Zufallsgegner mag ich persönlich überhaupt nicht, da es nicht gerade realistisch ist, wenn plötzlich ein Gegner auftaucht. Auch nervt teilweise das häufige Auftreten (5 Schritte) der Gegner und man kann ihnen nur schlecht ausweichen. Besonders ärgerlich wird es, wenn man gerade vor einer Stadt ist, nur noch ein oder zwei Schritte entfernt und man wird angegriffen und stirbt.
Der Zweite Typ (Sichtbare Gegner) gefällt mir da schon eher. Man kann ihnen aus dem Weg gehen, wenn man kurz vor dem Tod ist und wenn man gut im Spielen ist, kann man sich sicher sein, dass man für den Kampf gut gewappnet ist. Zwar kann es passieren, dass man nach einer Flucht sofort wieder in den Kampf muss, aber da kann man ja einige Sachen einbauen, die das Ganze verhindern. (Der Held könnte z.B. einen Sprung nach hinten machen und man kann weiterspielen.)
Der Dritte Typ gefällt mir wiederum nicht so gut; jedoch besser als der Erste, denn ich finde es relativ unwahrscheinlich, das ein Gegner nach seinem Tod wieder aufstehen kann und auch noch sehr nervig, wenn diese immer wieder auftauchen. Außerdem ist man im Kampf nicht mehr so sicher, ob man gut genug für den Kampf trainiert hat und das kann zu Angstzuständen (^^) führen.
So, das war meine Meinung und wem diese nicht gefällt: 'Mir doch egal...'![]()