Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 153

Thema: Guter deutscher Hip Hop

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Guter deutscher Hip Hop

hi ^^
    da ich vor kurzem mit einem kumpel von mir das berühmte "deutscher hip hop ist am arsch wegen aggro berlin etc."-gespräch hatte, will ich einfach mal die frage in den raum werfen: gibt es noch guten deutschen hip hop? beherrscht aggro wirklich 100% der industrie?

Ich kenn mich mit deutschem net so aus , aber Jazzkantine sollen ganz gut sein und "Total chaos" , von dem hab ich nur ein Lied "gute gründe "

"deutscher hip hop ist am arsch wegen aggro berlin etc."

Diese Disskussion darum ob Aggro weniger schlecht als German Dream oder umgekehrt ist hat langsam nen Bart.
    Wer sich diese Toys antut ist selber Schuld.
    Obs jetzt so schlimm geworden kann ich net genau beurteilen da ich mir in den letzten 18 monaten nur 3 d-rap gekauft hab.
    Die da wären:
    Olli Banjo - Sparring; One und Germany & Italo Reno - Hart aber Herzlich
    Kann mich aber net beklagen da zum Beispiel One es geschafft haben mit "Bis ihr nicht mehr könnt" den ersten nicht-peinlichen deutschen Partytrack zu veröffentlichen.
    Die Kids fahren zur Zeit halt auf Aggro ab weil sie Sachen wie "ich balle meine Faust zur Eichel und *ick dich in den Arsch" sagen.

morgen schreib ich vll mehr- Bedtime

Zitat Zitat von steelgray
    beherrscht aggro wirklich 100% der industrie?
    Ebenso viel wie die Illuminati die Welt beherrschen.

Guter HipHop? Torch, Blauer Samt. Cooles Album, viele gute Tracks.
    Und auch fast alles, was ich an deutschem HipHop gerne höre.
    Der war glaub ich auch irgendwie mitdrin bei der Aggro/German Dream Sache, also irgendwie wurde er gedisst oder so.

Ich kenne vom deutschen Hip Hop her, der auch noch gut sein soll, nur Curse, aber der ist wirklich nicht schlecht, auch von den Texten her. Wobei meiner Ansicht nach es keinen guten Hip Hop geben kann, aber dass ist einen andere Geschichte..... >_>

Zitat Zitat von Zappa
    Ich kenne vom deutschen Hip Hop her, der auch noch gut sein soll, nur Curse, aber der ist wirklich nicht schlecht, auch von den Texten her. Wobei meiner Ansicht nach es keinen guten Hip Hop geben kann, aber dass ist einen andere Geschichte..... >_>
    ... Such mal nach Madlib, und anderen Leuten Die es noch verstehen Jazz mit Hip Hop zu Mischen

Auf jeden Fall gibt es guten deutschen HipHop!
    Allen voran: Curse (Texte vor denen ich niederknie!)
    und auf jeden Fall Pal One! Kommt für mich gleich nach Curse, allein schon wegen seinem herrlichen Dialekt, den man raushört
    Leute ,die auf jeden Fall auch den Durchblick haben und gute Sachen machen sind für mich: Dendeman, Spax , Blumentopf, die Beginner, Samy Deluxe (=>Dynamite Deluxe), J-Luv (ok mehr Richtung R'n'B - aber das "HipHopKings+Queens"_Album O.O) , Damion Davis , Freundeskreis +(Max Herre -Solo), Teefla & Jaleel, Die Firma +(Tatwaffe -Solo),
    joa..sind so diejenigen ,die mir gerade in den Kopf kamen. Dann noch Texta, die kommen zwar aus Austria und ned aus Deutschland aber man kanns bei aufmerksamen Zuhören ja trotzdem verstehen ^^
    Deshalb sehe ich das so: AggroBerlin sind zwar momentan beliebt und verkaufen sich gut trotz inhaltsloser Texte aber da seh ich keinen großen Unterschied zu 50Cent & Co. und der verkauft seinen Quasch ja auch bestens. Mir ist das irgendwie noch relativ egal solange ich eben weiß ,dass es andere und bessere Menschen in dem Genre gibt. Davon mal abgesehen: kaum einer der "wirklichen" HipHop-Fans (und ich rede jetzt nicht von diesen FuBu-Gangstern) hört AggroBerlin.

Weiter oben hab ich den Namen Total Chaos gelesen, die stecken auch wiederum mit Texta und Blumentopf irgendwie zusammen - findet sich also alles irgendwo wieder

curse
    iKONE
    V-Mann
    PalOne
    Roey Marquis II
    Olli Banjo
    RAG
    PARADOX
    Abroo
    PCP geht auch irgendwie noch klar xD
    ach..da gibts tausende, aber die kommen halt nicht ins fernsehen, größtenteils
    Diese Aggro berlin Diskussion gabs ne zeitlang in so ziemlich jedem Hip Hop Board in Deutschland, und ausser auf der Aggro Seite findens irgendwie alle entweder lächerlich, scheiße, peinlich doer grade noch so zum schmunzeln.
    Mir sind diese Spinenr allerdings herzliche gal, ich hör sie mir ahlt ncihta n. Aber sie sorgend unter anderen Dafür, das es wieder mehr spinner gibt, das wieder mehr leute Hip hop als Niveaulos und schlecht gemacht ansehen...usw...

[QUOTE=es]Roey Marquis II
    Olli Banjo
    QUOTE]
    jaja, Roey Marquis auch auf jeden Fall, den hatte ich jetzt nur nicht erwähnt da er ja nun nicht selber rappt.
    Und bei Olli Banjo spalten sich für mich die Geister. Hab schon öfter gelesen ,dass Leute den zu den "Guten" zählen aber irgendwie..mh nein ^^; Ich mag ihn und seine Art zu rappen nicht. Über den Track "schwarzes Herz" aufm letzten Roey Marquis Album konnt ich zum Beispiel überhaupt nicht lachen bei den Vergleichen ,die er gezogen hat ( á la: "Ich denke positiv, doch leider nur beims AIDS-Test..") Als ich letztes Jahr in sein "Sparrings"-Album reingehört hab bin ich eher fast vom Stuhl gefallen. Außerdem: der gruselige Fakt ,dass sich durch ihn Curse und sido auf einer CD wiederfinden..>_< das musste ich erstmal verarbeiten und was Curse sich bei seinem Betrag gedacht hat weiß ich auch nicht.

Zunächst einmal kann ich mich meinen Vorrednern weitgehend anschließen, jedoch sollte Dendemann aka Daniel Larusso nicht außen vor gelassen werden. Seine Reime glänzen zwar nicht annähernd mit so viel Tiefe wie etwa die von... Curse, zählen dafür aber zu dem erfrischendsten, was mir bekannt ist. Sowohl die Scheiben Sport, Gefährliches Halbwissen und Zwei (zusammen mit DJ Rabauke als Eins Zwo) als auch die Solo-EP DasSchweigenDilemma (die jedoch mit nur 16 Minuten enorm kurz ist) von ihm kann ich fast uneingeschränkt empfehlen.
    Weiterhin finde ich noch Blumentopf aus München und Texta aus Linz mehr als erwähnenswert.

Zitat Zitat von Peorth
    Damion Davis
    Absolutes Dito. Die Kehrseite der Medaille war zwar unauffällig, aber ist trotzdem ein kleines Juwel, das immer noch recht häufig rotiert.

Zitat Zitat
    Weiter oben hab ich den Namen Total Chaos gelesen, die stecken auch wiederum mit Texta und Blumentopf irgendwie zusammen - findet sich also alles irgendwo wieder
    Kaleidoskop Clique - weshalb ich die beiden anderen Crews auch angeführt hatte. Verdammt, einen Großteil deiner Liste hätte ich auch noch nennen können...

ikONE ist auch noch ein nennenswerter Rapper, der zwar noch nicht sehr bekannt ist, aber trotzdem großes Potential hat. Sein Debut EgoEmotion lässt sich auf der verlinkten Seite herunterladen oder mit drei zusätzlichen Tracks auch bestellen.

Memo an mich: Ich sollte weniger Fenster öffnen und mich auf einige wenige konzentrieren. Jetzt hat es mit auch noch etwas vorweg genommen...

Geändert von Don Cuan (25.05.2005 um 19:05 Uhr)

Zitat Zitat
    was Curse sich bei seinem Betrag gedacht hat weiß ich auch nicht.
    von sparring kenn ich nur ein paar ttracks, aber das war ja auch eher ein zwischenalbum, zum aufwärmen halt..nur battletracks, auf dem kommenden album soll kein einziger drauf sein.

ok, sein style ist echt geschmackssache...aber zu curse und ihm nochmal:
    ABC war stylemäßig genial...da gibts nichts. technisch absoluter hammer. Das komplette ABC..duchgegangen, wobei ichs agen muss, das ollli neben curse dann doch etwas blass aussah

Guten deutschen HipHop? Naja, kommt halt auf den Geschmack an, soll halt jeder für sich selber entscheiden was er gerne hören will, wenn irgendjemand z.B. Aggro Berlin nicht mag, sollte er deswegen nicht gleich sagen das die Jungs da scheiße sind. Wie gesagt kommt es auf den Geschmack an. Ich für meinen Teil würde jetzt Namen wie Bushido, Bass Sultan Hengzt und Azad aufzählen…

Zitat Zitat
    Olli Banjo- Ich mag ihn und seine Art zu rappen nicht.
    Du bist ja auch ne Frau- da hät ich dann vielleicht auch meine Probleme mit.XD
    -Egal, geschmacksache wie es gesagt hat.
    wenn halt so Zeilen kommen wie:
    "ich bin im Jungel ochse kocks und weiße Sneakers,Brothers Keepers featured mich nicht- denn ich bin Adolf Hitler"
    schmeiss ich mich nur noch fort.XD

Zitat Zitat
    dass Leute den zu den "Guten" zählen aber irgendwie..mh nein
    Was wohl daran liegt das ihm in Dland skilltechnisch niemand das Wasser reichen kann.

Zitat Zitat
    der gruselige Fakt ,dass sich durch ihn Curse und sido auf einer CD wiederfinden..
    Jo den Track Taxi fand ich ganz in Ordnung- auch wenn Sido mal gezeigt hat das ers einfach überhaupt nicht drauf hat.

Zitat Zitat
    ach..da gibts tausende, aber die kommen halt nicht ins fernsehen, größtenteils
    Es gab sie immer und wird sie auch immer geben, Aggro ist zur Zeit einfach gehypet- geht aber wieder vorbei- denk ich mal. Ist so wie diese komische Technoära in den frühen 90ern wo immer Schwarze die Strophen gerappt haben....

Allen, die hier Blumentopf erwähnt haben kann ich mich eigentlich nur anschließen. Die Jungs machen echt guet texte und chillige Beats. "Manfred Mustermann" (heißt doch so oder, habs schon ewig nimmer gehört ^^°) is zum Beispiel ein Sher geiles Lied aber auch "Von Disco zu Disco" und wie sie alle heißen
    Neulich auf nem fest von einer Musikschule hier in der nähe hab ich "Die Freunde des Wahnsinns" gesehn und die haben sich Beat und reimtechnisch sehr nach dem topf angehört weshalb ich die auch njur empfehlen kann ^^
    Was Texte anbelangt find ich MC Basstard recht empfehlenswert. Ich kann mich mit den texten zwar nicht so identifiezieren wie einige leute die ich kenne, finde sie aber lyrisch sher interessant. Auch die beats haben was.
    Und für gute Laune sorgen noch solche Berliner Klassiker wie "Du bist fett", "Discostar" (Beides Sadie K.), "Putz die Bong" (Boogie) und die SnipIts von Orgie 69 ^^

Irgendwie hör ich in letzter Zeit die Sekte und Konsorten ganz gerne... Ich kanns mir selber nicht recht erklären, vor ein paar Wochen hab ich selber noch über Aggro geflucht. Irgendwie ist es fresh das was man schon lange aus Amerika kennt auch mal auf deutsch zu hören. Auch wenn die Lyrics noch so dumm sind.

Ansonsten hör ich gern Kool Savas (OK, sein altes Zeug kommt dem Niveau von Aggro etwa gleich.), Freundeskreis, Tony L, Spax, Fettes Brot... Jo. Steh eigentlich eher auf Amizeug.

Irgendwie kann ich dem ganzen deutschen Hip Hop nichts abgewinnen, weil ich nichts von Texten halte, in denen es oft nur um den größten Penis, den geilsten Frauen, den dicksten Schlitten, usw geht. Natürlich beziehe ich das nicht auf alle deutschen Hip Hop-Interpreten, aber bei dem was so in den Charts gespielt wird, kommts mir regelmäßig hoch. Schade, dass deutsche Künstler meinen, dass es cooler oder besser wäre wenn sie auf amerikanisch machen. Fürs Portmonier vielleicht, aber von Niveau ist vieles zu vermissen. Ich meine ich verstehe schon um was es in den Songs gehen soll, aber man kann es ja anders rüberbringen... Da nehme ich mir die (Ober-)Österreichischen Hip Hop-Künstler "Texta" als Beispiel. Intelligerntere Texte und gute Beats. So kann es auch gehen.
    Falls jemand Texta nicht kennt:
    http://www.laut.de/wortlaut/artists/t/texta/
    Zu Aggro.... da kenn ich mich nicht so gut aus (was als Rocker auch nicht essentiell ist), aber was Fler mal so herumgeprahlt hat, von wegen er zähle zu den besten Rappern Deutschlands... Jedem das seine. Diese Art des Hip Hop ist imo nicht das Wahre. Vielleicht liegts auch an dem wie sich manche Interpreten geben... Da zähle ich die Fanta 4 und Texta noch zu den besten Vertretern des deutschen Hip Hop. Allerdings möchte ich nochmals erwähnen, dass ich Hip Hop "nur" zur Enspannung höre, aber kein Vollblut-Fan bin. Daher auch meine eher eingschränkte Meinung. ;-)

Zitat Zitat von Arkon
    Zu Aggro.... da kenn ich mich nicht so gut aus (was als Rocker auch nicht essentiell ist)
    Ich versteh schon was du meinst und ich kann jetzt schlecht den Spruch bringen: "Wenn du wüsstest wie ich aussehe bzw. rumlaufe.." weil das hier in 'nem Forum leider nix bringt. Aber sagen wir so: Leute ,die mich sehen und kennen lernen, machen schon große Augen wenn ich dann mal den ein oder anderen Rägäää-Künstler oder HipHop-Vertreter erwähne und mich da positiv äußer und erzähle ,dass ich sogar Alben von denen besitze. Was ich damit eigentlich sagen möchte: Ich finde die Einstellung komisch, so nach dem Motto "Ich bin Rocker, da brauch ich das auch nicht kennen". Klar sowas ist absolute Geschmackssache, gefällt vielen nicht und wenn man keine Lust hat sich weiterumzugucken muss man das natürlich auch nicht aber ich finde man kann auch vieles für sich entdecken. Ich bin defintiv kein HipHop-Weibchen ,in keinster Weise, aber viele Texte finde ich so beeindruckend, das sie mich wirklich berühren - jedes mal wenn ich sie höre. Das du Texta kennst ist ja schonmal was ,die sind auch gut - aber es geht noch besser (meiner Meinung nach)
    -->> "Natürlich beziehe ich das nicht auf alle deutschen Hip Hop-Interpreten, aber bei dem was so in den Charts gespielt wird, kommts mir regelmäßig hoch."
    Ok, du räumst Ausnahmen ein aber seit wann repräsentiert ,das was in den Charts weiter oben vorkommt auch wirklich das Genre? Wäre das gleiche als wenn jetzt ein HipHopper kommen und sagen würde: "Ah, dieser ganze depressive Rock und Metal-Kram, find ich voll doof. Die singen nur über Death, Destiny und vergangene Lieben" und das begründet darauf ,dass er H.I.M. und The Rasmus-Videos gesehen hat..
    .oO( Und Satanisten sind wir ja nach deren Meinung sowieso immer und alle ^^")Oo.

http://www.rapikone.de/download.php

..ich poste es einfach hier nochmal

ein ganzes album zum free download.

hmpf. ich sollte erst lesen, dann posten...egal.

dann geb ich halt noch meine bescheidene meinung dazu ab.

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=55520

poste später noch ein paar andere gute alben dies zum free download gibt, unter anderem PARADOX, sehr eigen, sehr geil.
    Und vollkommen anders als iKONE^^

Zitat Zitat von es
    poste später noch ein paar andere gute alben dies zum free download gibt, unter anderem PARADOX, sehr eigen, sehr geil.
    Und vollkommen anders als iKONE^^
    Gefühlsparasit?

Kenne ich.
    aebr mich würden die anderen Free-Load alben interessieren.
    Hau endlich her >: |

(und das erste Album von Paradoxon würde mich auch interessieren)

Geändert von one-cool (30.05.2005 um 19:14 Uhr)

nun ich kann mich erstmal denen anschliessen, die curse, italo reno + germany/der clan, samy deluxe/dynamite deluxe und fettes brot erwähnt haben - deren alben rotieren fast täglich bei mir (besonders curse). aber blumentopf... mmmmh.... nich so mein ding "danke bush" fand ich ganz gut, aber dem rest kann ich nix abgewinnen.
    kennt irgendjemand das album "carlo cokxxx nutten part 1"? das is ja mehr oder minder eines der frühwerke von aggro berlin, da haben bushido und fler zusammen gearbeitet. ich muss sagen, dass einige tracks darauf ganz geil sind. und muss sogar zugeben, dass bushidos zeug ohne fler dumm ist. irgendwie steril...
    und dass aggro einen gewissen fun-faktor haben ("bums mich"... "arsch*fiep*song... ) kann wohl keiner abstreiten, ich glaub deswegen hören das auch soviele: wegen dem funfaktor. naja keine ahne, ich brauch mir das nicht anzutun, aber trotzdem.
    iKone hör ich mir grade an. echt net übel, sehr sehr cool gemacht ^^