Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 154

Thema: Guter deutscher Hip Hop

Zitat Zitat von steelgray
    also ich verstehe es, nur deinen post verstehe ich nicht oô
    Dann lies dir bitte meine Posts dazu nochmal durch... ich hebe die wichtigen Sätze auch fett hervor...
    Zitat Zitat von DJ n
    Es ging mir NICHT um musikalische Aspekte oder über was auch immer du gerade schreibst (ich steig da nicht ganz durch, was du mir da sagen willst...oô), sondern darum, dass die Masse an Hip Hop- und Rap-Singels auf dem Markt dem "unwissenden" Hörer das Bild vermittelt, dass es in diesem Genre nur Songs ohne Inhalt gibt. DAS war Punkt 1.
    Punkt 2 war die Übertragung dieses Beispieles auf den Metal (war Aussage von SteelGray), welches ich dann wiederlegt habe und zwar eben mit dem selben Argument: die Masse der Metal-Singels (§ironie) auf dem Markt vermittelt eben dem "unwissenden" Hörer, dass es keinen Metal gibt, sondern nur Hardrock, zu denen dann Slipknot und Konsorten gezählt werden und eben diejenigen, die mit mindestens einer Gitarre, einem Bass und einem Drumset in der Band rumlaufen und "harte" Töne anschlagen.
    Also deutlicher geht's nun echt nicht mehr...

allerdings bist du mit deinen 90% schief gewickelt. hör dir mal einfach so zum spaß ein album von curse an (stehe immer zur verfügung, habe die dinger) oder samy - außer den paar partysongs hat jeder song eine aussage, und nicht wie du sagst gar keine. das is quatsch. wie gesagt, sprich mich an, ich leih dir die cd "samy deluxe lp" aus, denn kannst du dich davon überzeugen. und da samy auch zu einer der größten im deutsch-hip-hop-genre ist, kannst du das auch gut auf einige der anderen rapper übertragen. CCN 1+2 von bushido und fler enthalten teilweise auch nciht nur diese aggro-songs, die später kamen, sondern zu mindestens 40% bis 50% songs mit aussage, die von "leuten aufs maul hauen" distanziert ist...
    Nochmal: es geht mir nicht um die Alben, sondern um die Singels, die maßgeblich das Bild eines Musikgenres in der Öffentlichkeit bilden.
    Jeder, der sich nach einer neuen Musikrichtung umsieht, tut das, indem er sich an Singels orientiert. Und dadurch, dass sich dieser Mensch an den Singels orientiert, so bekommt er zum einen den Eindruck, der deutsche Hip Hop (oder auch der internationale) besteht so gut wie nur aus Spasssongs oder Songs unter Niveau, bei denen die Ausnahme Songs mit Inhalten darstellen. Und das nur aufgrund der Singels!
    Gleiches ist beim Metal, nur dass hier der Umstand hinzukommt, dass die deutschen Medien keinen "richtigen" Metal im Radio oder TV spielen und wenn, dann selten oder zu einer Uhrzeit, zu der eh kaum einer noch TV sieht oder Radio hört. Daher entsteht dann aufgrund der Singels auf dem Markt, dass es die Sparte "Hardrock" gibt und alles andere mehr oder weniger in diese Sparte reinfällt. Du siehst ja bei dem Genre-Thread, wie viele Slipknot beim Hardrock eingetragen haben...

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    Also deutlicher geht's nun echt nicht mehr...
    jupp, aber du scheinst mich für dumm zu halten, denn ich kapier nicht den roten faden metal-hip hop...
    und nur, weil leute slipknot als hardrock eintragen, heisst das nicht, dass slipknot automatisch hardrock sind - sie fallen weiterhin offiziell, und auf jeder rock, hardrock, metal-schiessmichtot-seite unter die sparte

N
    U
    M
    E
    T
    A
    L

so.
    und ausserdem: hiphop-singles sind nicht NUR spaßsongs, sondern ich nehme einfach mal eine auswahl: curse - und was ist jetzt?, samy deluxe - weck mich auf, jan delay - irgendwie irgendwo irgendwann etc. etc. die leute, die z.b. curse hören, können sich ein genaues bild von seinen singles machen, denn da kann man gift drauf nehmen, dass er sich nicht nur dem spaßrap (wobei - manchmal schon...) hingibt. genauso istr das mit anderen hip-hop-acts.

"ich hab' gehört, man soll nicht immer alles glauben, was man hört, denn die meisten reden zuviel scheisse..." (samy deluxe - hab gehört, sehr interessantes lied. kann man auf einige deiner posts projezieren *peace *)

jupp, aber du scheinst mich für dumm zu halten, denn ich kapier nicht den roten faden metal-hip hop...
    und nur, weil leute slipknot als hardrock eintragen, heisst das nicht, dass slipknot automatisch hardrock sind - sie fallen weiterhin offiziell, und auf jeder rock, hardrock, metal-schiessmichtot-seite unter die sparte

N
    U
    M
    E
    T
    A
    L

so.
    Sorry, aber unter diesen Umständen muss ich dich leider für Dumm erklären, denn du hast echt nicht kapiert, was ich sagen will... Es geht nicht darum, ob Slipknot und Consorten nun Nu Metal sind oder sonstwas anderes. Es ging mir bei dem Beispiel nur um meine These. Was denn nun Tatsache ist, war gar nicht relevant. Lies dir noch einmal alle meine Posts zu diesem Thema durch und das langsam und Stück für Stück. Wenn du dann noch immer nicht raffst, was ich sagen will, tut es mir leid denn deutlicher geht es echt nich mehr... <___<

und ausserdem: hiphop-singles sind nicht NUR spaßsongs, sondern ich nehme einfach mal eine auswahl: curse - und was ist jetzt?, samy deluxe - weck mich auf, jan delay - irgendwie irgendwo irgendwann etc. etc. die leute, die z.b. curse hören, können sich ein genaues bild von seinen singles machen, denn da kann man gift drauf nehmen, dass er sich nicht nur dem spaßrap (wobei - manchmal schon...) hingibt. genauso istr das mit anderen hip-hop-acts.
    1. Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regeln; ich habe zu keinem Zeitpunkt abgestritten, dass es nicht auch Hip Hop Singels auf dem Markt gibt, die Inhalte haben. Ich habe mich nur auf die breite Masse bezogen... omg, ich lasse es, das bringt eh nichts...<__<

"ich hab' gehört, man soll nicht immer alles glauben, was man hört, denn die meisten reden zuviel scheisse..." (samy deluxe - hab gehört, sehr interessantes lied. kann man auf einige deiner posts projezieren *peace *)
    OK und damit hast du echt den Vogel abgeschossen... ich denke, du solltest erstmal darüber nachdenken, was du eigentlich schreibst, denn deine Argumente sind die ganze Diskussion immer gleich geblieben, was eigentlich nur bedeutet, dass sie sich weitab von dem befinden, was ich diskutiert habe. Wer hier also zu viel bullshit redet... <__<
    Dass ich mich wiederhole ist klar, denn ich sehe keine andere Möglichkeit, jemanden meinen Standpunkt klar zu machen, der immer versucht, mit vollkommen am Thema vorbeiziehenden Argumenten dagegen zu halten... <__<

Und jetzt bin ich raus, das wird mir zu sinnlos, da kann ich auch mit einer Wand reden und die versteht wenigstens, was ich meine...

DJ n

Zitat Zitat
    ZITAT VON DJ n:welches ich dann wiederlegt habe und zwar eben mit dem selben Argument: die Masse der Metal-Singels () auf dem Markt vermittelt eben dem "unwissenden" Hörer, dass es keinen Metal gibt, sondern nur Hardrock, zu denen dann Slipknot und Konsorten gezählt werden und eben diejenigen, die mit mindestens einer Gitarre, einem Bass und einem Drumset in der Band rumlaufen und "harte" Töne anschlagen.
    Zitat Zitat
    ZITAT VON MIR:
    Diejenigen, die "Hip Hop" nur aus dem fernsehen und radio kennen, kennen "Pop-Rap", wie mans gerne bei "uns" nennt
    Selbst die Instrumentale haben (für mich) meist nicht viel mit hip hop zu tun.
    Du nennst gitarren, ich kann das genauso auf Samples oder einfach nur den Spechgesag übertragen...es mögen die selben technischen möglichkeiten sein, aber sie werden absolut unterschiedlich eingesetzt..wie beim metal die gitarren/drums usw.
    Hab ich was anderes behauptet?

Irgendwie verstehest du nicht wirklich, was die leute hier schreibenO_o
    selbst dann nicht wenn man dich praktisch bestätigt O_o
    Ich asge, das die charthörer keinen hip hop kennen, du sagst das die charthörer keinen metal kennen...also wo ist verdammt nochmal dein problem?O_o
    ich hab dein beispiel nur auf Hip hop übertragen.

Denken, dann Posten...

Zitat Zitat von es
    Hab ich was anderes behauptet?

Irgendwie verstehest du nicht wirklich, was die leute hier schreibenO_o
    selbst dann nicht wenn man dich praktisch bestätigt O_o
    Ich asge, das die charthörer keinen hip hop kennen, du sagst das die charthörer keinen metal kennen...also wo ist verdammt nochmal dein problem?O_o
    ich hab dein beispiel nur auf Hip hop übertragen.

Denken, dann Posten...
    Also so wie du das zuerst geschildert hast, hat es den Eindruck erweckt, als wenn du etwas anderes meinst. Denn so deutlich wie eben hast du nicht das geschrieben was du meintest. Nun ist es verständlich und ich entschuldige mich dafür. Kann ja auch mal passieren. Lag halt an der imo seltsamen Formulierung von wegen
    "Selbst die Instrumentale haben (für mich) meist nicht viel mit hip hop zu tun.
    Du nennst gitarren, ich kann das genauso auf Samples oder einfach nur den Spechgesag übertragen...es mögen die selben technischen möglichkeiten sein, aber sie werden absolut unterschiedlich eingesetzt..wie beim metal die gitarren/drums usw.".

Aber zumindest ist das geklärt ^^

DJ n

So, ich hats ja vor einiger zeit mal angekündigt...

Abstract Physics (Abroo, PARADOX, Psycho) - Neue Frisur

PCP - Nimms und verreck daran!

PARADOX - Gefühlsparasit (oben neben die diskette klicken )

das wars erstmal...bin gerade etwas langsam unterwegs und hab keine lust die links alle einzeln rauszusuchen
    kommt aber noch mehr.

Ich persöhnlich finde das AGGRO Berlin am besten ist scheiss auf azad und kool savas!!!

Zitat Zitat von Voodoo@o_0
    Ich persöhnlich finde das AGGRO Berlin am besten ist scheiss auf azad und kool savas!!!
    Bitte definiere "am besten" bzw. die vorhandenen Qualitätsmerkmale, die dich zu der Einschätzung führen! Ich kann deine Wertung schwer nachvollziehen (abgesehen davon, dass Savas gerade mit seinen alten Sachen teilweise sehr fragwürdig ist).

OMG

warum das? (um dir don cuans frage zu übersetzen)

sag mal ein paar begründungen.

sorry für doppelpost..ich bin verdammt müde und das könnte falsch ausgelegt werden wenn ichs in dem anderen thread gepostet hätte...

Too Strong dissen Sido:
    http://www.toostrong.de/insekten.mp3

Weil aggro berlin macht bessere mugge als koll savas der ja jetzt mit azad rapt.
    Schliesslich haat sido für berlin gesungen und den 3ten platz gemacht. Azad und savas wären letzter geworden so billig wie die rappen!

Weil aggro berlin macht bessere mugge als koll savas der ja jetzt mit azad rapt.
    Schliesslich haat sido für berlin gesungen und den 3ten platz gemacht. Azad und savas wären letzter geworden so billig wie die rappen!
    tolle argumentation.
    Wie alt bist du?
    edit:
    ganz schön unreif für dein alter.

Naja wie alt ich bin steht ja woll im meinem Profil.
    Aber lass mich mal raten du bist ein Aggro hasser und findest die mugge von azad und kool savas cool oder?

Voodoo@o_0 = Aggrozielgruppe

Zitat Zitat
    chliesslich haat sido für berlin gesungen
    singen kann er wahrscheinlich sowieso besser.xD

Ich bin voll der Aggro fan nein besser gesagt voll ein Aggro freak ich habe ein zusammen geschlagen weil er scheiss agrro gesagt hat ^^.

folgende bands machen guten deutschen hiphop
    adrenalin
    sprachtot
    dj ugly

hab mir jetzt die anderen posts nicht durchgelesen, daher nur die antwort auf die threadfrage ^^

Ich kenne die bands noch nicht mal also daher werden sie woll net so gute mugge machen. Also ich bin von deinen bands nicht so überzeugt

Ich kenne die bands noch nicht mal also daher werden sie woll net so gute mugge machen. Also ich bin von deinen bands nicht so überzeugt
    aha. was du nicht kennst, ist scheiße. interessante these.

Zitat Zitat
    Ich bin voll der Aggro fan nein besser gesagt voll ein Aggro freak ich habe ein zusammen geschlagen weil er scheiss agrro gesagt hat ^^.
    \o/
    lobet den herrn!

Früher (ganz, ganz früher) als die Welt noch schön und die Mongo Klikke noch existent war, DA gab es guten HipHop. Fettes Brot, Samy Deluxe, FerrisMC, DerTobiUndDasBo, das waren noch anspruchsvolle Rapper, die auch mal gute Texte dabei hatten. Hamburger HipHop ist (meiner Ansicht nach) neben Curse und anderen Ausnahmen, der einzige wirklich gute HipHop aus dem deutschsprachigen Bereich. Und nicht nur, weil deren Lieder nicht nur sagten "Ey, isch hab so viehll Gält, isch kauff mia di ganntze Wält, isch komm ausm Gettoh und isch happ den Floh", sondern weil diese Typen auch noch den mysteriösen und längst verlorenen "Flow" hatten. Die konnten Rappen! Und sogar passend zum Beat! All das können die Aggro-Spacken nicht! Das sind nur Kommerzgeile Pisser aus der Vorstadt, die genau wie die meisten Popstars rein gar nichts können und dank moderner Comptertechnologie und einem schwachsinnigen Produzenten "groß raus" kommen. Die wirklich guten Hopper gibts in Hamburg und im Underground. Wobei, mittlerweile verkümmert der HipHop Underground zu einer Plattform für nervige Nachahmer der Aggro-Berliner.
    Aggro Berlin (also HipHops Gesicht in die Öffentlichkeit- ich zitiere aus Fettes Brot "Hallo Hip Hop": Halo HipHop, hoffentlich geht es dir besser. Denn zu viele Mitesser machen dir Stress, du sendest SOS[...]) sind nur pseudo-"Ganxta" (ich hasse diesen Ausdruck) die ausser prollen und Fäkalsprache nichts draufhaben.
    Diese Einstellung von Voodoo, die übrigens vor allem bei Popfans zu finden ist, dieses "Kenn ich nicht, is also scheiße!" ist so ziemlich das dümmste was ein Mensch sagen kann. Aber so etwas gibts öfters. Beispiel: Im Gästebuch der "epidemics", einer Punkband aus Offenbach am main, (www.singschief.de) die auf ihrer Seite extrem gegen "schanedde Biedermann" wettern, hat ein Schanedde Fan geschrieben, die epidemics sollten mal still sein, schließlich sei Schanedde bei viva zu sehen, und die epidemics nicht. Das ist zwar traurig, aber leider denken heutzutage die meisten so. ("leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?"-Farin urlaub "Aus dem Tagebuch eines Amokläufers")

Naja, ich gebe DJn Recht, das Bild, was an "Nicht_Eingeweihte" von HipHop entsteht ist furchtbar und prollig. Ach der Ami-HipHop bringt rein gar nichts mehr, Nelly und mehr solcher Schreckgestalten beherrschen die Szene, und die sind näher am Pop als irgendwo anders.
    Schade, früher war sogar Kommerz HipHop mal toll, was jetzt geblieben ist, ist jämmerlich.

Das mit dem, wie die Musikrichtungen nach außen wirken, stimmt: Nachdem Green Day mit American Idiot so einen Erfolg hatten, denken einige doch tatsächlich, wenn sie Robbie Williams hören, sie würden Punk hören. Oder Juli, Silbermond,Klee und mehr, da stellt sich diravo, Bild, was weiß ich, doch tatsächlich hin und sasgt, das wäre NDW!
    Alles in allem kann man sämtlichen Musik-Kommerz vergessen, sollte die Anhänger desselben bemitleiden und ordentlich im Internet nach Underground Bands suchen.
    Oder sich in die gute alte Zeit flüchten und nur noch alte Platten hören. Nicht so ne gute Idee, weil irgendwann will man die Interpreten ja auch mal live erleben...

Also, wenn mit "Deutscher HipHop" der ganze Aggro Kommerz gemeint ist, kann man das total vergessen. Lediglich bei einigen alten und Underground Interpreten kann man noch Licht am Ende des Tunnels sehen...

MfG
    Mir selbst

@ Voodoo : Ich mag weder Aggro Berlin noch Azad&Kool Savas - Was soll ich jetzt nur tun?

@es : dein Ava..er erinnert mich an den Luna-P-Ball von Chibiusa ^^;