So..... ich habe in der letzten Zeit wieder etwas gemakert an meinen Projekt "Dark Moon", vielleicht erinnern sich ja sogar ein paar noch daran... ich werde zuerst ein paar Screenis posten und dann etwas zum allgemeinen schreiben...
also ganz stolz bin ich, dass ich auch mal ein Chipset überarbeitet habe... noch ist es nicht ganz fertig, aber ich denke ihr könnt die folgendenden beiden Screenis schon gut vergleichen... beide zeigen den selben Ort, der zweite allerdings mit den überarbeiteten M & B...
Screenshots:
![]()
![]()
auf den Screeni sehen wir Rosenstadt eine der größeren Städte in Dark Moon, veilleicht wird dem einen oder anderen der screeni aus einen anderen projekt von mir bekannt vorkommen, das baue ich aber nicht weiter also warum nichts für das ´nehmen an dem ich baue
Meister Ebers Heimstätte (überarbeitet)
eines der überarbeiteten Gebiete in Rimar
der Fackeleffekt überarbeitet
ein alter Screen, der mir gefiel
eines der Rätsel.... ich weiß nur noch nicht wo ich es einsetze, funktionieren tut es schon
Allgemein zu Dark Moon:
Nun... zu Dark Moon hatte ich eigentlich schon die komplette Geschichte im Kopf, jetzt allerdings bin ich gerade dabei es irgendwie umzustrukturieren und ich will auch noch nicht zu viel verraten.
Hier werde ich erstmal schreiben, was für eine Idee ich URSPRÜNGLICH hatte, da ich gerade in meiner Schaffensphase bin KÖNNTE sich das evtl noch ändern:
Nun zu der Welt ich werde hier die Ursprungsgedanken zitieren und alles rot markieren was auf jeden Fall wegfälltZitat
Nun zu den Neuerungen:Zitat
Religionen: Zusätzlich zu den Gilden kann der Held des Spiels sich von drei Göttern aus den hiesigen Pantheons Ribans (der Planet auf den Dark Moon spielt) eine Schutzgottheit aussuchen.
Es ist wichtig das jedes Lebewesen auf Riban einen Schutzgott hat, denn ansonsten irrt die Seele des Gottlosen nach seinem Tode auf ewig über die Erde.
Die drei Götter die zur Wahl stehen sind:
Zyralia die Göttin der Hilfsbereitschaft: Ein Mensch, der ihr dient hilft überall wo er kann sofern dies eine gute Tat ist. Ihre Anhänger bekämpfen das Böse wo es nur geht und haben meistens einen Drang die Welt zu bereisen und Abenteuer zu bestehen, sie werden von dem Gefühl angetrieben, das sie verspüren wenn sie gute Taten vollbringen. Die Kirche Zyralias ist beinahe in jeden Ort ansässig, allerdings ist ihre größte Zitadelle in Rosenstadt. Ein Diener Zyralias bekommt für viele gute Taten Bonustalente.
Lorkhan der Gott der Schlachten:Ein Wesen, das ihm dient wird jede Schlacht mit Freuden genießen, dabei ist es seinem Anhänger egal ob er auf der Seite des Guten oder des Bösen kämpft. Wichtig ist nur, dass man auf der
siegreichen Seite kämpft. Die Kirche Lorkhans ist vor allem im wilden Norden ansässig, wo es viele Söldner gibt. Ein Diener Lorkhans bekommt für jeden Sieg gegen starke Gegner ein Bonustalent.
Regan der Gott der Diebe: Ein Mensch, der ihm dient führt ein sündhaftes Leben, natürlich zeigt er sich in der Öffentlichkeit von der freundlichen Seite, hat allerdings meistens Dreck am Stecken. Die Kirche Regans arbeitet versteckt, einzig die Stadt Relfarey wird offen von der Regan Kirche geleitet, dort liegt die Schatzkammer Regans und die Enklave der Diebe. Ein Diener Regans bekommt Bonustalente für das ergattern von wertvollen Artefakten und für geglückte Diebstähle.
Außer der Tatsache, dass man bei jedem dieser Götter unterschiedliche Talente lernt, ändern sich auch einige Begebenheiten im Spiel allerdings wirkt sich das hauptsächlich auf die Reihenfolge aus nach der man die verschiedenen Orte besucht.
Weitere Neuerungen:
- Mapping einiger Gebiete überarbeitet
- andere...
werde ich posten sobald ich mehr geplant habe...