Mehr Charaktere ermöglichen eine Vielzahl an Konflikten. Protagonisten und Antagonisten sollten in der Wiege liegen das heisst: Plus minus gleich viele Feinde wie es Freunde im Spiel gibt. Und je mehr alle aufeinander treffen umso besser. Versuche zwischen den verschiedenen Leuten Verbindungen, Dialoge, Konflikte, Problemem und Emotionen zu bringen. Nur so kannst du ein komplexes Netz spannen was deine Geschichte umgibt.

Das ist gut. Es sollte genug Überraschungen und Wendungen geben die den Spieler motivieren weiterzuspielen und ihn fragen lassen: "Was ist nun wirklich los hier"? Spiel mit dem Spieler, lass ihn rätseln, überrasch ihn und motivier ihn weiterzuspielen dass er sich sagt: "Boah jetzt hör ich nicht auf sondern will wissen wie es weitergeht"

Ich habe in Dr. Alzheims E-Book ein Story-Tutorial geschrieben was du dir ansehen kannst aber nicht musst. Es bietet dir aber eine Vielzahl an möglichen Ansätzen.

Mata ne,

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