Ich find das schon fast witzig, was sich ARD und konsorten alles einfallen lassen müsse, um noch überleben zu können.
Also ob die öffentlich-rechtlichen nun einen Aftrag haben oder nicht, wie kann man für etwas Geld verlangen, was einem nicht gehöhrt? Irgendwann dürfen wir noch ne extra Gebühr für die Satellieten über uns zahlen, weil der Link, den ich angeklickt habe zu nem amerikanischen Server führt, den ich logischerweise nur über Satelliet erreichen kann. Mal bißchen übertrieben.
Ich wette, wenn mal wirklich viele anfangen, Fernsehen/Radio abzumelden, weil sie mitbekommen das es auch Wecker ohne Radio gibt und das Fernsehen sowieso nur geschnittenen, mit Werbung vollgebommten Mist zeigt, steigen die GEZ Gebühren für Inet-PC sofort an. Das widerrum würde es voll bestätigen, dass diese Gebühren nichts mit Logik zu tun haben, sondern nur Geldmache ist.
Mal erhlich: Braucht mann denn noch unbediingt Fernsehen/Radio? Wecker wie gesagt, gibts auch ohne Radio. ARD usw guckt man eh nicht. SAT1/Pro7 usw. kann man praktisch auch vergessen, weil die eh nichts zeigen. Alles geschnitten (es werden nicht nur brutale Scenen geschnitten, sondern auch ganz einfache Dialoge. Beispiel: Bad Boys 1 auf Pro7) und mit Werbung. Ich versteh, dass sie Werbung bringen müssen (davon leben die ja), aber ich verstehe nicht, warum sie auch diese Werbung während des Films oben und unten einblenden müssen. So betrachtet gäbe es als Grund Fernsehen zu behalten eigentlich nur Nachrichten, WENN da nicht das liebe Internet wäre.
Die Glotze läuft eigentlich nur bei mir, um Licht ins dunkle Zimmer zu bringen (habs gerne nicht so hell, also Schalousien unten, keine Deckenlampe an usw.) und auch dann steht TV meist nur auf AV bzw. VGA je nach dem, von welchem PC ich das geklonte Bild sehen möchte. Naja und sonst halt für DVD gucken (off-Topic: fällt mir grad ein: müssen wir jetzt bald alle "Blue-Ray" gucken sagen und statt "CD hören" "DVD-Audio" hören oder gar "Blue-Ray-Audio"?).
Naja mal sehen was als nächstes kommt:
- PKW-Maud vielleicht?
- Eine Gebühr fürs passiv-rauchen?
- Extra hohe Stromkosten, weil eine Straßelaterne mein Zimmer beleuchtet?