Aaalso... wenn du den Chara selbst editieren willst, kannst du Bauch mit Armen und Beine um ein paar Pixel verlängern, du bekommst dann etwas in der Art: http://dhan.de/rpg/char/rtplinge.png

nur, das ist kein echter Tall.
Zum echten Tall solltest du die Sets vollkommen erstellen, bzw. vorhandene Talls editieren. Das kannst du aber natürlich auch so, dass du die Merkmale eines Small-Charas kopierst.
Beispiele von mir (Achtung, auch gemischt mit neuen Chars, net nur übernommene Smalls): http://dhan.de/rpg/tall/ng01.png http://dhan.de/rpg/tall/ng03.png http://dhan.de/rpg/tall/ng07.png http://dhan.de/rpg/tall/ng10.png http://dhan.de/rpg/tall/ng12.png

Soa, zu den gängigen Methoden, auch ich arbeite größtenteils mit dem Editieren. Ich erstelle für ganz neue Formen schon mal eine neue Template, die nutze ich dann aber auch für einen ganzen Haufen neuer Chars, manche neue Templates schaffe ich aus alten von mir selbst.
Wenn dir mein Stil gefällt, kann ich dir gerne meine Templates geben (die sind bisher net veröffentlicht), nur wären dass dann eben Edits von meinen Sets und das müsste dann auch als Label vermerkt werden ("Original/Template by Dhan, Edited by Progedy" könntest du z.B. schreiben)
ansonsten, meine richtigen Templates benutze ich manchmal sogar garnicht, dann editiere ich einfach alte Chars von mir selbst, Template bedeutet bei mir sowieso nur eine Standardkleidung bei der jedes Kleidungsstück eine eigene Farbe hat (ist in den richtigen Sets dann manchmal nemmer so, aber manchmal eben schon)