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Typ II: Der sichtbare Gegner Das ist jetzt ein Gegner, wie wir ihn aus Unterwegs in Düsterburg kennen. Ein Gegner, der auf der Karte rumläuft. Bei Kontakt mit dem Helden beginnt der Kampf. Nach dem Kampf verschwindet er und bleibt tot. Vorteile: + Das Spiel wird leichter. (Manche mögens ja schwer, aber ich habe das trozdem als Vorteil aufgelistet) Denn man kann davon ausgehen, dass wenn man allle Gegner besiegt, die der Entwickler eingebaut hat, ist man stark genug um das Spiel zu gewinnen. + Man kann den Gegnern ausweichen, wenn es einem Gesundheitlich gerade nicht gut geht. Nachteile: - Sollte man am Anfang ein paar Gegner ausgelassen haben, kann man später nicht aufleveln, weil die Gegner nur einmal besiegt werden können - Flucht wird ebenfalls problematisch, denn wenn man den Kampfscreen verlässt, kann es sehr gut sein, dass man sofort wieder neben dem Gegner steht und wieder in den Kampf muss.
Schlecht trainieren? In meinen Projekten zumindest kann man so lange trainieren, wie man will. Man kann die Gebiete alle erneut besuchen und sofort sind alle Gegner wieder da.

@Chaik:
Hast du auch schon so'ne Phase?