Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 317

Thema: neu bekommen... #5

Noch zwei meiner neuen Errungenschaften.

Ein geniales Spiel, obwohl ich eigentlich kein Golf Fan bin.

Zitat Zitat von setsu(na)

Ein geniales Spiel, obwohl ich eigentlich kein Golf Fan bin.
    Ja, das Spiel macht Laune, die PS2-Version bietet viel mehr Spielumfang - ich hatte damals von Golf kaum Ahnung, bis ich den ersten Teil für den PS ijn den Fingern bekam.

Am Sonntag ua. neu bekommen:

, , , .

@ pooh.

wie heißt dein zweites game welches du dort für die ps2 bekommen hast?

Zitat Zitat von B_E_R_T
    @ pooh.

wie heißt dein zweites game welches du dort für die ps2 bekommen hast?
    Das Spiel heißt Hanjuku Eiyuu IV: 7-Jin no Hanjuku Eiyuu und ist ein sehr skurriles RPG von Square Enix. Es gibt bereits mehrere Teile für unterschiedliche Systeme, leider hat es nie eines der Spiele in den Westen geschafft. Schade eigentlich, denn IHMO ist die Serie sehr genial. Habe selten bei einem Rollenspiel so gelacht . Werde mir das Spiel auch demnächst holen, liebäugel aber mit der Special Edition. Ich hoffe, ich finde diese recht preiswert (als gebrauchte Variante), wenn ich im September in Tokyo bin.

Grüße,

Chocobo

Zitat Zitat von Chocobo
    Das Spiel heißt Hanjuku Eiyuu IV: 7-Jin no Hanjuku Eiyuu und ist ein sehr skurriles RPG von Square Enix. Es gibt bereits mehrere Teile für unterschiedliche Systeme, leider hat es nie eines der Spiele in den Westen geschafft. Schade eigentlich, denn IHMO ist die Serie sehr genial. Habe selten bei einem Rollenspiel so gelacht . Werde mir das Spiel auch demnächst holen, liebäugel aber mit der Special Edition. Ich hoffe, ich finde diese recht preiswert (als gebrauchte Variante), wenn ich im September in Tokyo bin.

Grüße,

Chocobo
    Dankeschön, ich hatte bei meinen angegebenen Titeln auf Namen verzichtet, weil diese eh zu japanisch sind, um westliches Gefilde erreichen zu können; und wer sich für jap. Spiele interessiert, wird die Spiele schon kennen oder leicht identifizieren können. Momentan herrscht eine wahre SRPG-Lawine, zur Zeit spiele ich selber nur Namco X Capcom und es rockt.

Square-Enix bezeichnet den vierten Teil der Hanjuku Eiyuu-Reihe offiziell sogar als "Variety RPG", was nichts anderes ist, als ein RPG plus viele Anleihe aus anderen Genre - diese Bezeichnung ist in Japan aber nicht außergewöhnliches. Am Ende spielt sich Hanjuku Eiyuu IV sehr ähnlich wie der 3. Teil, also wie ein normales SRPG - Leute, die Dragon Force 1 & 2 (SS, der Remake zu Teil 1 für die PS2 steht noch aus) kennen werden sich (abgesehen vom typ. jap. Humor und zahlreiche Parodien auf hauseigene Serien) recht schnell zurecht finden.

Das einzig interessante an der Special Edition, du meinst wohl die "ginga bentô"-Aufage (ginga bentô bedeutet in etwa "Galaxie-Lunchpaket", im Spiel düst man ja quasi quer durch die Galaxie), ist für mich der Soundtrack - da es nur ca. 2000 Yen mehr kostet, würde es sich durchaus lohnen.
    Hm, Herbst und das Frühjahr sind imo gute Jahrezeiten nach Japan zu reisen, ich bzw. wir werden wohl wieder erst im Dezember oder Januar nach fliegen.

Zitat Zitat von pooh
    D

Das einzig interessante an der Special Edition, du meinst wohl die "ginga bentô"-Aufage (ginga bentô bedeutet in etwa "Galaxie-Lunchpaket", im Spiel düst man ja quasi quer durch die Galaxie), ist für mich der Soundtrack - da es nur ca. 2000 Yen mehr kostet, würde es sich durchaus lohnen.
    Hm, Herbst und das Frühjahr sind imo gute Jahrezeiten nach Japan zu reisen, ich bzw. wir werden wohl wieder erst im Dezember oder Januar nach fliegen.
    Naja, für mich ist die Special Edition schon dadurch interessant, dass sie das Wort "Special" trägt. Sobald ich dieses Wort bei einer Sache aufblitzen sehen, die ich auch nur ansatzweise interessant finde, ist meine Kauflust geweckt . Hatte mir vom dritten Teil auch schon die SE geholt .

Leider habe ich auch nur den dritten Teil richtig viel gespielt, auch wenn mir aufgrund der Sprachbarriere vieles verschlossen blieb . Den SNES Teil sowie die WSC Umsetzung des Famicom Spieles habe ich hier auch noch rumliegen, bin aber bisher nicht über's anspielen hinweg gekommen . Naja, irgendwann mal, wenn ich alt und weise (zumindest alt ) bin ...

Wir wollten vor allem im September nach Japan, weil dort ja die TGS ist - und ich hatte mir vorgenommen dieses Jahr sowohl E3, als auch Games Convention und TGS mitzunehmen. Hoffe mal, dass alles klappt . Hast du eigentlich viele Freunde/Verwandte in Japan? Kennen tue ich dort nur nen Arbeitskollegen von mir, aber der ist sehr nett - und ich freue mich schon ihn diese Woche zu sehen, denn er ist z.Z. hier in Deutschland . Sorry, ging komplett OT . Deshalb hier noch schnell meine Spiele der letzten Woche:

* Fire Emblem 2 Sacred Stone
    * Wario Wario Twisted (<- sehr genial - ich mag die Serie )
    * Baten Kaitos
    * Bomberman DS

Außer Bomberman sind es alle US-Versionen. Die anderen Neuzugänge seit meinem letztem Posting habe ich mittlerweile wieder verdrängt. Habe ein Kurzzeit-Gedächtnis.

Grüße,

Chocobo

PSP (jap.) samt Ridge Racers und Lumines

Heute im Kasten:

Beim amazon.co.uk-Summer-Sale günstig (zusammen ca. 20 Euro) abgestaubt.

Doppelpost! *hust*

Für 'nen Zehner vom Darmstädter Saturn.

L.E.

Kleiner vorbereiter für das eigentliche Sakura Taisen V.

Endlich hab ich es auchmal geschafft mir das Ding zu kaufen:

Zwar kein Spiel aber gehört dazu:

Jetzt hab ich echt keinen Platz mehr bei mir im Regal.

Zitat Zitat von CT
    Doppelpost! *hust*

Für 'nen Zehner vom Darmstädter Saturn.
    Wow, nur 10€ für TTS?

Da werde ich dann wohl auch mal vorbeischauen!

Weißt du, wieviel Stück sie noch hatten?

Zitat Zitat von Shadowflo
    Wow, nur 10€ für TTS?

Da werde ich dann wohl auch mal vorbeischauen!

Weißt du, wieviel Stück sie noch hatten?
    Erspar dir die Mühe.

http://www.multimediaxis.de/showthre...&goto=lastpost

Zitat Zitat von CT
    Naja, dann ich weiß ich Bescheid.

Gut, dass ich nicht schon hingefahren bin.

Heute neu gekauft:

Worms - Unter Belagerung

Naja, vielleicht entpuppt es sich ja doch als Klassiker.

Mario and Luigi Superstar Saga US
    bisjetzt ein echt geniales RPG,die Animationen sind zum schreien komisch^^