Hoffentlich wurde das hier noch nicht gepostet, wenn doch bitte ich diesen thread einfach zu löschen. Ob das Forum so passend ist, weiss ich atm auch nicht. Aber ich rushe hier auch nur vorbei und wollte das kurz posten .


Zitat Zitat
Am gestrigen Tage erlitten zwei Jugendliche aus China in Zusammenhang mit dem Spiel World of Warcraft das gleiche Schicksal. Ein junges Mädchen, bekannt als Snowly, hat sich von ihrer WoW-Sucht (wir berichteten) nicht trennen können und sich quasi dadurch totgespielt. Während der Ferien spielte sie mehrere Tage durch, ohne ein Auge zuzumachen, bis sie ihrer Erschöpfung erlag.

Freunde, die der Gilde des Mädchens angehören, berichteten, dass Snowly eines der wichtigsten Mitglieder der Community und jederzeit Online war. Während der Vorbereitung auf ein besonders schwieriges Abenteuer wollte sie sich anscheinend keine Ruhe gönnen, obwohl sie sich sehr müde gefühlt habe. Wenig später passierte dem Spieler Nan Ren Ghu Shi ein ähnliches Schicksal, die vermutliche Todesursache ist die Gleiche.

Die chinesische Regierung will das Online-Spielen reduzieren, um Sucht vorzubeugen. Es stimmten sieben Entwickler-Firmen von MMORPGs einem System zu, das sich seit Mitte Oktober in einer Test-Phase befindet. Diese beiden Todesfälle sind ein erschreckendes Beispiel dafür, wie weit Spielsucht gehen kann und hoffentlich eine Erinnerung für alle WoW-Spieler an ihre Gesundheit.
(Quelle: rushed.de)