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Thema: Dark Moon

Baum-Darstellung

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  1. #1

    Katii Gast

    Dark Moon

    So..... ich habe in der letzten Zeit wieder etwas gemakert an meinen Projekt "Dark Moon", vielleicht erinnern sich ja sogar ein paar noch daran... ich werde zuerst ein paar Screenis posten und dann etwas zum allgemeinen schreiben...

    also ganz stolz bin ich, dass ich auch mal ein Chipset überarbeitet habe... noch ist es nicht ganz fertig, aber ich denke ihr könnt die folgendenden beiden Screenis schon gut vergleichen... beide zeigen den selben Ort, der zweite allerdings mit den überarbeiteten M & B...

    Screenshots:





    auf den Screeni sehen wir Rosenstadt eine der größeren Städte in Dark Moon, veilleicht wird dem einen oder anderen der screeni aus einen anderen projekt von mir bekannt vorkommen, das baue ich aber nicht weiter also warum nichts für das ´nehmen an dem ich baue



    Meister Ebers Heimstätte (überarbeitet)



    eines der überarbeiteten Gebiete in Rimar



    der Fackeleffekt überarbeitet



    ein alter Screen, der mir gefiel



    eines der Rätsel.... ich weiß nur noch nicht wo ich es einsetze, funktionieren tut es schon





    Allgemein zu Dark Moon:
    Nun... zu Dark Moon hatte ich eigentlich schon die komplette Geschichte im Kopf, jetzt allerdings bin ich gerade dabei es irgendwie umzustrukturieren und ich will auch noch nicht zu viel verraten.

    Hier werde ich erstmal schreiben, was für eine Idee ich URSPRÜNGLICH hatte, da ich gerade in meiner Schaffensphase bin KÖNNTE sich das evtl noch ändern:

    Zitat Zitat
    Über die Gilden:


    Die Tor'gal:
    Die Tor'gal ist ein Gilde der mächtigsten Krieger des Landes, bei ihnen wird
    große Kraft und Verteidigung trainiert. Sie sind meisterhafte Schild-Schwert Kämpfer.
    Durch die große Kraft der Tor'gal ist es kein Problem für sie Türen einzubrechen oder sogar (in höheren
    Leveln) Bäume auszureißen. Die Tor'gal sind allerdings nie über die Intelligenz und
    die Beweglichkeit vor ihrer Ausbildung herausgekommen.
    Das Machtzentrum der Tor'gal liegt in Rimar, einer Stadt auf den Ostkontinent.
    Tor'gal können wegen ihrer geringen Intelligenz keine Zauber benutzen.

    Die Asrani:
    Die Asrani Leben in geheimnisvollen Häusern und Türmen. Das Ziel der Asrani ist
    großes Wissen zu erlangen, jeder von ihnen will den anderen an Wissen und der dazugehörigen
    Macht übertrumpfen. Die Spezialität der Asrani sind zahlreiche Zauber, wie Dämonen bannen oder
    Spheren zerbrechen. Ein Asrani glänzt durch ausgesprochen hoher Intelligenz und Willenskraft.
    Allerdings haben die Asrani sehr schlechte Verteidigungs und Angriffsfähigkeiten.
    Durch ein hohes Potenzial an Intelligenz besitzen die Asrani eine große Menge an mächtigen zerstörerischen Zaubern.
    Das Machtzentrum der Asrani liegt is Eawir auf den Westkontinent.

    Die Berril:
    Die Berril sind von vielen Menschen verteufelt, denn viele von ihnen sind geschickte Diebe oder
    Auftragskiller. Sie besitzen große Schatzkammern voll mit gestohlenen Gold und sind die reichste Gilde
    auf Riban. Die Mitglieder der Berril glänzen durch ihre Fähigkeiten zu klauen und sich unsichtbar
    zu machen. Berril sind sehr flink und geschickt, sie sind Meister in den Umgang mit Stiletten jeder Art. Ein guter Berril trägt immer
    zwei von diesen bei sich. Berril unterliegen leider oft ihrer Habgier und sie besitzen auch keine große
    Verteidigungstechniken. Die Berril können leichte Heilzauber sprechen und einige kleine Energieblitze beschwören.
    Das Machtzentrum der Berril liegt in Estafa auf den Südkontinent.

    Die Reáwen:
    Die Reáwen haben sich zum Ziel gesetzt keine Schwächen mehr zu haben, dem ist auch so, sie haben keine Schwächen durch
    ihr ausgewogenes Training allerdings haben sie dadurch auch keine stärken.
    Allerdings besitzen sie die Spezialfähigkeit andere Lebewesen wieder zum Leben zu erwecken, das können sie bis zu einem
    Tag nach dem Tod dieser Lebewesen.
    Das Machtzentrum der Reáwen liegt in Trixas auf den Nordkontinent.
    Die Reáwen können Heilzauber und Feuerzauber sprechen.
    Nun zu der Welt ich werde hier die Ursprungsgedanken zitieren und alles rot markieren was auf jeden Fall wegfällt

    Zitat Zitat
    Die Welt & Vorgeschichte: Die Welt & Vorgeschichte:

    Riban, der Planet wo Dark Moon spielt, ist nicht mit unserer zu vergleichen, die Welt ist in 5 Kontinente auf geteilt den Ost-, West-, Nord-, Süd und Zentralkontinent, die intelligenten Bewohner der Erde glauben an den Gott an den auch die Christen in unserer Welt glauben. Riban wird von zahlreichen Lebensformen bewohnt,
    darunter sind die intelligentesten die Elfen, Zwerge und die Menschen.
    Die Menschen und die Elfen Arbeiten zusammen in verschiedenen Gilden
    die größten davon sind die Tor'gal, die Asrani, die Berril und die
    Reáwen.
    Die Gilden sind wie Religionen auf der ganzen Welt verteilt, doch haben
    auch sie Zentren.
    Seid 3 Jahrzehnten allerdings wird der traute Alltag der Menschen und
    Elfen nicht mehr von den Gilden bestimmt.
    Vor 30 Jahren landete ein Feuervogel, wie die Erdenbewohner das Raumschiff
    nannten, das ja damals noch etwas neues für sie war, nahe der Hauptstadt der
    Welt, Griwal.
    Ein Botschafter kam aus den Schiff er wirkte ernst; er sah aus wie ein Mensch,
    doch auf seinen Kopf trug er das Symbol des dunklen Mondes ein "x" und seine Augen
    waren ganz weiß.
    Er bat um eine Audienz bei Wegan Gwion, dem obersten Machtinhaber der Welt.
    Keiner weiß genau was bei dieser Audienz geschah, doch schließlich war die Erde
    unter der Kontrolle des schwarzen Mondes.
    Eigentlich änderte sich für die Menschen kaum was, doch seltsam war, dass sich immer
    öfter mysteriöse Mordfälle ereigneten und die Gilden immer mehr in Streit gerieten.
    Einige Zeit später etwa 15 Jahre nach der Machtübernahme des dunklen Mondes nahm man
    wahr wie sich die Natur drastisch veränderte, Flussläufe trockneten aus, Bäume verdorrten
    und Wälder verloren ihr grün, keiner wusste eine Erklärung dafür...
    Nun zu den Neuerungen:

    Religionen:
    Zusätzlich zu den Gilden kann der Held des Spiels sich von drei Göttern aus den hiesigen Pantheons Ribans (der Planet auf den Dark Moon spielt) eine Schutzgottheit aussuchen.
    Es ist wichtig das jedes Lebewesen auf Riban einen Schutzgott hat, denn ansonsten irrt die Seele des Gottlosen nach seinem Tode auf ewig über die Erde.

    Die drei Götter die zur Wahl stehen sind:

    Zyralia die Göttin der Hilfsbereitschaft: Ein Mensch, der ihr dient hilft überall wo er kann sofern dies eine gute Tat ist. Ihre Anhänger bekämpfen das Böse wo es nur geht und haben meistens einen Drang die Welt zu bereisen und Abenteuer zu bestehen, sie werden von dem Gefühl angetrieben, das sie verspüren wenn sie gute Taten vollbringen. Die Kirche Zyralias ist beinahe in jeden Ort ansässig, allerdings ist ihre größte Zitadelle in Rosenstadt. Ein Diener Zyralias bekommt für viele gute Taten Bonustalente.

    Lorkhan der Gott der Schlachten:Ein Wesen, das ihm dient wird jede Schlacht mit Freuden genießen, dabei ist es seinem Anhänger egal ob er auf der Seite des Guten oder des Bösen kämpft. Wichtig ist nur, dass man auf der
    siegreichen Seite kämpft. Die Kirche Lorkhans ist vor allem im wilden Norden ansässig, wo es viele Söldner gibt. Ein Diener Lorkhans bekommt für jeden Sieg gegen starke Gegner ein Bonustalent.

    Regan der Gott der Diebe: Ein Mensch, der ihm dient führt ein sündhaftes Leben, natürlich zeigt er sich in der Öffentlichkeit von der freundlichen Seite, hat allerdings meistens Dreck am Stecken. Die Kirche Regans arbeitet versteckt, einzig die Stadt Relfarey wird offen von der Regan Kirche geleitet, dort liegt die Schatzkammer Regans und die Enklave der Diebe. Ein Diener Regans bekommt Bonustalente für das ergattern von wertvollen Artefakten und für geglückte Diebstähle.


    Außer der Tatsache, dass man bei jedem dieser Götter unterschiedliche Talente lernt, ändern sich auch einige Begebenheiten im Spiel allerdings wirkt sich das hauptsächlich auf die Reihenfolge aus nach der man die verschiedenen Orte besucht.

    Weitere Neuerungen:
    - Mapping einiger Gebiete überarbeitet
    - andere...
    werde ich posten sobald ich mehr geplant habe...

    Geändert von Katii (25.05.2005 um 03:57 Uhr)

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