Nunja, besonders dynamisch ist er tatsächlich nicht, wobei es trotzdem im Spiel ganz anders wirkt als nur auf dem Bild, dafür lässt ihn diese Körperform viel mächtiger erscheinen. Es gibt auch keine Ifrit-Kriterien, die darüber entscheiden, wann so eine Figur wie ein Ifrit aussieht und wann nicht ^^ Nur die Verbindung zum Feuer sollte schon da sein, und die ist hier ganz klar gegeben.Zitat von Pik
Was die Mähne angeht: die gibt es eigentlich nur in FFVIII bis X, allenfalls noch 6 dabei, aber genau erkennen kann man es dort nicht. Auch die Haare selbst waren nicht immer feuerrot oder orange.
Und in seiner Bewegung ist der Ifrit aus FFIX weit schwerfälliger als der XIer.
Soo groß ist die Abweichung nun auch wieder nicht, wenn man bedenkt, was für große Veränderungen der Summon im Laufe der Zeit und von Teil zu Teil durchgemacht hat. Ich meine: Ifrit war mal ein grüner Mann mit Hörnern! Dazu kommt, dass ich mich darüber freue, wenn mal größere Abweichungen ausprobiert werden, das ist mal etwas anderes, das bringt Abwechslung. Schließlich wäre es sonst ja auch nicht zu deinem mitunter Lieblings-Ifrit aus VIII gekommen, der sich ja selbst stark von allen seinen Vorgängern unterscheidet.Zitat
Wer weiß, vielleicht gibt es noch einen Ifrit, der uns beiden viel besser gefallen würde als alle bisherigen! Nur werden wir das nie herausfinden können, wenn Square Enix auf ewig an der Machart aus VIII und X hängen bleibt -_^