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Thema: Travel During The Time

  1. #21
    Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Hey, mein Bester.
    Rudere mal bitte ein bisschen zurück, Den W hat eine normale Kritik gepostet und nur seine Meinung wiedergegeben.
    Solche verbalen Entgleisungen will ich hier nicht nochmal lesen, in Ordnung?
    Er soll es wie andere machen, er kann es gelassen und ruhig sagen, aber er braucht MICH damit net zu beleidigen.
    Hab seit nem jahr nix mehr gemacht und es war halt wiedre mein erster versuch.

  2. #22
    Cloudi: Könnt wohl nix anderes außer Kritisieren !!
    Wenn niemand dein Spiel kritisieren darf, warum präsentierst du es dann hier?

    Cloudi: Das mit den Titelname hab ich übersetzt bei nem Programm,mir gehts nicht hauptsächlich um englisch.
    Junge, dann gib deinem Spiel halt einen deutschen Titel. 'Zeitreise', 'Zeitwechsel', 'Warum überhaupt die Zeit?' oder so etwas.

    Cloudi: http://tojama.xardas.lima-city.de/Bild%204.png
    Das find ich recht schick. Ich meine, okay, die Insel schaut an den Rändern etwas eckig aus, aber das lässt sich ändern.

    Cloudi: http://tojama.xardas.lima-city.de/Bild%205.png
    Das find ich nicht so schick. Im Gegensatz zu den restlichen Screens schaut dieser ein klein wenig leer aus. Bau mal ein paar Menschen hinein, oder Pflanzen, oder irgendwas.

    Cloudi: http://tojama.xardas.lima-city.de/Bild%203.png
    Schon wieder keine Leute hier ;_;. Nja, dafür ist der Screen recht solide.

    Cloudi: http://tojama.xardas.lima-city.de/Bild%202.png
    Dieser Screen hat im Gegensatz zu den anderen (Stadtscreens) keine Schatten. Ich würde welche einbauen.

    Cloudi: http://tojama.xardas.lima-city.de/Bild%201.png
    Der gefällt mir am besten. Und vor allem: MENSCHEN.

    Okay, wie du bereits in deinem Vorwort (oder was es sein soll) sagst, ist die Story nicht so stark ausgereift. Ich empfehle dir das neue E-Book. Nein, nicht wegen Mappingtutorials, sondern wegen dem Storytutorial von Den W. Das ist echt gelungen. Damit kriegst du sicher schnell eine bessere Story hin.

    -edit-
    Oh... öhm... Göfla ist toll ;_;

    Geändert von Aurae (25.05.2005 um 15:33 Uhr)

  3. #23
    Zitat Zitat von Cloudi
    Das mit den Titelname hab ich übersetzt bei nem Programm,mir gehts nicht hauptsächlich um englisch.
    Kann ich was dafür wenn ich ein scheiß programm zum übersetzen hab.
    Könnt wohl nix anderes außer Kritisieren !!
    Sorry, aber das ist der falsche weg.
    Sein Spiel einfach irgendwie zu nennen, nur damit es halt nen mega cool klingenden Titel hat, ist unsinnig. Noch dazu wenn kein Englisch kann (was jetzt nicht unbedingt eine Schande sein muss) dann sollte man wirklich die Finger davon lassen, oder zumindestens vorher Freunde fragen "ey, passt der Titel so?" Aber darauf zu vertrauen dass irgend so n Programm das richtig übersetzt ist... naja
    Denk lieber nochmal drüber nach, und überleg dir vielleicht einen Deutschen Titel.

    -edit-
    Oh... öhm... Aurae ist toll ;_;

  4. #24
    Zitat Zitat von Cloudi
    Das mit den Titelname hab ich übersetzt bei nem Programm,mir gehts nicht hauptsächlich um englisch.
    Kann ich was dafür wenn ich ein scheiß programm zum übersetzen hab.
    Wenn es dir nicht um Englisch geht und du es selbst eh nicht kannst, würde ich dir raten es gleich beim Deutschen zu belassen.

    "Reise während die Zeit", klingt imo etwas seltsam. (Und ja, genau so klingt es.)


    Edit: Verdammt, zu langsam. xD

  5. #25
    Tut mir leid wenn ich dir zu nahe getreten bin, aber ich persöhnlich achte auf textbau, und habe keine lust in einem spiel sätze alla "Und wir gingen nach zu hause wenn wir gewohnt hatten da" oder so, zu lesen.

    Ich habe nichts gegen Legastheniker, bin selber nicht so gut in der Grammatik und so, aber man sollte sich schon ein bisschen mühe geben, you know. Ich wolte dir nur helfen. Aber gut. KRITISIER MICH DOCH. -.-

    ---------
    Eventuell könntest du ja mal stellung dazu nehmen, ob du deine story umschreibst oder nicht?


    EDIT: Und ich gab dir keine tipps wie du deine story verbessern könntest, dabei hab ich mirn halben roman aus den fingern gesogen, undankbare welt, ich glaub ich werd gleich n bisschen Blausäure trinken.

    Geändert von Chaik (26.05.2005 um 00:51 Uhr)

  6. #26
    @ Aurae
    Wie gesagt die Stadt ist noch nicht ganz fertig.
    Natürlich kommen da noch viele Leute hin ^^"

    Ich ändere den Spiel namen zu "Reise durch die Zeit" hoffe das klingt etwas verlockender

    Mein Spiel dürft ihr Kritisieren aber nicht so wie Den W.
    Der kann bei sich daheim so reden -.-


    Edit: Wollte kein doppelpost machen.

    Ani-Kun gab mir paar Tipps wie ich es bessern könnte die Story.
    Und da ich mekre das diese Story etwas blöd ist werde ich die ganze Story ändern ><"

  7. #27
    sorry wegen doppelpost aber hab über die Story nachgedacht,wie wäre es so:

    Der Held (Tojama) muss seiner Mutter beim Wäschewaschen helfen,sie waschen ihre Wäsche an einem Fluss.
    Auf dem Heimweg (Ist dann schon Abends) findet Tojama ein Talisman oder Kette,und fragt sich wer die wohl verloren hat.
    Am Abend als er schläft fühlt er etwas komisches und schläft wieder ein,da er geschwächt ist.

    Am Morgen ist ihm kalt und wacht in einem Waldstück auf,weil der Talisman ihn durch die Zeit schleuderte.
    Er muss also rausfinden wo genau er ist und muss zurück finden.

    und nun zu euch und eure Kritärien oO"

  8. #28
    Cloudi: Der Held (Tojama) muss seiner Mutter beim Wäschewaschen helfen,sie waschen ihre Wäsche an einem Fluss.
    Auf dem Heimweg (Ist dann schon Abends) findet Tojama ein Talisman oder Kette,und fragt sich wer die wohl verloren hat.

    Besser fände ich, wenn die Kette/der Talisman im Fluss schwimmen würde und der Held ihn herausfischen müsste. das könnte man u.U. auch gleich mit einem kleinen Minispielchen verbinden oder so.


    Cloudi: Am Abend als er schläft fühlt er etwas komisches und schläft wieder ein,da er geschwächt ist.
    Das klingt irgendwie komisch o_o. Aber richtig im Spiel dargestellt könnte das gut werden.

    Cloudi: Am Morgen ist ihm kalt und wacht in einem Waldstück auf,weil der Talisman ihn durch die Zeit schleuderte.
    Hm. Dann musst du aber deutlich machen, dass er wirklich in einer anderen Zeit als vorher ist (sprich: andere Chipsets, Charsets, etc.). Und hoffentlich erklärst du im späteren Spiel, warum der Talisman dazu in der Lage ist/war.

  9. #29
    Zitat Zitat
    Besser fände ich, wenn die Kette/der Talisman im Fluss schwimmen würde und der Held ihn herausfischen müsste. das könnte man u.U. auch gleich mit einem kleinen Minispielchen verbinden oder so.
    Naja, mit scrypten bzw. Mini Games bin ich nicht so gut drin.
    Gibt es ein Scrypt dafür?^^

    Zitat Zitat
    Das klingt irgendwie komisch o_o. Aber richtig im Spiel dargestellt könnte das gut werden.
    Wusste nicht wie ich das erklären soll,aber im Spiel ist es besser dagestellt.

    Zitat Zitat
    Hm. Dann musst du aber deutlich machen, dass er wirklich in einer anderen Zeit als vorher ist (sprich: andere Chipsets, Charsets, etc.). Und hoffentlich erklärst du im späteren Spiel, warum der Talisman dazu in der Lage ist/war.
    Mach ich,keine angst XD

  10. #30
    Hi. Deine Screens sind super... Es ist nicht immer leicht, mit Suikoden Chipsets schöne Maps zu machen... Obwohl ich den einen Screen mit dem einzelnen Haus etwas naja... langweilig finde... Er erscheint so leer. Und die Textbox mag ich nicht. Aber das ist halt nur Geschmackssache. ^^
    MfG, Oburi

  11. #31
    @Oburi
    ich werde map etwas ändern,da einige Pflaster auf dem Boden so komisch aussehn als gerieten sie aus der Reihe ^^

    Textbox wird auch noch geändert.

    ps.Wie ist so die neue Story? =/

  12. #32
    Ich zeig dir ma ein charset dass wahrscheinlich passen würd.
    [IMG][/IMG]


    Hoffe es klappt, denn hab zuvor noch keine Bilder upgeloade

  13. #33

  14. #34

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    Es tut mir ja leid wenn du keine Kritik verträgst, Sweetheart aber was ich sage ist die ungeschminkte Wahrheit.

    Schauen wir uns deine Story mal genau an:

    Wir haben bis jetzt genau 2(!) Personen und jemand der zurückfinden will, sorry aber da ist selbst Lassie's Heimweh spannender als das hier.

    Verbesserungsvorschläge:

    -> Mehr Charakter einbinden
    -> Wendungen und Überraschungen einbringen
    -> Tutorials lesen

    Es mag sein dass noch einiges passieren wird aber es tut mir leid mit sowas wird niemand das Spiel weiterspielen. Ich weiss nicht was an meiner Kritik so schlimm war aber ich sage das was ich denke. Und das ist besser als irgendwas hinzulügen und dich später in Tränen aufgelöst wiederzufinden weil niemand dein Spiel gespielt hat.

    Dass du mein Spiel nach 5 Minuten ausgemacht haben sollst, lasse ich mal im Raum stehen. Ich meine wenn mein Comment liest, danach deins, wird man sich ein Grinsen nicht verkneifen können.

    Ich begründe meine Kritik und meine Art, was ist mit dir?

    Ich hoffe du wirst dir mehr als nur 5 Minuten Zeit nehmen.

    Geändert von Den W (27.05.2005 um 16:57 Uhr)

  15. #35
    Auf deine verbesserungschläge sch** ich drauf <<'

    In meinen Augen hast du keine ahnung also lass mein Spiel machen wie ich will.

    Wenn du lieber Lassie's heimweh spanndender findest dann sieh es dir doch an.
    Wir wollen ja nicht wissen was du alles kuckst.

    Und das ist auch nur Kritik damit du siehst was ich von deinen games und dir halte.

  16. #36

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    Cloudi ich will dir ja nicht zu nahe treten aber was ist so falsch an Den's
    verbesserungs vorschläge?
    Er will dir ja nur helfen und meiner meinung nach zeigst du was Story angeht wirklich defizite zu haben,du solltest seine vorschläge lieber zur brust nehmen
    und versuchen sie umzusetzten.
    Ich bin was Story angeht auch nicht gut aber ich höhre auf mein umfeld das scheinst du aber nicht zu wollen,sorry das ich es jetzt so sage aber dein Spiel kann ja mit dieser einstellung ja nichts werden obwohl ich zugeben muß das deine screens mir seh gut gefallen.


    - Schmeisser -

    Geändert von Dino (27.05.2005 um 17:41 Uhr)

  17. #37
    Dann eben hier sachen zu Den W:

    ->Wie meinst du das mit mehr charaktäre?
    ->Überraschungen und Wendungen werden da drin kommen.
    ->Welches Toturial?

  18. #38
    Wenn du auf jeden Verbesserungsvorschlag "schei***" dann kannst du ja auch darauf "schei***" das niemand dein Spiel spielen mag. Die Leute geben dir nur tips...wenn du von jedem nur hören willst wie toll die Screens sind dann bringt das ja wohl nichts..nur deinem Selbstbewusstsein...und davon haste schon viel zu viel denke ich .

    Edit:// so ist brav^^

  19. #39

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    Mehr Charaktere ermöglichen eine Vielzahl an Konflikten. Protagonisten und Antagonisten sollten in der Wiege liegen das heisst: Plus minus gleich viele Feinde wie es Freunde im Spiel gibt. Und je mehr alle aufeinander treffen umso besser. Versuche zwischen den verschiedenen Leuten Verbindungen, Dialoge, Konflikte, Problemem und Emotionen zu bringen. Nur so kannst du ein komplexes Netz spannen was deine Geschichte umgibt.

    Das ist gut. Es sollte genug Überraschungen und Wendungen geben die den Spieler motivieren weiterzuspielen und ihn fragen lassen: "Was ist nun wirklich los hier"? Spiel mit dem Spieler, lass ihn rätseln, überrasch ihn und motivier ihn weiterzuspielen dass er sich sagt: "Boah jetzt hör ich nicht auf sondern will wissen wie es weitergeht"

    Ich habe in Dr. Alzheims E-Book ein Story-Tutorial geschrieben was du dir ansehen kannst aber nicht musst. Es bietet dir aber eine Vielzahl an möglichen Ansätzen.

    Mata ne,

    Den

  20. #40
    ok danke Den W, ich höre auf deine ratschläge.
    sorry auch was ich über dich sagte ^^"

    ich versuche mein bestes zu mcahen obwohl es erst mein erstes game ist >.<

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