Ging mir ähnlich. Irgendetwas an Quistis wirkte so extrem gestelzt und künstlich. Sie kam mir ein wenig vor wie das Mädchen von nebenan, dass immer zu groß für sein Alter ist, und versucht, dies durch elegantes Auftreten auszugleichen. Aber ihre Blaue Magie war göttlich.Zitat von Tonkra
Na schön, dann mach ich hier auch mal mit.
Aus Gründen die ich mir selbst nicht ganz erklären kann, ist mir ausgerechnet Selphie die liebste weibliche Charaktere. Vielleicht weil sie in ihrer Persönlichkeit das genaue Gegenteil von mir ist; ich weiß es nicht. Ich interpretiere warscheinlich viel zu viel in sie hinein, aber mich hat immer dieses Gratwandeln zwischen kindlicher Niedlichkeit und extremer Gewaltbereitschaft fasziniert. Ich rätsle immer, ob sie sich immer so wagemutig in Sachen stürzt, weil sie die Gefahr nicht erkennt und begreift, oder weil sie von grundauf unerschrocken ist. Eine Fanfiction-Schreiberin hat mal einen Ausdruck geprägt, den ich äußerst treffend fand: "Cherubic emblem of gleeful destruction".
Ich finde es auch sehr passend wie schön Selphies "The End" ihr Wesen reflektiert: Erscheint harmlos und unschuldig, ist aber absolut tödlich.
Zudem finde ich sie wunderschön.
Aus anderen FF-Teilen würde ich sagen dass Tifa eine sehr angenehme Charaktere ist. Ein wenig schüchtern im Umgang mit Cloud, aber eine harte physische Kämpferin. Those fists pack quite a punch.Außerdem hat sie so einen süßen Gang. Hab sie beim Spielen hochgepusht und war einer meiner stärksten Charaktere.
Aus FFVI war mir Celes am sympathischten. Rune konnte ich irgendwie besser gebrauchen als Terras Morph.