Paketmanager anwerfen, Programm installieren, fertig.Zitat von dadie
Falls es das Programm nicht im Paketmanager gibt: downloaden, ./configure, make, make install, fertig. Wo ist dein Problem?Linux ist eigentlich recht intuitiv. Wenn du voll auf Windows eingeschossen bist, brauchst du etwas länger, aber du übertreibst. Ich habe nach 3 Monaten Linux-Benutzung damit angefangen, die Bedienung von Windows als umständlich zu empfinden.Zitat
Unter Windows kompilierst du die Programme nicht selbst, sonst hättest du ähnliche Probleme. Und ich habe bei weniger als 5% der Programme, die ich kompiliert habe, wirklich Probleme gehabt.Zitat
Mag sein, aber man hat bei Linux die Wahl zwischen mehreren Systemen oder kann ganz drauf verzichten. Außerdem sind die Linux-Oberflächen deutlich anpassbarer als Windows.Zitat
Öhm, Speicherverwaltung läuft ähnlich ab wie bei Windows, das Filesystem ist natürlich besser.Zitat
Ich hatte nicht verstanden, was du damit ausdrücken wolltest, das war mit "Hä?" gemeint. Deine Formulierung war irgendwie komisch (imo).Zitat
Und ja, man kann sich genausogut Linux installieren. Du kommst damit nur nicht so gut klar wie mit Windows, deshalb hälst du das für schlecht.
Und ich rate keinem Programmieranfänger, mit C++ anzufangen.Treiber ist Treiber ist Treiber, unabhängig vom OS.Zitat
Aber ist ja auch egal.Der durchschnittliche Linux-User weiß aber, dass er nicht mit Admin-Rechten arbeiten sollte, der durchschnittliche Windows-User nicht unbedingt, dass der IE Müll ist.Zitat
Glaubst du etwa, dass die Windows-Oberfläche keinen Speicher frisst?Zitat
Und wenn's dir nicht gefällt, arbeite doch einfach ohne grafische Oberfläche :P (das kannst du unter Windows nichtmal, dein Argument kann man also eher gegen Windows als gegen Linux verwenden).Unter Linux gibt es nichtmal 'ne Registry, die kaputt gehen könnte, und wichtige dateien löscht der Normaluser nichtmal, weil das nur mit Admin-Rechten geht. Und dass man mit denen vorsichtig sein muss, weiß der Linux-User, der welche hat, normalerweise.Zitat
Die Bedienung von Linux ist imo besser als die von Windows.Zitat