So, hab eure Vorschläge eingearbeitet. Da ich im Englischen eher schwach bin (die ideale Voraussetzung für diese Aufgabe) bin ich für Vorschläge immer offen.
Wegen der Einarbeitung ins Spiel: Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn ich den Text ins Spiel integrieren könnte, aber solange Punkt 2 und 3 bestehen bleiben, wird wohl nichts draus werden.
Dazu hab ich mir noch nichts genaues überlegt. Wegfallen lassen will ich aber eigentlich nichts. Mal abwarten, hat ja noch ein wenig Zeit.Zitat
Was mich interessiert ist hier eigentlich wie du vorhast die vielen Szenarien zu behandeln, die eine Auswahl des Spielers erfordern.
Wenn man alle Auswahlmöglichkeiten im Text als solche markiert und der Reihe nach aufzählt, stört das den Lesefluss und man wird aus der Geschichte herausgerissen. (Was zugegebenermaßen die Kämpfe in RD ja ebenfalls geschafft haben). Dann ist es eher ein Transcript, wenn es das ist was du vorhast.
Wenn du eine in sich geschlossene Geschichte übersetzen willst, würdest du jeweils einen Weg von vielen wählen und die anderen Alternativen fallen lassen müssen....
Ja, das sind die Original-Namen (die kommen sogar in Chrono Cross vor). Daher bleiben sie, wie sie sind.Zitat
Sind Kid und Lynx richtig Eigennamen, die so auch in der japanischen Version vorkommen? Es erscheint hier so, doch die Namen gefallen mir im Text nicht so sehr (besonders Kid)....
Hier mal der nächste (kleine) Abschnitt (hab zu nem für mich ungünstigen Zeitpunkt angefangen, daher gehts im Moment nur langsam voran). Werd erstmal in diesen Beitrag editieren, bis ich etwas weiter bin.
Charaktervorstellung
Zitat von Englisch
„Boy, did her information help. I thought the perimeter’s counterspell would be quite a problem.”
Kid’s braid sways gently from side to side in the cool nighttime breeze. So far we’ve managed to slip through the magical shield network undetected and sneak into Lynx’s domain.
Still, this inner region can make for some pretty rough travel. Kid, Magil, and I comprise this party of three…
It’s been something like three years since Kid and I met.
Back then I was a drifter, wandering wherever my music led me. During my stay in the remote town of Regiorra, I ended up running into a girl who later joined me, leading to the beginning of all this.
That girl was Kid…
Kid is a thief, of course.
Not even seventeen years old, already she’s widely renowned as a top professional. To make matters worse, she’s cute, devilishly stylish, and has a sparkling personality. And boy, can she cook… if you ask her, that is.
Well, to be completely honest, she has her share of problems as well. She likes to think of herself as a kind of Robin Hood, stealing from the rich and giving to the poor, but that’s just not the case.
At times her sharp tongue can get the best of her, viciously lashing out at anyone who stands in her way.
She exaggerates every other word, and sometimes lies outright… and as for listening to other people, well, forget it.
When it comes to money, well, I’ve never met anyone greedier in my life. Her relentless pursuit of wealth is ironic considering she’s a nomad, like me…
I don’t know, maybe I’m being too hard on her. She has her good points, too. She can really shine sometimes, when she wants to…
Glancing back over my shoulder, I notice a silhouette silently emerge from the grove.
Magil…
This associate of Kid’s is known to us only as `Magil of the Shadows’.
I know next to nothing about him, except for the fact that he somehow knew Kid before I came into the picture.
A high-class magician of some sort, he looks to be about thirty .He usually keeps to himself, though.
The top half of his face is covered with a mask at all times. I’ve never even seen what he really looks like.
At times, it seems as though I’m hanging around someone from another world --traveling with this pack is definitely an interesting experience.
Kid’s quiet about her past too, but it’s like I know her entire life story compared to how little I know about Magil.
From time to time I find myself wondering who he is, where he came from, and so on. I’d ask Kid, but I get the impression she knows as little about him as I do.
You might be wondering, how did I end up where I am now? Well, there’s a lot of reasons, I suppose…
I guess you could say that life doesn’t always go how you plan....Zitat von Deutsch
„Junge, hat ihre Information geholfen. Ich dachte der Schutzzauber würde ein ziemliches Problem werden.“
Kids Zopf baumelte in der kühlen Nachtbrise hin und her. Bis hierher hatten wir es geschafft unbemerkt durch den Magieschild und in Lynx Herrschaftsgebiet zu schleichen.
Aber auch im inneren Gebiet kann das Reisen ziemlich gefährlich sein. Kid, Magil und ich bilden diese Dreiergruppe...
Es sind etwa drei Jahre vergangen seit Kid und ich uns getroffen haben.
Damals war ich ein Herumtreiber, der hinging, wohin immer seine Musik ihn führte. Während meines Aufenthalts in der abgelegenen Stadt Regiorra geriet ich an ein Mädchen, dass mich später begleitete, und das den Ursprung dieser Geschehnissen bildete.
Dieses Mädchen war Kid...
Kid ist natürlich ein Dieb.
Obwohl sie nicht einmal 17 Jahre alt ist, ist sie weithin als Profi bekannt. Um das ganze noch schlimmer zu machen, ist sie süß, hat teuflisch stil und hat eine umwerfende Persönlichkeit. Und Junge, kann sie kochen... wenn du sie fragst, ist das alles.
Naja, um ganz ehrlich zu sein, hat sie auch so ihre Probleme. Sie hält sich selbst gern für eine Art Robin Hood, der von den Reichen stiehlt und es den Armen gibt, aber das ist einfach nicht der Fall.
Zeitweise ist ihre scharfe Zunge das beste an ihr, und erledigt jeden, der ihr im Weg steht.
Sie übertreibt ständig, und lügt manchmal geradeheraus... und anderen Leuten zuzuhören, nun ja, vergiss es.
Wenn es ums Geld geht, na ja, ich habe mein Leben lang noch niemand gierigeres getroffen. Ihr unbarmherziges Streben nach Reichtum wirkt ironisch, wenn man bedenkt, dass sie wie ich ein Nomade ist...
Ich weiß nicht, vielleicht bin ich zu hart zu ihr. Sie hat auch ihre guten Seiten. Manchmal kann sie wirklich glänzen, wenn sie will...
Bei einem Blick über die Schulter bemerke ich eine Silhouette, die leise aus dem Wäldchen auftaucht.
Magil...
Dieser Kollege von Kid ist uns nur als „Magil der Schatten“ bekannt.
Ich weiß fast nichts über ihn, außer dass er Kid schon irgendwoher kannte, bevor ich dazukam.
Irgendwie ist er ein Magier, er sieht aus, als wäre er über 30. Trotzdem bleibt er normalerweise für sich.
Die obere Hälfte seines Gesichts ist ständig mit einer Maske bedeckt. Ich kenne sein wahres Aussehen nicht.
Manchmal wirkt es, als ob ich mit Kerlen von einem anderen Planeten rumhänge -- mit dieser Truppe zu reisen ist eindeutig eine interessante Erfahrung.
Kid schweigt sich auch über ihre Vergangenheit aus, aber verglichen mit dem, was ich über Magil weiß, ist es, als ob ich ihr gesamtes Leben kennen würde.
Ab und zu frage ich mich, wer er ist, woher er kommt, und so weiter. Ich würde Kid fragen, aber ich habe den Eindruck, dass sie über ihn genauso wenig weiß wie ich.
Man fragt sich vielleicht, wie ich da hingekommen bin, wo ich mich jetzt befinde? Nun, da gibt es einige Gründe, nehme ich an...
Ich vermute, man könnte sagen, dass das Leben nicht immer nach Plan verläuft....Der erste Kampf
Zitat von Englisch
Suddenly, Kid comes to an abrupt stop.
”Seems someone wants to say hello.”
Out of a nearby thicket, two shimmering eyes catch my attention.
Whatever it is, it’s staring at me silently.
After a few moments, a few more pairs of eyes appear. They seem to be surveying the area.
A deep feline growl breaks the uncomfortable silence and I realize we’re being hunted by a pack of feral cats.
A few of the figures slowly approach from behind the trees. I look behind me, only to see that they’ve already encircled us.
A few more slowly creep in, now totaling about ten…
Chills run down my spine. In a daze I clumsily unsheathe my knife, grasping it tightly as I bite my lip.
Kid stands ready with an air of composure.
“Careful, mate. These buggers are prolly rabid.”
The growling increases, now a constant rumble all around us.
Their yellow eyes shimmer like jack-o-lanterns while saliva drips from their snarling jaws.
The middle one’s stomach gurgles as its eyes widen, fixed directly on me.
“Looks like we ain’t getting’ outta this one without a fight!”
What do we do!?
- Attack!
- Magic!
- Defend!
- Run!
Wait (choose nothing):
1. “Come on, let’s go!”
Kid suddenly dives into the pack, delivering an awesome kick to one of the beasts!
A painful howl fills the air, adding to the already heated commotion!
1.* The cat crouches, readying itself for a pounce. With its claws extended, it suddenly leaps towards me!
I instantly dive out of the way!
The razor-sharp claws miss my chest, yet still manage to tear a painful scratch into my side.
“Dammit…!”
Gritting my teeth, I regain my focus.
2. Hearing growling behind me, I turn around to realize there’s another one right at my heels!
My muscles clench as the animal tears into my shin!
“Dammit…!”
I struggle to compose myself and stand firm. However, the growls continue to increase, petrifying me.
“Quit stallin’, Serge!”
Kid’s voice returns my focus.
What now!?
3. Out of the forest, a ferocious cat charges at me!
I narrowly slip by!!
“Phew…”
However as I look down, I see another snarling at me, right at my feet! In a panic I scramble to ready my knife!
Quickly!!
4.: 1.*
I slash viciously at a nearby cat!
Startled, it leaps back with incredible reflexes. I stay my ground, not getting any closer to the beast.
Hearing a howl, I know I’ve hit my mark.
Licking its wound, the animal recovers after a moment of pain.
I ready my knife, waiting for my next chance to attack.
As I try to remember a spell, a cat suddenly leaps directly at my head, its huge jaws wide open!
“No!!”
I raise my arm to guard my face!
Pain sears into my arm!
Struggling and tangling with the creature, I manage to pry it off and keep it at a distance.
“Hey, get in here and fight, Serge!”
I turn around to see Kid driving her fist into a cat’s head, narrowly escaping its jaws.
“Ha!”
The strike didn’t connect perfectly. but still, the beast is dazed.
As we start to head towards the rear of the pack, one of the cats notices what we’re doing and sneaks up on us from behind.
I turn around to see that there’s one of them going straight for my legs!
“Ahhh!!”
My calf screams with pain!
I frantically thrust my knife into the animal!
Screeching and flailing, it falls backwards, releasing its grip on my leg.
“Serge, behind ya!!”
I turn around to see that I’m now face to face with a pair of those ravenous yellow eyes!
- Attack!
- Magic!
- Defend!
Wait (choose nothing):
The cat has suddenly pinned me against a tree, making me painfully aware of its huge fangs and horrible smell.
Its large mouth opens widely, ready to take its first bite.
It snaps at me sinking its teeth into my shoulder!
“Aaaahhhh!!!”
In desperation I push the cat off of me, and I collapse to the ground.
“God dammit!! Now’s not the time for foolin’ around!!” I hear Kid’s voice shout at me amidst the howls and screeches.
I look over to see that the beast now lies on its back, blood pouring from its mouth, with a knife planted in its belly.
There’s no time!! I duck as the cat lunges and snaps at me. I smell the bloody odor of
the cat’s breath as it passes overhead.
Just as I think it’s past me, I feel its back claws dig into my back!
Scrambling out of the way, I manage to shove my knife upwards, planting it deep within the animal’s belly!!
The sound of death can heard as the cat falls to the ground before me, barely moving.
Almost delirious, I lose balance and fall to my knees. Rolling over, I manage to shake off the confusion before any of the other cats can get any closer to me.
I barely miss a set of claws as I dodge a quick attack. As it lands and starts to turn around, I take advantage of the opportunity and chant an old spell of mine, hoping to get the incantation right…
However, nothing happens!
The feline pounces again, but because of my fumbling magic, it takes me by surprise! Its massive body is suddenly on top of me, forcing me to the ground as it tears into my shoulder!
Shuddering, I throw it off of me before it does any serious harm.
Here comes their next attack!
As I try to secure my footing, I accidentally trip over a rock and become dazed for a second or two. Regaining my composure, I see that a cat has already started to charge at me! It’ll be on top of me in a matter of moments unless I do something fast!
Suddenly, I feel an intense heat from behind me, followed by a bright red flash that darts out, striking the cat in mid-air!
It drops to the ground, burning from head to toe, making hideous howling noises as it tries to extinguish itself.
I take a moment to watch the smoldering feline run away in fear. I look up, only to see Magil towering over me. He shoots a glance at me, and then moves on with a cold gaze in his eyes.
In desperation I raise my arms in a cross, guarding my face!!
The beast catapults onto me, throwing me down and pinning me to the ground!
I scream from the bottom of my lungs as I feel the sharp jaws clamp down on my skin!
The beast straddles my body. Its teeth are now sunken deeply into my arm, my blood staining its fur as it growls. The pain is unbearable!!
I do everything in my power to struggle and break free, but the jaws are like an iron trap, gnawing and ripping flesh deeper and deeper with every passing second!
Whoa! What was that?
All of a sudden the cat is hurled off me, thrown backwards by some incredible force. It cowers in a heap, away behind a tree, with a gaping hole in its belly. It roars helplessly.
I look up to see Kid standing behind me, her knife dripping with blood.
Squeezing the wound on my arm, I rise to my feet.
I take a deep breath and try to tighten my grip on my knife, now slippery with sweat.
Then, out of nowhere, Kid flashes across my field of vision, landing a direct hit onto a cat beside me!
The cat screeches in pain as Kid pins it to the ground, stomping and kicking it with all her rage! Without a moment’s delay, she boots the animal up underneath its jaw. It moves no more.
All of a sudden, the crazed atmosphere gives way to a war cry behind me!
I whip around to see Magil’s inferno spell setting a cat’s head ablaze! It jumps up, screeching and howling in madness before running away wildly. In confusion, it runs directly into a tree and knocks itself out cold!
I look around, and see that only one of the pack hasn’t been taken care of yet. As Kid and I start to close in on the beast, it bolts, fearing for its life.
”Well that was some workout, eh mate?” says Kid, coming towards me as she tends to her arm. I take a deep breath as I look around, trying not to step on too many of the bodies.
Depending on battle:
1. (Many hits)
I groan as the adrenaline wears off, and I start to feel the pain from all my injuries. I don’t know how well I’ll do if we get ourselves into another one of these things… I feel a little light-headed, standing here.
2. (Some hits)
Am I going to be all right?
I sure took some blows back there… I’ll be the first to admit, I really haven’t been in too many of these situations before. Danger wasn’t my calling, I suppose.
3. (Few hits)
I’ll admit I was a little worried back there at times, but nothing too serious happened.
I try talking to Magil, despite knowing how he’ll react.
“Are you all right?”
With an expressionless face he looks down at me blankly.
“You need not worry about me.”
Wow, the affection is just overflowing from that guy.
However, I probably shouldn’t start complaining now. We’ve still got a long way to go… We haven’t even set foot inside Viper Manor yet.
Kid glances over at me, seeming eager as ever, ready to tackle what’s next. “Ya gonna hang around all night or what, mate?”
“No way! Let’s go!”
“Not just yet, all right? I need a minute…”
“Hey, c’mere.”
Trying to ignore my aches and pains, I head over towards Kid.
“Good job back there, mate.”
She comes closer. I can see the reflection of the moon in her eyes, as she gives me a warm, comforting smile.
“But c’mon, we can’t just stand around all night! There’s treasure waitin’ to be found!”
I’m still lost in her eyes as she starts to set off…
Aw, quit whinin’, Serge,” she says, glaring down at me coldly.
…
“You’re always saying that. `Mess up, and I’m leavin’ ya behind.’ Well, then what? You’d be alone, that’s what. You never have any respect when talking to me…”
I wish I could say these thoughts to her… but…
In my heart, I let out a sigh.
I look up to see that from behind me, she’s already started to head off into the forest.
Magil continues behind her without a hitch.
I hurry to catch up behind the two. In a place like this, getting separated would be a bad idea…...Zitat von Deutsch
Plötzlich hält Kid unvermittelt an.
„Scheint, als wollte uns jemand begrüßen.“
In einem nahegelegenen Dickicht erregen zwei leuchtende Augen meine Aufmerksamkeit.
Was es auch ist, es starrt mich lautlos an.
Nach einigen Momenten erscheinen weitere Augenpaare. Sie scheinen die Gegend zu überwachen.
Ein tiefes katzenhaftes Knurren durchbricht die unbehagliche Stille, und ich merke, dass wir von einem Rudel wilder Katzen gejagt wurden.
Einige der Gestalten kommen langsam hinter den Bäumen hervor. Ein Blick nach hinten zeigt mir, dass sie uns bereits eingekreist haben.
Noch mehr schleichen sich an, insgesamt sind es jetzt mehr als zehn...
Es läuft mir kalt den Rücken herunter. Benommen ziehe ich ungeschickt mein Schwert, und packe es fest, während ich mir auf die Lippen beiße.
Kid steht gelassen bereit.
„Vorsicht, Kumpel. Diese Ärsche sind ziemlich wütend.“
Das Knurren wächst an, inzwischen ist es ein ständiges Grollen um uns herum.
Ihre gelben Augen leuchten wie Halloween-Kürbisse, während Speichel aus ihren knurrenden Mäulern tropft.
Der Magen der Mittleren knurrt während ihre direkt auf mich gerichteten Augen sich weiten.
„Sieht so aus, als kämen wir hier nicht ohne Kampf davon!“
Was tun wir!?
- Angriff!
- Magie!
- Abwehr!
- Flucht!
Abwarten (keine Auswahl):
1. „Los, lass uns loslegen!“
Kid stürzt sich plötzlich in die Menge wobei sie einem der Biester einen ordentlichen Tritt verpasst!
Ein schrecklicher Schrei erklingt und verbindet sich mit dem bereits bestehenden Aufruhr.
Die Katze bückt sich und bereitet sich auf darauf vor, loszustürzen. Mit ausgefahrenen Klauen springt sie mich plötzlich an!
Ich hechte schnell zur Seite!
Die rasiermesserscharfen Klauen verfehlen meine Brust, schaffen es aber immer noch, einen schmerzhaften Kratzer in meine Seite zu reißen.
„Verdammt...!“
Mit den Zähnen knirschend gewinne ich meine Konzentration zurück.
2. Ein Knurren hinter mir hörend drehe ich mich um, um festzustellen, dass mir bereits eine andere auf den Fersen ist!
Meine Muskeln verkrampfen sich, als das Tier an meinem Schienbein reißt.
„Verdammt...!“
Ich bemühe mich, mich zu beruhigen und standhaft zu bleiben. Allerdings steigert sich das Knurren immer noch und lässt mich erstarren.
„Steh nicht nur rum, Serge!“
Kids Stimme bringt meine Konzentration zurück.
Was jetzt!?
3. Aus dem Wald heraus geht eine wilde Katze auf mich los!
Ich kann knapp ausweichen!!
„Puh...“
Allerdings sehe ich beim Hinunterblicken direkt neben meine Füßen eine weitere, die mich wütend anknurrt. Panisch mache ich mein Messer bereit!
Schnell!!
4.: 1.*
Ich schlage überraschend nach einer nahen Katze!
Erschreckt springt sie mit unglaublichen Reflexen zurück. Ich halte meine Position, und gehe nicht näher an das Biest heran.
An einem Heulen erkenne ich, dass ich mein Ziel getroffen habe.
Seine Wunden leckend erholt sich das Tier nach einem Moment des Schmerzes.
Ich mache mein Messer bereit, und warte auf meine nächste Chance anzugreifen.
Während ich versuche, mich an einen Zauberspruch zu erinnern, springt eine Katze plötzlich auf meinem Kopf zu, ihr großes Maul weit geöffnet.
„Nein!!“
Ich reise meinen Arm hoch, um mein Gesicht zu schützen!
Schmerz sengt sich in meinen Arm!
Zappelnd und in die Kreatur verheddert, schaffe ich es, sie abzuschütteln und auf Distanz zu halten.
„Hey, komm her und kämpf mit, Serge!“
Ich drehe mich um und sehe Kid, deren Faust auf den Kopf einer Katze fährt, deren Klauen sie knapp entkommt.
„Ha!“
Der Schlag sitzt nicht perfekt, aber das Biest ist trotzdem noch benommen.
Als wir beginnen, uns dem hinteren Ende des Rudels zu nähern, bemerkt eine der Katzen was wir machen, und schleicht sich von hinten an uns heran.
Beim Umdrehen bemerke ich, dass eine von ihnen auf meine Beine losgeht!
„Ahhh!!“
Meine Wade schreit vor Schmerzen.!
Rasend stoße ich mein Messer in das Tier!
Schreiend und um sich schlagend fällt es zurück, wobei es seinen Griff um mein Bein löst.
„Serge, hinter dir!!“
Beim umdrehen bemerke ich, dass ich jetzt einem Paar dieser hungrigen gelben Augen gegenüberstehe!
- Angriff!
- Magie!
- Abwehr!
Abwarten (keine Auswahl):
Plötzlich nagelt mich die Katze an einem Baum fest, wobei mir deutlich ihr großen Reißzähne und ihr schrecklicher Geruch vor Augen geführt werden.
Ihr großer Mund öffnet sich weit, bereit, den ersten Biss zu tun.
Sie schnappt nach mir, und versenkt ihre Zähne in meiner Schulter!
„Aaaahhhh!!!”
Verzweifelt werfe ich die Katze von mir herunter und stürze zu Boden.
„Gottverdammt!! Jetzt ist nicht die richtige Zeit, Blödsinn zu machen!!“ Ich höre, wie Kids Stimme mich inmitten des Heulens und Schreiens etwas zuruft.
Beim umsehen bemerke ich, dass das Biest jetzt auf dem Rücken liegt, Blut aus seinem Mund strömt, und es ein Messer im Bauch hat.
Die Zeit reicht nicht!! Ich ducke mich, als die Katze sich auf mich stürzt und nach mir schnappt. Ich nehme den blutigen Geruch im Atem der Katze wahr, als sie über mich springt.
Gerade als ich denke, sie sei an mir vorbei, fühle ich, wie sich ihre Hinterkrallen in meinen Rücken graben!
Beim Ausweichen schaffe ich es, mein Messer aufwärts zu stoßen, und es tief im Bauch des Tieres zu platzieren!!
Der Klang des Todes ist zu hören, als die Katze zuckend vor mir zu Boden fällt.
Beinahe im Delirium verliere ich die Balance und falle auf die Knie. Mich umdrehend schaffe ich es, die Konfusion abzuschütteln, bevor mir eine der anderen Katzen zu nahe kommen kann.
Knapp verfehle ich ein Paar Krallen, als ich einen schnellen Angriff führe. Als sie landet und beginnt, sich umzudrehen, nehme ich die Gelegenheit wahr, und spreche einen meiner alten Zaubersprüche in der Hoffnung, dass ich mich richtig an die Formel erinnere...
Allerdings passiert nichts!
Die Katze springt noch mal, aber wegen meiner magischen Versuche bin ich überrascht! Ihr riesiger Körper ist plötzlich über mir und presst mich zu Boden, während sie mir an meiner Schulter zerrt!
Schaudernd schmeiße ich sie von mir runter, bevor sie ernsthaft Schaden anrichten kann.
Jetzt kommt ihr nächster Angriff!
Beim Versuch meinen Stand zu bewahren, stolpere ich über einen Stein und bin für ein bis zwei Sekunden benommen. Während ich meinen Haltung zurückgewinne, sehe ich, dass eine der Katzen gerade auf mich losgeht! Sie wird in wenigen Momenten über mir sein, wenn ich nicht schnell etwas tue.
Plötzlich fühle ich von hinten eine intensive Hitze, gefolgt von einem vorbeirasenden roten Lichtblitz, der die Katze mitten in der Luft trifft.
Sie stürzt von Kopf bis Fuß brennend zu Boden, wo sie abscheuliche heulende Geräusche von sich gibt, während sie versucht, sich zu löschen.
Ich nehme mir einen Moment, um die schwelende Katze bei der Flucht zu beobachten. Ein Blick nach oben zeigt mir, wie Magil über mir aufragt. Er wirft mir einen Blick zu und fährt dann mit einem kalten Funkeln in seinen Augen fort.
Verzweifelt kreuze ich meine Arme, um mein Gesicht zu schützen!!
Das Biest katapultiert sich auf mich, wirf mich nieder und nagelt mich am Boden fest!
Ich schreie mit ganzer Kraft als ich die scharfen Klauen auf meiner Haut spüre!
Das Biest umklammert meinen Körper. Seine Zähne sind tief in meinem Arm versenkt, mein Blut befleckt sein Fell, als es heult. Der Schmerz ist unerträglich!!
Ich tue alles in meiner Macht stehend, um freizukommen, aber die Kiefer sind wie eine Eisenklammer, die nagt und sich mit jeder Sekunde tiefer in das Fleisch bohrt!
Brr! Was war das?
Auf einmal wird die Katze von mir runtergeschleudert und von irgendeiner unglaublichen Kraft weggestoßen. Sie kauert sich hinter einem Baum mit einem klaffenden Loch im Bauch zu einem Haufen zusammen. Sie brüllt hilflos.
Beim Aufsehen bemerke ich, dass Kid hinter mir steht, von deren Messer Blut tropft.
Die Wunde an meinem Arm zusammendrückend stehe ich auf.
Ich atme tief durch und versuche mein Messer fester zu halten, das inzwischen schlüpfrig vom Schweiß ist.
Dann taucht wie aus dem nichts Kid auf, flitzt durch mein Gesichtsfeld und landet
einen direkten Treffer bei einer Katze neben mir!
Die Katze schreit vor Schmerz, als Kid sie an den Boden nagelt, und mit ihrem gesamten Zorn auf sie eintritt! Unverzüglich versetzt sie ihr einen Tritt unter ihren Kiefer. Sie bewegt sich nicht mehr.
Plötzlich weicht die verrückte Atmosphäre einem Kriegsschrei hinter mir!
Ich schlage um mich, und sehe, wie Magils Inferno-Zauber den Kopf einer Katze entflammt! Sie springt auf und schreit und heult wahnsinnig bevor sie davonrennt. Vor Verwirrung rennt sie direkt gegen einen Baum und schlägt sich selbst K.O.!
Ich blicke mich um und sehe, dass nur noch eine aus dem Rudel übrig ist. Als Kid und ich beginnen, das Biest einzukesseln, läuft es um sein Leben bangend davon.
„Das war ein ordentliches Training, was Kumpel?“, sagt Kid auf mich zukommend, während sie sich um ihren Arm kümmert. Ich atme tief durchwährend ich mich umsehe, wobei ich versuche nicht auf zu viele der Körper zu treten.
Abhängig vom Kampfverlauf:
1. (Viele Treffer):
Ich stöhne, als das Adrenalin schwindet, und ich fange an, den Schmerz meiner ganzen Verletzungen zu fühlen. Ich weiß nicht, wie ich mich schlagen würde, wenn wir uns noch mal mit diesen Viechern anlegen müssten. Ich fühle mich ein wenig benommen, wie ich hier stehe.
2. (Einige Treffer):
Bin ich in Ordnung?
Ich habe tatsächlich einige Schläge eingesteckt... Ich wäre der erste der zugibt, dass ich noch nicht in vielen von diesen Situationen gewesen bin. Ich schätze, Gefahr war nicht meine Berufung.
3. (Wenige Treffer):
Ich gestehe, dass ich ein bisschen besorgt war, aber es ist nichts allzu ernsthaftes passiert.
Ich versuche mit Magil zu sprechen, obwohl ich nicht weiß, wie er reagieren wird.
„Geht’s dir gut?“
Mit einem ausdruckslosen Gesicht blickt er mich leer an.
„Du brauchst dir um mich keine Sorgen zu machen.“
Wow, die Gefühle dieses Kerls sind schier überwältigend.
Wie auch immer, ich sollte jetzt nicht anfangen, mich zu beschweren. Wir haben noch einen weiten weg vor uns... Wir haben noch nicht einmal einen Fuß in Viper Manor gesetzt.
Kid wirft einen Blick auf mich, während sie eifrig wie immer wirkt, bereit, das Kommende in Angriff zu nehmen. „Hast du vor, die ganze Nacht herumzuhängen, oder was, Kumpel?“
„Auf keinen Fall! Auf geht’s!“
„Nicht gleich, ok? Ich brauch ’nen Moment...“
„Hey, kein Problem.“
Meine Verletzungen und Schmerzen zu ignorieren versuchend, gehe ich rüber zu Kid.
„Gute Arbeit vorhin, Kumpel.“
Sie kommt näher. Ich kann sehen, wie sich der Mond in ihren Augen spiegelt, als sie mir ein warmes angenehmes Lächeln zukommen lässt.
„Aber weiter, wir können nicht die ganze Nacht hier bleiben! Ein Schatz wartet darauf, gefunden zu werden!“
Ich bin immer noch in ihren Augen verloren, als sie sich auf den Weg macht...
Ach, hör auf zu jammern, Serge,“ sagt sie, während sie mich kalt anstarrt.
...
„Du sagst das ständig. ‚Verpfusch es, und ich lass dich zurück.’ Gut, und was dann? Du wärst allein, das wäre dann. Du zeigst nie Respekt, wenn du mit mir sprichst...“
Ich wünschte, ich könnte ihr diese Gedanken mitteilen..., aber...
In meinem Herzen stoße ich einen Seufzer aus.
Beim Hochsehen bemerke ich, dass sie bereits auf den Wald zugeht.
Magil folgt ihr auf dem Fuße.
Ich beeile mich, die beiden einzuholen. An einem solchen Ort getrennt zu werden, wäre keine gute Idee......Hinein in Viper Manor
Zitat von Englisch
We continue to make our way through this natural labyrinth of wood and rock. Somewhere, quietly waiting within this huge forest, Viper Manor beckons us. Deep within lies the treasure we’ve come for…
Lord Lynx, as he’s formally known, is an aristocrat who governs the Regionna outlands. From the way Kid talks, he’s apparently an old adversary of hers.
Tonight, our goal is Lord Lynx’s most prized possession, a scarlet jewel known as the Frozen Flame.
Besides being priceless, some say this beautiful stone harbors some sort of mystical power.
They say many people have sought after the Flame, but none have been victorious in stealing it. Viper Manor has claimed many lives…
But we will succeed.
We pride ourselves on making the impossible possible. Besides, the way Kid talks about Lynx sometimes, it sounds like she’s got an awfully personal vendetta against him.
We can’t lose… We’ve come too far to lose.
And so, after having spent countless hours crossing this dreary, lonesome forest, the silhouette of a towering mansion finally comes into view through the trees.
“We made it!” Kid shouts. “Yer days are numbered, Lynx!”
We quickly make our move, quietly dashing out from behind a thicket. Once at the mansion wall, we creep stealthily along the perimeter, searching for an entry point.
After a short while, we come upon a terrace near a garden which looks relatively inviting.
It doesn’t look like there are any guards on patrol. Still, the mansion gives off a strange sort of morbid feeling. It’s as quiet as death.
Magil gazes up at the towering fortress. ”We can enter into the west wing from here. There’s no need to look elsewhere.”
“Okay, let’s go!” Kid says, jumping over the terrace handrail.
“Halt!” shouts Magil from behind, staring at Kid. “Our goal is the Frozen Flame, not vengeance on Lord Lynx. Remember this, Kid.”
“Aye, no prob,” she says, glancing over her shoulder.
“Ain’t gonna be nothin’ to it… like takin’ candy from a baby. We’ll be outta here before that slimy rat knows what hit him. Yeah, ya low-down, good-for-nothin’ bastard, I’ll make you pay!!”
There she goes again…
C’mon, I’m getting’ tired of waitin’ around!” she yells, before bolting into the mansion.
Magil shakes his head in silence as I chase after Kid, already deep inside.
The darkness engulfs me…
Passages extend to the left and right. Wherever we turn, darkness awaits.
- Let’s try the right passage.
- How about the left passage....Edit: So, jetzt sind sie im Schloss. Demnächst mach ich zwecks übersichtlichkeit dann in nem neuen Post weiter.Zitat von Deutsch
Wir setzen unseren Weg durch dieses natürliche Labyrinth aus Holz und Stein fort. Irgendwo in diesem großen Wald versteckt wartend ruft uns Viper Manor zu sich. Darin liegt der Schatz,, wegen dem wir gekommen sind...
Lord Lynx, wie er förmlich genannt wird, ist ein Aristokrat, der die Außengebiete von Regionna verwaltet. Der Art nach, auf die Kid über ihn redet, scheint er ein alter Gegner von ihr zu sein.
Heute Nacht ist unser Ziel Lord Lynx’ wertvollster Besitz, ein scharlachrotes Juwel, das als die Gefrorene Flamme bekannt ist.
Abgesehen davon, dass er unbezahlbar ist, sagen manche, dass dieser wunderschöne Stein eine Art mystische Kraft birgt.
Man sagt, dass viele Leute nach der Flamme gesucht habe, aber niemand habe es geschafft, sie zu stehlen. Viper Manor hat viele Leben gefordert...
Aber wir werden Erfolg haben.
Wir rühmen uns damit, dass Unmögliche möglich zu machen. Außerdem klingt die Art, auf die Kid manchmal über Lynx spricht, so, als ob sie eine schreckliche persönliche Fehde mit ihm hätte.
Wir können nicht versagen... Wir sind zu weit gekommen, um zu versagen.
Und so erblicken wir, nachdem wir unzählige Stunden damit verbracht haben, diesen trüben trostlosen Wald zu durchqueren, endlich die Silhouette eines hoch aufragenden Herrenhauses durch die Bäume.
„Wir haben’s geschafft!“ schreit Kid. „Deine Tage sind gezählt, Lynx!“
Wir machen schnell unseren ersten Zug, indem wir leise hinter einem Dickicht hervorstürmen. Nachdem wir an der Hausmauer angekommen sind, schleichen wir verstohlen daran entlang um einen Einstieg zu finden.
Nach kurzer Zeit erreichen wir eine Terrasse in der Nähe eines Gartens, die recht einladend aussieht.
Es sieht nicht so aus, als ob hier Wachen patrouillieren würden. Das Haus bereitet mir immer noch ein seltsam krankhaftes Gefühl. Es ist totenstill.
Magil starrt das aufragende Haus an. „Wir können von hier aus in den Westflügel eindringen. Es gibt keinen Grund weiterzusuchen.“
„Okay, lasst uns loslegen!“ sagt Kid, während sie über das Geländer der Terrasse springt.
„Halt!“ ruft Magil von hinten, wobei er Kid anschaut. „Unser Ziel ist die Gefrorene Flamme, nicht Rache an Lord Lynx. Denk daran, Kid.“
„Klar, kein Problem“, sagt Kid bei einem Blick über die Schulter.
„Ist doch nicht dabei... wie einem Kind den Lutscher wegzunehmen. Wir sind schon wieder weg, bevor diese schleimige Ratte überhaupt mitkriegt, was ihm passiert ist. Ja, du gemeiner, nichtsnutziger Bastard, du wirst bezahlen!!“
Sie legt wieder mal los...
„Los geht’s, vom Warten werd ich noch müde!“ schreit sie, bevor sie ins Haus stürmt.
Magil schüttelt seinen Kopf, als ich Kid folge, die bereits eingedrungen ist.
Die Dunkelheit verschlingt mich...
Korridore führen nach links und rechts. Wohin wir uns auch wenden, erwartet uns Dunkelheit.
- Lasst es uns mit dem rechten Durchgang versuchen.
- Wie wär’s mit dem linken Durchgang....
Über ein wenig Feedback bezüglich der Übersetzung würde ich mich freuen (wie gesagt, mein Englisch...).
So, und jetzt eine Frage an die, die sich mit RD auskennen: Wie verhält es sich mit den Kämpfen? Sind die zufällig, oder hängen die stattfindenden Kämpfe vom Spielverlauf ab? Ich kann mich nämlich erinnern, dass ich in Viper Manor einmal über einen Greif, einmal über einen Poltergeist, und einmal über ein Skelett gestolpert bin. Wer kann mir in dem Punkt Auskunft geben?
Edit: Hat sich erledigt. Die Kämpfe SIND zufällig. Daher mach ich mit der Story erstmal Pause, und kümmere mich um die Kämpfe. Bisher hab ich gefunden: Skeleton (Skelett), Gryphon (Greif), Poltergeist und Goblin. Fehlt noch einer?