Irgendwie kann ich dem ganzen deutschen Hip Hop nichts abgewinnen, weil ich nichts von Texten halte, in denen es oft nur um den größten Penis, den geilsten Frauen, den dicksten Schlitten, usw geht. Natürlich beziehe ich das nicht auf alle deutschen Hip Hop-Interpreten, aber bei dem was so in den Charts gespielt wird, kommts mir regelmäßig hoch. Schade, dass deutsche Künstler meinen, dass es cooler oder besser wäre wenn sie auf amerikanisch machen. Fürs Portmonier vielleicht, aber von Niveau ist vieles zu vermissen. Ich meine ich verstehe schon um was es in den Songs gehen soll, aber man kann es ja anders rüberbringen... Da nehme ich mir die (Ober-)Österreichischen Hip Hop-Künstler "Texta" als Beispiel. Intelligerntere Texte und gute Beats. So kann es auch gehen.
Falls jemand Texta nicht kennt:
http://www.laut.de/wortlaut/artists/t/texta/
Zu Aggro.... da kenn ich mich nicht so gut aus (was als Rocker auch nicht essentiell ist), aber was Fler mal so herumgeprahlt hat, von wegen er zähle zu den besten Rappern Deutschlands... Jedem das seine. Diese Art des Hip Hop ist imo nicht das Wahre. Vielleicht liegts auch an dem wie sich manche Interpreten geben... Da zähle ich die Fanta 4 und Texta noch zu den besten Vertretern des deutschen Hip Hop. Allerdings möchte ich nochmals erwähnen, dass ich Hip Hop "nur" zur Enspannung höre, aber kein Vollblut-Fan bin. Daher auch meine eher eingschränkte Meinung. ;-)