Users Awaiting Email Confirmation
Typ II:
Der sichtbare Gegner
Vorteile:
+ Das Spiel wird leichter. (Manche mögens ja schwer, aber ich habe das trozdem als Vorteil aufgelistet) Denn man kann davon ausgehen, dass wenn man allle Gegner besiegt, die der Entwickler eingebaut hat, ist man stark genug um das Spiel zu gewinnen.
+ Man kann den Gegnern ausweichen, wenn es einem Gesundheitlich gerade nicht gut geht.
Nachteile:
- Sollte man am Anfang ein paar Gegner ausgelassen haben, kann man später nicht aufleveln, weil die Gegner nur einmal besiegt werden können
- Flucht wird ebenfalls problematisch, denn wenn man den Kampfscreen verlässt, kann es sehr gut sein, dass man sofort wieder neben dem Gegner steht und wieder in den Kampf muss.
Ich benutze diesen Typ in meinem neuen game auch aber das liegt daran das ich keine zufallskämpfe mag,sind für mich nervig.
Die Vorteile und Nachteile hast du ja schon aufgezählt aber der letzte nachteil kann imho nur bei zufall so passieren..
z.b gegner position ist 1X - 1Y und ich berühre ihn bei 5X -9Y dann werde ich ihn nach dem kampf nicht treffen den der gegner ist wieder bei 1X - 1Y
wenn ich diese map wieder betrete,also weiß ich nicht ob man das ein Nachteil nenen kann.
-Schmeisser-