Boah ich krieg zuviel! Mein Maker hat im Maker keine Schrift mehr und andauernt kommt die Fehlermeldung: "Div by the zero".
Hab schon mehrmals neu installiert, aber er machts net mehr.. Immer das Gleiche.. Es ist zum heulen! RETTET MICH!
MfG, Oburi
Boah ich krieg zuviel! Mein Maker hat im Maker keine Schrift mehr und andauernt kommt die Fehlermeldung: "Div by the zero".
Hab schon mehrmals neu installiert, aber er machts net mehr.. Immer das Gleiche.. Es ist zum heulen! RETTET MICH!
MfG, Oburi
--MfG, オブリ
- Anders als die Anderen -*War lang nicht mehr hier*
War bei mir auch mal. Ich hab das Spiel dutsende male deinstalliert und neuinstalliert. Dann ging es auch wieder.
Vielleicht geht es bei dir nicht weil du denn ASCII Ordner nicht gelöscht hast.
Wenn es bei dir trotzdem nicht geht solltest du mal eine andere installationsdatei nehmen.
Wie meinst du dass, keine Schrift mehr??? Meinst du die Symbole, die database, die textboxen im testspiel???
Mit der Schrift: Z.b in der Database. Man kann ja die Namen der Helden anklicken und die Helden werden gezeigt... Nur.. Da stehen keine Namen. Klickt man dann ins Leere erscheinen die Helden.#
Mhhh...
EDIT: Auch das löschen des ASCII Ordners hat nichts geholfen... Dabei hab ich vorhin noch an meinem Projekt gearbeitet...
MfG, Oburi
--MfG, オブリ
Geändert von Oburi (24.05.2005 um 19:47 Uhr)
ich sags dir: wenn du an deinem projekt weitergearbeitet hast, mach eine sicherung davon! ordner packen oder so! ich konnte den maker deinstallieren - sammt allen spielen und eigenem projekt
Hab ich schon gesichert... Als allererstes.. Dann alles deinstalliert, ASCII Ordner gelöscht und alles neu draufgezogen... NICHTS!
ARGH! *losheul*
Ich kann doch ohne makern nicht leben...
MfG, Oburi
--MfG, オブリ
nun, du musst jetzt ganz tapfer sein, aber ich glaube da gibts nur eins
Form... oh gott, ich will es gar nicht aussprechen
Das hab ich gestern erst.. Der Maker ist momentan das Einzigste was ich drauf habe.. neben 1,2 Gigabyte Fonts.... ^^
Aber hey... Hab gerade noch einmal neu hochgefahren.... UND ES GEHT!
ES GEHT WIEDER!!! EINFACH SO! Wüsste aber trotzdem gerne voran das lag.... -.-
MfG, Oburi
--MfG, オブリ
Ich zitiere mal Genkiganger:
Ich persönlich hab noch die Erfahrung gemacht, das der Fehler gerne dann kommt, wenn man ein Picture mit "Move with Map" anzeigt und zweimal hintereinander mit einem Move-Picture bewegt (was sowieso generell nicht richtig funkioniert im Maker), natürlich in Verbindung mit dem "Pan Screen" Befehl... ... wobei es kann auch sein, das es wirklich mit den 0% Magnification zusammenhängt...Zitat
Also meine Theorie ist nicht wirklich sicher ^^°
Danke Lachsen, aber leider kanns daran nicht gelegen haben.
Also alles war wie folgt:
Makerinstallation: Ganz neu
Projekt: Gerade erstellt, leere Map wie immer beim neuen Projekt
Auslösung des Fehlers: Rechtsklick auf die Map im Event Layer; Öffnen der Commonevent-Seite in der Database.
Anzahl des Fehlers: Oft. Ich musste ENTER gedrückt halten um die Fehlermeldung weg zu bekommen, weil sie sich immer wieder neu öffnete.
Es waren also keine Events oder Ähnliches gesetzt...
Ich hab jetzt mal hier im Technik Forum ein Thread zu Fehlermeldungen eröffnet und wenn wer eine Lösung hat, soll er sie bitte in diesem Thread posten. Und zu anderen Fehlern natürlich auch... ^^
MfG, Oburi
--MfG, オブリ
Cool, habe dazu in nem anderen Forum nen Thread eröffnet, da liegts aber an einer Demo womit man Filme bearbeiten kann. Wenn ich den Film reinlade, kommt die Fehlermeldung "DCannot devide by zero"...![]()
Also nix mit Picture Patch, woran kanns liegen @ Experten?^^
Mhh.. Dann liegt es also nicht am Maker sondern eher an Windows. Hab Windows XP und das war ne Neuinstallation. Hab nach der Installation Treiber draufgemacht und dann als erstes Programm den Maker....
MfG, Oburi
--MfG, オブリ