Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 81

Thema: Gegnertypen-Welchen mögt ihr?

  1. #61
    Zufallsgegner mag ich persönlich überhaupt nicht, da es nicht gerade realistisch ist, wenn plötzlich ein Gegner auftaucht. Auch nervt teilweise das häufige Auftreten (5 Schritte) der Gegner und man kann ihnen nur schlecht ausweichen. Besonders ärgerlich wird es, wenn man gerade vor einer Stadt ist, nur noch ein oder zwei Schritte entfernt und man wird angegriffen und stirbt.

    Der Zweite Typ (Sichtbare Gegner) gefällt mir da schon eher. Man kann ihnen aus dem Weg gehen, wenn man kurz vor dem Tod ist und wenn man gut im Spielen ist, kann man sich sicher sein, dass man für den Kampf gut gewappnet ist. Zwar kann es passieren, dass man nach einer Flucht sofort wieder in den Kampf muss, aber da kann man ja einige Sachen einbauen, die das Ganze verhindern. (Der Held könnte z.B. einen Sprung nach hinten machen und man kann weiterspielen.)

    Der Dritte Typ gefällt mir wiederum nicht so gut; jedoch besser als der Erste, denn ich finde es relativ unwahrscheinlich, das ein Gegner nach seinem Tod wieder aufstehen kann und auch noch sehr nervig, wenn diese immer wieder auftauchen. Außerdem ist man im Kampf nicht mehr so sicher, ob man gut genug für den Kampf trainiert hat und das kann zu Angstzuständen (^^) führen.

    So, das war meine Meinung und wem diese nicht gefällt: 'Mir doch egal...'

  2. #62
    Nummer drei. So mache ich das immer.

  3. #63
    Nummer 1 kann ich gar nicht leiden. Naja, früher hats mich nicht gestört aber irgendwie hat sich das geändert. Ist einfach echt shice wenn man kurz vor Punkt B plätzlich noch angegriffen wird und stirbt...

    Nummer 2 Verwende ich selbst meist...Naja, man kann den gegnern ausweichen usw. Auserdem ist es realer als nummer 3

    Nummer 3 besser als nummer 1...aber eigentlich genausogut wie nummer 3. Nur manchmal nerfts wenn man ne Höhle schon gesäubert hat und dann wieder alle da sind. Aber mit nem counter im hintergrund könnte man ja einstellen das sie sich erst nach langer zeit wieder "auferstehn". So werd ich warscheinlich auch in meinem neuen Projekt machen.

  4. #64
    Nummer 3 finde ich eindeutig am besten. Ich hasse es erstens, wenn ich die Gegner nicht sehe (Zufallskämpfe) und zweitens, wenn ich mich nicht soviel aufleveln kann wie ich will, da die Gegner nicht wieder auftauchen.

  5. #65
    Abend!^^

    Also ich finde Typ 2 und 3 am besten, wiel man da den Gegner sehen kann!
    Ist das Grund genug?
    Okay... dann sagen wirs ma so:
    Manchmal, wenn ich unbedingt in Spielen wie Vampires Dawn so schnell wie möglich an diesen Ort wollte, wurde ich wegen den unsichtbaren Mosntern auf der Weltkarte oder sonst wo gestört... Und das nervt eben total...

    Deswegen ists immer besser, wenn man einen Gegner sehen kann etc.

    ~mfg~

  6. #66
    Platz 1: Nr.2
    Begründung: ist realistischer
    Platz 2: Nr.3
    Begründung: Ähnelt typ 2 und damit kann man sich aufleveln wenn man will!
    Platz 3: Nr.1
    Begrünung: Ich habe keine Lust auf zufällig auftauchende Gegner, Marlex hat voll den Typ1 Wahn!

  7. #67
    Also ich finde Typ 1 nervig weil das nervt dass man immer nach 1 schritt kämpfen muss!

    Und Typ 2 ist am besten in gebieten wo es weniger Gegner gibt
    und Typ 3 am besten da wo es tausende von den viechern gibt.

    Man kann auch machen bei Typ 1&2 dass der Held dann 2 mal nach hinten geht

  8. #68
    Um das Spiel allen Leuten gerecht werden zu lassen würde ich auf jeden Fall den Typen Nr. 3 bevorzugen.
    Dieser Typ ist nämlich ganz und garnicht so lästig wie viele hier behaupten.

    Pro:
    - Man kann Gegnern ausweichen wenn man wenig Energie bzw. keine Lust auf Kämpfe hat
    - Man kann gezielt gegen spezielle Gegner kämpfen die einem am meistn zusagen oder mit denen man am besten klarkommt
    - Man kann unendlich aufleveln
    - Man sieht vorher was auf einen zukommt und kann sich entsprechend vorbereiten (schnell noch einen Trank nehmen, Gift-Zustand entfernen, etc.)
    - Es ist realistischer! (Ich denke nicht das man im realen Leben plötzlich einem riesigen Riesen (^^°) begegnet, der vorher nicht da war und einfach so aus dem Boden spriest...

    Contra:
    - Leer ._.

    Ich wüsste so jetzt nicht was es bei Contra anzuführen gäbe. Denn für jeden ist was dabei. Wer viele Gegner bekämpfen will kann einfach in jeden reinlaufen und bei bedarft nochmal in den Raum reingehen wenn die Gegner respawnt sind, wenn man keine Lust oder gerade erst alle besiegt hat kann man ihnen ausweichen (natürlich dürfen sie nicht zu schwer sein) und auch jene die gerne ein bisschen Leveln kommen dabei auf ihre Kosten.

    Variante 1 finde ich schrecklich (auch der einzige Punkt (der mir gerade einfällt ^^) den ich an VD gehasst habe), da man nie vorhersehen kann wann ein Gegner kommt und auch auf manchen Maps, wo der Counter ein bisschen zu niedrig ist (z.B. manche Eishöhlen bei VD), es einfach nur nervig ist wenn man ein spezielles Ziel erreichen will (z.B. eine Truhe) aber alle zwei Schritte durch einen Kampf unterbrochen wird. Gerade in Gebieten die nicht zu schwer aber sehr schwer sind kann das nerven. Wenn man vielleicht nur vier, fünf Kämpfe durchsteht und diese ensprechend lange dauern ist es doch schlecht wenn man dann am Ende aufgrund der Zufallskämpfe mitten im Dungeon stirbt anstatt das man so vielen Gegnern wie möglich ausweicht und dafür dann mit einem tollen Gegenstand belohnt wird.
    Damit man nicht in zu schwere Gebiete geht und die besten Items absahnt bevorzuge ich an dem Punkt heufige, unausweichliche, zwischengegner (mindestens einer pro Gebiet) die die besten Items bewachen, so dass Personen die gute Gegenstände auf zu niedrigem Level erbeuten wollten spätestens da scheitern...
    Für die End-, bzw. Zwischenbosse ist natürlich nur die zweite Variante verwendbar, da ich keinen Sinn darin sehe das ein Endboss Zufällig erscheint (oô) oder, nachdem man die Map verlassen hat, respawnt (nochmal killen? ).
    Auf der Weltkarte kann man jedoch (wenn man denn eine hat ^^) eine Ausnahme machen und Zufallskämpfe verwenden. Da sehe ich auch nicht die Möglichkeit Gegner überzeugend rüberzubringen und an Realismus fehlt es da auch nicht, da der Held nunmal in wenigen Sekunden riesige Entfernungen zurücklegt und in Wirklichkeit ja durch gefährliche Gebiete zieht

    Somit haben zwar alle drei Typen ihre gute Verwendung gefunden, doch an sich (um deine Frage zu beantworten ^^) finde ich persönlich den Typ 3 am besten.

    mfg
    Phönix Tear

    Wenn irgendetwas von dem was ich gesagt habe bereits gesagt wurde tut mir das leid (hab den Thread nur sehr Stückhaft gelesen ^^°)

  9. #69
    Contra wäre zB das man nicht stark genug ist um 10 Gegner hintereinander
    zu besiegen, aber diese sind alle auf einer Map. Man will nicht ausweichen weil man
    die EP braucht oder man kann nicht ausweichen (Platzmangel etc.).
    Nach der hälfte der Gegner muss man dann ins Inn sich aufladen.
    Man geht zurück und die Gegner sind wieder da um dann weiter zu kommen
    muss man ganz schön lange sich dort aufhalten, was mit der Zeit nervig
    werden kann!

  10. #70
    Zitat Zitat von .:Matze:.
    Contra wäre zB das man nicht stark genug ist um 10 Gegner hintereinander
    zu besiegen, aber diese sind alle auf einer Map. Man will nicht ausweichen weil man
    die EP braucht oder man kann nicht ausweichen (Platzmangel etc.).
    Nach der hälfte der Gegner muss man dann ins Inn sich aufladen.
    Man geht zurück und die Gegner sind wieder da um dann weiter zu kommen
    muss man ganz schön lange sich dort aufhalten, was mit der Zeit nervig
    werden kann!
    Ausweichen geht immer...(Zur Not mit Strg ) Nein mal ehrlich, ich finde Nr3 ist der Beste. Aber ich finde auch, das der Gegner nicht nach dem Verlassen des Dungeons respawnen soll, sondern nach einer gewissen Zeit, bei mir ist es z.B. so, das unterschiedliche Gegner zu unterschiedlischen Zeiten respawnen, z.B. in einer Höhle taucht eine Fledermaus wesentlich schneller wieder auf, als eine dieser seltenen Glut Salamander, weil sich ne "neue" Fledermaus eben schneller in eine dunkle Höhle verirrt als letzteres
    Das kann man dann evtl noch mit Tag Nacht usw verbinden...
    Also da stehen echt ein paar Möglichkeiten offen und das mit dem direkt wider kämpfen wurde ja schon "gelöst", (Sprung nach hinten usw...)

    Greetz Geno

  11. #71
    ICh schließ mich dem Post von steelgrey auf Seite 1 an.
    Auf jeden Fall Typ II.
    Und bei der Verschwörung will ich auch mitmachen! (Worum gehts bei der Verschwörung eigentlich? Sollen die Mods gestürzt und Alex zum Admin gewählt werden?)
    MfG, Oburi

  12. #72
    Ich persönlich halte nicht viel von Zufallskämpfen und man sollte sie nur auf Weltkarten verwenden.
    Ansonsten ist es Situationsbedingt. Wenn ich in einem Wald voller Wölfe bin ist es zum Beispiel realistischer das diese wieder kommen. Man möchte ja nicht zu viele einzelne Gegner machen.
    Aber z.B. in einer kleinen Siedlung ist es realistischer wenn irgendwann alle tot sind, deshalb sollten sie dort auch nicht wieder kommen.
    Daraus folgt das ich mit jedem Typ einverstanden bin wenn er nur sinnvoll gewählt wird.

    MfG Tohya

  13. #73
    Bei Typ 3 kenne ich einen Contra Punkt, der als Pro Punkt aufgelistet wurde. Es ist nicht realistisch, weil es unwahrscheinlich ist, dass ein Gegner immer wieder auftaucht und nie verschwindet.

  14. #74
    Allerdings wenn zB wie in Helden eine Biene stirbt ist es dann nicht
    loguischer wenn wieder eine da ist? Ich meine es gibt ja sicherlich viele
    Bienen, oder?

    Naja auf jedenfall finde ich eine Mischung aus Typ 2&3 am besten,
    es ist so wie Typ 2 nur manchmal nach einer bestimmten Zeit kommen
    wieder MANCHE zurück.

  15. #75
    Mischung aus Typ 2 und 3...
    kommt meistens gut an :P

  16. #76
    also typ 1 find ich ganz kuhl, kann zwar manchmal nervig sein aber eigentlich pushe ich meinen lvl immer gerne an randomgegnern bis ins unermeßliche
    typ 2 gefällt mir im prinzip am besten nur manchmal doof das gegner nicht respawnen
    typ 3 gefällt mir eigentlich nicht so gut weil gegner beim erneuten betretet wieder da sind, hat aber den kleinen vorteil das man mehr lvl kann theoretisch als bei typ 2....

  17. #77
    Typ 1: Hasse ich wie die Pest. Ich mags einfach nicht aus dem Hinterhalt angegriffen zu werden, wenn ich sowieso schon angeschlagen bin und den Kampf nicht durchhalte. Dieser Typ in Verbindung mit nicht-freiem-Speichern ist die Hölle.

    Typ 2: Gefällt mir sehr gtu, nur stört mich, dass man nciht mehr so Leveln kann wie man will.

    Typ 3: Gefällt mir am besten. Man sollte die Respawnerei aber lieber so DIablo-like machen, sprich nach jedem Neustart des Spiels, sind die Gegener wieder da.


    Ark

  18. #78
    @Arkan, wäre sowas wie das mit dem bei jedem Neustart überhaupt möglich?

  19. #79
    Zitat Zitat von .:Matze:.
    @Arkan, wäre sowas wie das mit dem bei jedem Neustart überhaupt möglich?
    klar. also eine möglichkeit wäre sicherlich in einem eigenen menü wenn der spieler beenden auswählt vorher alle tabs wieder zu aktivieren bzw vars entsprechend zu ändern das die gegner wieder da sind.

  20. #80
    Diese änderung wäre dann aber doch nicht gespeichert oder irre ich mich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •