-
Schwertmeister
Um das Spiel allen Leuten gerecht werden zu lassen würde ich auf jeden Fall den Typen Nr. 3 bevorzugen.
Dieser Typ ist nämlich ganz und garnicht so lästig wie viele hier behaupten.
Pro:
- Man kann Gegnern ausweichen wenn man wenig Energie bzw. keine Lust auf Kämpfe hat
- Man kann gezielt gegen spezielle Gegner kämpfen die einem am meistn zusagen oder mit denen man am besten klarkommt
- Man kann unendlich aufleveln
- Man sieht vorher was auf einen zukommt und kann sich entsprechend vorbereiten (schnell noch einen Trank nehmen, Gift-Zustand entfernen, etc.)
- Es ist realistischer! (Ich denke nicht das man im realen Leben plötzlich einem riesigen Riesen (^^°) begegnet, der vorher nicht da war und einfach so aus dem Boden spriest...
Contra:
- Leer ._.
Ich wüsste so jetzt nicht was es bei Contra anzuführen gäbe. Denn für jeden ist was dabei. Wer viele Gegner bekämpfen will kann einfach in jeden reinlaufen und bei bedarft nochmal in den Raum reingehen wenn die Gegner respawnt sind, wenn man keine Lust oder gerade erst alle besiegt hat kann man ihnen ausweichen (natürlich dürfen sie nicht zu schwer sein) und auch jene die gerne ein bisschen Leveln kommen dabei auf ihre Kosten.
Variante 1 finde ich schrecklich (auch der einzige Punkt (der mir gerade einfällt ^^) den ich an VD gehasst habe), da man nie vorhersehen kann wann ein Gegner kommt und auch auf manchen Maps, wo der Counter ein bisschen zu niedrig ist (z.B. manche Eishöhlen bei VD), es einfach nur nervig ist wenn man ein spezielles Ziel erreichen will (z.B. eine Truhe) aber alle zwei Schritte durch einen Kampf unterbrochen wird. Gerade in Gebieten die nicht zu schwer aber sehr schwer sind kann das nerven. Wenn man vielleicht nur vier, fünf Kämpfe durchsteht und diese ensprechend lange dauern ist es doch schlecht wenn man dann am Ende aufgrund der Zufallskämpfe mitten im Dungeon stirbt anstatt das man so vielen Gegnern wie möglich ausweicht und dafür dann mit einem tollen Gegenstand belohnt wird.
Damit man nicht in zu schwere Gebiete geht und die besten Items absahnt bevorzuge ich an dem Punkt heufige, unausweichliche, zwischengegner (mindestens einer pro Gebiet) die die besten Items bewachen, so dass Personen die gute Gegenstände auf zu niedrigem Level erbeuten wollten spätestens da scheitern...
Für die End-, bzw. Zwischenbosse ist natürlich nur die zweite Variante verwendbar, da ich keinen Sinn darin sehe das ein Endboss Zufällig erscheint (oô) oder, nachdem man die Map verlassen hat, respawnt (nochmal killen?
).
Auf der Weltkarte kann man jedoch (wenn man denn eine hat ^^) eine Ausnahme machen und Zufallskämpfe verwenden. Da sehe ich auch nicht die Möglichkeit Gegner überzeugend rüberzubringen und an Realismus fehlt es da auch nicht, da der Held nunmal in wenigen Sekunden riesige Entfernungen zurücklegt und in Wirklichkeit ja durch gefährliche Gebiete zieht 
Somit haben zwar alle drei Typen ihre gute Verwendung gefunden, doch an sich (um deine Frage zu beantworten ^^) finde ich persönlich den Typ 3 am besten.
mfg
Phönix Tear
Wenn irgendetwas von dem was ich gesagt habe bereits gesagt wurde tut mir das leid (hab den Thread nur sehr Stückhaft gelesen ^^°)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln