![]()
Ein geniales Spiel, obwohl ich eigentlich kein Golf Fan bin.
Ja, das Spiel macht Laune, die PS2-Version bietet viel mehr Spielumfang - ich hatte damals von Golf kaum Ahnung, bis ich den ersten Teil für den PS ijn den Fingern bekam.Zitat von setsu(na)
Am Sonntag ua. neu bekommen:
,
,
,
.
--![]()
Das Spiel heißt Hanjuku Eiyuu IV: 7-Jin no Hanjuku Eiyuu und ist ein sehr skurriles RPG von Square Enix. Es gibt bereits mehrere Teile für unterschiedliche Systeme, leider hat es nie eines der Spiele in den Westen geschafft. Schade eigentlich, denn IHMO ist die Serie sehr genial. Habe selten bei einem Rollenspiel so gelachtZitat von B_E_R_T
. Werde mir das Spiel auch demnächst holen, liebäugel aber mit der Special Edition. Ich hoffe, ich finde diese recht preiswert (als gebrauchte Variante), wenn ich im September in Tokyo bin.
Grüße,
Chocobo
--Früh übt sich, was ein Nerd werden will!
Dankeschön, ich hatte bei meinen angegebenen Titeln auf Namen verzichtet, weil diese eh zu japanisch sind, um westliches Gefilde erreichen zu können; und wer sich für jap. Spiele interessiert, wird die Spiele schon kennen oder leicht identifizieren können. Momentan herrscht eine wahre SRPG-Lawine, zur Zeit spiele ich selber nur Namco X Capcom und es rockt.Zitat von Chocobo
Square-Enix bezeichnet den vierten Teil der Hanjuku Eiyuu-Reihe offiziell sogar als "Variety RPG", was nichts anderes ist, als ein RPG plus viele Anleihe aus anderen Genre - diese Bezeichnung ist in Japan aber nicht außergewöhnliches. Am Ende spielt sich Hanjuku Eiyuu IV sehr ähnlich wie der 3. Teil, also wie ein normales SRPG - Leute, die Dragon Force 1 & 2 (SS, der Remake zu Teil 1 für die PS2 steht noch aus) kennen werden sich (abgesehen vom typ. jap. Humor und zahlreiche Parodien auf hauseigene Serien) recht schnell zurecht finden.
Das einzig interessante an der Special Edition, du meinst wohl die "ginga bentô"-Aufage (ginga bentô bedeutet in etwa "Galaxie-Lunchpaket", im Spiel düst man ja quasi quer durch die Galaxie), ist für mich der Soundtrack - da es nur ca. 2000 Yen mehr kostet, würde es sich durchaus lohnen.
Hm, Herbst und das Frühjahr sind imo gute Jahrezeiten nach Japan zu reisen, ich bzw. wir werden wohl wieder erst im Dezember oder Januar nach fliegen.
--![]()
Naja, für mich ist die Special Edition schon dadurch interessant, dass sie das Wort "Special" trägt. Sobald ich dieses Wort bei einer Sache aufblitzen sehen, die ich auch nur ansatzweise interessant finde, ist meine Kauflust gewecktZitat von pooh
. Hatte mir vom dritten Teil auch schon die SE geholt
.
Leider habe ich auch nur den dritten Teil richtig viel gespielt, auch wenn mir aufgrund der Sprachbarriere vieles verschlossen blieb. Den SNES Teil sowie die WSC Umsetzung des Famicom Spieles habe ich hier auch noch rumliegen, bin aber bisher nicht über's anspielen hinweg gekommen
. Naja, irgendwann mal, wenn ich alt und weise (zumindest alt
) bin ...
Wir wollten vor allem im September nach Japan, weil dort ja die TGS ist - und ich hatte mir vorgenommen dieses Jahr sowohl E3, als auch Games Convention und TGS mitzunehmen. Hoffe mal, dass alles klappt. Hast du eigentlich viele Freunde/Verwandte in Japan? Kennen tue ich dort nur nen Arbeitskollegen von mir, aber der ist sehr nett - und ich freue mich schon ihn diese Woche zu sehen, denn er ist z.Z. hier in Deutschland
. Sorry, ging komplett OT
. Deshalb hier noch schnell meine Spiele der letzten Woche:
* Fire Emblem 2 Sacred Stone
* Wario Wario Twisted (<- sehr genial - ich mag die Serie)
* Baten Kaitos
* Bomberman DS
Außer Bomberman sind es alle US-Versionen. Die anderen Neuzugänge seit meinem letztem Posting habe ich mittlerweile wieder verdrängt. Habe ein Kurzzeit-Gedächtnis.
Grüße,
Chocobo
--Früh übt sich, was ein Nerd werden will!
L.E.
Kleiner vorbereiter für das eigentliche Sakura Taisen V.
--"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
Endlich hab ich es auchmal geschafft mir das Ding zu kaufen:
![]()
Zwar kein Spiel aber gehört dazu:
Jetzt hab ich echt keinen Platz mehr bei mir im Regal.
Wow, nur 10€ für TTS?Zitat von CT
Da werde ich dann wohl auch mal vorbeischauen!![]()
Weißt du, wieviel Stück sie noch hatten?
--[FONT=VoltaSteDBol]Fahrenheit [/FONT]
Meine Homepage: www.flosite.de!
Diverse Games-Infos und Formel1!
Erspar dir die Mühe.Zitat von Shadowflo
http://www.multimediaxis.de/showthre...&goto=lastpost
Neu bekommen:
- Metroid Fusion (GBA) 10€![]()
Naja, dann ich weiß ich Bescheid.Zitat von CT
Gut, dass ich nicht schon hingefahren bin.
--[FONT=VoltaSteDBol]Fahrenheit [/FONT]
Meine Homepage: www.flosite.de!
Diverse Games-Infos und Formel1!
Mario and Luigi Superstar Saga US
bisjetzt ein echt geniales RPG,die Animationen sind zum schreien komisch^^
--It´s good being the Ovelord!