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Thema: Last Tear (Action/Horror) --<| DEMO |>--

  1. #1

    Last Tear (Action/Horror) --<| DEMO |>--

    So, wie versprochen, die Demo ist fertig!

    >>>>> Last Tear - Demo V. 1.0 Download <<<<<
    Exklusiver Download bereitgestellt von von www.rpg2k.de

    Bitte postet auch eure Meinung dazu!
    Lasst den Thread bitte nicht einfach so verschwinden, es steckt viel Arbeit drin
    und ich wäre froh, wenn ihr mir sagt, ob es sich lohnt.

    Falls ihr euch nicht mehr an das Spiel erinnert:
    Der Vorstellungsthread
    Alle Infos auch auf meiner Homepage (siehe Sig)

    mfg
    Luigi

    P.S.: Meine Homepage ist natürlich auch umfangreich geupdatet

  2. #2

    Blackadder Gast
    ich habs nun angespielt, bin nicht ganz zum ende gekommen.
    mir gefällt es wirklich gut, ein geiles horror maker spiel.
    die grafik gefällt mir zwar nicht ganz und die schrift ist nicht ohne mühe zu lesen, aber das sind nur kleinigkeiten.

    so, genug lob, was mir aufgefallen ist:
    die lichteffekte-pictures haben eine höhere position als das HUD (anzeige der energie etc), es würde besser aussehen, wenn das HUD vor den lichteffekten steht.
    obwohl ich nur einen 700mhz, ruckelt es bei mir nicht, wenn ich alle effekte einschalte.


    so, ich habe jetzt ein seil und versuche mich an diesem half-life tentakel durchzuzwängen... bis ich das geschafft habe, sollte die vollversion fertig sein. ^^

    edit:
    tjoah, ich habs: dem tentakel die kiste zum rumkauen geben.

    Geändert von Blackadder (16.05.2005 um 17:03 Uhr)

  3. #3
    also fang wa ma an
    hab mir erstmal die HP angeguckt
    die Screens gefallen mir sehr gut
    gutes mapping allerdings ist der fehlende Teppich auf dem screen mit dem erklärungstext :" Der Keller. Wie ein Kind hat der Mörder hier Rätsel aufgebaut und scheint sich köstlich an Jacks Elend zu amüsieren. " störend

    die Story ist ganz gut
    nicht so eine 08/15 story
    errinnert n bisl an SAW wegen :"Mit scheinbar kindischem Vergnügen baute der Mörder hier Fallen, Rätsel, "Spiele"."
    ich mein das war in SAW auch so mit den Spielen

    die charaktere sind gut beschreiben nicht zu lang aber auch mit allen Infos

    das mit dem shoot ks war klar ein Horror spiel ohne Shoot Ks ist schwer zu machen da die ganze atmosphere aufhört wenn man in ein SKS oder standart KS kommt
    Die Waffen hören sich gut an

    Das menü sieht gut aus
    ich kann mir vorstellen das du mit den 50 pics viel im menü machen kannst
    auch die begrenzung auf 8 Waffen + 8 Items ist gut
    es verschafft eine realere atmosphere und macht das Spielbesser da man sich immer entscheiden muss was man z.b. ablegen kann um wichtige Items aufheben zu können

    Lightmaps machen das ganze spiel noch besser da man mit Lichteffekten spielen kann

    die Demo teste ich mal an wen nich offline bin ich editier meine meinung dann hier rein

  4. #4
    Zitat Zitat
    obwohl ich nur einen 700mhz, ruckelt es bei mir nicht, wenn ich alle effekte einschalte.
    Wart mal, bis du in die Kanalisation kommst^^ Da wird es ordentlich ruckeln mit 700 Mhz

    Zitat Zitat
    die lichteffekte-pictures haben eine höhere position als das HUD (anzeige der energie etc), es würde besser aussehen, wenn das HUD vor den lichteffekten steht.
    Dann würde man aber Umrisse von eventuellen Gängen unterm HUD gar nicht mehr sehen.
    Aber vielleicht ist dein Argument schon das stärkere... Aber dann müsste ich das HUD denke ich umdesignen.

    Zitat Zitat
    errinnert n bisl an SAW
    Hab SAW nie gesehen (ist doch ein Film oder??)

    Danke fürs Lob, bin gespannt was ihr zur Demo sagt (trickster: bist noch lang nicht am Ende^^)

  5. #5

    Blackadder Gast
    Zitat Zitat von Luigi
    Wart mal, bis du in die Kanalisation kommst^^ Da wird es ordentlich ruckeln mit 700 Mhz
    stimmt, ruckelt wie sau. õ.O

    also ehrlich gesagt wird mir die story nach dem ersten level zu ...abgehoben.


    kleinen bug entdeckt:
    wenn ich in die kanalisation gerate, schaut jack nur noch in eine richtung und wenn ich mit der uzi schiesse, kommen statt kugeln manchmal charsets von rohrleitungen.

    und da kann man über ein chip laufen:
    http://img197.echo.cx/img197/2930/bug3fy.png

    Geändert von Blackadder (16.05.2005 um 19:13 Uhr)

  6. #6
    Cooles Game, habe die Demo jetzt durchgespielt und bin durch und durch zufrieden. Auf jeden Fall weitermachen, ist nämlich ein schönes Spiel.

    "Das Spiel endet, wenn ICH es sage"

    EDIT:

    Geändert von Stefan-The-Goast (16.05.2005 um 17:31 Uhr)

  7. #7
    @Luigi:
    Ich habe den Wait beim Lichtkegel in der Kanalisation mal von 0,0s auf 0,1s gesetzt. Der Lichtkegel war nach wie vor fast immer pixelgenau richtig positioniert und es lief auch auf meinem 800MHz-Rechner flüssig. Ich würde vorschlagen, dass man es am besten so macht, anstelle von "an" und "aus" auch noch die Zwischenstufe mit einem 0,1s langem Wait zu machen, sofern man das Wait nicht auch gleich generell auf 0,1s setzt. Versuch es mal. Übrigens: Der Grund warum der Lichtkegel die meiste Zeit trotz dem Wait so flüssig mitläuft ist der, dass sowohl Lichtkegel als auch Person auf das Zentrum des Bildschirms fixiert sind, während sich die Map unter einem herum bewegt. Klitzekleine Störungen gibt es nur an den Stellen wo man den Rand der Map erreicht, aber das ist immer noch besser als gar kein Licht. So, ich zocke jetzt das Spiel mal mit meinem "getunten" Lichtkegel weiter. ^^"

    @.trickster:
    So lange der Vater unwissend war, fand ich es auch noch spannender, weil man sich bei einem "Mitarbeiter der Regierung" ja automatisch vorstellt, dass er sicherlich in der einen oder anderen nicht ganz geheuren Sache mit drin steckt. Oder vielleicht war es auch, dass es so plötzlich und schnell rauskommt für wen er arbeitet. Aber was soll's. Das Spiel macht trotzdem viel Spaß. =)

    Edit: So, ein kleiner Nachtrag. Ich hab das Spiel nun beendet, und trotz des plötzlichen Überschwengens zur "Mission für Vater Staat" hat das Spiel doch einen vollmundigen Abgang, vielleicht gerade weil man sich gerade mal eben in die Agentenrolle eingelebt hat und dann urplötzlich wieder aus ihr rausgerissen wird.

  8. #8
    Nett, die grünen Dinger anner Decke - inspiriert von Halflife? ^^

    Also atmosphäre stimmt, Texte sind auch gut gewählt und das Intro ist nett gemacht. Habe erstmal son halbes Stündchen gezockt, werds aufjedenfall weiterplayn. Nach wieviel Spielspaß-Minuten kommt man etwa raus und sieht die Bürogebäude beispielsweise wie auf deiner HP ersichtlich?

    Ansonsten gut, nur das Menü fand ich net so doll von der Steuerung usw, war anfangs komisch. Aber passt schoa

  9. #9
    Gott -.-

    Das war das Erste spiel wo ich mich erschreck habe -.-'

    3 mal

    Zu anfang beim Intro wo dann mit dem Schrei der Titel kommt
    Bei der drecks Ratte im 2 Raum des "Spiel feldes"
    Beim 3 Raum des "Spiel feldes" der Mensch der etwas Blutig landed

    Ich muss sagen Exelentes Spiel einfach nur Herrlich ^^

  10. #10

    Froschvampir Gast
    Ich war ja einer der glücklichen, die das Spiel als erste spielen konnten (nein, ich war leider kein Betatester, Lui hats mir gerage nach dem hochladen gegeben). Ich finde das Spiel wirklich gut, es ist zT. wirklich sehr schön gemappt, selbst auf meinem alten Rechner liefen die Lichteffekte problemlos (ich konnte sogar die höchste Stufe einstellen^^). Drei Sachen haben mich aber gestört, das eine waren die Schockmomente, ich bin leider kein einziges Mal auch nur ein bisschen erschrocken... doch, vielleicht ein, zwei mal aber da kannst du vielleicht noch mehr einbauen. Das zweite wäre das Menü, es lief nicht immer flüssig, das hatte aber nix mit meinem PC zu tun... Und das dritte wäre, dass die Atmosphäre nicht die richtige ist. Ich weiss auch nicht, mir kommt mehr Action als Horroratmosphäre vor. Aber ansonsten eines der besten Spiele, welches ich je gespielt habe, zumindest im Horror/Action Bereich.
    Da verwende ich doch auch gerne mal diesen blöden, noobigen Smiley

    Frosch

  11. #11
    Ich hab mir das Game auf rpg2k Downgeloadet,
    und es ist gar nicht mal so schlecht, aber so wirklich erschrocken bin ich noch nicht, was mir besonders gefällt sind die Lichteffekte.

    Was ich bis jetzt so gesehen habe, ist meiner Meinung nach 6/10 Puntke wert.

    LG Henry

  12. #12
    Ich fand es bis jetzt auch sehr gut, bloß an der einen Stelle wo man ein Seil braucht komm ich nicht weiter"wo ist der verdammte Seil "

    Das Intro fand ich auch gelungen, nur ist die eine Szene wo der vater sagt " ... oh Gott ich werde Unmächtig" oder so ähnlich, klang nicht gut. Erstens ein Vater würde die Tochter in den Armen halten und heuln, das würde mehr Tramatik bringen und die Szene mit den Bullen kann man auch weiter verwenden, indem der Vater ein Streifschuss kriegt und dann Unmächtig wird, später würd man ihn Verdächtigen das er erst die Tochter getötet hat und dann sich selbst angeschossen hat, naja aber so ist auch in Ordnung.

  13. #13

    Blackadder Gast
    Zitat Zitat von VietEmotion
    Ich fand es bis jetzt auch sehr gut, bloß an der einen Stelle wo man ein Seil braucht komm ich nicht weiter"wo ist der verdammte Seil "
    an der stelle wo du das seil brauchst, gehst du runter, in den nächsten raum. weiter unten findest du dann das seil. um nicht vom tentakel ding erwischt zu werden, musst du die kleine kiste auf die brücke schieben. solange das tentakel an der kiste nascht, kannst du dir schnell das seil holen und den raum wieder verlassen.

    ps: geh nicht zu dicht an den beckenrand.


    @topic:
    habs jetzt auch durchgespielt, die erste hälfte des spiels ist wirklich gelungen, aber in der zweiten lässt die spannung etwas nach...

    fazit: gut.


    Zitat Zitat von VietEmotion
    Erstens ein Vater würde die Tochter in den Armen halten und heuln, das würde mehr Tramatik bringen [...]
    später würd man ihn Verdächtigen das er erst die Tochter getötet hat und dann sich selbst angeschossen hat, naja aber so ist auch in Ordnung.
    irgendwie passt das nicht zu einem agenten, schliesslich müssen diese psychologie-tests durchstehen und sollten bei solchen unerwarteten situationen nicht gleich ihn ohnmmacht fallen. ja klar, es ist seine tochter und "es ist nur menschlich"... aber dennoch, gerade das war ein grund, warum ich die wende zum agenten eher unlogisch empfand.
    ausserdem, würde man einem agenten nicht mehr glauben schenken und ihn nicht gleich vors gericht zerren?

    Geändert von Blackadder (16.05.2005 um 19:24 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat
    ausserdem, würde man einem agenten nicht mehr glauben schenken und ihn nicht gleich vors gericht zerren?
    Die öffentlichkeit wusste warscheinlich von dem Fall somit währe es etwas Komisch gewessen wenn er NICHT vors Gericht gekommen währe oder

  15. #15
    Zitat Zitat von dadie
    Die öffentlichkeit wusste warscheinlich von dem Fall somit währe es etwas Komisch gewessen wenn er NICHT vors Gericht gekommen währe oder
    Das er vors Gericht gekommen ist, und das als Angeklagter war für mich ziemlich unlogisch.
    Immerhin wurde sie mit einer großkalibrigen Waffe ermordet (das werden die wohl gemerkt haben die Bullen, oder? ) und er stand direkt neben ihr.

  16. #16
    Zitat Zitat von csg
    Das er vors Gericht gekommen ist, und das als Angeklagter war für mich ziemlich unlogisch.
    Immerhin wurde sie mit einer großkalibrigen Waffe ermordet (das werden die wohl gemerkt haben die Bullen, oder? ) und er stand direkt neben ihr.
    Stimmt auffallen; deshalb wurde er ja auch wahrscheinlich freigesprochen.

  17. #17
    Naja, wer neben einem toten Mädchen aufwacht, wird natürlich erst mal verdächtigt
    Kann ja sein, dass er die Waffe versteckt hat um dann so zu tun, als ob er in Ohnmacht fällt o.ä....
    Jedenfalls wird er ja freigesprochen.
    Die Mordfälle haben sich - wie Prof. Keen weiß - ja auch gemehrt, weshalb die Polizei natürlich gleich doppelt alarmiert ist.
    Und, dass er ein Agent war, weiß das Gericht sicher nicht, da es sich bei der Einrichtung, für die er arbeitete um keine polizeiliche handelt, sondern um eine Geheime, deren Existenz ohne Rücksicht auf Verluste geheim bleiben muss (wer aufmerksam gespielt hat, hat das mitbekommen, wer nicht, der bekommt in Demo2/VV (kA) Gelegenheit dazu)...


    @GSandSDS:
    Gute Idee. Weil mit 0,0 ists wirklich seehr anspruchsvoll.

    @VietEmotion:
    Ich habe auf meiner Homepage (siehe Sig) eine Lösung für LT hochgeladen. Etwas übertrieben für ein solches Spiel, aber hatte heut morgen nichts besseres zu tun^^
    Wenn du nicht weiterkommst kannst da nachgucken.

    @trickster: Werds verbessern. Komisch, dass das weder mir noch den Betatestern aufgefallen ist oO

    Danke für euer Feedback, nur immer weiterposten

  18. #18
    Hey, ich habs durch, diese Seil hab ich nur nicht gefunden wegen der Leiste unten hat die Sicht versperrt, aber kann man nichts machen^^

    Ich muss sagen tolles Spiel, mein erstes Horrorgame das ich durchgezockt habt, naja ist nur ne Demo ... "flüster alle anderen Horrorgames hab ich nur kurz gezockt^^" aber das hier find ich geil, am Amfang war es nicht so coole Atmo wo man im Haus des Psycho ist, aber nacher im Quartier der Agenten, da kam richtig Agentenfeeling auf(schade das ich im Quatier nicht die Minigun nehmen durfte ). Und im durch die Kanalisation und später durch das Hauptquartier der Bullen fand ich am coolsten, da stimmte die Gegneranzahl und es kam richtig Aktion auf, machmal kam man richtig ins schwitzen, zudem waren die Lightmaps dann viel besser und die Mucke stimmte dann auch richtig gut. Wär cool wenn ich...sag ich lieber im 2k.de

    Kritik gibst aber trotzdem:
    - Die Stimmung im Psychohaus war nicht so dolle, grade da muss es gruseliger sein, nimm doch paar Sounds und kranke Mucke von Silent Hill, ich hab das Game zwar noch nie gezockt, aber was man so an Trailern inc. kranke Mucke hört, ist schon fast krank, mein Kumpel hat es sich aus der Videothek ausgeliehen und in die Hosengeschissen, am nächsten Tag gleich zurückgebracht^^ Wie wärs wenn du ein Mädchen einbaust, z.B die Tochter von Jack und dann bischen Ringfeeling einbaust, zwar werde ich dein Game dann nicht mehr zocken, zuviel schiss, naja ist nur so ne Idee ...
    - Wenn man gegenüber eines Blutfluss steht und direkt gegenüber ist der Zombie und man schiesst, aber der Zombie nimmt kein Schaden.
    - Das mit den Bodenplatten fand ich zu schwer bzw. wenn man es falsch gemacht hat, konnte man den Level nicht reseten und dann musste ich zum STRG greifen.

    Aber alles im allem tolles Game, ich warte gespannt auf die VV.
    Das wars erstmal, meine Wertung 8) 8) 8) 8)

  19. #19
    Zitat Zitat
    Die Stimmung im Psychohaus war nicht so dolle
    Tja, auf wen soll ich jetzt hören? xD
    Viele sagen mir "Die Stimmung im Keller war der beste Teil des Spiels", andere
    sagen, "erst danach ging es richtig los, der Keller war langweilig"...
    Ebenso die Musik: EInige wollen Musik im Keller, andere haben sich darüber beschwert...
    Ich denke ich lasse es so, wie es ist, weil es mir so gefällt und was die Mehrheitsmeinung ist,
    lässt sich zu schwer feststellen oO

    Ich denk für den weiteren Spielverlauf werde ich eine Mischung anpeilen.
    Also genug Gegner und Hektik für Action, aber beklemmende Atmosphäre für Horror...

    Zum Schießen über den Fluss:
    Wäre eine ewige Skripterei und viel zu viel Aufwand für so ein kleines Detail.
    Ob ich das noch verbessere bin ich am Überlegen... Wenn ich mal Zeit hab^^

    Bodenplatten: Ist schon schwer, ja... Wenn man vorher speichert gehts aber Ich kann das Rätsel aber auch nochmal umbauen und einfacher gestalten, ist keine große Sache.

    Danke für die Kritik, freut mich, dass es gefällt.

  20. #20

    Blackadder Gast
    Zitat Zitat von Luigi
    Tja, auf wen soll ich jetzt hören? xD
    Viele sagen mir "Die Stimmung im Keller war der beste Teil des Spiels", andere
    sagen, "erst danach ging es richtig los, der Keller war langweilig"...
    Ebenso die Musik: EInige wollen Musik im Keller, andere haben sich darüber beschwert...
    Ich denke ich lasse es so, wie es ist, weil es mir so gefällt und was die Mehrheitsmeinung ist,
    lässt sich zu schwer feststellen oO
    du kannst es auch so sehen: es ist gut, aber es geht noch besser.

    Zitat Zitat von Luigi
    Bodenplatten: Ist schon schwer, ja... Wenn man vorher speichert gehts aber Ich kann das Rätsel aber auch nochmal umbauen und einfacher gestalten, ist keine große Sache.
    die bodenplatten sind ein echter spielspasskiller, nicht weil man dazu vielleicht mehrere anläufe benötigt, nein, es ist wegen dem sofortigen game over...
    ich würde den sofortigen tod ersetzen, wenn der spieler in ein loch fällt, werden ihm stattdessen nur 20 HP abgezogen und er landet wieder am eingang des raumes.
    das wäre IMO viel "benutzerfreundlicher".

    ach ja, mir ist da noch was aufgefallen... für die uzi benötigt man spezielle MG munition, aber die echte uzi hat das gleiche kaliber wie die beretta, nämlich 9x19, 9mm.


    edit:
    und "baretta" ist glaub ich falsch, die heisst beretta. '^'
    also wenn du mal einen neuen betatester brauchst, schick mir ne PN.

    Geändert von Blackadder (17.05.2005 um 13:29 Uhr)

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