Die Umfrage-Ergebnisse hatte ich auch gesehen und fand sie ebenfalls recht verwunderlich, zumal auf der E3 der Eindruck rüber kam, dass ein Großteil der Leute mehr von der PS2 beeindruckt waren als von der XBox 360. Die XBox360 Spiele sahen teilweise ein wenig enttäuschend aus, dafür war bei den spielbaren Games wenigstens nix geschönt, während man auf der PS3 ja keine richtigen Spiele sondern nur "Tech Demos" sehen konnte. Nichtsdestotrotz waren viele von der PS3 wesentlich mehr geflasht, ich übrigens auch .

Naja, auf jeden Fall kann ich persönlich mir auch nicht vorstellen, dass die Zahlen wirklich so stimmen. Allerdings hat Grahf schon recht, die Amis mögen die XBox-Konsole eigentlich recht gerne, da für diese Konsole auch viele Games rauskommen, die für deren Markt recht interessant sind (EGo-Shooter etc.) Von daher wird die XBox 360 vermutlich schon bei so manchem Spieler einen Stein im Brett haben.

Naja, warten wir's einfach mal ab, wie sich die Konsolen dann letztendlich verkaufen, und was es für Spiele dafür geben wird. Ich werde mir alle drei Geräte kaufen .

Ich stimme Rina übrigens bezüglich des PS3-Contollers zu. Eigentlich sieht das Ding gar nicht mal so übel aus - und ich glaube, er könnte vielleicht doch ganz gut in der Hand liegen. Als ich die ersten Bilder im Internet gesehen habe, war ich von dem Ding nicht so begeistert, doch als ich den Controller dann zumindest hinter einer Glas-Scheibe bestaunen dachte, gefiel er mir eigentlich doch ganz gut .

Grüße,

Chocobo

PS: Über die Argmumente in der Famitsu musste ich teilweise auch schmunzeln