Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Codename: Desert Eagle (Spielvorstellung)

  1. #1

    Kernle 32DLL Gast

    Codename: Desert Eagle (Spielvorstellung)

    Hallo Leute ^^

    Nach reichlicher überlegung,habe ich mich dazu durchgerungen mein
    Spiel zu präsentieren.Wobei,"präsentieren" ??? Nunja,ich habe schon
    ein paar Screens gemacht,leider ist bei meinem anbieter (nun schon zum
    zweiten mal,ich glaub ich such mir nen neuen) der Server mit allen Backups
    abgeraucht...[terrorists win] ...Daher gibt es die Screens halt...später ^^

    naja,das Wesentlich,die Story:

    Wir befinden uns im Jahre 2100.[Spieler] ist Angestellter bei der Organisation
    "Future Control Systems",eine geheime Organisation,die sich mit der ent-
    wicklung und verbreitung von Waffen aller Art beschäftigt.Auch mit Bio-
    logischen Waffen.Am 12 November 2100,geschieht ein Unfall,den [Spieler]
    zu verantworten hat.Ein tötliches Gas entweicht und tötet fast die gesammt
    Menschheit.Wie durch ein Wunder überlebt [Spieler],doch nun hat er das
    Leben Millionen von undschuldigen Menschen auf dem Gewissen.Seit dem
    Vorfall lebt [Spieler] unter dem Namen [Spieler2].10 Jahre später, hat
    [Spieler2] die Chance seinen Fehler wieder gut zu machen: "Future Control
    Systems" arbeitete seit dem "Vorfall" am 12 November an einem neuen
    Kampfstoff,der das Potenzial dazu hätte die gesammt Menscheit auszurotten.
    [Spieler2] beschließt Dne Kapfstoff zu steheln.Was er damit anfangen soll...
    ...das weiß er selber noch nicht.

    [Mehr wird im moment nicht verraten]


    So,das war erstmal die Story.Ich weis,lehnt ein bissel an Resident Evil an,
    aber es wird defintiv keine Zombie plätterei ala RE geben.Dafür wird es viele
    Action Szenen geben,und ich werde mein von einigen usern bekanntes
    Technik Wissen anwenden,um die Action auch gut rüberkommen zu lassen.
    Na dann,auf zu den Features ^^

    - packende Musik,aus vielen verschiedenen Spielen
    - lange Spielzeit (geplant sind mindestens 15 Stunden)
    - Kombo KS (mal SKS,mal AKS,und einmal ein spezielles,für das ich noch
    keinen Namen habe)
    - Intilligente Gegner
    - Große Mapvielfalt (von der U-Bahn Station über eine Geisterstadt [ wegen
    dem Gas -> leer],und selbstverständlich ein/das Labor)
    - Viele Action szenen (ich suche derzeit eine Art "Bullettime Effekt" ala Max
    Payne 2)

    Ja,das wars fürs erste.ich weis,das klingt alles nicht so toll,aber solbald
    ich kann werde ich Screens nachreichen (Allerdings arbeite ich derzeit
    nur an der U-bahn,also wird es warscheinlcih erstmal nur U-Bahn screens
    geben)

    Gruß:
    Kernle

    PS: Yeah,endlich 14 ^^ Bin gestern 14 geworden :P :P :P
    Dank neuer Soundkarte kann ich jetzt endlich in den genuss eines 5.1
    Soundsystems kommen

    EDIT: Achja,das [Spieler] und [Spieler2] oben heißt,das man seinen Namen
    in Spiel frei wählen kann.Also nach dem "Vorfall" kann man seinen Namen
    nochmal ändern.Bzw. man MUSS einen neuen wählen.

    Geändert von Kernle 32DLL (24.05.2005 um 13:54 Uhr)

  2. #2
    Erst mal alles Gute nachträglich zum 14.

    Zur Story: Umfangreich ist sie ja noch nicht gerade.. Ich hoffe, du kannst die Szenen entsprechend dramatisch darstellen.. ^^

    Und.. 15 Stunden? Nimmst du dir da nicht ein bisschen viel vor?

    Ich freu mich jedenfalls schon auf die ersten Screens!

    Gruß,
    Bonsai

  3. #3
    Hallo.
    Zu der Story. Klingt einfach nur mies. Ich denke wenn man es einfach ordentlich ausführen würde, klänge es schon besser.
    Zitat Zitat
    Ein tötliches Gas entweicht und tötet fast die gesammt
    Menschheit.
    Etwas unrealistisch, hm? Wie viel Kubikkilometer von dem Gas hat man bitte davon produziert um nahezu die GESAMTE Menschheit umzubringen? Sorry, mit einem Gas ist das ganz sicher nicht möglich. Dazu diffundiert es zu langsam. Und vorallem ist die Dichte des Gases sobald es sich auf die gesamte Erde verteilt hat irgendwas um Null herum. Einfach zu unrealistisch.
    Zitat Zitat
    "Future Control
    Systems" arbeitete seit dem "Vorfall" am 12 November an einem neuen
    Kampfstoff,der das Potenzial dazu hätte die gesammt Menscheit auszurotten.
    Verstehe ich das richtig? Fast die ganze Menschheit ist tot. D.h es sind noch sowas wie 1, 2, 3% der Menschheit übrig. Das ist verdammt noch mal nicht viel. Man würde meinen man würde nun nurnoch versuchen zu überleben. Und da haben ein paar Menschen nichts weiter vor, als ein giftiges Gas herzustellen? Sag mal, gehts noch?
    Und ich glaube man könnte ruhig auch das alte Gas nehmen um diesen kleinen Rest der Menschheit auszulöschen. Kann ja unmöglich so schwer sein, wenn sie es schoneinmal geschafft haben.

    Zu den Features:
    Die Hälfte davon sind gar keine Features? Ansonsten, ok. Die drei verschiedenen KS sind unnötig.

  4. #4
    Die Story hört sich gut an bis auf alles Logik-fehler die aber mgx schon gesagt hat.

    Wieso sollte man ein neues Gas entwicklen???
    Das alte hat ja den gleichen Effekt.

    Nur so mgx etwa 1-3% von 6Milliarden sind schon noch recht viel, nicht besonders viel, aber mit dem kann man ruhig eine neue Bevölkerung aufbauen.

    Aber ist egal, jedenfals ist die Story nicht logisch!

  5. #5
    Wie mein Vorredner bereits sagte gibt es in der Story einige Logikfehler. Solltest du auf jeden Fall überarbeiten bzw. überdenken. Immer die Story durchlesen und sich selbst fragen, ob diese auch Logisch ist und keine Fehler beinhaltet.

    Nun zu den Features...

    1. Hoffentlich klaust du auch gute Musik und nicht die Schlechte! Na ja, wird schon schief gehen. ^^
    2. Wie, 15 Stunden? Das wäre IMO für ein Maker Game zu viel. Da ist die Hälfte schon besser geeignet. Bei Eternal Legends z.B. habe ich 8 Stunden gebraucht und war richtig geschafft. 15 Stunden sind ja bei vielen PC-Spielen vorhanden, für ein Hobby-Projekt irgendwie zu viel.
    3. Ja, hört sich gut an. Wie soll das Dritte denn in etwa aussehen?
    4. Das ist doch kein Feature. Es ist selbstverständlich, dass die Gegner 'intelligent' agieren.
    5. Auch kein richtiges Feature.
    6. Interessant, wenn es gut umgesetzt wird. Wenn es nämlich nicht gut gestaltet wird, kann es auch Langweilig werden, und somit das Gegenteil erreichen.

    Freue mich schon auf die ersten Screens. Ach ja, und "Happy Birthday" zum Geburtstag! ^^

    EDIT:
    @Fireblade:
    Die restlichen Menschen sind ja überall auf der Welt verteilt. Da müssen die sich ja erst noch suchen. O_o

  6. #6
    Ja ok stimmt, hab es vergessen, si sind ja nicht alle bei einander.
    Zum Beispiel könnte man für das spiel mehrer Clans oder gruppierungen machen, das wäre noch ne gute idee.

  7. #7
    Gute Idee, das wäre dann so ähnlich, wie bei FF Tactis Advance. Dann kann man sich einem Clan anschließen, diese können sich verbünden oder auch bekriegen. Und irgendwann erfährt sein Clan davon und hilft ihm. Kann man dann ja vielleicht noch in die Story einbauen.

  8. #8
    Also Ich finde das sehr intresannt.
    Wenn die Grafik gut ist und die Musik passt kann das was werden.
    Das man die Namen selber eingeben kann find ich ganz gut.


    P.S Viel Spaß noch beim makern

  9. #9

    Kernle 32DLL Gast
    Joa,also das mit den Clans werde ich nicht machen.Aber stimmt,das mit dem
    Gas ist schon etwas..öhh..."unlogisch".Vielleicht muss ich das ganze mal
    etwas umbauen.

    Aber eins stimmt schon: Die Firma hat nix besseres zu tuhen und entwickelt
    den nächsten Kampfstoff ^^ Ist doch in Resident Evil auch so.

    (Gen)Experiment in Racoon City -> Geht schwer schief

    Aber,die machen ja trotsdem weiter ^^

    Und außerdem,hab ich geschrieben fast die gesammte menschheit ?
    hö...meinte damit die halbe menschheit.Also 1-3% ist dann doch
    schon SEHR SEHR unwarscheinlich (für so nen bissel Gas ^^).

    Joa,na dann,cya ^^

    mfg,kerle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •