Umfrageergebnis anzeigen: Welcher ist der schönste Ifrit?
- Teilnehmer
- 76. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Deus
Viele von euch mögen ja denken, dass der Ifrit aus FFTA (zur Erinnerung) ihnen so überhaupt gar nichts sagt.
Jedoch existiert genau wie bei Shiva ein Artwork des Summons aus dem Spiel, dass einem einerseits zeigt, wie man sich Ifrit in FFTA eigentlich vorzustellen hat, andererseits aber auch ein Vorgeschmack auf den Ifrit aus FFXII ist, der aller Wahrscheinlichkeit nach so oder so ähnlich aussehen wird - eben wie er in FFTA gemeint war, nur mit den nötigen technischen Mitteln der PS2 -_^
Das hier ist es: http://www.ffworld.com/images/news/23_12_02/ifrit.jpg
... und nochmal den oberen Teil in groß als Wallpaper: http://ffta.nintendo.com/adv/_img/do...ta_wp4_800.jpg
Und ich muss euch ganz ehrlich sagen, sollten sie den nächsten Ifrit nach allen Regeln der Kunst möglichst genau so wie auf diesem Artwork in 3D auf der PS2 umsetzen, so wäre das für mich der mit signifikantem Abstand beste Ifrit aller Zeiten!
Zieht euch doch nur mal diese Liebe zum Detail rein - davon kann der Köter aus FFX nur träumen -_^ ! Alleine schon diese Hörner, die nicht wie bisher natürlich gewachsen aussehen, sondern erstens rot, zweitens kunstvoll geschwungen und drittens auch noch mit einem seltsamen Muster verziert sind. Und diese Hörner gehen dann in das Gesicht über, das wie eine Maske gebaut ist, aus der zwei kleine weiße Augen schauen, als hätten sie die Jahrtausende überdauert und könnten nun davon erzählen. Eine Mähne hat er auch, aber keine offensichtlich feurige, sondern eine, die ihn genau genommen noch viel wilder und ungebändigter erscheinen lässt, genau wie seine tierischen und von Ringen durchstoßenen Ohren. Um seinen Hals eine metallene Kette mit spitzen herausragenden Teilen daran; über Schultern, Arme und Hände ziehen sich starke aber konventionell wirkende und darüber hinaus ebenso verzierte Rüstungsteile, als seien sie dazu da, diesen Ifrit vor sich selbst zu schützen und um die von ihm verkörperte Urgewalt einigermaßen im Zaum zu halten, wobei sie ihm auch etwas minimal Menschliches und damit Ritterliches gibt. Unterhalb des Felles kann man nur noch ein paar der kräftigen Muskeln sehen, bevor an dem eng zulaufenden Körper die überdimensionalen Ziegenbeine und schließlich -hufe anfangen, die deutlicher als alle seine Vorgänger zeigen, dass diese Kreatur direkt aus den heißen Abgründen der Unterwelt emporgestiegen ist!
Fantastisch! Ich bin begeistert! Dass die FFTA-Artworks genial sind, das war mir schon lange klar. Auch hatte ich dieses Bild vor längerer Zeit schonmal gesehen und natürlich hat es mir da schon sehr zugesagt. Aber wie klasse es wirklich ist, das fällt doch erst im Vergleich zu den anderen Ifrits und eben in diesem Thread auf, jedenfalls imho.
Alle anderen sind doch nur irgendwelche Summons, aber dieser ist haargenau so, wie ich mir diese Bestien immer vorgestellt habe: als ein nicht eindeutig identifizierbares, mystisches Wesen aus einer anderen Welt. Etwas, das eine skurrile Anziehungskraft ausstrahlt, das beim bloßen Anblick unsere Neugierde durch seine Ungewöhnlichkeit und Fremdheit wach rüttelt.
Und dabei entfernt er sich immerhin stark von allen bisherigen Konzepten, es wird etwas gänzlich Neues ausprobiert, was meiner Meinung nach gut so ist und auch sein muss.
Vielleicht kann ja den ein oder anderen alleine dieses Artwork noch überzeugen, sodass der Ifrit aus FFTA doch noch die ein oder andere Stimme erhält. Hätte ich mich doch bloß eher daran erinnert ... würde ich jetzt nochmal wählen können, wüsste ich, zu wessen Gunsten -_^
Hier nochmal ein Bild von ihm aus dem Spiel, auf dem man ihn besser in Aktion sehen kann: http://www.ffworld.com/images/news/23_12_02/ifrit3.jpg
So, ich glaube, das musste ich unbedingt loswerden
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln