Den PSone-Spiele-Verkauf (mit mehreren "Suikoden II"-ExemplarenZitat von Leon der Profi
) in unserer Videothek habe ich seinerzeit schon verpasst, weil ich einfach zu selten dort hinkomme und man außer PS2- und PC-Spielen sowie Videos und DVDs nichts führt. Außerdem verlangen die dort meist Apothekenpreise.
Ich erinnere mich noch an den Verkauf diverser N64-Titel, für die man im Schnitt rund 40 Mark verlangte.
Sonstige Gebrauchtwarenläden gibt es bei uns nicht. Der einzige Second-Hand-Shop ist schon seit Jahren dicht, und Videospielläden gibt es in unserer Stadt auch keine (mehr). (Immerhin konnte ich mir damals beim vor einigen Jahren noch vorhandenen Spieleladen ein Exemplar von "Lunar SSSC" sichern. ^^)
Und die Flohmärkte, die es bei uns nur alle paar Monate mal gibt, kann man auch vergessen.
Neuere (und meistens massenmarktkompatible) Spiele gibt's nur beim türkischen Händler, der diese zu Preisen jenseits von Gut und Böse zu verkaufen versucht (da wollte doch einer neulich tatsächlich 50 Euro für die gebrauchte Version der MGS 3 Limited Edition haben), ältere PSone-, DC-, N64- und SNES-Titel findet man fast immer nur ohne Hülle und Anleitung in schäbigem Zustand, zudem in der Regel ebenfalls völlig überteuert (ein "blankes" Paper Mario für 25 Euro gefällig? o_O).
Na ja, immerhin habe ich ja die US-Version von Shadow Hearts, also muss ich nicht traurig sein. ^^
Es ärgert mich allerdings schon, dass ich abgesehen von eBay und diversen Internet-Shops kaum die Möglichkeit habe, günstig an Spiele zu kommen (auch wenn ich mir eigentlich nur Schnäppchen bis 20 Euro kaufe, aber richtige "Hämmer" sind halt nie dabei). Vor allem Raritäten fallen deshalb flach, dabei hätte ich doch so gerne ein günstiges "Suikoden (II)" oder "Paper Mario".![]()