-
Drachentöter
Also die Story klingt eher "standard" -> "Held kommt in Dorf, alles tot".
Das gabs schon sehr, sehr oft. Die Sache mit der Zeitreise, nun ja, klingt vielleicht ganz plausible, dass man es rückgängig machen will, aber irgendwo fehlt da trotzdem noch ein großer Konflikt, der die Stimmung noch anfacht. Etwa, der Held hat eine neue Liebe, die er vielleicht heute zum ersten Mal gesprochen hat, kaum ist er mal weg und kommt zurück, ist sie tot. (Könnt man auch verschollen machen und dadurch ein weiteres Storyelement einbauen).
Oder der Held hat eine besondere Prüfung am Tage der Tat, dass er eigentlich seinen Abschluss in der Gilde der Klingenkreuzer gemacht hätte und dadurch Mitglied der Gilde geworden wäre, dazu kommt es nun nicht.
(Was ich sagen will, es fehlt noch an natürlichen Begebeneheiten, die alles realistischer erscheinen lassen. Nur sowas wie, "das ist der Held, wir wissen nicht was er sonst so macht, aber heute geht er in den Wald und nachher sind alle tot" ist nicht so das Wahre. Eine kleine Einleitung seines Lebens wär nett).
Ansonsten, die Bilder sehen sehr schön aus. Gutes Chipset und schönes Mapping, die Stadt wirkt durch Kisten, Krüge und solche Kleinigkeiten realistisch.
Allerdings gibts auch ein paar kleine Kritikpunkte:
Wozu ein extra Menü wenn es nur den Punkt Menu und Speichern beinhaltet? (Ende lass ich mal außen vor)
Menü düfte das normale Menü aufrufen, warum nicht gleich? Speichern kann man von da aus auch.
Die Textbox ist links am Rand, rechts ist viel Freiraum. Warum? Sind deine Dialoge nicht so lang, dass du nicht so viel Platz für Text brauchst?^^
Ich würd die Textbox möglichst groß machen um den vollen Platz nutzen zu können.