Hmmm schwer.....wirklich schwer. Grundsätzlich mag ich eher ruhigere, ausgeglichenere Charaktere, die nicht ständig herumplärren und herumhüpfen (a lá Relm, Yuffie, Selphie, Eiko, Rikku...), die gehen mir nach einiger Zeit einfach irgendwann auf die Nerven, egal wie viel oder wenig ihre "Nervigkeit" ausgeprägt ist (obwohl ich in dieser Hinsicht Rikku am Schlimmsten fand..aber naja). Da es hier um den Charakter geht und nicht um die Fähigkeiten im Kampf oder die Rolle im Spiel selbst, fallen die "Quietschgirlies" für mich also schonmal flach (trotzdem betone ich mal, dass ich z.B. eine Yuffie relativ oft im Team hatte, aber eben nur wegen ihrer Kampffähigkeiten).

Ebenfalls fallen bei mir solche Charaktere weg, die mir zu naiv oder zu "charakterlos" erscheinen. Das wären dann solche wie Lili, Yuna oder Quistis.

Hmm also mein bisheriger Favorit ist und bleibt wohl Lulu, ich liebe den stoischen, reservierten Typ Frau, der den Rest oft auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Paine hat mir auch ganz gut gefallen, weil sie in die gleiche Richtung wie Lulu geht, auch wenn sie wieder ein komplett anderer Typ ist. Rinoa hat mir zwar auch gefallen, aber mir war sie stellenweise einfach zu zickig und pseudo-heroisch. Aeris wäre hier noch zu nennen, sie hat mir sehr gut gefallen, auch wenn sie im Spiel nie wirklich die ganze Bandbreite ihres Charakters entfalten konnte.