Schreie ich beim Spielen wirklich so häufig herum oder ist das nur Einbildung?! Mir fallen spontan Szenen en masse ein, wobei es nicht immer nur Triumph/übermäßige Freude/etc. war, sondern auch mal Begeisterung über die Genialität einer Szene...
Spontan fällt mir die Szene aus FFX ein, wo Kimahri das erste Mal gesprochen hat. Zuerst glich mein Gesichtsausdruck dem von Tidus und dann..."Wow, geil! Der Typ kann ja echt reden!!!" Man bedenke, ich hatte bis dahin bereits 18 1/4 Stunden Spielzeit hinter mir...
Bei FFIX, als ich Chocobos Paradies entdeckt habe, mußte ich auch unbedingt einen Freudenschrei loslassen. (Immerhin war ich ewig und drei Tage übers Meer geirrt, immer auf der Suche nach dieser *zensiert* Insel, und vermutlich immer knapp vorbei...) Ansonsten habe ich bei speziell diesem Spiel den Tick, bei jeder (meiner Meinung nach) genialen Szene in hysterisches Geschrei auszubrechen. "Oh mann, ich liebe diese Szene! Und dann die Musik!" *schmelz dahin* Mein Bruder hält mich dann zwar immer für kirre, aber was soll's
Und dann gab es ja noch FFI. Ich hatte dieses Schiff, und nachdem ich stundenlang übers Meer gekreuzt war, habe ich doch tatsächlich einen Hafen gefunden. Party war angesagt!

...Öhm, ja, ich höre wohl besser auf, bevor die Männer mit den weißen Jacken kommen, die man auf dem Rücken zusammenbindet...