor only succeeds in causing my feeling of dread to grow even stronger…
..................
............
......
...
„Strange...“
Magil kneels down and lifts off the cushions, examining the corpse as though he was a coroner.
“Hey, I always liked a nice firm seat,“ Kid says, pretending to sit down on it.
Enough with the bad jokes already, Kid...
„This corpse has no life-essence,“ Magil continues.
“Isn’t that how corpses usually are?” I ask.
“Generally, yes. When a person dies, one’s consciousness, or spirit, is separated from the body. Normally, as the spirit leaves the body, the corpse will crumble over time. However, in this case, this corpse is aged, but it has not even started to crumble at all yet. It is merely without moisture.”
“Lynx’s spirit has not yet been released.”
“So that means...”
“Yes, his spirit is still here, probably somewhere within this mansion.”
Magil seems unusually disturbed by all this. First the phantom, then that whole siren thing, now this… even he’s having trouble keeping his cool.
We’re in over our heads.
“Lynx was apparently slain by a blade,” Magil says, pointing to a gash in his belly.
Looking around, he finds the murder weapon. It’s a bloody sword, stashed behind a chair. “An Acacian sword… interesting.”
Magil tries to remain focused, racking his brain for information.
“If a body and its spirit have been detached in this manner, the body will yearn for its spirit. It will transform into a sort of bottomless well, endlessly seeking spirits until it finds its own.”
“What does that have to do with us? ...Oh,” Kid says solemnly.
Something’s happening…
This room, no, the whole house… all around us, the walls are starting to creak…
There’s something in here, waiting for us. I can feel it on the back of my neck.
I whip around with my knife ready, but nothing’s there.
Suddenly, something grabs my arm! Oh no, get it off me! I whip around again, but it’s only Kid!
“Get a grip, mate! It’s just me!”
Phew…
“We’ve got the Flame. Lynx is dead. Why do we even need to be here anymore!? Come on, let’s go!” she shouts. She’s right, screw this place!
“If we can get out of here at all,” Magil adds, standing up.
And then, the walls begin to creak again. We look around…
The lights flicker. Don’t go out… Please, God, don’t go out…
“…Kid…”
We instantly whip around. The voice is coming from the mirror!
“Finally… you have come.”
That girl… the one from before… It’s her! She’s here, faintly floating within the mirror!
- “Aaaahhhh! We’ve got to get out of here!!”
- “Do you know her, Kid?” (1.)
I bolt towards the door!
Dammit! Locked! I pull and pull on the door, but nothing happens!
There has to be a release lever for the door somewhere… something that was flipped the moment we closed it!
Ah! there it is!
I reach up and pull on the wire! But then...
“Serge! What are you doin’!?” Kid shouts, but it’s too late! A faint hiss can be heard, somewhere in the room.
A booby trap…!
I continue to bang on the door, scratching and clawing… anything to get out of here!
There’s not enough time to think! Help!!
The thunderous explosion engulfs us all, turning over furniture and scorching the walls as we’re hurled like ragdolls across the room!
Case of Death: Urrghh…
I find myself thrown against a wall, upside down. I notice a strange sensation in my neck… and I can’t breathe right… and… I can’t move! Oh my God…!
I try to scream out, but I can’t even muster a whisper.
Help… I’m suffocating… Kid, please...! Help...
And so, I died...
Urrghh…
I find myself thrown against one of the far walls. Rolling down onto the floor, pain suddenly leaps into my shoulder!
It’s dislocated!
“Kid! My shoulder!”
She stumbles over to me rubbing the soot off her face.
“Aaaarghh!!”
I thank Kid for popping my shoulder back in, but I’m barely able to fight off the wincing pain.
Cradling my shoulder, I walk over to Magil. He’s not so bad, though… barely hurt at all.
“Hey, look, at least we can get outta here now,” Kid says, pointing to the gaping hole where the door handle once was.
I groan as I rise to my feet, following my companions out of the smoke-filled room.
Later vists: The room is just as we left it, with the dry remains of Lord Lynx dominating our center of attention.
“Well, he’s still dead.”
And so, the mirror catches our attention once again.
(1.) “Sh… Shea…? Is that you!?” Kid says, gazing at the faint apparition with desperate eyes...
I take another look at the girl, barely visible in the reflection. It seems she’s saying something, but it’s too faint to make anything out.
“What? What are you saying?” I ask, taking a step closer.
“…Pain… awful, awful pain… and so...
...I welcome your souls!!”
A gigantic hand suddenly materializes out of the mirror, grabbing at me!
Magil instantly pulls me back, just as the huge hand is about to seize me!
If not for Magil’s lightning quick instincts, who knows what would have happened…
I’m at a loss for words. All I can muster out is “Thanks, Magil… thank you.”
I can’t tell you how many close calls I owe to him…
All of a sudden, a deep, booming laugh echoes all around us…
“That bastard… it’s Lynx, I know it’s him,” Kid says, looking around.
As the laugh grows louder and louder, a light begins to shimmer from Kid’s backpack. Opening it up, she takes out the Frozen Flame, staring at it as it shines brighter and brighter before our eyes.
Suddenly, a flash of crimson light bursts out from it in all directions! As this happens, the ominous laughing continues to get louder and louder!
Kid’s being put under some sort of spell! Her body rises off the floor, motionless, as the stone continues to shine brighter and brighter!
“Magil! What’s going on!?”
Magil closes his eyes, and begins muttering something. Before long, he unleashes a surging aura, arcing directly towards Kid!
A somber red glow casts its light on everything in the room. The laughing is distorted, and the stone’s sparkle begins to lessen!
“Is she okay!?” I ask, but I get no response. It seems Magil’s suppressing the spell. He’s having trouble maintaining it, though.
“Serge! Take her, now! I can’t hold it off for much longer…!”
I grab Kid and rush her outside the dreadful blood-red room. Looking at her, she’s as white as a ghost…
In her trembling hand, she holds a steadfast grip on the Frozen Flame.
Magil meets up with us a moment later, looking completely exhausted.
If been in secret room under cathedral before: “Kid! Hey, Kid!”
“Unnff… huh? Where am I?” In that comfortingly familiar voice, Kid slowly starts to recover.
“Where do you think you are?” Magil asks.
“Seven.”
“Good to have you back, Kid.”
I’ll never understand these two…
“What was that all about, Magil?”
“I do not know. I have rarely seen magic of such a kind. The luminescent seal we saw earlier beneath the cathedral had a similar structure.”
There has to be some sort of connection…
- Let’s head back through the corridor.
- Let’s get out of here…
“This mansion is getting to be way too much for me. I need to get out of here now or else I’m going to go crazy…”
“Don’t get yer panties in a bunch, mate. Let’s head back to the terrace.”
Later visits: The room is just as we left it, with the dry remains of Lord Lynx dominating our center of attention.
“Well, he’s still dead.”
“We should look elsewhere. Lingering in this room is an unwise idea.”
Magil leads the way out....Kathedrale - FinaleZitat von Deutsch
„Was hat der seltsame Gesichtsausdruck zu bedeuten, Kumpel?“
„Ich weiß nicht... Ich bin nur... Ich hab kein gutes Gefühl bezüglich dieses Ortes.“
„Ach, komm schon, Kumpel. Du hast nie ein gutes Gefühl bezüglich irgendwas.“
„Es ist nur, nach allem, was in der Schatzkammer und sonst passiert ist... Ich weiß nicht, vielleicht bin ich nur ein Schwarzseher.“
„Hör mal, willst du wirklich weitergehen?“ fragt Kid mit einem ungewöhnlich ernsten Gesicht.
Irgendwie merke ich, dass ich leise nicke, wobei ich die Warnungen in meinem Kopf ignoriere.
Ich erinnere mich an etwas, das jemand mir vor einer Weile über diesen Ort erzählt hat...
„Alles in dieser Villa folgt Lord Lynx“, sagte er. „Die Lebewesen... die Wände... die Statue... alles. Wenn du das Konzept von Macht durch Angst und Kontrolle verstehst, dann verstehst du Lord Lynx.“
Magil reibt sich am Kinn, als er ruhig die riesige Tür vor uns untersucht. Hier drin muss sich etwas wichtiges befinden - diese dunkle Mahagonitür ragt über uns auf und verstömt ein unmissverständliches Gefühl der Einschüchterung.
- „Lasst es uns erst woanders versuchen“, sage ich, als ich mich schließlich umdrehe.
- „... Alles bereit?“ frage ich und atme tief durch, bevor ich die Tür langsam aufstoße.
Wie erwartet ist dies Lynx’ Quartier.
Oder sollte ich sagen `war´...
Als ich den Anblick vor unseren Augen betrachte, ist alles, was ich tun kann leise halb überrascht, halb entsetzt, zu schnaufen.
Um es kurz zu machen, Lynx ist ziemlich sicher in diesem Raum.
... Allerdings nicht so, wie wir es erwartet haben.
Lynx’ Körper wurde hastig auf der Couch am hinteren Ende des Raumes verstaut. Nur seine verstümmelte Hand, die unter einem Polster hervorragt, ist sichtbar.
Kid geht hinüber und hebt langsam eines der Polster hoch.
Ich weiß nicht, ob es der Geruch oder der anblick ist, der sie würgen lässt. Aber ja, es ist eindeutig Lynx, der darunter liegt.
Ich hatte nichts von alledem erwart, als ich heute nacht hierher kam. Ich meine, Gerüchte über Lord Lynx Herrschaft sind ebenso reichlich wie immer herumgegangen. Obwohl, wenn ich darüber nachdenke, sein Ruf alleine könnte so ein Regime weiterführen. Ich frage mich, wie lange es her ist, dass das passiert ist.
„Das kann nicht sein. Dieser mordende, schreckensgesteuerte Irre... er hat den Tempel niedergebrannt und Shea entführt... wie kann er bereits tot sein? Ich wollte meine Rache...!“ murmelt Kid, wobei sich Tränen in ihren Augen sammeln.
Shea... hmm... wo hab ich diesen Namen schon mal gehört...
Niemand außer uns weiß, dass Kid tot ist... Wir müssen die ersten sein, die es herausgefunden haben.“
„... Hah, oder vielleicht auch nicht“, fügt Kid hinzu.
Ihr Versuch eines Scherzes hat nur den Erfolg, mein Gefühl der Furcht sogar noch zu verstärken...
..................
............
......
...
„Seltsam...“
Magil knieht sich hin und hebt die Polster hoch, um den Leichnam wie ein Leichenbeschauer zu untersuchen.
„Hey, ich mochte schon immer nette harte Sitze“, sagt Kid, während sie so tut, als wolle sie sich setzen.
Genug von den schlechten Scherzen, Kid...
„Dieser Leichnam hat keine Lebensessenz“, fährt Magil fort.
„Haben Leichen das nicht so an sich?“ frage ich.
„Im Allgemeinen ja. Wenn eine Person stirbt, wird sein Bewusstsein, oder Geist, vom Körper getrennt. Normalerweise würde der Leichnam, sobald der Geist den Körperverlassen hat, der Körper mit der Zeit verwesen. In diesem Fall ist der Körperjedoch zwar gealtert, aber er hat noch überhaupt nicht angefangen zu verwesen. Er ist fast völlig ausgetrocknet.“
„Lynx’ Geist hat sich noch nicht gelöst.“
„Das bedeutet...“
„Ja, sein Geist ist immernoch hier, wahrscheinlich irgendwo in dieser Villa.“
Magil wirkt von all dem ungewöhnlich verstört. Zuerst das Phantom, dann diese ganze Sirenensache, jetzt das... selbst er hat Schwierigkeiten, seine Ruhe zu bewahren.
Wir stecken da bis über unsere Köpfe drin.
„Lynx wurde scheinbar mit einem Schwert getötet“, sagt Magil und zeigt auf eine klaffende Wunde in seinem Bauch.
Als er sich umblickt, findet er die Mordwaffe. Es ist ein blutiges Schwert, das hinter einem Stuhl verstaut wurde. „Ein Acacisches Schwert... interessant.“
Magil versucht konzentriert zu bleiben, während er sich den Kopf über Informationen zerbricht.
„Wenn ein Körper und sein Geist auf diese Weise getrennt wurden, wird der Körper nach seinem Geist verlangen. Er wird sich in eine Art bodenloses Loch verwandeln, und endlos nach Geistern suchen, bis er seinen eigenen gefunden hat.“
„Was hat das mit uns zu tun? ...Oh“, sagt Kid ernst.
Etwas passiert...
Dieser Raum, nein, das gesamte Gebäude... überall um uns herum beginnen die Wände zu knirschen...
Hier drin ist etwas, das auf uns wartet. Ich kann es im Nacken spüren.
Ich wirble mit bereitgehaltenem Messer herum, aber da ist nichts.
Plötzlich packt mich etwas am Arm! Oh nein, holt es von mir runter! Ich wirble nochmal herum, aber es ist nur Kid!
„Reiß dich zusammen, Kumpel! Ich bin’s nur!“
Puh...
„Wir haben die Flamme. Lynx ist tot. Wozu müssen wir überhaupt noch hier sein? Kommt schon, lasst uns gehen!“ schreit sie. Sie hat Recht, scheiß auf diesen Ort!
„Wenn wir hier überhaupt rauskommen“, fügt Magil im Aufstehen hinzu.
Und dann beginnen die Wände wieder zu knirschen. Wir blicken uns um...
Das Licht flackert. Geh nicht aus... Bitte, Gott, geh nicht aus...
„... Kid...“
Wir fahren unverzüglich herum. Die stimme kommt aus dem Spiegel!
„Endlich... bist du gekommen.“
Dieses Mädchen... das von vorher... Sie ist es! Sie ist hier, durchscheinend im Spiegel schwebend!
- „Aaaahhhh! Wir müssen hier raus!“
- „Kennst du sie, Kid?“ (1.)
Ich stürze zur Tür!
Verdammt! Abgeschlossen! Ich ziehe und ziehe an der Tür, aber nichts passiert!
Es muss irgendwo einen Öffnungshebel für die Tür geben... etwas das in dem Moment, als wir sie geschlossen haben, umgeschnappt ist!
Ah! Da ist er!
Ich greife danach und ziehe an dem Draht! Aber dann...
„Serge! Was machst du da?!“ schreit Kid, aber es ist zu spät! Ein leises Zischen ist irgendwo im Raum zu hören.
Eine Sprengfalle...!
Ich schlage kratze und kralle weiter an der Tür... alles, um hier rauszukommen!
Es ist nicht genug Zeit zum nachdenken! Hilfe!
Die gewaltige Explosion verschlingt uns alle, wirft die Möbel um und versengt die Wände, während wir wie Stoffpuppen durch den Raum geschleudert werden!
Todesfall: Urrghh...
Ich finde mich kopfüber gegen eine Wand geschleudert wieder. Ich bemerke ein seltsames gefühl in meinem Nacken... und ich kann nicht richtig atmen... und... ich kann mich nicht bewegen! Oh mein Gott...!
Ich versuche aufzuschreien, aber ich bringe nichtmal ein Flüstern heraus.
Hilfe... Ich bin am Ersticken... Kid, bitte...! Hilfe...
Und so starb ich...
Urrghh...
Ich finde mich gegen eine der hinteren Wände geschleudert wieder. Als ich zu Boden kullere, fährt plötzlich ein Schmerz in meine Schulter!
Sie ist ausgerenkt!
„Kid! Meine Schulter!“
Sie stolpert zu mir rüber, während sie sich den Ruß aus dem Gesicht wischt.
„Aaaarghh!“
Ich danke Kid dafür, meine Schulter wieder eingerenkt zu haben, aber ich bin kaum imstande, den stechenden Schmerz zu unterdrücken.
Meine Schulter schüttelnd gehe ich zu Magil rüber. Ihm geht’s nicht so schlecht, aber... er ist auch kaum verletzt.
„Hey, schaut, wenigstens kommen wir jetzt hier raus“, sagt Kid, wobei sie auf das klaffende Loch deutet, wo einmal der Türgriff gewesen ist.
Ich stöhne als ich aufstehe und meinen Gefährten aus dem raucherfüllten Raum folge.
Spätere Besuche: Der Raum ist genauso, wie wir ihn verlassen haben, wobei die vertrockneten Überreste von Lord Lynx den Hauptteil unserer Aufmerksamkeit einnehmen.
„Tja, er ist immernoch tot.“
Und so erregt der Spiegel nochmal unsere Aufmerksamkeit.
(1.) „Sh... Shea...? Bist du es?!“ sagt Kid, wobei sie die durchsichtige Erscheinung mit verzweifelten Augen anblickt...
Ich werfe einen weiteren Blick auf das Mädchen, das in der spiegelung kaum zu sehen ist. Es scheint, dass sie etwas sagt, aber es ist zu schwach, um etwas auszumachen.
„Was? Was sagst du?“ frage ich, während ich einen Schritt nähertrete.
„... Schmerzen... schreckliche, schreckliche Schmerzen... und deshalb...
... heiße ich eure Seelen willkommen!“
Eine riesige Hand materialisiert sich plötzlich aus dem Spiegel heraus und greift nach mir!
Magil zieht mich sofort zurück, gerade als die große Hand daran ist, mich zu packen!
Wer weiß, was ohne Magils blitzschnelle Instinkte geschehen wäre...
Ich finde keine Worte, Alles was ich herausbringe ist: „Danke, Magil... danke.“
Ich kann nicht mehr sagen, wieviele Rettungen in letzter Sekunde ich ihm verdanke...
Auf einmal hallt ein tiefes dröhnendes lachen überall um uns herum wieder...
„Dieser Bastard... das ist Lynx, ich weiß, dass er es ist“, sagt kid, während sie sich umblickt.
Als das lachen immer lauter wird, beginnt ein Licht aus Kids Rucksack kerauszuscheinen. Nachdem sie ihn geöffnet hat, nimmt sie die gefrorene Flamme heraus und sieht sie an, wie sie vor unseren Augen immer heller leuchtet.
Plötzlich bricht daraus ein purpurner Lichtstrahl in alle Richtungen hervor! Auch als das passiert, wird das ominöse Lachen immer lauter!
Kid wird von einer Art Zauber ergriffen! Ihr Körper erhebt sich reglos vom Boden, während der Stein immer noch heller wird!
„Magil, was passiert hier?!“
Magil schließt seine Augen und beginnt etwas zu murmeln. Bald darauf entfesselt er eine wogende Aura, die direkt auf Kid zuschießt!
Ein düsteres rotes Glühen wirft sein licht auf alles im Raum. Das Lachen wird verzerrt und das Funkeln des Steins beginnt nachzulassen!
„Geht’s ihr gut?“ frage ich, aber ich kriege keine Antwort. Es scheint, dass Magil den Zauber unterdrückt. Er hat allerdings Probleme, es durchzuhalten.
„Serge! Nimm sie, jetzt! Ich kann es nicht mehr lange abwehren...!“
Ich schnappe mir kid und stürme aus dem schrecklichen blutroten Raum. Als ich sie anblicke, ist die weiß wie ein Gespenst...
In ihrer zitternden Hand hält sie die gefrorene Flamme unerschütterlich fest.
Magil erreicht uns völlig erschöpft einen Moment später.
Bereits im Geheimraum unter der Kathedrale gewesen: “Kid! Hey, Kid!”
„Umpff... hä? Wo bin ich?“ Mit dieser beruhigend bekannten Stimme beginnt Kid sich langsam zu erholen.
„Was glaubst du, wo du bist?“ fragt Magil.
„Sieben.“
„Gut, dich zurückzuhaben, Kid.“
Ich werde diese beiden nie verstehen...
„Worum ging es bei dem Ganzen, Magil?“
„Ich weiß nicht. Ich hab selten so eine Art Magie gesehen. Das leuchtende Siegel, das wir vorhin unter der kathedrale gesehen haben, hatte eine ähnliche Struktur.“
Da muss eine Verbindung bestehen...
- Lasst uns durch den Korridor zurückgehen.
- Lasst uns von hier verschwinden...
„Diese Villa wird mir langsam zu viel. Ich muss hier jetzt raus, sonst werde ich noch verrückt...“
„Mach dir nicht in die Hose, Kumpel. Lasst uns zur Terrasse zurückgehen.“
Spätere Besuche: Der Raum ist genauso, wie wir ihn verlassen haben, wobei die vertrockneten Überreste von Lord Lynx den Hauptteil unserer Aufmerksamkeit einnehmen.
„Tja, er ist immernoch tot.“
„Wir sollten woanders nachsehen. In diesem Raum zu bleiben ist keine gute Idee.“
Magil geht uns voran nach draußen....
Zitat von Englisch
If not been in passage before: A … light… (see above)
“What is it?” Kid asks.
“…This must be the focal point for the energy above us.”
I can tell Magil is affected somehow by it, just by being here. Something was bothering him upstairs, too, but it seems to be much more concentrated down here. Something is gnawing away within him, forcing him to pause every couple of seconds and re-steady himself.
“Sounds great, Magil,” Kid says. “Whaddaya say we get outta here…”
If been in passage before: We’re never gonna get outta here. People have probably been trapped here their whole lives… or longer…”
“Relax, mate. We got enough food here to last us a while.”
…Funny, that didn’t really relax me very much…
Both: Kid’s acting strange…
It’s that girl… I know it has something to do with that girl. But what could it all mean?
I want to ask Kid, but now’s not the right time.
Aw, why not.
“Hey, about that robe…”
“It is the official congregational robe of the Temple of Four Spirits,” Magil instantly says. It must have been on his mind as well…
“Isn’t that where you were raised, Kid?”
“…Yeah, they took us in… all us orphans.”
It seems to be a hard subject for her… I can understand why. She always seems so moved by this…
While Kid is lost in thought, Magil takes me aside and explains the rest to me, alone…
“Kid, still a child at the time, was raised by the holy sisters in their temple.
However, one day, one of the sisters was summoned to Lynx’s mansion. Kid waited day after day, but the sister did not return.
After some time had passed, Kid secretly sneaked out of the temple, determined to find out what had happened.
She made it almost all the way to Viper Manor, alone and unprepared. She was still just a child, after all.
But then, she heard an explosion, back in the direction of her hometown. She looked back and saw fires everywhere, engulfing the only home she ever knew.
Someone had set fire to her entire village, including the temple.
Forgetting the mansion for the time being, she ran back to town, but Kid was the only survivor.
Back then, I was a regular visitor of the temple. One day, I came to where the town had been, and came across this sight. All the village had burnt to the ground, and there appeared to be no survivors. But, following my intuition, I searched and searched.
And there, among all the cinders and bodies, crouched a tiny, trembling little girl.
After I took Kid under my wing, it was an entire year before she spoke again. Ever since then, I haven’t seen her cry a single time...”
If been in passage before: “…Come on, no sense in backin’ out now,” Kid says all of a sudden.
I take a deep breath as we come to the towering set of doors.
Kid gives a push, and they creak open, slowly…
We walk up to the organ, pressing the white and black keys together.
I retract my hands as soon as I press on the keys, wary of traps.
After a moment or two, the wall begins to rumble, and the secret door opens.
The staircase winds down into darkness.
“C’mon, no sense in waitin’ around all day,” Kid says, heading down the cold, damp staircase.
Magil and I follow her down, into the forgotten lair.
…
…
Suddenly, as if awakened by our being here…
The magic seal grows stronger and stronger, giving off a terrifying shaking tremor as its radiance intensifies, filling the room with its aura!
Despite our situation, I can’t help but be caught up in the spectacle of it all…
However, at its core…
...He’s here.
“…Lynx…”
Kid’s tone is as though she’s speaking the name of death itself.
This man… no… this thing… Viper Manor’s deadly master… the originator of all this torment...
“…..Lynx!!”
Kid calls out to Lynx, her eyes as ravenous as a hawk’s as she grips her knife tight!
Lynx’s image wavers silently in the air, apparently undisturbed.
Kid, on the other hand, sets aside her peace of mind, calling forth the fury of maddening vengeance!
Lynx starts to speaks out, but ironically, in a meek and comforting tone.
“The Frozen Flame… please, return it here, young girl…”
“Yeah, right! Ya think I’m gonna listen to a bastard like you!?”
At that moment, Kid reaches in her pocket. Moments later, she pulls out the glowing red stone.
Shimmering red light streaks out between her fingers, as she holds the Frozen Flame high above her.
“Yes,” Lynx continues. “It is my spirit… please, you must help me.”
“…Your spirit?” Kid asks.
Lord Lynx’s image pleads with Kid in a pitiful manner.
“Please, hear me… I, too, was once on a quest. Struck down by the blade of an evil assassin, I failed to reach my goal. Through the power of secret ancient arts, I was barely able to secure my spirit within the Frozen Flame, but just barely… In this meager remaining existence, I am helpless, bound to this magic seal before you. Please, return the Flame to me… I am helpless without it…”
“Pity,” Kid says. “…I’m sure you know all about pity. Did ya ever show any of those people you maimed any pity?”
Kid’s eyes return to their hard stare. “You expect us to believe you? You, the bastard who tortured countless people!? Death isn’t good enough for the likes of you!” she shouts, squeezing the Flame tighter and tighter!
“Please! Pity me,” the faint apparition pleads.
“Kid!”
“Wait… Please!!”
Kid suddenly stops dead in her tracks, hearing that voice. It wasn’t Lynx’s voice…
“Aaaahhhh! You…! No…!!” Lynx shouts out!
Lynx’s apparition bends and contorts, blurring like a sweltering heat, until…
Another figure starts to overlap his image! It’s that girl…
She’s fighting to come through, wrestling with Lynx…
“Please… you must not trust him. Do not lend any more help to his revival,” the girl says, painfully twisting and turning within the seal.
“Revival? Of course! I understand the seal’s meaning now!” Magil adds. “This seal, it’s for a séance… an anti-spirit séance. By consuming others’ spirits, Lynx breaks the seal by which he is kept from returning to the physical world, bit by bit.”
“Consuming others’ spirits… it all makes sense now’” Magil says. “The Flame, put right out in the open, was meant for us to take. It all points to this being one huge trap.”
“There must have been others like us… thieves who had come looking for the Flame,” Magil continues. “They took it, but then, found themselves unable to escape.”
Yeah… Lynx must have pounced on them through the Flame when they least expected it, just like what happened to Kid in Lynx’s room. Lynx just didn’t count on someone like Magil who was able to counter his evil magic.
“Yes, Lynx pounces on travellers spirits through the Frozen Flame,” the girl adds. “He has done it to countless others before you.”
There must be no one left alive in this entire mansion… they’ve all been consumed by Lynx. All those corpses we saw… how many have died, never to have gotten this far?
“Shea...“
Beside me, I hear Kid say that name again…
“Shea… it’s you… it’s you!”
...Kid...
I’ve never heard Kid’s voice take on such a soft tone. No, I wouldn’t call it soft -- it’s more of the kind of tone a child clings to her mother with.
Now I remember… one of the sisters of the temple where Kid was raised was named Shea, if I’m not mistaken…
“Shea…! It’s me, Kid…!”
“Yes, my Kid… my precious little Kid. What a fantastic woman you have grown into…”
“Grrrrrr... rrraaaaaahhhhhh!! Get out of my mind…!!”
Lynx’s shouts out from inside the seal! He forces his face through Shea’s belly, as they begin to painfully wrestle with each other once again!
“Kid,” Shea continues, painfully overcoming Lynx, “thank you for remembering me… however, I cannot return with you. Please, hear me… the Frozen Flame must be destroyed. It is through this that Lynx is able to slowly resurrect himself… Please, destroy it, and save yourselves… I will restrain Lynx in the meantime.”
“But… No! You can’t! Come back… come back with me!”
“Kid… just as headstrong as ever,” Shea says with a wide smile across her face.
“I must fall, with Lynx… I am bound to this fate. You see, I am burdened with this crime -- my father’s blood runs just as thickly through my veins.”
…Father…?
“Sensing his own impending death, Lynx made preparations for a revival before he was slain,” Shea says painfully, barely able to restrain Lynx’s mortal hatred.
“This anti-spirit seance he prepared was designed to feed off others’ spirits, in exchange for adding to his own rejuvenation.”
Shea’s eyes take on a somber glow. “To invoke the séance, he needed a blood relative to consume first. Yes, Kid… I was born unto him illegitimately… I am his daughter.”
Kid’s face turns to that of utter shock, hearing this.
“The moment that Dragoon slew Lynx, I felt my spirit being sucked into this spot, consumed within his séance. But, he did not stop there… all my people met the same fate. Not even this was enough, however… He continues to greedily lure unsuspecting visitors of Viper Manor to this very day, hoping to consume more and more spirits so that he may one day cross back over.”
“This insidious crime… it must be stopped,” she concludes.
Mortified, Kid is unable to say a word.
“Thank you for hearing me. The truth is known, finally. Now please, save yourself, my precious… little… Kid…”
Kids takes a deep breath, staring at the shiny jewel she’s been seeking for so long.
“I choose… I choose to end it,” she says solemnly.
“Place it on the ground before you,” says Magil. Kid does so, and not long after, Magil’s thick voice begins to echo out an incantation.
Looking over at him, an arc of magic streaks out from his fingertips towards the Flame! The scarlet jewel takes on a strange, dark color, as it begins to hum louder and louder…
Shea smiles upon seeing this.
“Thank you… thank you for setting me free…”
“I’ve waited a century for this moment, to put an end to Lynx,” Magil says, smiling broadly. “And now… it is finished.”
As the Flame continues to glow darker and darker with its new hollow, grey aura, Magil shouts “Serge, take cover, and hold Kid to you! The Flame is losing stability!!”
.....................
..................
............
......
...
I can’t remember what happened next very clearly…
The magic seal’s radiance…
Lynx’s contorted screams…
Magil invoking his magic…
…Shea’s comforting smile.
And…
…a tear rolling down Kid’s cheek.
When I come to, I find that I’m lying on the ground, holding Kid tightly to me, rubbing the soot out of my eyes. How long have I been laying here?
Our clothes have been tattered, and our bodies have sustained more than their fair share of bruises. But… we’re all right.
It looks like Magil was thrown over to the opposite side of the room. He lays there silently, exhausted of all energy, fast asleep.
I pick up my head to glance over to where the Flame was…
…It’s gone.
There’s no trace of Shea or Lynx either…
I sleep… and sleep… and sleep.
The moon rises for a second time, and I finally feel like I have the strength to get up. I nudge Kid, who’s still groggy, as I sit up on the cold stone floor.
“All this… and what do we have to show for it… nothing,” I think to myself, remorsefully. But then, I glance at Kid, and realize that’s not entirely true.
Walking through the forest wilderness, I look back over my shoulder to the towering mansion one last time.
Finally, Viper Manor is at peace.
Walking beside me, Kid gulps painfully as she looks down at her hand, tracing the outline of where she once grasped the legendary Frozen Flame so tightly.
Closing her hand, she moves on.
And so, the curtain closes on another tale. However, another time, after the spotlight had faded from Kid, Magil, and Shea…
In … exploring!” (see above)
END
1) Kid: Le Trésor Interdit
2) Magil: Caught Between Love and Adventure
3) Kid and the Sunflower
4) SuperXtreme Alphacosmos Police Case EX Ultra
5) Homecoming: Shea’s Light
6) …
7) …...Dieses war der fünfte Streich, und der sechste folgt sogl... äh... irgendwann demnächst.Zitat von Deutsch
Noch nicht im Geheimraum gewesen: Ein ... ausstrahlt... (siehe oben)
„Was ist das?“ fragt Kid.
„... Das muss der Brennpunkt der Energie über uns sein.“
Ich merke, dass Magil davon irgendwie berührt wird, nur weil er hier ist. Irgendetwas hat ihn auch oben beschäftigt, aber es scheint hier unten viel konzentrierter zu sein. Irgendetwas nagt an ihm, und zwingt ihn, alle paar Sekunden zu pausieren und sich zu sammeln.
„Klingt toll, Magil“, sagt Kid. „Was hältst du davon, wenn wir von hier verschwinden...“
Schon einmal in Geheimraum gewesen: „Wir werden hier nie rauskommen. Wahrscheinlich waren hier Leute ihr ganzes Leben eingesperrt... oder länger...“
„Entspann dich, Kumpel. Wir haben genug Essen dabei, um eine Weile durchzuhalten.“
... Lustig, das entspannt mich nicht wirklich allzu sehr...
Beide: Kid benimmt sich seltsam...
Es ist dieses Mädchen... Ich weiß, dass es etwas mit diesem Mädchen zu tun hat. Aber was könnte das alles bedeuten?
Ich möchte Kid fragen, aber jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt dazu.
Ach, was soll’s.
„Hey, wegen dieser Robe...“
„Es ist die offizielle Priesterinnenrobe des Tempels der Vier Seelen“, sagt Magil sofort. Es muss ihm auch durch den Kopf gegangen sein...
„Ist das nicht der, in dem du aufgezogen wurdest?“
„... Ja, sie haben uns aufgenommen... all uns Waisen.“
Es scheint ein schwieriges Thema für sie zu sein... Ich kann verstehen, warum. Sie wirkt davon immer so bewegt...
Während Kid sich in Gedanken verliert, nimmt Magil mich beiseite und erklärt mir den Rest allein...
„Kid, die damals noch ein Kind war, wurde von den heiligen schwestern in ihrem Tempel aufgezogen.
Jedoch wurde eines Tages eine der Schwestern in Lynx’ Villa gerufen. Kid wartete Tag um Tag, aber die Schwester kehrte nicht zurück.
Nachdem einige Zeit vergangen war, schlich Kid sich heimlich aus dem Tempel, entschlossen, herauszufinden, was geschehen war.
Sie hat allein und unvorbereitet fast den ganzen Weg bis Viper Manor geschafft. Immerhin war sie noch ein Kind.
Aber dann hörte sie von hinten aus der Richtung ihrer Heimatstadt eine Explosion. Sie blickte zurück und sah überall Feuer, die das einzige Heim, das sie je gekannt hatte, verschlangen.
Irgendjemand hatte Feuer im ganzen Dorf, einschließlich des Tempels, gelegt.
Die Villa erst mal vergessend, rannte sie in die Stadt zurück, aber Kid war die einzige Überlebende.
Damals war ich ein regelmäßigerr Besucher des Tempels. Eines Tages kam ich dorthin, wo die stadt gewesen war, und stieß auf diesen Anblick. Das ganze Dorf war niedergebrannt, und es schien keine Überlebenden zu geben. Aber, meiner Intuition folgend, suchte ich immer weiter.
Und dort, zwischen der ganzen Asche und den Körpern, kauerte ein winziges, zitterndes kleines Mädchen.
Nachdem ich Kid unter meine Fittiche genommen hatte, dauerte es ein ganzes Jahr, bevor sie wieder gesprochen hat. Seit damals habe ich sie nicht ein einziges Mal weinen gesehen...“
Schon einmal in Geheimraum gewesen: „... Komm schon, es macht keinen Sinn, jetzt auszusteigen“, sagt Kid plötzlich.
Ich atme tief durch, als wir die aufragende Tür erreichen.
Kid gibt ihr einen Stoß, und sie geht langsam knarrend auf...
Wir gehen zu der Orgel hinüber, wo wir die weißen und schwarzen Tasten gleichzeitig drücken.
Sobald ich die Tasten gedrückt habe, ziehe ich meine Hände zum Schutz vor Fallen zurück.
Nach einem bis zwei Momenten beginnt die Wand zu rumpeln und die Geheimtür öffnet sich.
Die Treppe windet sich in die Dunkelheit hinab.
„Kommt schon, es hat keinen Sinn, den ganzen Tag nur rumzusteh’n“, sagt Kid, bevor sie die kalte, feuchte Treppe hinuntersteigt.
Magil und ich folgen ihr hinunter in das vergessene Versteck.
...
...
Plötzlich, wie von unserer Anwesenheit erweckt...
Das magische Siegel wird immer stärker, und verursacht ein erschreckendes schüttelndes Beben, während seine Ausstrahlung zunimmt und den Raum mit seiner Aura erfüllt.
Trotz unserer Situation kann ich nicht verhindern, von dem ganzen Spektakel gefangengenommen zu werden...
In seinem Innersten jedoch...
... Er ist hier.
„... Lynx...“
Kids Stimme klingt, als ob sie den Namen des Todes persönlich aussprechen würde.
Dieser Mann... nein... dieses Ding... Viper Manors tödlicher Meister... der Verursacher all dieser Qualen...
„... Lynx!“
Kid brüllt Lynx an, wobei ihre Augen gierig wie die eines Adlers leuchten, als sie ihr Messer fest packt!
Lynx Bild schwebt scheinbar ungestört leise in der Luft.
Kid hingegen verliert ihre Ruhe und beschwört die Wut der unerträglichen Rachsucht herauf!
Lynx beginnt zu sprechen, aber ironischerweise mit sanfter und angenehmer Stimme.
„Die gefrorene Flamme... bitte gib aie zurück, junges Mädchen...“
„Ja, richtig! Glaubst du, ich würde auf einen Bastard wie dich hören?!“
In diesem Moment greift Lynx in ihre Tasche. Augenblicke später zieht sie den glühenden roten Stein heraus.
Schimmerndes rotes Licht strahlt zwischen ihren Fingern hervor, als sie die gefrorene Flamme hoch über sich hält.
„Ja“, fährt Lynx fort. „Es ist meine Seele... bitte, ihr müsst mir helfen.“
„... Deine Seele?“ fragt Kid
Lord Lynx’ Bild bettelt Kid auf mitleiderregender Weise an.
„Bitte, hört mich an... Auch ich war einst auf einer Suche. Niedergestreckt von der Klinge eines bösen Attentäters, schaffte ich es nicht, mein Ziel zu erreichen. Durch die Macht geheimer, uralter Künste war ich gerade noch in der Lage, meine Seele in die gefrorenen Flamme zu retten, aber nur eben so... In dieser erbärmlichen verbliebenen Existenz bin ich hilflos und an dieses magische Siegel vor euch gebunden. Bitte, gebt mir die Flamme zurück... ohne sie bin ich hilflos...“
„Mitleid“, sagt Kid. „... Ich bin sicher, dass du alles über Mitleid weißt. Hast du jemals gegenüber diesen Leuten, die du verstümmelt hast, Mitleid gezeigt?“
Der harte Blick kehrt in Kids Augen zurück. „Du erwartes, dass wir dir glauben? Dir, dem Bastard, der zahllose Leute gefoltert hat?! Der Tod ist nicht genug für deinesgleichen!“ schreit sie, während sie die Flamme immer fester drückt!
„Bitte! Habt Mitleid mit mir“, bittet die schwache Erscheinung.
„Kid!“
„Warte... Bitte!“
Kid hält plötzlich an, als sie diese Stimme hört. Es war nicht Lynx’ Stimme...
„Aaaahhhh! Du...! Nein...!“ schreit Lynx auf!
Lynx’ Erscheinung biegt und verdreht sich, während sie wackelt wie von unglaublicher Hitze...
Eine andere Gestalt beginnt sein Bild zu überlappen! Es ist dieses Mädchen...
Sie kämpft und ringt mit Lynx um durchzukommen...
„Bitte, ihr dürft ihm nicht glauben. Helft ihm nicht noch mehr bei seiner Wiederbelebung“, sagt das Mädchen, das sich in dem Siegel qualvoll windet und dreht.
„Wiederbelebung? Natürlich! Jetzt verstehe ich die Bedeutung des Siegels!“ fügt Magil hinzu. „Dieses Siegel... es dient für eine Seance... eine Anti-Geist-Seance. Indem er andere Seelen verschlingt, bricht Lynx Stück um Stück das Siegel durch das er davon abgehalten wird, in die physische Welt zurückzukehren.“
„Die Seelen anderer verschlingen... jetzt ergibt alles einen Sinn“, sagt Magil. „Die Flamme, wie sie offensichtlich ausgestellt wurde, sollte von uns genommen werden. Alles deutet darauf hin, dass das hier eine einzige große Falle ist.“
„Es muss andere wie uns gegeben haben... Diebe, die auf der Suche nach der Flamme hierherkamen“, fährt Magil fort. „Sie nahmen sie, aber sahen sich dann außerstande zu entkommen.“
Ja... Lynx muss sich durch die Flamme auf sie gestürzt haben, als sie es am wenigsten erwartet haben, genau wie es Kid in Lynx’ Raum passiert ist. Lynx hat nur nicht mit jemandem wie Magil gerechnet, der in der Lage ist, seine böse Magie zu kontern.
„Ja, Lynx hat sich durch die gefrorene Flamme auf die Reisenden gestürzt“, fügt das Mädchen hinzu. „Er hat es bereits vor euch zahllosen anderen angetan.“
In dieser gesamten Villa kann niemand mehr am Leben sein.... sie wurden alle von Lynx verschlungen. All diese Leichen, die wir gesehen haben... wieviele sind gestorben, ohne jemals so weit zu kommen?
„Shea...“
Neben mir höre ich, wie Kid diesen Namen wieder sagt...
„Shea... du bist es... du bist es!“
... Kid...
Ich habe Kids Stimme noch nie so einen so sanften klang annehmen gehört. Nein, ich würde es nicht sanft nennen - es ist mehr die Art von Klang eines an seiner Mutter hängenden Kindes.
Jetzt erinnere mich... eine der Schwestern des Tempels, in dem Kid aufgezogen wurde, hieß Shea, wenn ich mich nicht irre...
„Shea...! Ich bin es, Kid...!“
„Ja, meine Kid... meine liebe kleine Kid. Zu was für einer tollen Frau du herangewachsen bist...“
„Grrrrrr... rrraaaaaahhhhhh! Verschwinde aus meinem Verstand...!“
Lynx schreit aus dem Siegel heraus! Er zwingt sein Gesicht durch Sheas Bauch, als sie wieder anfangen, schrecklich miteinander zu ringen!
„Kid“, sagt Shea, als sie Lynx qualvoll überwältigt hat, „danke. Dass du dich an mich erinnerst... jedoch kann ich nicht mit dir zurückkehren. Bitte, hör auf mich... die gefrorene Flamme muss zerstört werden. Durch sie ist Lynx in der lage, sich langsam wiederzubeleben... Bitte, zerstört sie und rettet euch... Ich werde Lynx in der Zwischenzeit zurückhalten.“
„Aber... Nein! Das kannst du nicht! Komm zurück... komm mit mir zurück!“
„Kid... genauso sturköpfig wie immer“, sagt Kid mit einem breiten Lächeln auf ihrem Gesicht.
„Ich muss mit Lynx zusammen untergehen... Ich bin an dieses Schicksal gebunden. Versteh, ich bin mit diesem Verbrechen belastet - das Blut meines Vaters läuft genauso dick durch meine Adern.“
... Vater...?
„Als Lynx seinen eigenen Tod nahen fühlte, traf Lynx bevor er getötet wurde, Vorbereitungen für eine Wiederbelebung“, sagt Shea gequält, da sie kaum noch in der Lage ist, Lynx tödlichen Hass zurückzuhalten.
„Diese Anti-Seelen Seance, die er vorbereitete, war so geplant, dass andere Seelen geopfert werden, um zu seiner eigenen Verjüngung beizutragen.“
Sheas Augen nehmen einen düsteren Schein an: „Um die Seance zu beginnen, brauchte er zuerst einen Blutsverwandten. Ja, Kid... Ich stamme illegitim von ihm ab... ich bin seine Tochter.“
Kids Gesichtsausdruck wandelt sich zu äußerster Betroffenheit, als sie das hört.
„In dem Moment, als dieser Dragoner Lynx tötete, fühlte, ich, wie meine Seele an diesen Ort gesaugt wurde, indem er bei seiner Seance benutzt wurde. Aber er hat es nicht dabei belassen... All meine Leute traf dasselbe Schicksal... Gierig lockte er, in der Hoffnung, immer mehr Seelen zu absorbieren, so dass er eines Tages wieder zurückkehren könne, bis zum heutigen Tag weiter ahnungslose Besucher nach Viper Manor.“
„Dieses heimtückische Verbrechen... es muss beendet werden“, schließt sie.
Schockiert ist Kid außerstande, ein einziges Wort zu sagen.
„Danke, dass ihr mich angehört habt. Endlich ist die Wahrheit bekannt. Jetzt bitte, rette dich, meine liebe... kleine ... Kid...“
Kid atmet tief durch, während sie auf das leuchtende Juwel, das sie so lange gesucht hat, blickt.
„Ich will... Ich will sie zerstören“, sagt sie feierlich.
„Leg sie vor dir auf den Boden“, sagt Magil. Kid tut es, und nicht lange darauf, beginnt Magils schwere Stimme eine Zauberformel zu intonieren.
Als ich zu ihm hinüberblicke, erstreckt sich ein magischer Bogen ausgehend von seinen Fingerspitzen zur Flamme! Das scharlachrote Juwel nimmt einen seltsamen dunklen Farbton an, während es beginnt, immer lauter zu summen...
Shea lächelt, als sie das sieht:
„Danke... danke, dass ihr mich befreit...“
„Ich habe ein Jahrhundert auf diesen Moment gewartet, um Lynx ein Ende zu setzen“, sagt Magil breit lächelnd. „Und jetzt... ist es zu Ende.“
Als die Flamme weiterhin immer dunkler in ihren neuen stumpfen, grauen Aura leuchtet, schreit Magil: „Serge, geh in Deckung und halte Kid fest! Die Flamme verliert ihre Stabilität!“
.....................
..................
............
......
...
Ich kann mich nicht mehr allzu genau erinnern, was als nächstes passiert ist...
Das Leuchten des magischen Siegels...
Lynx’ verzerrte Schreie...
Magil, der seine Magie wirkt...
... Sheas tröstliches Lächeln.
Und...
... eine Träne, die Kids Wange hinunterläuft.
Als ich zu mir komme, stelle ich, während ich mir den Ruß aus den Augen reibe, fest, dass ich am Boden liege, und Kid eng an mich drücke. Wie lange habe ich hier gelegen?
Unsere Kleidung ist zerlumpt und unsere Körper haben einen mehr als ordentlichen Anteil an Verletzungen davongetragen. Aber... wir sind in Ordnung.
Es sieht so aus, als wäre Magil in die entgegengesetzte Seite des Raumes geschleudert worden. Dort liegt er ruhig, völlig verausgabt, fest schlafend.
Ich hebe meinen Kopf hoch und blicke dorthin rüber, wo die Flamme war...
... Sie ist verschwunden.
Auch von Lynx und Shea gibt es keine Spur...
Ich schlafe... und schlafe... und schlafe.
Der Mond geht ein zweites Mal auf und ich fühle mich, als ob ich endlich die kraft zum Aufstehen hätte. Ich stupde Kid, die immer noch angeschlagen ist, an, als ich mich auf dem kalten Steinboden aufsetze.
„All das... und was haben wir vorzuweisen... nichts“, denke ich mir mit Reue. Aber dann blicke ich zu Kid und mir wird klar, dass das nicht völlig wahr ist.
Als wir durch den wilden Wald laufen, blicke ich über meine Schulter ein letztes Mal zu der hoch aufragende Villa zurück.
Endlich herrscht in Viper Manor Frieden.
Während sie neben mir läuft, schluckt Kid qualvoll, als sie auf ihre Hand hinuterblickt, und den Umriss verfolgt, wo sie einst die legendäre gefrorene Flamme so fest gehalten hat.
Ihre Hand schließend, geht sie weiter.
Und so senkt sich der Vorhang über eine weitere Geschichte. Jedoch, in einer anderen Zeit, nachdem sich das Rampenlicht von Kid, Magil und Shea gelöst hat...
An ... gehen!“ (siehe oben)
ENDE
1) Kid: Der verbotene Schatz
2) Magil: Gefangen zwischen Liebe und Abenteuer
3) Kid und die Sonnenblume
4) Der SuperXtreme Alphakosmos Polizeifall EX Ultra
5) Heimkehr: Sheas Licht
6) ...
7) ......
Wie immer seid ihr aufgefordert mir eure Meinung zu sagen. Ich erwarte dann mal die allumfassende Stille.