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Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Weniger Zufallskämpfe in FFIX

    HI! Ich wollte nur mal wissen ob es in FFIX eine möglichkeit gibt, in weniger zufallskämpfe zu geraten.
    wennduwashastwasichnichhabdannknallichdichganzeinfachab

    "The earth was blue, but there was no god." Snake (MGS3)

    "This keeps gettin' better and better." Dante (DMC3)

    now playing: PES4, FFIX, DMC3, MGS

    most wanted: FFXII, PSP, Jak X, MGS4 (PS3)

  2. #2
    Mit der Rüstungs-Fähigkeit "Null-Monster" kannst du alle Zufallskämpfe verhindern, dafür brauchst entweder 30x Absolutionssalz oder diese Geisterwesen im Talgrund, hinterlassen hin und wieder solche Waffen, man braucht ja nur eine.

  3. #3
    @Sabina

    Du verwechselst das mit FFX, er fragt aber, ob es in FFIX eine Mögklichkeit gibt

    @stephyboy
    Es gibt keine derartige Ability/Fähigkeit, oder sonstwas, das Zufallskämpfe verringert in FF9.

  4. #4
    Mmh... Wenn man mit einem Chocobo auf der Weltkarte reitet ist man vor Zufallskämpfen 100%-ig geschützt. Wenn man genug Gizar-Kraut besitzt um den Chocobo jederzeit rufen zu können, kann man so viel Zeit sparen.
    Aber in Dungeons gibt es keine Möglichkeit Zufallskämpfen zu entgehen. Einfach nach dem Motto "Augen zu und durch" auf dem kürzesten und schnellsten Wege durch das Dungeon hasten.

    Die Ziege--
    die Ziege hat Hörner zur Bestoßigung der Bebockigung.
    die Ziege hat Augen zur Beguckigung der Beweltigung.
    die Ziege hat ein Maul zu Beeinnahmigung der Befressigung.
    die Ziege hat Zähne zur Bekauigung der Befressigung.
    die Ziege hat ein Fell zur Bedeckigung der Beleibigung.
    die Ziege hat Füße zur Betrampeligung der Beerdigung.
    die Ziege hat einen Euter zur Besammeligung der
    Bemilchigung.
    die Ziege hat einen Sterz zur Bedeckigung der Belochigung.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Aber in Dungeons gibt es keine Möglichkeit Zufallskämpfen zu entgehen. Einfach nach dem Motto "Augen zu und durch" auf dem kürzesten und schnellsten Wege durch das Dungeon hasten.
    mhhh....nicht ganz
    soweit ich weiß gab es zwar keinen wirklichen schutz gegen feindbegegnungen, jedoch konnte man das unvermeidliche hinauszögern. etwas schwer zu erklären, aber einfach gesagt brauchst du nur alle paar schritte stehen bleiben...

    stell es dir am besten wie eine energieleiste vor, die sich immer dann auffüllt wenn du dich bewegst. ist sie "aufgeladen" erscheinen gegner

    wenn du also zwischenstops einlegst setzt du die leiste wieder auf null und kannst von neu beginnen. 3-4 schritte gehen, stehen bleiben, wieder 3-4 schritte laufen....
    keine garantie, aber so kannst du locker 70% aller feindbegegnungen entgehen
    Geändert von Irvine (26.05.2005 um 19:55 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat
    mhhh....nicht ganz
    soweit ich weiß gab es zwar keinen wirklichen schutz gegen feindbegegnungen, jedoch konnte man das unvermeidliche hinauszögern. etwas schwer zu erklären, aber einfach gesagt brauchst du nur alle paar schritte stehen bleiben...

    stell es dir am besten wie eine energieleiste vor, die sich immer dann auffüllt wenn du dich bewegst. ist sie "aufgeladen" erscheinen gegner

    wenn du also zwischenstops einlegst setzt du die leiste wieder auf null und kannst von neu beginnen. 3-4 schritte gehen, stehen bleiben, wieder 3-4 schritte laufen....
    keine garantie, aber so kannst du locker 70% aller feindbegegnungen entgehen
    Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.


    Es ist eher so, das diese "Leiste" sich wieder auf Null zurücksetzt, wenn man abspeichert, bissel weiterrent, awieder abspeichert, ... , also alle paar Schritte abspeichern.

    Aber nur rennen - stehen bleiben - wieder rennen - ... geht sicher nicht

  7. #7
    Zitat Zitat von Dark-Bahamut
    Aber nur rennen - stehen bleiben - wieder rennen - ... geht sicher nicht
    funktioniert in keinem teil. es ist ein random encounter. da werden keine schritte gezählt... da wird einfach gekloppt, wann das system lustig ist (natürlich mit einem gewissen eingestellten toleranzbereich).

    das "unvermeidliche" kann man jedenfalls nicht hinauszögern. o_O (mal davon abgesehen, dass man nach 2 stunden ruckel-durch-die-kante-gelatsche total meschugge wäre und wieder von allein anfängt zu kämpfen ).

  8. #8

    Pik Gast
    Zitat Zitat von Evanescence
    funktioniert in keinem teil. es ist ein random encounter. da werden keine schritte gezählt... da wird einfach gekloppt, wann das system lustig ist
    Du glaubst auch alles, was man dir vorsetzt ^^. Diesbezüglich habe ich eine interessante Entdeckung in FF V gemacht:
    Ich speicherte (per Emu) und aufgrund eines verlorenen Kampfes mußte ich neuladen. Genau an auf dem gleichen Feld kam wieder ein Kampf. Das Ganze habe ich mehrere male getestet und im Endeffekt wurde der Kampf immer nach derselben Schrittanzahl, die ich von der Speicherung an tätigte, ausgelöst.
    Im Übrigen erinnere ich mich daran, daß Wargod ebenfalls das von Irvine beschriebene System einmal bemerkt hat.

  9. #9
    Zitat Zitat von Pik
    Im Übrigen erinnere ich mich daran, daß Wargod ebenfalls das von Irvine beschriebene System einmal bemerkt hat.
    fadammt >_>

    bei FF VI funktioniert der mist aber nicht... bei X und X-2 definitiv nicht und bei VII - IX konnte ich nichts wirkliches in der richtung feststellen (und da hab ich es AFAIR auch mal probiert).
    was interessieren mich diese krümelvorgänger.

  10. #10
    Irvine hat da nicht ganz Unrecht.

    Ich habe folgende Erfahrungen gemacht (vornehmlich während der Extrem- oder Exkalibur II-Spielweisen):

    Mit Irvine's Methode schafft man es, die Erscheinungsrate der Gegner an sich zu drücken. Allerdings kann man mit dieser Methode keinen weiteren Weg gehen, als wenn man 'durchziehen' würde.
    Wer das einmal testen möchte, kann die Strecke von Qs Morast bis zum Chocobo Wald dafür nehmen, die eignet sich wunderbar dazu. Hat man die Zeit, wird man mit der 'Stop/ Gehen'-Methode um einiges schneller am Wald ankommen.

    Geht es jedoch darum, einen weiteren Weg ohne Gegner-Konfrontation zu laufen, müßte man zur Speicher-Methode greifen.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Du glaubst auch alles, was man dir vorsetzt ^^. Diesbezüglich habe ich eine interessante Entdeckung in FF V gemacht:
    Ich speicherte (per Emu) und aufgrund eines verlorenen Kampfes mußte ich neuladen. Genau an auf dem gleichen Feld kam wieder ein Kampf. Das Ganze habe ich mehrere male getestet und im Endeffekt wurde der Kampf immer nach derselben Schrittanzahl, die ich von der Speicherung an tätigte, ausgelöst.
    Im Übrigen erinnere ich mich daran, daß Wargod ebenfalls das von Irvine beschriebene System einmal bemerkt hat.
    Kenn ich von FF6. Dürfte daran liegen, dass die alten Teile noch "Felder" hatten, über die man laufen muss, was bei den neuen ja nicht mehr gegeben ist ("richtige" Schritte). Allerdings meine Annahme: Wenn man im Emu abspeichert, und es schafft, bis auf den letzten Millimeter gleich zu laufen, hat man an derselben Stelle den gleichen Encounter (nur eine unbewiesene Theorie).

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