hi wie kann ich xhtml konform einen div container in der mitte positionieren?
also es geht um eine website, die eine feste breite hat, diese soll immer mittig angezeigt werden
hi wie kann ich xhtml konform einen div container in der mitte positionieren?
also es geht um eine website, die eine feste breite hat, diese soll immer mittig angezeigt werden
style="text-align:center;"?
ne nicht den text den ganzen container
ne geht net, das is ja das problem, soweit war ich auch schon
Nicht XHTML-konform.Zitat von Manni_the_Dark
Stimmt, irgendwie ging das nicht mit text-align, sry, hatte ich vergessen. Versuch mal, ein Element Um den div rumzumachen und das mit text-align zu positionieren.
geht auch ent, dann siehts richtig komisch aus,
sind eigentlich tables auch xhtml konform?
Ja, Tabellen gibt's bei XHTML. Da darf man afaik sogar das align-Attribut benutzen.
auch in der strict form?
ich mein:
sind tabllen erlaubt als hilfe zur designerstellung oder nur zum content managen?
Geändert von Fixxer (25.05.2005 um 14:25 Uhr)
Der Validator erkennt ja nicht, ob das eine tolles, tabellenbasiertes Design oder 'ne langweilige Statistik ist, von daher ist das wohl egal.
Und so wie's aussieht, ist das align-Attriibut bei Tabellen auch mit STRICT zugelassen.
ok, thx mal gucken
sind eigentlich die normalen tabellen tags wie cellpadding,... auch noch erlaubt
btw kennt jemand ne gute seite für div container?
Geändert von Fixxer (25.05.2005 um 17:35 Uhr)
Wahrscheinlich kann man das text-align: left; auch weglassen, aber ich habs einfach mal hingeschrieben. Sollte so sowohl im IE als auch im Fx/Opera funktionieren...
AFAIK ist cellpadding auch in strict erlaubt.
Geändert von dead_orc (26.05.2005 um 13:25 Uhr)
n1ce lösung, htte es zeitweise in js mit fensterbreite bestimmen und sowas....
naja ich hasse div container jetzt schon
btw nächstes problem
ich hab ne box, 150 px breit 20 px hoch, dadrin steht ein 11px großer text (arial bold), der wird aber immer am oberen rnd angezeigt, gibts da ne lösung wie man den text vertikal zentrieren kann?
habs notweise mit padding gemacht aber da i ja nciht ie mozilla kompatibiliät gegeben...
jo thx
---
ok zurück, geht nämlich net....
Geändert von Fixxer (26.05.2005 um 14:23 Uhr)