Dankeschön, ich hatte bei meinen angegebenen Titeln auf Namen verzichtet, weil diese eh zu japanisch sind, um westliches Gefilde erreichen zu können; und wer sich für jap. Spiele interessiert, wird die Spiele schon kennen oder leicht identifizieren können. Momentan herrscht eine wahre SRPG-Lawine, zur Zeit spiele ich selber nur Namco X Capcom und es rockt.Zitat von Chocobo
Square-Enix bezeichnet den vierten Teil der Hanjuku Eiyuu-Reihe offiziell sogar als "Variety RPG", was nichts anderes ist, als ein RPG plus viele Anleihe aus anderen Genre - diese Bezeichnung ist in Japan aber nicht außergewöhnliches. Am Ende spielt sich Hanjuku Eiyuu IV sehr ähnlich wie der 3. Teil, also wie ein normales SRPG - Leute, die Dragon Force 1 & 2 (SS, der Remake zu Teil 1 für die PS2 steht noch aus) kennen werden sich (abgesehen vom typ. jap. Humor und zahlreiche Parodien auf hauseigene Serien) recht schnell zurecht finden.
Das einzig interessante an der Special Edition, du meinst wohl die "ginga bentô"-Aufage (ginga bentô bedeutet in etwa "Galaxie-Lunchpaket", im Spiel düst man ja quasi quer durch die Galaxie), ist für mich der Soundtrack - da es nur ca. 2000 Yen mehr kostet, würde es sich durchaus lohnen.
Hm, Herbst und das Frühjahr sind imo gute Jahrezeiten nach Japan zu reisen, ich bzw. wir werden wohl wieder erst im Dezember oder Januar nach fliegen.

. Werde mir das Spiel auch demnächst holen, liebäugel aber mit der Special Edition. Ich hoffe, ich finde diese recht preiswert (als gebrauchte Variante), wenn ich im September in Tokyo bin.