Warum machst du es nicht selbst???
Ich mein wenn du so Anspruchslos bist ist das ganze kein wirkliches Problem.
Du ziehst die X-Pos deines Gegner von der X-Pos deines Helden ab. Damit bekommst du raus ob sich der X-Wert deines Helden im Sichtfeld des Gegners befindet. Dann das ganze nochma mit den Y-Positionen, also Y-Pos Gegner minus Y-Pos Held. Dann noch abfragen ob der Gegner in die richtige Richtung guckt und wenn das alles passt, dann wird der Held gesehen. Das ganze natürlich noch in eine Bedingung die abfragt ob der Held sich im Schatten befindet oder nicht.

Das wäre also nit wirklich das Problem. Komplizierten (zumindest ein bisschen) wird es erst wenn dein Held sich auch hinter Gegneständen verstecken können soll, usw.

Da ich nicht glaube das du dich mit einem so einfachen Script wie ich oben beschrieben habe zufrieden gibst(wär ja auch zu einfach ), wär ich dafür das du deine Vorstellungen etwas genauer beschreibst. Damit wird das Suchen bzw. Erstellen eines solchen Scriptes einfacher und es wird auch besser für dich, weil schon (fast) alle benötigten "Features" dabei sind.

Falls dir aber auch ein Script wie ich oben beschrieben habe reicht, sag bescheid, dann erklär ich es nochma in längerer Form oder scripte es schnell. Ansonsten, wie gesagt, mehr Infos wie das Script denn sein soll...

cya
Deathball