Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: picture patch probleme

picture patch probleme

Da ich für mein KS mehr als 20 Bilder Brauche hab ich mich vorgestern entschlossen den gnafs picture pach zu instalieren. Naja, zunächst sah alles normal aus und ich konnte im Maker bis zu 50 pictures verwenden. Naja, ich hab dann erstmal die HP-Anzeige geskriptet und da hab ich auch picture ID 21-25 oder so verwendet. Naja, das testplay liessich zwar starten aber sobald man auf der Map ist auf der pic ID 21... anzeigen sollte kommt ne fehlermeldung...

KANN MIR DA JEMAND HELFEN???

EDIT: Hab das Problem erkannt, man muss die RPG-RT.exe austauschen mit der die beim pic.patch enthalten ist.
    HAB TROTZDEM NOCH NE FRAGE: Blockieren sich inelukis keypatch und gnafs picture patch oder kann man die problemlos miteinander verwenden?

Geändert von Smokie-Steel (26.05.2005 um 13:43 Uhr)

da muss ich leider sagen:
    beiden Patches sind nicht kompatibel miteinander

Man kann entweder den Mp3 und den TastenPatch von Luki (übrigens der Meister aller Patches xD ) oder Gnafs Picture Patch verwenden ..das ist schade aber der Grund dafür ist das alle Patches die Harmony oder sonst so eine Datei verändern ... wenn Lukis ÜPatch die Datei so verändert das eine was weiss ich was funktion nicht mehr da ist und Gnafs Patch diese brauch geht das natürlich nicht ne ...
    Nja vielleicht bringt die ja mal einer zusammen xD

Ist in Alzis E-Book nicht ein Tut zum schreiben für nen Pic-Patch? Aber die benötigt glaube auch die 2003er EXE. Da muss es doch eine verdammte Möglichkeit geben... Weil schlecht wärs echt nicht wenn man 50 Pics und den KeyPatch und Lukis Tastenpatch benutzen könnte...
    Es gibt zwar selten ein Spiel das beide braucht, aber naja...
    Ein Spiel das viel Pics braucht wäre eins mit z.b. nem SKS. Dafür braucht man aber eigentlich kein TP. Und wenn man eins mit TP baut, z.B im SoM-Style mit AKS kommt man eigentlich mit 20 Pics locker aus... Aber praktisch wärs für den Fall aller Fälle trotzdem..
    MfG, Oburi

Ist ja scheiße das das nich geht! Die hätten irgendwie zusammenarbeiten müssen oder der neuere auf den alten Patch aufbauen. Ich fände es schon wichtig das beide patches harmonieren. Ich mach ein Adventure und brauche mehr als 20 Pics...aber warscheinlich hätte ich im späteren spielverlauf auch den keypatch einfliesen lassen. Oder ins KS mit integriert (shortkey für tränke oder so). Naja, vielleicht findet sich ja jemand der sich auskennt und das macht.
    Naja, wenigstens kann ich nun 50 Pics verwenden

Zitat Zitat von Oburi
    Ist in Alzis E-Book nicht ein Tut zum schreiben für nen Pic-Patch? Aber die benötigt glaube auch die 2003er EXE. Da muss es doch eine verdammte Möglichkeit geben... Weil schlecht wärs echt nicht wenn man 50 Pics und den KeyPatch und Lukis Tastenpatch benutzen könnte...
    Es gibt zwar selten ein Spiel das beide braucht, aber naja...
    Ein Spiel das viel Pics braucht wäre eins mit z.b. nem SKS. Dafür braucht man aber eigentlich kein TP. Und wenn man eins mit TP baut, z.B im SoM-Style mit AKS kommt man eigentlich mit 20 Pics locker aus... Aber praktisch wärs für den Fall aller Fälle trotzdem..
    MfG, Oburi
    Der sogenannte "Picturepatch" ist nichts weiter als die Exe des 2003ers. Da ist nix mit Patch, der Herausgeber ist ein Faker wenn er sich als Autor oder Patcher der Exe ausgibt.
    Und in Alzheims E-Book wird afaik genau diese standard Methode zum 50pix erhalten beschrieben. Nämlich die Exen tauschen und fertig. Dafür braucht es keinen "Picturepatch".

ich hab heute mal meinen sozialen tag,

entpacke einfach diese exe in dein projekt, und du hast 40 bilder, und keypatch,
    ehm, noch ein bissel näheres hierzu, hier handelt es sich um eine 2k3.exe von der version 1.04, eine 2k3 version, die noch auf die harmony.dll zugriff, und somit keypatch tauglich ist, afaik kannst du, wenn du sie benutzt, nicht mehr das makerlevelsystem nutzen, ebenso fallen menü und ks weg, da du es aber selber erstellen willst, sollte es imo kein problem ergeben, näheres hierzu solltest du imo im ebook finden, bei eben dem schon mehrfachbeschriebenden bau dir deinen eigenen picturepatch,

http://www.speedsurf.to/HarvestMoon/RPG_RT.rar

achja, wieso einen von gnaf gepatche 2k3 exe nutzen, wenn enterbrain den 2k durch ne neue version aufgemotzt hat, die jez dem 2k alle funktionen des 2k3 gibt, im bezug auf picture anzahl, passwortabfrage etc. k, der eigentliche maker ist japanisch, aber die exe sollte sich imo problemlos austauschen sollen,

k, aber genug von mir

Zitat Zitat
    Der sogenannte "Picturepatch" ist nichts weiter als die Exe des 2003ers. Da ist nix mit Patch, der Herausgeber ist ein Faker wenn er sich als Autor oder Patcher der Exe ausgibt.
    Und in Alzheims E-Book wird afaik genau diese standard Methode zum 50pix erhalten beschrieben. Nämlich die Exen tauschen und fertig. Dafür braucht es keinen "Picturepatch".
    ehm, spielst du auf gnafs patch an?

Geändert von DR_Zeph (27.05.2005 um 01:49 Uhr)

Zitat Zitat von DR_Zeph
    ehm, spielst du auf gnafs patch an?
    Ja tut er, und was er sagt, ist zu 100% richtig. Gnaf's Picture Patch ist kein Patch, sondern einfach nur die RM2003-exe. Nix selbstgemacht, sondern einfach nur geklaut.

BTW. wer diese Exe verwendet, kann auch gleichzeitig MP3 benutzen, es läuft halt ein wenig anders als bei Inelukis Mp3-Patch. Demnach ist, wer die Exe verwendet, gar kein Mp3-Patch notwendig.

Was meiont er mit Levelsystem ???Das man das KS und dann wahrscheinlich das Menü nicht mehr verwenden kann ist ja nicht schlimm aber was isen das Levelsystem ? Mein er vom Helden ..das wäre schon etwas blöder ^^

mit dem level system nicht mehr verwenden, mein ich, der maker hat ja direkt eingebaut, das du bestimmten kannst, wie viel erfahrungspunkte du für den nächsten level haben musst, und welchen angriff du bei diesem level hast, und und und, das geht nichtmehr,

anders ist es jedoch beim PicturePatch, da gnaf diese so umschrieb, das die 2k3 exe mit der 2k database zusammenarbeitet, da gnaf diese so umschrieb, das es geht,

Okay, zusammenfassend

Möglichkeit1:
    Ganfs Patch ist ne umgeschriebene 2k3.exe die 50 Bilder und mp3 erlaubt...und die database bleibt voll funktionsfähig. Jedoch nicht mit Inelukis Patch kompatibel.

Möglichkeit2:
    Die normale 2k3.exe erlaubt ebenfalls 50 Bilder und mp3 und ist mit Inelukis Patch verwendbar, jedoch geht ein teil der database verloren (Level up,...)

Abschliesend ist zu sagen...n ziemliches wirrwarr...jeder sollt sich einfach das draufhauen was er für sein Projekt am ehesten braucht. Also da ich weder Menü, noch KS, noch Level up (was vielleicht doch nicht schlecht gewesen wäre) verwende, und den inelukei Patch benutzen will bleibt mir nur oben beschriebene möglichkeit 2.Wenn ich jetzt jedoch an einem anderen Spiel weiterarbeiten will für das ich die volle database benötige muss ich zu Möglichkeit 1 Wechseln! Böse Welt

Naja, trotzdem danke den Zahlreichen Antworten, jetzt weis ich wenigstens wo ich dran bin

MfG Da Steel

Zitat Zitat von DR_Zeph
    achja, wieso einen von gnaf gepatche 2k3 exe nutzen, wenn enterbrain den 2k durch ne neue version aufgemotzt hat, die jez dem 2k alle funktionen des 2k3 gibt, im bezug auf picture anzahl, passwortabfrage etc. k, der eigentliche maker ist japanisch, aber die exe sollte sich imo problemlos austauschen sollen,
    Interessant... oO würde gern mehr darüber wissen..
    die neueste japanische Version vom 2k unterstützt also "von Haus aus" 50 Pics und die verbesserte Passwortabfrage? Und ist Keypatch kompatibel?