Zitat Zitat von GSandSDS
Das halbe Dorf (die Gebäude aus Holz, der Fluss, der Teich, das angebaute Gemüse, 2/3 aller Bäume usw.) sind bereits aus Objekt-Chars zusammengesetzt. Wenn ich da noch mehr unterschiedliche Bäume hin mache, braucht das Spiel nen 4GHz-Rechner, nur damit man auf der Map rumlaufen kann.
Wofür gibts Chipsets und Grafikprogramme, mit denen man selbige editieren kann? ^^
Ich mein, die paar Events reißens nimmer raus, da ja keine Codes drin sind, ich hatte in meinem alten Projekt in einem Dorf auch massig viele Events, Pflanzen, Vögel, Objekte, Bäume, einen ganzen Weg nur aus Events und es hat nicht geruckelt. Auch nicht auf dem schwachen PC meiner Schwester.

Zitat Zitat von GSandSDS
Desweiteren kenne ich keine Gegend auf Mutter Erden, wo natürlich gleich 89432795489 verschiedene Baumarten dicht auf dicht nebeneinander stehen. Urwald vielleicht mal ausgenommen. Ich habe drei Baumarten (auf dem Bild sieht man zwei davon), das sollte reichen.
Ja, keine unterschiedlichen Baumarten, allerdings sehen die Bäume bis auf den Pixel gleich aus (bzw sind auch gleich), in der Natur unterscheiden sie sich. Du musst ja keine abgestorbenen Bäume neben Tannenbäume und Laubbäume stellen, aber etwas Abwechslung wär schon nicht schlecht.

Zitat Zitat von DennisHH
Postum Scriptum: Der Fluß ist zu gerade!
Das Problem ist dabei, dass das "Laufen" des Flusses durch Einkerbungen unterbrochen werden würde.