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Thema: Gegnertypen-Welchen mögt ihr?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Naja bei einem AKS kann man Typ 1 ausschließen, man kann nichts bekämpfen was man nicht sieht.

  2. #2
    Nur so am Rande gefragt, aber wenn ich die Ergebnisse zusammenfassen will, wie sol ich euerer Meinung dabei vorgehen?

    Denn die einige von euch haben gesagt, das eine Mischung von verscheidenen Typen genau richtig wäre! (also z.B. Weltkarte Typ I; Dungeon Typ II)

    Sollen dann beide Typen eine Stimmer erhalten oder wie würdet ihr das machen?

  3. #3
    oder du probiersts mit Typ 3 und nem Komplettspawn nach dem Speichern (dazu sollte das Speichern halt nur an manchen Punkten möglich sein, nicht dass man dann mitten in einer Monsterhorde speichert, plötzlich is die da, macht einen platt und man kann den Save vergessen).
    Obsw schon vorgeschlagen wurde weiß ich nich, hab mir den -Thread ab Mitte Seite 2 nich weiter durchgelesen, da ich diese grenzgeniale Idee zu Papier bringen musste.

  4. #4
    Eindeutig Typ 2, Typ 3 wäre auch noch zu ertragen. Wie ich Zufallskämpfe hasse, immer dass selbe man geht einen schritt und schon ist man wieder verloren. Ich finde es auch realistischer wenn man die Gegner sieht.

  5. #5
    Diese Fallen gibts auch beui Helden, und ich finde sie gut, somit wuird nämlich immer wieder kontrolliert ob der Spieler stark genug ist.

  6. #6
    @Progedy

    Ich würde es so grundsätzlich nach Typ 2 machen und in jeder stadt neben nem Inn und nem waffenshop und so ein Trainingsladen machen in dem man halt trainieren kann. Also das du da nen typen ansprichst und es entweder so machst, dass man sich seinen Gegner aussuchen kann oder das die sich nach deinem Level anpassen...kannst es natürlich auch so turniermäßig machen das du erstmal einen gegner besiegen musst und die dann immer schwerer werden usw. nunja...ist nur ein vorschlag...

  7. #7
    hmmmm...das sind ja alles sehr gut gemeinte Ratschläge aber den Typus den ich verwenden werde habe ich mir schon längst überlegt. (Obwohl das mit der "Monsterfarm" klingt interessant)

    Das sollte eigentlich kein "Welchen-Gegnertp-soll-ich-in-mein-Spiel-einbauen"-Thread werden, sondern mehr so eine generelle Umfrage sozusagen, von der ich und andere evtl auch in der Zukunft profitieren können.

    Wobei ich wieder bei der Auswertung wäre, die ich gerne am Sontag oder so machen würde, weiß aber nicht, wie ich "Doppelstimmen" beurteilen soll!
    Was würdet ihr machen? Und postet weiterhin euere Meinung!

  8. #8
    Zitat Zitat von Prodegy
    Wobei ich wieder bei der Auswertung wäre, die ich gerne am Sontag oder so machen würde, weiß aber nicht, wie ich "Doppelstimmen" beurteilen soll!
    Was würdet ihr machen? Und postet weiterhin euere Meinung!
    Dein Fehler, die Frage "Was würdet ihr machen?" zu stellen. In Bezug auf die Auswertung, jedem Post eine bestimmte Wertigkeit je nach der Argumentation zuzuweisen und diesen Wert auf die jeweiligen Varianten addieren. Oder etwas weniger, jedem sechs Punkte zuweisen und bei Mehrfachnennungen auf alle erwähnten Kategorien den Anteil heraufaddieren (Beispiel: Mein Post nennt alle Varianten - Verteilung nach Gewichtung 1-2-3 oder nach Nennung 2-2-2).

    Die wesentlich produktiveren Antworten habe ich schon oben gegeben. Produktivität ist BTW subjektiv.

    Geändert von Don Cuan (27.05.2005 um 17:11 Uhr) Grund: Sig an - Nur 13 Klicks bisher ;_;

  9. #9
    Ich fine Typ II in zusammenhang mit dem stinknormalen KS vom Maker voll cool, da man zwar den Gegner sieht, trotzdem keinen Stress mit nem eigenen KS hat.
    Allerdings sollte man ein paar, wie nenne ich es, "Trainingsplätze" schaffen, wo ein paar viele Gegner rumrennen.

    MfG Yury

  10. #10
    Typus III

    Ist am bessten hat was MMOrPG artiges ^^

    auserdem ist es viel besser den ich finde Weltkarten etz. total langweilich und dumm lieber so wie in SoM eine Riessieg Welt in 1 zu 1 ohne irgenteine Weltkarte evtl. etwas Gross aber auch um einiges Schöner ^^

  11. #11
    Zufallsgegner mag ich persönlich überhaupt nicht, da es nicht gerade realistisch ist, wenn plötzlich ein Gegner auftaucht. Auch nervt teilweise das häufige Auftreten (5 Schritte) der Gegner und man kann ihnen nur schlecht ausweichen. Besonders ärgerlich wird es, wenn man gerade vor einer Stadt ist, nur noch ein oder zwei Schritte entfernt und man wird angegriffen und stirbt.

    Der Zweite Typ (Sichtbare Gegner) gefällt mir da schon eher. Man kann ihnen aus dem Weg gehen, wenn man kurz vor dem Tod ist und wenn man gut im Spielen ist, kann man sich sicher sein, dass man für den Kampf gut gewappnet ist. Zwar kann es passieren, dass man nach einer Flucht sofort wieder in den Kampf muss, aber da kann man ja einige Sachen einbauen, die das Ganze verhindern. (Der Held könnte z.B. einen Sprung nach hinten machen und man kann weiterspielen.)

    Der Dritte Typ gefällt mir wiederum nicht so gut; jedoch besser als der Erste, denn ich finde es relativ unwahrscheinlich, das ein Gegner nach seinem Tod wieder aufstehen kann und auch noch sehr nervig, wenn diese immer wieder auftauchen. Außerdem ist man im Kampf nicht mehr so sicher, ob man gut genug für den Kampf trainiert hat und das kann zu Angstzuständen (^^) führen.

    So, das war meine Meinung und wem diese nicht gefällt: 'Mir doch egal...'

  12. #12
    Nummer drei. So mache ich das immer.

  13. #13
    Nummer 1 kann ich gar nicht leiden. Naja, früher hats mich nicht gestört aber irgendwie hat sich das geändert. Ist einfach echt shice wenn man kurz vor Punkt B plätzlich noch angegriffen wird und stirbt...

    Nummer 2 Verwende ich selbst meist...Naja, man kann den gegnern ausweichen usw. Auserdem ist es realer als nummer 3

    Nummer 3 besser als nummer 1...aber eigentlich genausogut wie nummer 3. Nur manchmal nerfts wenn man ne Höhle schon gesäubert hat und dann wieder alle da sind. Aber mit nem counter im hintergrund könnte man ja einstellen das sie sich erst nach langer zeit wieder "auferstehn". So werd ich warscheinlich auch in meinem neuen Projekt machen.

  14. #14
    Nummer 3 finde ich eindeutig am besten. Ich hasse es erstens, wenn ich die Gegner nicht sehe (Zufallskämpfe) und zweitens, wenn ich mich nicht soviel aufleveln kann wie ich will, da die Gegner nicht wieder auftauchen.

  15. #15
    Abend!^^

    Also ich finde Typ 2 und 3 am besten, wiel man da den Gegner sehen kann!
    Ist das Grund genug?
    Okay... dann sagen wirs ma so:
    Manchmal, wenn ich unbedingt in Spielen wie Vampires Dawn so schnell wie möglich an diesen Ort wollte, wurde ich wegen den unsichtbaren Mosntern auf der Weltkarte oder sonst wo gestört... Und das nervt eben total...

    Deswegen ists immer besser, wenn man einen Gegner sehen kann etc.

    ~mfg~

  16. #16
    Platz 1: Nr.2
    Begründung: ist realistischer
    Platz 2: Nr.3
    Begründung: Ähnelt typ 2 und damit kann man sich aufleveln wenn man will!
    Platz 3: Nr.1
    Begrünung: Ich habe keine Lust auf zufällig auftauchende Gegner, Marlex hat voll den Typ1 Wahn!

  17. #17
    Also ich finde Typ 1 nervig weil das nervt dass man immer nach 1 schritt kämpfen muss!

    Und Typ 2 ist am besten in gebieten wo es weniger Gegner gibt
    und Typ 3 am besten da wo es tausende von den viechern gibt.

    Man kann auch machen bei Typ 1&2 dass der Held dann 2 mal nach hinten geht

  18. #18
    Um das Spiel allen Leuten gerecht werden zu lassen würde ich auf jeden Fall den Typen Nr. 3 bevorzugen.
    Dieser Typ ist nämlich ganz und garnicht so lästig wie viele hier behaupten.

    Pro:
    - Man kann Gegnern ausweichen wenn man wenig Energie bzw. keine Lust auf Kämpfe hat
    - Man kann gezielt gegen spezielle Gegner kämpfen die einem am meistn zusagen oder mit denen man am besten klarkommt
    - Man kann unendlich aufleveln
    - Man sieht vorher was auf einen zukommt und kann sich entsprechend vorbereiten (schnell noch einen Trank nehmen, Gift-Zustand entfernen, etc.)
    - Es ist realistischer! (Ich denke nicht das man im realen Leben plötzlich einem riesigen Riesen (^^°) begegnet, der vorher nicht da war und einfach so aus dem Boden spriest...

    Contra:
    - Leer ._.

    Ich wüsste so jetzt nicht was es bei Contra anzuführen gäbe. Denn für jeden ist was dabei. Wer viele Gegner bekämpfen will kann einfach in jeden reinlaufen und bei bedarft nochmal in den Raum reingehen wenn die Gegner respawnt sind, wenn man keine Lust oder gerade erst alle besiegt hat kann man ihnen ausweichen (natürlich dürfen sie nicht zu schwer sein) und auch jene die gerne ein bisschen Leveln kommen dabei auf ihre Kosten.

    Variante 1 finde ich schrecklich (auch der einzige Punkt (der mir gerade einfällt ^^) den ich an VD gehasst habe), da man nie vorhersehen kann wann ein Gegner kommt und auch auf manchen Maps, wo der Counter ein bisschen zu niedrig ist (z.B. manche Eishöhlen bei VD), es einfach nur nervig ist wenn man ein spezielles Ziel erreichen will (z.B. eine Truhe) aber alle zwei Schritte durch einen Kampf unterbrochen wird. Gerade in Gebieten die nicht zu schwer aber sehr schwer sind kann das nerven. Wenn man vielleicht nur vier, fünf Kämpfe durchsteht und diese ensprechend lange dauern ist es doch schlecht wenn man dann am Ende aufgrund der Zufallskämpfe mitten im Dungeon stirbt anstatt das man so vielen Gegnern wie möglich ausweicht und dafür dann mit einem tollen Gegenstand belohnt wird.
    Damit man nicht in zu schwere Gebiete geht und die besten Items absahnt bevorzuge ich an dem Punkt heufige, unausweichliche, zwischengegner (mindestens einer pro Gebiet) die die besten Items bewachen, so dass Personen die gute Gegenstände auf zu niedrigem Level erbeuten wollten spätestens da scheitern...
    Für die End-, bzw. Zwischenbosse ist natürlich nur die zweite Variante verwendbar, da ich keinen Sinn darin sehe das ein Endboss Zufällig erscheint (oô) oder, nachdem man die Map verlassen hat, respawnt (nochmal killen? ).
    Auf der Weltkarte kann man jedoch (wenn man denn eine hat ^^) eine Ausnahme machen und Zufallskämpfe verwenden. Da sehe ich auch nicht die Möglichkeit Gegner überzeugend rüberzubringen und an Realismus fehlt es da auch nicht, da der Held nunmal in wenigen Sekunden riesige Entfernungen zurücklegt und in Wirklichkeit ja durch gefährliche Gebiete zieht

    Somit haben zwar alle drei Typen ihre gute Verwendung gefunden, doch an sich (um deine Frage zu beantworten ^^) finde ich persönlich den Typ 3 am besten.

    mfg
    Phönix Tear

    Wenn irgendetwas von dem was ich gesagt habe bereits gesagt wurde tut mir das leid (hab den Thread nur sehr Stückhaft gelesen ^^°)

  19. #19
    Contra wäre zB das man nicht stark genug ist um 10 Gegner hintereinander
    zu besiegen, aber diese sind alle auf einer Map. Man will nicht ausweichen weil man
    die EP braucht oder man kann nicht ausweichen (Platzmangel etc.).
    Nach der hälfte der Gegner muss man dann ins Inn sich aufladen.
    Man geht zurück und die Gegner sind wieder da um dann weiter zu kommen
    muss man ganz schön lange sich dort aufhalten, was mit der Zeit nervig
    werden kann!

  20. #20
    Zitat Zitat von .:Matze:.
    Contra wäre zB das man nicht stark genug ist um 10 Gegner hintereinander
    zu besiegen, aber diese sind alle auf einer Map. Man will nicht ausweichen weil man
    die EP braucht oder man kann nicht ausweichen (Platzmangel etc.).
    Nach der hälfte der Gegner muss man dann ins Inn sich aufladen.
    Man geht zurück und die Gegner sind wieder da um dann weiter zu kommen
    muss man ganz schön lange sich dort aufhalten, was mit der Zeit nervig
    werden kann!
    Ausweichen geht immer...(Zur Not mit Strg ) Nein mal ehrlich, ich finde Nr3 ist der Beste. Aber ich finde auch, das der Gegner nicht nach dem Verlassen des Dungeons respawnen soll, sondern nach einer gewissen Zeit, bei mir ist es z.B. so, das unterschiedliche Gegner zu unterschiedlischen Zeiten respawnen, z.B. in einer Höhle taucht eine Fledermaus wesentlich schneller wieder auf, als eine dieser seltenen Glut Salamander, weil sich ne "neue" Fledermaus eben schneller in eine dunkle Höhle verirrt als letzteres
    Das kann man dann evtl noch mit Tag Nacht usw verbinden...
    Also da stehen echt ein paar Möglichkeiten offen und das mit dem direkt wider kämpfen wurde ja schon "gelöst", (Sprung nach hinten usw...)

    Greetz Geno

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