Wie mein Vorredner bereits sagte gibt es in der Story einige Logikfehler. Solltest du auf jeden Fall überarbeiten bzw. überdenken. Immer die Story durchlesen und sich selbst fragen, ob diese auch Logisch ist und keine Fehler beinhaltet.

Nun zu den Features...

1. Hoffentlich klaust du auch gute Musik und nicht die Schlechte! Na ja, wird schon schief gehen. ^^
2. Wie, 15 Stunden? Das wäre IMO für ein Maker Game zu viel. Da ist die Hälfte schon besser geeignet. Bei Eternal Legends z.B. habe ich 8 Stunden gebraucht und war richtig geschafft. 15 Stunden sind ja bei vielen PC-Spielen vorhanden, für ein Hobby-Projekt irgendwie zu viel.
3. Ja, hört sich gut an. Wie soll das Dritte denn in etwa aussehen?
4. Das ist doch kein Feature. Es ist selbstverständlich, dass die Gegner 'intelligent' agieren.
5. Auch kein richtiges Feature.
6. Interessant, wenn es gut umgesetzt wird. Wenn es nämlich nicht gut gestaltet wird, kann es auch Langweilig werden, und somit das Gegenteil erreichen.

Freue mich schon auf die ersten Screens. Ach ja, und "Happy Birthday" zum Geburtstag! ^^

EDIT:
@Fireblade:
Die restlichen Menschen sind ja überall auf der Welt verteilt. Da müssen die sich ja erst noch suchen. O_o