Ich find ne Mischung aus 2 und 3 am besten. Es ist realistischer, dass man die Gegner sehen kann und trägt imo 'n bisschen zur Atmo bei.
Einerseits is es recht nervig, wenn mann die Gegner dauernd wieder besiegen muss, sobald man den Raum verlässt (wenn, dann lieber nur wenn man den Dungeon verlässt), andererseits is es schon gut, wenn es immer Gegner zum besiegen gibt. Man kann trainieren oder einfach nur die Langeweile totschlagen. Und bloß weil die Gegner immer wieder kommen, kann man imo auch nicht so super aufleveln. Weil ab nem bestimmten Punkt braucht man echt zu viel Erfahrung, als das es sich noch lohnt irgendwelche Gegner plattzumachen. Da geht man dann doch lieber weiter.
Es sollte einfach ne gut angelegte Mischung aus 2 und 3 sein, oder, wie schon des öfteren erwähnt, einfach so was wie Trainigsräume geben.
In VD gab's ja zum Beispiel diesen Schädel, der einem gezeigt hat ob man schon stark genug ist. Das würde dann bei Typ 1 und 3 mehr Sicherheit geben.
Mfg _ghost_