Und so Endet eine Geschichte nach 3 Kapiteln, bei denen man sich wünschte, es wären doppelt so viele gewesen.
Sehr lobenswert, dass du eine kompakte Story fabriziert hast.
Aber in deiner Geschichte steckt so viel mehr, dass man am Ende geradezu unbefriedigt ist. Da wird es doch erst richtig spannend. Das Pergament ist zerstört, aber war es wirklich nur ein Unfall? Die 'Lösung' des Rätsels um den Turm scheint auch eher aus Zeit- und Seitendruck heraus entstanden zu sein, sie stellt mich einfach nicht zufrieden. Der Turm war also eine Metapher dafür, dass der König versuchte, unsterblich zu werden. Ja aber wie? das ist doch das spannende, wenn sich die Forscher auf den Weg machen würden, genau das herauszufinden.
Auch bei den Charakteren merkt man dir an, dass du versucht hast auf das nötigste zu reduzieren, um die Geschichte in einer 'lesenswerten' Länge zu präsentieren. Sie sind wieder sehr schön ausgearbeitet und wunderbar glaubwürdig, aber werden viel zu hektisch und kurzfristig meist ohne jegliche Vorankündigung eingeführt. Hier merkt der Leser, dass die Geschichte sich fast wie eine zensierte Version einer größeren liest.
(Tamara war mir trotz ihrer offensichtlichen Macken sofort sympatisch:, tolle IdeeZitat
)
Man hat deutlich gemerkt, dass du die Hintergründe gut recherchiert hast, aber letztendlich hat es wenig gebracht, sie wurden so sparsam eingebracht, wie es der Umfang der lediglich 3 Kapitel zuließ. Klar liest hier kaum jemand Endlosromane, aber Werke von wirklicher Qualität wie dieses hier schreien nach einer Umsetzung die frei ist von Seitenbegrenzungen, in der deine Fantasie die einzige Grenze ist.
Alles in allem eine sehr schöne Geschichte, die aber *wirklich* superschön hätte werden können. Nebenbei sei nocheinmal mein absolutes Unvermögen erwähnt, zu verstehen, warum sonst niemand diese Geschichte kommentiert. Geht das Atelier unter? Oder nur der Literatur-Bereich? Man sollte fair sein und andere Werke kommentieren, wenn man für seins ebenfalls Kritiken lesen möchte.
Ich freue mich schon auf die nächste Geschichte von dir. Hoffentlich kein Endlosroman, aber hoffentlich auch in angemessener Länge
Gruß,
Neo