Zitat Zitat von steelgray
hm, aber man kann das was du zu metal meinst, auch auf hiphop/rap übetragen gell? ich meine, es gibt ja nicht nur "spaßrap", so wie dus anscheinend denkst (zumindest sagst du, dass es überwiegend so ist)...
Das sage ich nicht, aber ich wiederhole es gern nochmal

Ich habe nur gesagt, dass es durch die Hip Hop/Rap-Songs, die sich zu 90% auf dem deutschen und weltweiten Musikmarkt befinden (ich rede hier mal von den Maxis), zu dem Eindruck kommt, dass es nur Spasssongs in dieser Sektion gibt und ernste Songs die Seltenheit darstellen. Dass das nicht den Tatsachen entspricht, mag klar sein, aber wie will jemand, der nur das hört, was als Maxis auf dem Markt ist (im Radio oder Fernsehen) und nicht nur Spasssongs hören möchte, sondern auch Musik mit Inhalt, dann den gegenteiligen Eindruck bekommen, also dass es durchaus Songs mit Inhalten gibt?

Und zum Thema, man könne dies auf den Metal beziehen:
Das glaube ich weniger, denn nach dem, was ich eben beschrieben habe, würde es "Metal", so wie ihn hier wohl der Großteil des Forums kennt, gar nicht existieren, sondern nur den sogenannten "Hardrock", zu dem dann Slipknot, Linkin Park und alle Bands, die mit Gitarre, Bass und Drums durch die Musikwelt wandern, gehören. "Metal" in seinen verschiedenen Stilrichtungen würde es ergo nicht geben. Also bezweifle ich dass sich dann jemand aufgrund erschienener Metal-Maxis ein "falsches" Bild vom Metal machen könnte, wenn er die Musik nicht als Metal, sondern ans Hardrock kennen würde.

Ich hoffe, dass mein Punkt klar geworden ist

DJ n